Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt

Ich gehöre nicht mehr zu den aktiven Spielern. BF 3 ist toll, aber nach 700 Stunden Bad Company und nach 250 Stunden BF 3 ists für mich einfach genug. PS: Dass die PC-Spieler den grössten Teil ausmachen ist mit Sicherheit nicht korrekt. Es wird viel am PC gespielt, aber die Konsolensolenspieler sind in grosser Führung. Erstens sind die Verkaufszahlen von BF 3 für die beiden Konsolensysteme insgesamt viel höher, zweitens sind PC-Spieler bei den BF 3 Stats (Battlefield 3 Stats - All stats about BF3) schon vom ersten Tag an in der Minderheit. Die Spielerzahl am PC übersteigt in Spitzenzeiten bestenfalls ein Konsolensystem. Das ist aber okay, es wurde ja dennoch von mehreren Millionen PC-Spielern gekauft und wird immernoch sehr viel gespielt.

Ich freu mich schon auf die ganzen DLCs.
Battlefield 3 ist mal wieder ein Spiel, was mich richtig an den PC fesselt.
Das letzte Spiel war Skyrim. Aber is durch und hat mich dann nicht mehr gereizt.
BF3 mit neuen Assignments und neuen Waffen freizuschalten, macht einfach spaß und regt auch weiter zum spielen an.
Egal ob nun 15€ für das DLC ausgegeben werden.

Bevor ich mein Geld für Schundspiele ausgebe, investier ich das lieber in BF3 :P

...zweitens sind PC-Spieler bei den BF 3 Stats (Battlefield 3 Stats - All stats about BF3) schon vom ersten Tag an in der Minderheit. Die Spielerzahl am PC übersteigt in Spitzenzeiten bestenfalls ein Konsolensystem. ...

Na ja nur weil auf einem System mehr Spieler online sind, muss das ja nicht gleichzeitig heißen, dass auf genanntem System mehr Spiele verkauft wurden. Glaub so pauschal kann man das auch nicht sagen,

Aber ja du hast recht. Glaube auch, dass mehr Konsolenspiele als PC Spiele verkauft wurden.
Offizielle zahlen wären mal interessant ^^

Zurecht spielen es so viele Leute. Einfach ein, mit Verlaub, geiler Multiplayer. Aber war schon immer so in BF. :)

Was mich aber leider total stört, ist die nicht vorhandene Logik bei den Updates. "Sie wollen immer auf gleichem Stand mit Konsolen sein" ... Toll.
Seit dem Patch im März habe ich fast keinen Spaß mehr am Spiel, da die M26 so dermaßen verbuggt ist. :daumen2:

Bitte, bitte. Das muss sich ändern. Ansonsten ein tolles Spiel. :)

AW: Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt

aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt
Mhm, das kann jetzt sowohl gut als auch schlecht sein. Grundsätzlich sind neue Inhalte ja eigentlich was gutes. Hoffentlich schafft es DICE, das die Balance nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn die das Spiel kaputt patchen, werden die Spieler wieder auf die Barikaden steigen.

AW: Battlefield 3: Fast 6,3 Millionen aktive Spieler, aufregende Neuentwicklungen für 2012 angekündigt

Zurecht spielen es so viele Leute. Einfach ein, mit Verlaub, geiler Multiplayer. Aber war schon immer so in BF. :)

Was mich aber leider total stört, ist die nicht vorhandene Logik bei den Updates. "Sie wollen immer auf gleichem Stand mit Konsolen sein" ... Toll.
Seit dem Patch im März habe ich fast keinen Spaß mehr am Spiel, da die M26 so dermaßen verbuggt ist. :daumen2:

Bitte, bitte. Das muss sich ändern. Ansonsten ein tolles Spiel. :)

Mir wurde mit dem Patch zu vieles geändert,...
Find das etwas inkonsequent von DICE das Spiel so dermaßen umzukrempeln, nur weil ein paar Jammerlappen damit nicht zurecht kommen.
Habe echt viel Zeit investiert mich auf alles einzustellen (Waffen, Karten, Equipment...), dank dem neusten Patch war der Aufwand fürn A**** und ich habe echt nicht so viel Zeit wieder von vorne zu beginnen.
Spiele halt gerne mal 2-3 Runden am Abend, mehr Zeit hab ich aktuell leider nicht. Das frustet einen dann schon, dass z.B. die Waffen nicht mehr so wollen wie man das gewohnt war.
Warum wurde die 870er denn so dermaßen kaputt gemacht? Die Waffe war doch alles andere als übermächtig?

ryzen1
user-online.png

Offizielle auf die Systeme verteilte VErkaufszahlen gibts leider nicht, aber laut der letzten News von E wurde BF 3 12 Mio mal an Endkunden verkauft und 15 Mio mal in den Handel ausgeliefert (Electronic Arts (PC,Xbox,PS2,GC,Spielkultur,NDS,PSP,PS3,360,Wii,GBA,iPhone,3DS,Vita,Wii U,Android,iPad,WP7) - 76 Mio. Dollar Gewinn | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Electronic Arts).
Wenn man jetzt auf der Seite "VGchartz" guckt, dann sieht man recht glaubwürdige Schätzungen (Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz). Leider lässt VGchartz bei den Hochrechnungen immernoch keine Digitalen-Versionen (beispielsweise über Origin gekaufte Versionen) mit einfliessen, was die PC-Zahlen unvollständig macht. Dennoch kann man sehen, dass die Verkaufszahlen für beide Konsolen zusammen wesentlich höher sind (mindestens doppelt so hoch).

EA sollte lieber mal gegen Cheater vorgehen.

• Like
Reaktionen: P/L

Kleine hektische Mini-maps find ich nich so dolle, falls die Ankündigung das CQ wird.
wenn ich "hektisches rumgeballere auf alles was sich bewegt" will, kauf ich mir das aktuelle CoD... will ich aber nicht!:D
Ich mag BF wegen der großen Maps, auch bei BFBC2 fand ich die grossen Maps (Atacama Desert, Heavy Metalhttp://wiki.bf-games.net/Heavy_Metal) am interessantesten, aber jedem das seine. ;-)
Ich hoffe also eher auf BC3 details, da das CQ ja mehr oder weniger schon "bekannt" ist.

Kleine hektische Mini-maps find ich nich so dolle, falls die Ankündigung das CQ wird.
wenn ich "hektisches rumgeballere auf alles was sich bewegt" will, kauf ich mir das aktuelle CoD... will ich aber nicht!:D

wieso kann es nicht beides geben? dann könnte man ja auf COD ganz verzichten ;)

Ich gehöre nicht mehr zu den aktiven Spielern. BF 3 ist toll, aber nach 700 Stunden Bad Company und nach 250 Stunden BF 3 ists für mich einfach genug.

Ich pausiere momentan auch was BF3 angeht.
Nichts desto trotz bleibt es aber wohl noch sehr lange auf meiner Platte. BF3 kann man irgend wann immer mal wieder spielen (wenn grad keine guten anderen Spiele vorhanden sind, Urlaub, langeweile etc.) Außerdem gibt es für mich eh keine anderen guten MP-Alternativen.

Ich denke nach der Sommerzeit (in der ich eh immer weniger zocke) und spätestens mit Armored Kill wird dann mein Verlangen danach wieder etwas geweckt.

Find das etwas inkonsequent von DICE das Spiel so dermaßen umzukrempeln, nur weil ein paar Jammerlappen damit nicht zurecht kommen.
Habe echt viel Zeit investiert mich auf alles einzustellen (Waffen, Karten, Equipment...), dank dem neusten Patch war der Aufwand fürn A**** und ich habe echt nicht so viel Zeit wieder von vorne zu beginnen.
Spiele halt gerne mal 2-3 Runden am Abend, mehr Zeit hab ich aktuell leider nicht. Das frustet einen dann schon, dass z.B. die Waffen nicht mehr so wollen wie man das gewohnt war.
Warum wurde die 870er denn so dermaßen kaputt gemacht? Die Waffe war doch alles andere als übermächtig?
Aber dein Post klingt auch nur nach "jammern" weil wenn man Skill hat, kann man auch nach dem Patch noch genügend virtuelle Gegner umlegen. Wer gut ist, kann das auch rein mti dem Messer machen. Damit will ich sagen, dass man seinen Skill nicht an einer Waffe ausmachen sollte. Skill hat der, der mit jeder Waffe zurechtkommt. Sei sie nun durch den Patch abgeschwächt oder nicht.

ryzen1
user-online.png

Offizielle auf die Systeme verteilte VErkaufszahlen gibts leider nicht, aber laut der letzten News von E wurde BF 3 12 Mio mal an Endkunden verkauft und 15 Mio mal in den Handel ausgeliefert (Electronic Arts (PC,Xbox,PS2,GC,Spielkultur,NDS,PSP,PS3,360,Wii,GBA,iPhone,3DS,Vita,Wii U,Android,iPad,WP7) - 76 Mio. Dollar Gewinn | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Electronic Arts).
Wenn man jetzt auf der Seite "VGchartz" guckt, dann sieht man recht glaubwürdige Schätzungen (Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz). Leider lässt VGchartz bei den Hochrechnungen immernoch keine Digitalen-Versionen (beispielsweise über Origin gekaufte Versionen) mit einfliessen, was die PC-Zahlen unvollständig macht. Dennoch kann man sehen, dass die Verkaufszahlen für beide Konsolen zusammen wesentlich höher sind (mindestens doppelt so hoch).

OK danke für die Zahlen.

Du musst dir ja nur mal kurz Zeit nehmen und den Changelog durchlesen. Dann musst du auch nicht komplett wieder "von vorne" beginnen.

...auf dem stetig wachsenden Shooter-Markt ...

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber bei mir hat BF3 dafür gesorgt das ich derzeit kein Bock mehr auf Shooter habe. Vorher haben mich gute Shooter immer begeistert. Gerade mit BC2 hab ich hunderte Stunden verbracht. Aber seid BF3 ist da die Luft bei mir irgendwie raus. Ich spiel es zwar noch des öfteren, aber immer wieder mach ich mehrere Wochen Pause bevor ich dann wieder ein paar tage Spiele.
Andere Shooter die demnächst kommen sollen interessieren mich schon gar nicht mehr. Max Payne 1 und 2 hab ich geliebt, Teil 3 hohl ich mir vielleicht mal für 10 Euro vom Grabeltisch. Far Cry und Crysis hab ich jeweils bestimmt mehr als 10 mal durchgespielt. Aber bei News zu Crysis 3 lese ich maximal die Überschrift.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber das Thema Shooter ist bei mir nach jetzt 100 Stunden BF3 so ausgelutscht das ich das Genre wohl erst mal links liegen lassen werde

Ich pausiere momentan auch was BF3 angeht.
Nichts desto trotz bleibt es aber wohl noch sehr lange auf meiner Platte. BF3 kann man irgend wann immer mal wieder spielen (wenn grad keine guten anderen Spiele vorhanden sind, Urlaub, langeweile etc.) Außerdem gibt es für mich eh keine anderen guten MP-Alternativen.

Ich denke nach der Sommerzeit (in der ich eh immer weniger zocke) und spätestens mit Armored Kill wird dann mein Verlangen danach wieder etwas geweckt.

Ja, bei Armored Kill werde ich auch wieder zocken.

Irgendwie sind die Maps auch nicht so "spannend". Die kleinen Maps sowieso und die großen Maps kompakt mit fünf/ sechs Flaggen im Abstand von ca. 180 Meter(wenn überhaupt). Wirkt ein wenig wie aus dem Bauskasten für die konzentrierte Schlacht zusammengestellt. Mal sehen, was der 2.DLC an großen Maps bringt.
Ansonsten beteilige ich mich erst mal am "Kriegsausbruch" an einer anderen Front ;)

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber bei mir hat BF3 dafür gesorgt das ich derzeit kein Bock mehr auf Shooter habe. Vorher haben mich gute Shooter immer begeistert. Gerade mit BC2 hab ich hunderte Stunden verbracht. Aber seid BF3 ist da die Luft bei mir irgendwie raus. Ich spiel es zwar noch des öfteren, aber immer wieder mach ich mehrere Wochen Pause bevor ich dann wieder ein paar tage Spiele.
Andere Shooter die demnächst kommen sollen interessieren mich schon gar nicht mehr. .....

Liegt das an den Shootern, oder nicht vielleicht auch an der Zeit (hats alles schon mal gegeben) und am eigenen Alter?;)

Irgendwie sind die Maps auch nicht so "spannend". Die kleinen Maps sowieso und die großen Maps kompakt mit fünf/ sechs Flaggen im Abstand von ca. 180 Meter(wenn überhaupt). Wirkt ein wenig wie aus dem Bauskasten für die konzentrierte Schlacht zusammengestellt. Mal sehen, was der 2.DLC an großen Maps bringt.

Ich denke das ist mit ein großes Problem. Ich vermisse einfach Maps im Stil von BF2 (BC2 hatte auch ein paar Gute). Diese "Baukasten"-Maps können mMn einfach nicht richtig überzeugen.

Das beste wäre ja wenn die wie in BF2 den Mod support freischalten würden.....

Close Quarters werde ich auch wohl überspringen.
Ich mein was soll ich mit kleinen Maps in Battlefield ??

Andere Shooter die demnächst kommen sollen interessieren mich schon gar nicht mehr. Max Payne 1 und 2 hab ich geliebt, Teil 3 hohl ich mir vielleicht mal für 10 Euro vom Grabeltisch. Far Cry und Crysis hab ich jeweils bestimmt mehr als 10 mal durchgespielt. Aber bei News zu Crysis 3 lese ich maximal die Überschrift.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber das Thema Shooter ist bei mir nach jetzt 100 Stunden BF3 so ausgelutscht das ich das Genre wohl erst mal links liegen lassen werde

Du wirst lachen, aber mir geht es genau so. Es kommen viele Shooter 2012 raus, die ich mir vor einiger Zeit alle noch gekauft hätte. Aber jetzt lassen sie mich kalt. Irgendwann geht einem dieses stupide Geballer auf den Geist. Zudem ist alles mit Steam oder Origin verbunden. Umso mehr freu ich mich auf Diablo 3. Habe mich in dieses Art Gameplay total verliebt.

Ich freu mich jedenfalls auf das DLC das jetzt kommt und auch auf Armored Kill später :) Mir gefällt beides, manchmal mache ich ein paar Spiele auf Metro oder Grand Bazar, oder Paris und nur Infantry und manchmal rauf auf Caspian oder Firestorm oder Wake Island und Eroberung wie es sich gehört.

Man würde ich mich freuen wenn Dice einen Leopard II in Armored Kill liefert. :daumen:

Zurück