Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar

Schön, dass EA jetzt die Facebook-Aktie aus dem Dreck ziehen soll. Das Timing für diese News ist schon ziemlich auffällig.

Da haben sich echt zwei gefunden.. Ich bin für ne Fusion, dann muss ich nicht mehr 2 Firmen hassen, sondern nur noch eine. :daumen:

AW: Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar

300000 (12mio/40$ Preis)Leute sollen sich Battlefield 3 nur wegen ein paar Bannern auf Facebook gekauft haben? Eher zweifelhaft. Woher wissen die eigentlich warum man sich das Spiel gekauft hat?

PS: Die hätten diese 300000 Verkäufe auch bekommen können, wenn sie Origin weggelassen hätten. Das wär auch deutlich günstiger gewesen!

AW: Battlefield 3: Facebook-Werbung beschert Einnahmen in Höhe von 12 Millionen Dollar

Hab nie eine BF3 Werbung auf FB gesehen... bin wohl zu wenig aktiv.

Außerdem frage ich mich wie EA es wissen will wie viele sich aufgrund der FB-Werbung BF3 geholt haben.

Aja,
bitte nicht schon wieder ein FB/ EA/ Origin Bash Threat..

Kann mir wer erklären,
wie man berechnet, wie stark sich eine Werbekampagne (wie auf Facebook) auf ein Produkt (wie BF3 auswirkt). Woher stammt die Zahl 12 Millionen Dollar?

Kann mir wer erklären,
wie man berechnet, wie stark sich eine Werbekampagne (wie auf Facebook) auf ein Produkt (wie BF3 auswirkt). Woher stammt die Zahl 12 Millionen Dollar?

Das frage ich mich auch, berechnen kann man das kaum.

Das frage ich mich auch, berechnen kann man das kaum.
Braucht doch nur schauen wieviele nachdem sie auf den Banner geklickt haben Bf3 gekauft haben. Durch Cookies ist das sogar auf einen längeren Zeitraum nachvollziehbar...
Serverbrowser ist ja nicht umsonst im Internet Browser!

Kann mir wer erklären,

Im Grunde kann es keine endgültige Methode dafür geben. Sicher, man kann Banner-Klicks zählen und eventuelle Umfragen auswerten. Letzten Endes kann der abschließende Wert aber immer nur geschätzt sein, da man keine Möglichkeit hat, den Einfluss auf alle Personen irgendwie zu erfassen. Wie viele Leute haben die Werbung nicht nur eingeblendet bekommen, sondern ihr auch Beachtung geschenkt? Wieviele wurden dadurch auch wirklich neugierig? Wie viele haben den Kauf anschließend beim Händler vor Ort getätigt, wodurch er nicht mehr mit dem Betrachten der Werbung verknüpfbar ist?

Solche Fragen kann vermutlich nur ne frisch studierte Werbe-Krawatte, Anfang 20, mit mehr Selbstbewusstsein als Ahnung beantworten.
Oder vielleicht Facebook in zwei Jahren.
:ka:

Im Grunde kann es keine endgültige Methode dafür geben. Sicher, man kann Banner-Klicks zählen und eventuelle Umfragen auswerten. Letzten Endes kann der abschließende Wert aber immer nur geschätzt sein, da man keine Möglichkeit hat, den Einfluss auf alle Personen irgendwie zu erfassen. Wie viele Leute haben die Werbung nicht nur eingeblendet bekommen, sondern ihr auch Beachtung geschenkt? Wieviele wurden dadurch auch wirklich neugierig? Wie viele haben den Kauf anschließend beim Händler vor Ort getätigt, wodurch er nicht mehr mit dem Betrachten der Werbung verknüpfbar ist?

Solche Fragen kann vermutlich nur ne frisch studierte Werbe-Krawatte, Anfang 20, mit mehr Selbstbewusstsein als Ahnung beantworten.
Oder vielleicht Facebook in zwei Jahren.
:ka:
Also ich denke mal da wurde gezählt wieviele dem refer-link von facebook aus gefolgt sind und sich das spiel dann auch tatsächlich gekauft haben.
Dafür gibts die refer-links schliesslich

Dann kann man aber nichts sagen wer es auch ohne Werbung gekauft hätte,

Ist ja auch egal. Facebook hat irgendwie 900 Millionen aktive Nutzer. Ist doch klar, dass dort Werbung gute Resultate erzielt.

Zurück