Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Electronic Arts hat eine Sonderaktion für das Premium-Paket für Battlefield 3 gestartet, welches unter anderem alle fünf DLCs beinhaltet. Die Höhe des Rabattes richtet sich nach der Anzahl der Erweiterungen, die Sie bereits gekauft haben. Sollten Sie noch keinen DLC gekauft haben, bekommen Sie einen Rabatt von zehn Prozent - wirklich lohnenswert ist die Rabatt-Aktion aber nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

BF3 war für mich leider kein Dauerreiz, jedoch fand ich die DLC Politik hier sehr gut, da ich sie quasi als Add-On wie früher im Laden kaufen konnte! :daumen:
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Mhhh, ich glaube nicht, dass es Leute gibt die sich 4 bzw. 3 Addons gekauft haben ohne Premium zu besitzen, somit fallen die größeren Rabatte schon mal für den Großteil raus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich Leute mit keinem Addon Pack bzw. einem (Karkand Limited Edition) nun auf einmal zum kauf von Premium entscheiden wenn sie vorher sowieso dagegen waren. Denn ich glaube mit 5 oder 10 Euronen Rabatt lockt EA niemand hinterm Schrank hervor xD Für die Leute die kein Premiumn haben hat sich das Spiel doch sowieso erledigt und die die kein Premium wollen kaufen es sowieso nicht.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

wer hat denn mehr als 1 Addon gekauft ohne auf Premium umzustellen? :what:
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Als ich den Titel gelesen habe wurde mir wieder ganz anders. Ist nicht mal eine Woche her, dass ich mir Battlefield Premium geholt habe. Dachte bei meinem Glück kommt jetzt der Preisknaller. Aber über Origin würde mich das nach Abzug der 20% für B2K immernoch knapp 40€ kosten. Von daher war meine Version für 28€ doch der richtige Griff :D
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

wer hat denn mehr als 1 Addon gekauft ohne auf Premium umzustellen? :what:
Ich z. B.
Ja, so Leute gibt es auch ;)
@Topic:
Selbst wenn sie es kostenlos anbieten, pff, ich brauch den Quatsch nicht und unterstütze das auch nicht! :daumen2:
Durch die 2 Millionen Kunden habt ihr EA aber bewiesen das ihr euch abzocken lassen wollt. Bitte, schöne Welt :schief:
Ich "freu" mich schon auf BF4, da gibts dann wahrscheinlich neben Premium noch Ultra-Premium oder sowas ...
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

ich würde gerne mal durchschnittliche spielerzahlen sehen, aber sowas gibt ja bestimmt keiner raus damit man nicht sieht wenn ein spiel untergeht. in meinen augen ist das spiel komplett totan gesichts der tatsache, dass nur noch 1-2 leute von 60 auf meiner friendlist das spiel überhaupt mal starten.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Wie sehr ich die BF2-Zeiten misse! Wo man sich noch den Arsch aufreissen musste für nen neuen Rank, es einen gereizt hat einfach weiterzukommen. Allein der Reiz hat einen dazu getrieben das Spiel zu suchten, den Spielspaß mal ausgelassen.. Wo man für den EINZIGEN Colenel-Rang halbe Ewigkeiten gebraucht hat und nicht jeder Vollidiot mit dem Rang auf dem Server rumgelatscht ist. Wo man sich den Arsch abgefreut hat wenn man ein Rang höher war.

Hach ja.. Aber dafür hat man sich ja von der einfallsreichsten Seite gezeigt und hat 100 richtig Abwechslungsreiche Colonel-Ränge gemacht!

Ich hab Battlefield 3 Anfangs, als der Reiz noch da war, sehr sehr gerne gespielt. Das Spiel hätte die Grundlage gehabt ein Geniales Battlefield zu werden, aber soviele Kleinigkeiten haben das Spiel so dermaßen verkackt das ich es Heute nur noch ab und an Spiele..

Schade schade, ich denke das wars mit der BF-Reihe, ich glaube nicht mehr dran das soetwas geniales wie BF2 jemals wieder released wird.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

wenn ich EA lese stellt sich mir schon das nackenhaar auf...
kann nur hoffen das die leute vernünftig genug sind denen nicht ihr geld in den weit geöffneten rachen zu schieben...
dreckspack elendes ;)
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Ich z. B.
Ja, so Leute gibt es auch ;)
@Topic:
Selbst wenn sie es kostenlos anbieten, pff, ich brauch den Quatsch nicht und unterstütze das auch nicht! :daumen2:
Durch die 2 Millionen Kunden habt ihr EA aber bewiesen das ihr euch abzocken lassen wollt. Bitte, schöne Welt :schief:
Ich "freu" mich schon auf BF4, da gibts dann wahrscheinlich neben Premium noch Ultra-Premium oder sowas ...



aha....und du bist besser , weil du kein premium user bist. hast dir aberAddons gekauft....du bist mir n Vogel...:schief:

Ich weiß gar nicht, was alle immer haben. Ich hab jetz erst knappe 300 Std gespielt. Hab dafür insgesamt 90€ ausgegeben, weil ich erst die Limited hatte und dann Premium gekauft habe. Dass ich "soviel" fuer n Gamre bezahlt hab is mir wurscht. Wenn ich die Kohle umrechne auf die Stunden die ich sehr sehr viel Spaß hatte....auch mit meinen Kollegen, war es die Kohle mehr als Wert!

Da ist umgerechnet auf die Stunden ein Kinofilm, selbst am Kinotag, + Getränk und Snacks teurer.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Geht hier einfach nur ums Prinzip ;)
Alle Premium Käufer die anfangs zugeschlagen haben, waren willens "jeden" Quatsch von EA zu kaufen den sie produzieren, ob es nun gut wird oder nicht.
Klar, die Addons sind klasse, aber es hätte auch nach hinten los gehen können. Und dann hättet ihr "Premium" aber verteufelt :lol:
Ich habe bis jetzt lediglich 2 Addons dazu gekauft. Und so wie sich das Spielverhalten derzeit zeigt, wird es wahrscheinlich auch dabei bleiben.

Das schlimme ist nicht Premium an sich, sondern die Bereitschaft der Käufer sich sowas "einfach" zu kaufen. Was glaubt ihr, passiert nun bei BF4?
Bei BF3 kann man sich inzwischen ja sämtliche Waffen + Upgrades kaufen, dann Anfangs das Premium wo man doppelt für ein Addon bezahlt (wer die Limited hatte). BF3 Premium (die Komplett-Edition) gabs dann nach einem Jahr für 50€ um wieder neue Kunden anzulocken

Ich denke bei BF4 läuft es dann so ab:
Es gibt nicht 5 Addons, sondern bis zu 7 oder 8, es gibt wahrscheinlich wieder mehr Klassen damit EA mehr "Upgrade Packs" verkaufen kann. Und natürlich Premium usw. :schief:

Mir gefällt diese Entwicklung einfach nicht, weil ich noch aus der Zeit komme, in welcher man ein Spiel kaufte und das tatsächlich "komplett" (!) war.
Und je mehr ich einem Spiel lediglich Profitgier vorwerfen kann, desto weniger Spaß macht es mir letztendlich :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Ich werde mir BF3 Premium auch nicht kaufen! Wozu auch, habe mir damals die Limited geholt und erwarte doch deutlich mehr. Bei Premium zum gleichen Preis bekommt man 4 Add-Ons bei der Limited nur eins. Ich werde mir keines kaufen, wird sowieso irgendwann wieder so kommen wie bei BF2 wo dann auf einmal ein Update kommt und alle DLC´s drin sind und dann ist es auch egal welche Version man hat.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

So lange Origin Pflicht bleibt, dürfen sie auch 90% Rabatt für Neukunden geben. Wird nichts für mich. So sehr ich BF2 geliebt habe, ist es mir das nicht Wert. Irgendwann muss man ja mal anfangen sich gegen EA zu stellen.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

So lange Origin Pflicht bleibt, dürfen sie auch 90% Rabatt für Neukunden geben. Wird nichts für mich. So sehr ich BF2 geliebt habe, ist es mir das nicht Wert. Irgendwann muss man ja mal anfangen sich gegen EA zu stellen.

Was hast du denn gegen Origin?
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Ich habe gegen Origin, dass ich bereit Steam seit gefühlt einem Jahrzehnt benutze und alles andere bisher dort verfügbar war. Nur bei BF3 konnten sie sich nicht einigen (anfangs bei Crysis 2 auch nicht, dann gings plötzlich). Das nehme ich EA persönlich übel und deshalb bojkottiere ich Origin.
Die Geschichten über Sperrungen und so, haben da nur noch eine Bestätigung gegeben, sind aber nicht entscheidend.

Steam läuft, Steam ist stabil und schnell, gute Angebote und ich kann die meisten Spiele offline Spielen. Dazu CS/DOD und alles was mit Source-Engine zusammenhängt. Deshalb sehe ich keinen Grund zu Origin zu wechseln.

Weiterhin kommt noch, dass mir die Politik von EA seit ewigkeiten auf den Senkel geht, weshalb ich auch die letzten NfS nicht gekauft habe (abgesehen davon, dass sie nicht so berauschend gewesen sein sollen). Wenn ein Spiel auf der Waage steht, ob ich kaufe oder nicht und da EA auftaucht, dann lass ich es. Habe mir auch den letzten Tiberium Teil nicht gekauft, genau wie RA3, da EA die Reihe einfach zugrunde richtet, was ich ihnen auch persönlich böse nehme.

Also eigentlich ist es weniger gegen Origin direkt, als gegen EA.
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Mal ganz im ernst, ich versteh das geflame garnich. Ich bin damals vorbesteller gewesen mit 54 Euro ( Normaler Spielpreis, 6 Euro günstiger als Cod ) das spiel hat jetzt etwa 320 Std aufn Buckel hab mir für 26 Pinunsen Premium geholt und bekomme damit etliche Karten besonders die aftermath Maps sind spitze ;-)
Ich wünsche mit zwar noch mehr urbane Gebiete aber mal im ernst welcher Entwickler bietet soviel Content für kleines Geld, ihr Seht immer nur omg 50 Euro für 1 dlc. Was garnicht stimmt, das sind 4 dlcs mit riesigen Maps und dazu sehr gut designt, neuen Waffen skins neue Spiel Modis Tarnung, Aufträge etc. Nennt mir mal 3. spiele die umgerechnet für 6,50 soviel bieten eher sollte man activision boikotieren für 14 Euro für ein Map Pack was Mega Grütze designt ist.

Gruß stev0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

Was hast du denn gegen Origin?

Wenn auch nicht ich gemeint war:
Es ist ein weiteres, nutzloses Programm, das mir, um etwas anderes zu nutzen, aufgezwungen wird.

Gegenfrage: Was will ich denn mit diesem Schei* Origin? - Mich mit Werbung zuballern lassen? Meine CPU zum Spaß ein wenig mehr belasten? Überteuerte Spiele kaufen? Mich des öfteren darüber aufregen, dass es wieder ein neues Update gibt (und ich Origin nochmal voll runterladen muss, was bei mir ca. 8min dauert), dass ich installieren muss, damit ich eine Runde BF3 zocken kann?

Das Battlelog ist genauso bescheuert, statt den Gamebrowser mit ins Spiel zu integrieren, muss ich meinen Browser öffnen, ein Plugin installieren, täglich den Filter neu einstellen (weil es automatisch immer wieder auf normal stellt - ich zock' nur Hardcore), über die Konsole die IPs eintippen, weil das pingen über das Battlelog nahezu nie funktioniert, und ESN Sonar muss auch installiert sein.

Wenn ich um BF3 zu zocken, nur Punkbuster installieren müsste, wäre das in Ordnung. Es ist zwar bervig, da es sich als Dienst installiert und auf automatisch stehen muss, da ich es sonst immer manuell starten muss, aber es wäre noch zu verkraften. Aber dass ich um zwischendurch mal eine Runde zu zocken insgesamt 4 Programme (Browser, PunkBuster, Origin, BF3.exe - die Plug-Ins nicht mit gezählt) offen haben muss, ist absolut dämlich!


Zum Thema:
Der Schritt zur Vergünstigung ist der Richtige, allerdings ist es noch nicht billig genug. Ich hab' für meine Vollversion von BF3 Limited Edition (vorbestellt) 40€ bezahlt und da war mehr drin als ein paar Karten und ein paar Waffen. Warum sollte ich also genauso viel für weniger bezahlen? - Mehr als 30€ für BF3 Premium ist überteuert!
 
AW: Battlefield 3: EA gewährt Rabatt auf Premium-Version

So lange Origin Pflicht bleibt, dürfen sie auch 90% Rabatt für Neukunden geben.
Wird sich leider nicht ändern lassen da BF3 auf die Origin Bibliothek zugreift und es ohne gar nicht geht. Das ist wie mit Steamworks Titel die ohne Steam nicht funktionieren.
Am Ende wäre es dann so das man Steam + Origin + Battlelog braucht und somit auch nicht besser wäre.

Nur bei BF3 konnten sie sich nicht einigen (anfangs bei Crysis 2 auch nicht, dann gings plötzlich).
Falsche Informationen lesen ist das schlimmste was man tun kann....

Crytek war der Verursacher des ganzen und deshalb hat Valve das Spiel von Steam geschmissen -> Crysis 2 Was Removed from Steam Over DLC Distribution Deal - Giant Bomb
Hinzu kommt das Valve Konditionen für DLC's geändert weshalb dann auch Dragon Age 2 verschwand -> Dragon Age II Pulled From Steam, EA Points Finger at Valve - Giant Bomb

Zitat: "Unfortunately, Steam has adopted a set of restrictive terms of service which limit how developers interact with customers to sell downloadable content. No other download service has adopted this practice. Consequently some of our games have been removed by Steam."

Des Weiteren war BF3 nie für Steam vorgesehen sondern war das Zugpferd für Origin und diese ganzen News das es doch auf Steam kommt und dann wieder nicht waren alles Falschmeldungen.


Gegenfrage: Was will ich denn mit diesem Schei* Origin? - Mich mit Werbung zuballern lassen? Meine CPU zum Spaß ein wenig mehr belasten?
Gegnfrage: Welche Werbung? Was für eine CPU Belastung? :what:

Überteuerte Spiele kaufen?
Ach echt? Dann schau mal rein wenn Angebote sind wie z. B. an Weihnachten/Silvester den ich muss sagen 20 Euro für NFS: Most Wanted 2 + DLC ist wirklich sehr teuer anstatt 60 Euro... :schief:

Mich des öfteren darüber aufregen, dass es wieder ein neues Update gibt (und ich Origin nochmal voll runterladen muss, was bei mir ca. 8min dauert), dass ich installieren muss, damit ich eine Runde BF3 zocken kann?
Achso und wenn man Steam startet und ein Update kommt muss man sich nicht aufregen? :schief:

täglich den Filter neu einstellen (weil es automatisch immer wieder auf normal stellt
:what: du verwendest Battlelog falsch bzw. kann ich dir auch das FF Plugin Better Battlelog empfehlen dann kann man sogar mehrere Filter anlegen und diese ggf. laden, aber was sage ich da Battlelog ist angeblich ja schrott.....Mir ist das lieber als das ich Stundenlang das Spiel offen habe nur um einen Server zu suchen oder auf einen zu joinen und ja ich habe schonmal 1,5h gewartet um auf meinen Stammserver zu kommen anstatt irgendwelche Müllserver zu joinen in denen Admins meinen sie sind die Allergrößten
 
Zurück