AW: Battlefield 3: DICE erklärt das kommende Matches-Feature
solange wie die hitboxen derart hinterher laggen ist es unmöglich das spiel competitive zu spielen. so ist zuviel glück im spiel. in bc 2 waren die hitboxen schon bescheiden und es wurde nichts gemacht. es muss doch möglich sein den netcode so zu verbessern das er an css oder noch besser an 1.6 ranreicht.
meine meinung
Das liegt nicht am Netcode, sondern an der Crossplattform-Entwicklung. Die Hitbox laggt nicht hinterher, sondern bewegt sich mit einem gewollten Delay hinter dem Spieler her. Warum? Wie soll man sonst mit einem unpräzisen Controller bei einer Seitwärtsbewegung des Ziels hinter dem Gegner hinterherzielen
UND treffen, wenn sich die Hitbox genauso schnell bewegt wie der Gegner, der Input vom Controller aber zu langsam ist
@ Topic: Wie sich DICE/EA und Random/Activison immer einen drauf runterholen, was sie sich für übertolle Sachen für die E-Sport-Gemeinde ausdenken. Da ich immer noch aktiv CoD4 spiele, kann ich echt nur sagen: Früher war alles besser.
Gegener sucht man im IRC/bei CB/ESL, IP und Passwort vom Server ausgetauscht und los gehts. Keine Disskussionen über Waffen, Rundezeiten oder sonstwas, da die erforderlichen Settings und Features fertig in der MOD hinterlegt sind. Der Game-Server ist primär kostenlos, da er auf dem gleichen Server läuft, auf dem eh schon TS und Clanwebseite ihr Unwesen treiben. Vorteil: Keine Lags, super Ping, kein warten dass der Serverprovider endlich die benötigten Updates einspielt.
Warum muss das jetzt alles über 3 zusätzliche "Features", Plug-Ins, Add-Ons gelöst werden? Ach ja richtig, weil man keine Server mehr selber hosten darf, MODs was für Nerds sind, alles zusammen auf ner shice Konsole eh nicht praktikabel und zuletzt die armen, insolventen Publisher weniger Millionen an der Serververmietung verdienen würden und dadurch umgehend dicht machen müssten.
Oder mit den Worten der großen Publisher: "Damit wird für alle Spieler das gleiche >tolle< Spielerlebnis garantiert". Dass das Ergebnis zusätzliche kosten für die Clans sind, Cheatermassen, Lags, Performance-Probleme und unglaublich umständliche Match-Making systeme ist ja egal, die dummen Massen zahlen eh dafür.
Das einzig positive was mir an BF3 gegenüber CoD6/7/8/9/1000 im Hinblick auf E-Sports einfällt: Da Dice zu EA gehört und somit Origin nutzt, besteht immerhin keine Gefahr dass Punkbuster gegen keinen Cheaterschutz und Steam ausgetauscht wird. sry, ich meinte VAC.
Auch wenn trotzdem die Möglichkeit besteht, dass DICE auf so wahnsinnig effektive Eigenbau-Lösungen gegen Beschiss umsteigt, wie das Crytek und Treyarch bereits gemacht haben
Ich glaub ich werde mein restliches Leben CoD4 spielen müssen, da die tollen, sehr marketing trächtigen E-Sport-Lösungen für aktuelle und kommenden Spiele einfach unzumutbar sind, was aber wie schon gesagt in der Regel bereits am Spiel selbst scheitert und dann durch diese tollen Erweiterungen endgültig unpraktikabel wird.
mfg