Battlefield 3: DICE erklärt das kommende Matches-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: DICE erklärt das kommende Matches-Feature gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: DICE erklärt das kommende Matches-Feature

Cool jetzt bräuchte man nur nen BF 3 Clan gg

An sich wirklich ne gute Sache, besonders für die Konsoleros denk ich mal.
Kommt leider etwas spät und zudem fehlen BF3 recht wichtige Esport Features wie Spec Mode, Battlerecorder, ausschaltbare Suppression und n Skip für die Killcam zb.

Trotzdem macht das Battlelog-Team n super Job :daumen:

AW: Battlefield 3: DICE erklärt das kommende Matches-Feature

Ich finde, sie sollte erstmal sehen, dass sie die Wartezeit zwischen den Runden verkürzen. 45 Sekunden Stats anglotzen und bisweilen 2 Minuten Ladezeit nerven allmählich so richtig.

Interessant, klingt schon mal ganz nett. Mal schauen ob das alles so klappt. Einstellbare Waffen das die restlichen dann deaktiviert sind, ich hoffe das funzt:daumen:.

Ich finde, sie sollte erstmal sehen, dass sie die Wartezeit zwischen den Runden verkürzen. 45 Sekunden Stats anglotzen und bisweilen 2 Minuten Ladezeit nerven allmählich so richtig.

das kann man schon, bei den meisten tdm servern sind so ~15' einegstellt

Also das mit den Ladezeiten kannst du reduzieren mit ner SSD, sehe das jedesmal wenn wir mit dem Platoon joinen und ich schon zocke, während alle anderen noch Laden!
Ansonsten ist die News nur an Turniere gerichtet, was so schlecht net ist!

Ich würde dir, aber eine 120 GB SSD für C empfehlen. Alles andre macht keinen sinn, und dann wirst du dich wundern. Weill dein PC soviel schneller, als vorher ist.:daumen:

solange wie die hitboxen derart hinterher laggen ist es unmöglich das spiel competitive zu spielen. so ist zuviel glück im spiel. in bc 2 waren die hitboxen schon bescheiden und es wurde nichts gemacht. es muss doch möglich sein den netcode so zu verbessern das er an css oder noch besser an 1.6 ranreicht.

meine meinung

Genau das ist mir sofort wieder aufgefallen. Ich habe lange Zeit kein BF3 gespielt, nur TF2 und CS:GO. Wieso ist Valve das einzige Studio, das vernünftige Hitboxen mit vernünftiger Hit Detection hinkriegt?
Was ist das erste was mir in BF3 passiert ist? Genau, ich lege mich hin, liege schon 2 Sekunden und werde dann doch erschossen (Nein, an der höhe der Mauer liegt es bestimmt nicht). Etwas später bin ich in einem 1v1 Duell verwickelt, schieße dem Sound nach 5 Kugeln auf eine Entfernung von 2-3 Metern auf seine Brust gerichtet ab. Ich sterbe, und er hat 100% HP :ugly:
Sowas sollte nicht passieren wenn der Ping bei angeblich 5-10ms laut Spiel und Battlelog liegt.

Aber das ist ja nicht das Problem bei E-Sport, sie müssen das Spiel ja nicht spielen. Da fehlen eher Features. Spectator Mode, LAN Mode, eine Replayfunktion des ganzen Matches. Soviel zu "Wir möchten, dass BF3 im E-Sport ankommt". Da ist selbst CoD besser geeignet.

Genau das ist mir sofort wieder aufgefallen. Ich habe lange Zeit kein BF3 gespielt, nur TF2 und CS:GO. Wieso ist Valve das einzige Studio, das vernünftige Hitboxen mit vernünftiger Hit Detection hinkriegt?
Was ist das erste was mir in BF3 passiert ist? Genau, ich lege mich hin, liege schon 2 Sekunden und werde dann doch erschossen (Nein, an der höhe der Mauer liegt es bestimmt nicht). Etwas später bin ich in einem 1v1 Duell verwickelt, schieße dem Sound nach 5 Kugeln auf eine Entfernung von 2-3 Metern auf seine Brust gerichtet ab. Ich sterbe, und er hat 100% HP :ugly:
Sowas sollte nicht passieren wenn der Ping bei angeblich 5-10ms laut Spiel und Battlelog liegt.

Aber das ist ja nicht das Problem bei E-Sport, sie müssen das Spiel ja nicht spielen. Da fehlen eher Features. Spectator Mode, LAN Mode, eine Replayfunktion des ganzen Matches. Soviel zu "Wir möchten, dass BF3 im E-Sport ankommt". Da ist selbst CoD besser geeignet.
Nach zwei Sekunden? Hast du auch so gezählt Einundzwanzig, Zweiundzwanzig? Den das ist sehr lang dann muss es am Ping oder an sonst was liegen. Knapp nachdem ich noch hinter die Mauer renn werd ich auch noch oft gekillt aber nicht so lang danach.

Also das mit den Ladezeiten kannst du reduzieren mit ner SSD, sehe das jedesmal wenn wir mit dem Platoon joinen und ich schon zocke, während alle anderen noch Laden!
Ansonsten ist die News nur an Turniere gerichtet, was so schlecht net ist!

:lol: Bei mir hat sogar schon mal 1 Sekunde nach dem joinen ne Kiste geblinkt. Die meisten haben wie ich ne HDD. Ich finde, da sollte DICE mal was machen. Die Ladezeiten sind mit HDD teilweise extrem.

freyny80

Zu lahm? Das ist zu hart gesagt. Meine Kiste schlägt sich eigentlich noch recht gut. Nur die Ladezeiten sind echt zum Erbrechen. Und wie gesagt, dass ich mir jedesmal 45 Sek. meine Stats angucken muss ist auch lästig. Man, ich hab alles wichtige freigeschaltet, mich interessieren die Stats schon seit Monaten nicht mehr und trotzdem muss ich mir die nach jeder Runde fast ne Minute angucken. Mit den 2 Min Ladezeit ist das echt der Overkill.

Naja, ein Q6600 aus 2006 ist (selbst übertaktet) im Jahr 2012 nicht mehr ganz zeitgemäß, da der MP von BF3 sehr CPU-fordernd ist. Nicht hilfreich sind auch die nur 3GB RAM. Da muss immer fleißig von der HDD nachgeladen werden, was bei anderen Gamern in der Zwischenzeit im RAM bleiben kann.

Sorry, aber ich sehe da nicht wirklich das Problem bei DICE...

Meine Ladezeit liegt bei ca. 20 Sekunden (und ich habe auch nicht das allerneueste System)...die Infrastruktur für einen Gaming-PC lässt sich halt manchmal nicht nur in FPS messen...

Zuletzt bearbeitet:

solange wie die hitboxen derart hinterher laggen ist es unmöglich das spiel competitive zu spielen. so ist zuviel glück im spiel. in bc 2 waren die hitboxen schon bescheiden und es wurde nichts gemacht. es muss doch möglich sein den netcode so zu verbessern das er an css oder noch besser an 1.6 ranreicht.

meine meinung

Das liegt nicht am Netcode, sondern an der Crossplattform-Entwicklung. Die Hitbox laggt nicht hinterher, sondern bewegt sich mit einem gewollten Delay hinter dem Spieler her. Warum? Wie soll man sonst mit einem unpräzisen Controller bei einer Seitwärtsbewegung des Ziels hinter dem Gegner hinterherzielen UND treffen, wenn sich die Hitbox genauso schnell bewegt wie der Gegner, der Input vom Controller aber zu langsam ist :ugly:

@ Topic: Wie sich DICE/EA und Random/Activison immer einen drauf runterholen, was sie sich für übertolle Sachen für die E-Sport-Gemeinde ausdenken. Da ich immer noch aktiv CoD4 spiele, kann ich echt nur sagen: Früher war alles besser.
Gegener sucht man im IRC/bei CB/ESL, IP und Passwort vom Server ausgetauscht und los gehts. Keine Disskussionen über Waffen, Rundezeiten oder sonstwas, da die erforderlichen Settings und Features fertig in der MOD hinterlegt sind. Der Game-Server ist primär kostenlos, da er auf dem gleichen Server läuft, auf dem eh schon TS und Clanwebseite ihr Unwesen treiben. Vorteil: Keine Lags, super Ping, kein warten dass der Serverprovider endlich die benötigten Updates einspielt.
Warum muss das jetzt alles über 3 zusätzliche "Features", Plug-Ins, Add-Ons gelöst werden? Ach ja richtig, weil man keine Server mehr selber hosten darf, MODs was für Nerds sind, alles zusammen auf ner shice Konsole eh nicht praktikabel und zuletzt die armen, insolventen Publisher weniger Millionen an der Serververmietung verdienen würden und dadurch umgehend dicht machen müssten.
Oder mit den Worten der großen Publisher: "Damit wird für alle Spieler das gleiche >tolle< Spielerlebnis garantiert". Dass das Ergebnis zusätzliche kosten für die Clans sind, Cheatermassen, Lags, Performance-Probleme und unglaublich umständliche Match-Making systeme ist ja egal, die dummen Massen zahlen eh dafür.

Das einzig positive was mir an BF3 gegenüber CoD6/7/8/9/1000 im Hinblick auf E-Sports einfällt: Da Dice zu EA gehört und somit Origin nutzt, besteht immerhin keine Gefahr dass Punkbuster gegen keinen Cheaterschutz und Steam ausgetauscht wird. sry, ich meinte VAC.
Auch wenn trotzdem die Möglichkeit besteht, dass DICE auf so wahnsinnig effektive Eigenbau-Lösungen gegen Beschiss umsteigt, wie das Crytek und Treyarch bereits gemacht haben :lol:

Ich glaub ich werde mein restliches Leben CoD4 spielen müssen, da die tollen, sehr marketing trächtigen E-Sport-Lösungen für aktuelle und kommenden Spiele einfach unzumutbar sind, was aber wie schon gesagt in der Regel bereits am Spiel selbst scheitert und dann durch diese tollen Erweiterungen endgültig unpraktikabel wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ein Q6600 aus 2006 ist (selbst übertaktet) im Jahr 2012 nicht mehr ganz zeitgemäß, da der MP von BF3 sehr CPU-fordernd ist. Nicht hilfreich sind auch die nur 3GB RAM. Da muss immer fleißig von der HDD nachgeladen werden, was bei anderen Gamern in der Zwischenzeit im RAM bleiben kann.

Sorry, aber ich sehe da nicht wirklich das Problem bei DICE...

Selbst mit nem Q6600 (bei mir auf 3,2 ghz) und ner SSD lade ich schneller den MP als mein Freund mit nem i7 und ner HDD. Und der Q6600 ist niemals zu langsam für dieses Spiel. Nahezu alles auf Ultra und nur meine Grafikkarte ( GTX 260) macht beim AA nicht mehr mit.

Selbst mit nem Q6600 (bei mir auf 3,2 ghz) und ner SSD lade ich schneller den MP als mein Freund mit nem i7 und ner HDD. Und der Q6600 ist niemals zu langsam für dieses Spiel. Nahezu alles auf Ultra und nur meine Grafikkarte ( GTX 260) macht beim AA nicht mehr mit.

Ich würde mal ganz stark auf die auch genannten 3GB Ram tippen, fast in meinem Bekanntenkreis hat seit einem Upgrade auf 8GB ne bessere Performance ;)

Sollen sie mal lieber das Spiel Originfrei machen. Nur ohne Origin würd ichs kaufen ansonsten kann ich drauf verzichten.:daumen2:

Ich hab nun 4 GB RAM und ne Deathadder. Mein Sysprofil ist nicht mehr ganz aktuell. Mit Performance hab ich bis auf die Ladezeiten keine Probleme. Aber ich bin ja nur einer von vielen mit langen Ladezeiten. Die meisten Leute joinen mit mir zusammen oder sogar nach mir.

Zurück