Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren

"Im Mehrspieler kreieren wir zusätzliche Animationen. Im Single-Player stört es dich nicht, wenn eine Wache auf dem Balkon einen Hollywood Tot stirbt – sie stolpert noch ein bisschen herum, bis sie runter fällt. Wir sind mehr als bereit Veränderungen zu schaffen, um das bestmögliche Erlebnis im Single-und im Multiplayer zu schaffen."

tot-Tod....

Aber war in der Form zu erwarten, auch wenn der Titel ein wenig irreführend ist - Hört sich danach an, als ob nur einzelne Animationen geskipt werden.

AW: Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren

Also ich versteh die News leider nicht.
Ich weis bereits das im MP das Ein- und Aussteigen weg fällt.

Aber was genau soll jetzt hier noch dazu kommen bzw weg fallen? Das im MP der Gegner nicht erst noch das Ave Maria aufsagt, kurz bevor er den weißen Tunnel betritt, sollte wohl klar sein. Man wird wohl auch kaum den sterbenden noch in seinen Händen halten, und dessen letzten Wünsche notieren.

Naja finde das mit dem ein und aussteigen hätten sie ruhig drinnen lassen können.
Klar das macht es alles bisschen schneller und actionreicher, aber es ist halt realistischer, dass erst eine gewisse Zeit beim ein und aussteigen flöten geht

AW: Battlefield 3: DICE ändert Animationen um das bestmögliche Spielerlebnis für den Multiplayer zu garantieren

Naja finde das mit dem ein und aussteigen hätten sie ruhig drinnen lassen können.
Klar das macht es alles bisschen schneller und actionreicher, aber es ist halt realistischer, dass erst eine gewisse Zeit beim ein und aussteigen flöten geht

Bein Einsteigen, ok, oder schneller machen, damit die Chance gesund im Gefährt anzukommen steigt. :D:ugly:
Beim Aussteigen könnt' ich gut drauf verzichten, um sofort wieder bereit zu sein...

Schau'n 'mer mal... würde der Franzl' sagen... ;)

Bein Einsteigen, ok, oder schneller machen, damit die Chance gesund im Gefährt anzukommen steigt. :D:ugly:
Beim Aussteigen könnt' ich gut drauf verzichten, um sofort wieder bereit zu sein...

Schau'n 'mer mal... würde der Franzl' sagen... ;)

Ja, realistisch hin oder her, es muss Spaß machen. Und mir würde es keinen Spaß machen bei jedem zweiten Versuch ein Fahrzeug zu besteigen abgeschossen zu werden. Wäre ja auch ein recht elegantes Ziel für Sniper.

bye
Spinal

Wenn es "realistischer" sein soll, müssten die noch einiges mehr weglassen (oder einfügen).
Panzer im Gefecht reparieren? Einen wiederbeleben und der kann gleich weiter kämpfen??!
Das Ein und Aussteigen kost nur Zeit und gibt dauercampenden Snipern nur Gelegenheit dich zu erwischen (Die Animation dazu würde wahrscheinlich immer gleich aussehen).

Wenn es um "realismus" geht gibt es andere Spiele..

so störend sind die animationen im mp auch wieder nicht. guckt doch sowieso nur jeder auf die kill-anzeige ;).

Da es eben um Realismus geht, ich finde jedoch den Sound von BC2 und (BF3 bis jetzt) super realistisch. In der Hinsicht kann kein Titel mithalten. Ansonsten kann man bei BF nicht wirklich von einem realitätsnahem Shooter ausgehen.

so störend sind die animationen im mp auch wieder nicht. guckt doch sowieso nur jeder auf die kill-anzeige ;).

Es geht ja auch net darum, ob die Animationen toll anzusehen sind oder nicht, sondern um sowas wie die zuvor schon genannten Sniper, die dann nur drauf warten, dass man in einen Panzer einsteigt. Außerdem kann man so ne Animation wahrscheinlich auch schlecht abbrechen, weil man sichs anders überlegt hat und doch nicht in den Panzer rein will, z.B. wenn man gerade ne Ladung C4 am Panzer entdeckt hat. Nur noch zuschauen, wie man sich dann in den Tod begibt ist nicht so toll.

Ihr seit alle auf dem Holzweg :ugly:
Es geht um die schnelle Erkennung ob der Gegner Down ist oder nicht.
Wie schon in der news gesagt wurde stört es nicht im Sp Wenn einer down ist aber erst noch 5 sec wankt bis er um fällt.
Im Mp ist das aber anderes da geht es um schnelle Reaktion und wenn man sie nie sicher ist ist der jetzt down oder nicht weil er da noch herumsteht ist doch ******* :D

Ihr seit alle auf dem Holzweg :ugly:
Es geht um die schnelle Erkennung ob der Gegner Down ist oder nicht.
Wie schon in der news gesagt wurde stört es nicht im Sp Wenn einer down ist aber erst noch 5 sec wankt bis er um fällt.
Im Mp ist das aber anderes da geht es um schnelle Reaktion und wenn man sie nie sicher ist ist der jetzt down oder nicht weil er da noch herumsteht ist doch ******* :D

wenigstens einer der multiplayer ernsthaft zockt :daumen:
was interessieren schon solche zeitaufwendigen animationen? was glaubt ihr wie ihr euch aufregen würdet wenn ihr beim einsteigen in ein fahrzeug zum 10. mal abgeschossen werden würdet? da wäre das geheule groß...

Sagt mal PCGH, wird es nicht mal langsam peinlich, jedes Fitzelchen an (Nicht-)Information zu Battlefield 3 oder MW 3 als News zu verkaufen? Wie weit kann man denn noch sinken?

Dann lies dir die News doch einfach nicht mehr durch, wenns dich nicht interessiert. Es gibt genug Spieler, für die so eine News aufschlussreich ist. Z.B. diejenigen, die auf ein realitätsnahes BF3 pochen bzw. die kein so realistisches Gameplay möchten.

Mich würds interessieren ob man noch aus 5m den Fallschirm betätigen kann :D, das war ja schließlich bisher in fast jedem BF ein Hauptbestandteil des Gameplays^^. Und wenn wegen dieser einen Tatsache eine News kommt, würde ich sie begrüßen. Peinlich finde ich nur diejenigen, die sich für eine News nicht interessieren oder denen es zu viel wird und sie dennoch ihr Geflame ins Forum reinschreiben müssen.

Es geht ja auch net darum, ob die Animationen toll anzusehen sind oder nicht, sondern um sowas wie die zuvor schon genannten Sniper, die dann nur drauf warten, dass man in einen Panzer einsteigt. Außerdem kann man so ne Animation wahrscheinlich auch schlecht abbrechen, weil man sichs anders überlegt hat und doch nicht in den Panzer rein will, z.B. wenn man gerade ne Ladung C4 am Panzer entdeckt hat. Nur noch zuschauen, wie man sich dann in den Tod begibt ist nicht so toll.

mir gings um das beispiel mit den tod auf den balkon. das stört im mp nun wirklich nicht.

So langsam kommen die Negativpunkte ans Licht.

DICE Confirms: No Mod Tools For BF3 | BATTLEFIELDO | Your source for BF3 and BFPlay4free

Habs auch in den ST mit rein gepackt.

Naja, so schlimm find ich es bei BF nun doch nicht. AIX hab ich eher kaum gespielt, da es mir zu unbalanced war: Der Jetpilot ist im Hauptspiel schon schwer zu schlagen und in AIX um so mehr. Das Hauptspiel mit diversen Addons würde mich heute immer noch beschäftigen, würde es BC2 nicht geben.

Es ist natürlich dann nicht mehr möglich Custom-Maps zu erstellen. Ich hab mal bei einem Clan-Event namens "This is War" mitgemacht, wo die Maps alle verändert oder ganz neu kreiert wurden - sowas kann man dann natürlich nicht mehr machen. Aber wie gesagt, das Hauptspiel mit seinen Addons ist mMn umfangreich genug.

Naja, so schlimm find ich es bei BF nun doch nicht. AIX hab ich eher kaum gespielt, da es mir zu unbalanced war: Der Jetpilot ist im Hauptspiel schon schwer zu schlagen und in AIX um so mehr. Das Hauptspiel mit diversen Addons würde mich heute immer noch beschäftigen, würde es BC2 nicht geben.

Es ist natürlich dann nicht mehr möglich Custom-Maps zu erstellen. Ich hab mal bei einem Clan-Event namens "This is War" mitgemacht, wo die Maps alle verändert oder ganz neu kreiert wurden - sowas kann man dann natürlich nicht mehr machen. Aber wie gesagt, das Hauptspiel mit seinen Addons ist mMn umfangreich genug.

Ich auch nicht. Also Mod-Tools werden bei BF3 eh nicht so wichtig sein. Bei einem CoD schon, aber DICE stellt ja schon ein wirklich tolles, umfangreiches Spiel auf die Beine. Klar, Bei bLizzard würde es sowas geben. :schief:

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Wie hier schon einige richtigerweise erwähnt haben, geht es lediglich um die Todesanimationen. Das war ja bei BC2 nicht anders, dort haben die Moorhuhn-Bots ihr Ableben auch spektakulär in Szene gesetzt. Für den MP ein völlig sinnloses Feature. Genauso wie die Ein- und Ausstiegsanimationen. Schließlich geht es bei diesem Spiel im MP nicht in erster Linie um Realismus, sondern um Balancing.

Außerdem bleiben die wichtigen Animationen, nämlich die der Spielfiguren auf Basis der ANT-Technologie, unberührt.

Ich persönlich fände es besser wen man den Server-Admins eine option zur verfügung stellen würde, mit der die animationen an/ausgeschaltet werden können.

Zurück