Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand?

AW: Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand?

*gähn*, bietet das rundum bessere ArmA 2 samt AddOns schon lange.

AW: Battlefield 3: Destruction 3.0 im Videovergleich - Mehr Zerstörungen in Back to Karkand?

Arma 2 ? du meinst das Spiel mit der wirklich dümsten KI die ic hjemals gesehen habe gestern habe ich mir den i1944 mod runter geladen und ne map erstellt die ki sollte ganz normal eine Strecke ablaufen was sie nich hinkriegt größter Fehlkauf meines Spielelebens xD auch nich nur wegen der Ki allgemein schon allein das Fadenkreuz wen man das überhaupt einz nennen kan gefällt mir nich oder die explosionen omg nene das Spiel is gaga :ugly:

Die KI von ArmA 2 ist deutlich schlauer als die von so manch anderen Spielen :D Dazu kommt doch das die KI von ArmA 2 größtenteils dynamisch agiert oder nicht?

Btw ich hätte gerne die Zerstörung aus BC2 wieder zurück :/ Könnte man bei BF3 die Gebäude ordentlich zerstören dann wäre das Game für mich schonmal ne Nummer besser.

Die KI von ArmA 2 ist deutlich schlauer als die von so manch anderen Spielen :D Dazu kommt doch das die KI von ArmA 2 größtenteils dynamisch agiert oder nicht?

Btw ich hätte gerne die Zerstörung aus BC2 wieder zurück :/ Könnte man bei BF3 die Gebäude ordentlich zerstören dann wäre das Game für mich schonmal ne Nummer besser.

OK ich mach mal ein Vid davon die Ki is dum wie Brot blufor Squad und Opfor Suad rennen auf einander zu fangen aber erst inherbalb von 10 metern an zu schießen wirklich arm die Ki

Echt komisch, als ich auf nem Teamwork Server im Coop online gezoggt habe, hatten wir richtig Probleme um eine Stadt einzunehmen da die KI uns relativ früh endeckte und sogar anfing uns zu flankieren um uns von hinten anzugreifen. Wir waren knapp ne Stunde eingekesselt und konnten uns nur schwer nach und nach den Weg frei schiessen.

Mag sein das die KI nicht die beste ist, aber welche ist das schon? Noch dazu sollte man bedenken das BI nicht grad die größte Firma ist ;)
Und solch krasse Aussetzer wie ich sie bei anderen Shootern hatte, hatte ich bei ArmA 2 bis jetzt noch nicht.

Arma 2 bietet auch noch die bessere Grafik. :devil:

Wenn du die Battlefield 3 KI auf die Arma 2 map setzt, würden die sich bestenfalls eingraben.
Die würde garnichts machen, da nicht vorhanden.
In BF3 gibts keine KI, nur Scripts. (Und die sind auch nicht grade besonders toll ...)

@Topic:
Ich verstehs nicht, jeder einzelne Spieler will komplette Zerstörung. DICE hat die Möglichkeit komplette Zerstörung zu bieten. Und dennoch passierts nicht :daumen2:
Ich finds ja schon ein Armutszeugnis, dass die Antenne auf Caspian nicht manuell zerstörbar ist, sondern automatisch bei 20 Tickets umfällt.
Wo sind eig. die dynamischen Erdbeben die uns angekündigt wurden?

Was ihr immer mit Zerstörung habt. Dasn Taktik-Shooter und kein "Mach alles kaputt-Shooter" a la Red Faction. Die Zerstörung isn nettes Gimmick und trägt zur Authentizität bei, mehr nicht. Ich hätte es auch geil gefunden wenn man alles zerlegen könnte, aber dafür bleiben ja Bad Company 3 (wobei dafür dann wohl auch keine Hochhäuser und ähnliche Sachen vorhanden sein werden), Mercenaries 3 usw.. 50 % zerstörbare Umgebung bei BF 3 reichen mir aber völlig und schmälern meinen Spass am Spiel überhaupt nicht. Dass es in Back to Karkand mehr Zertörung gibt kann ich nicht wirklich bestätigen. Es fliegen mehr Teile durch die Gegend, aber sonst gleiches Level wie bei den Main-Karten. Gibt bei Back to Karkand halt mehr Häuser der zerstörbaren Sorte als bei den Main-Karten.

Schiwago

Leider nichtmal annähernd so gut inszeniert wie bei BF 3.

Die würde garnichts machen, da nicht vorhanden.
In BF3 gibts keine KI, nur Scripts. (Und die sind auch nicht grade besonders toll ...)

@Topic:
Ich verstehs nicht, jeder einzelne Spieler will komplette Zerstörung. DICE hat die Möglichkeit komplette Zerstörung zu bieten. Und dennoch passierts nicht :daumen2:
Ich finds ja schon ein Armutszeugnis, dass die Antenne auf Caspian nicht manuell zerstörbar ist, sondern automatisch bei 20 Tickets umfällt.
Wo sind eig. die dynamischen Erdbeben die uns angekündigt wurden?

Das hab ich mich auch gefragt. Sie haben ja Anfangs noch ganz groß erzählt sie könnten sogar Erdbeben etc damit simulieren. Aber das einzigste Erdbeben das ich gesehen habe war in der ersten Mission... Wenn man es denn auch Erdbeben nennen kann.

Was ihr immer mit Zerstörung habt. Dasn Taktik-Shooter und kein "Mach alles kaputt-Shooter" a la Red Faction.

BF3 ist ganz sicher kein Taktikshooter.
Rainbow Six oder Ghost Recon DAS sind Taktikshooter aber nicht Battlefield :D

Rainbow Six und Ghost Recon sind Taktik-Shooter im Singleplayer. Battlefield und auch Counterstrike z.B. sind Taktik-Shooter im Multiplayer. Wobei es im Multiplayer auf Public-Servern mit Taktik nicht immer weit her ist.

Destruction 3.0 ist Geil.
Ein intaktes Haus ist zu hoch um runter zu springen..logisch. Man stirbt.
Ein zerstötes haus . Etwas 1 meter hoch und aber auch noch zu hoch . Man stirbt hier und da auch wenn man runterspringt.
Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift das Destruction 3.0 !
Da was BC2 deutlich zerstörbarer und fehlerfreier !

Taktikshooter is BF3 weil du ohne Squad und Taktik schon verloren hast. Wenn du einfach einfach drauflos rennst bist du schon tot.
Wer seinfach ala Rambo drauflos will soll COD spielen gehen

Definiert doch mal Taktik-Shooter. :)

Ja, Destruction 3.0 gefällt mir auch äußerst gut, aber dass Video von dem Typen konnt ich jetzt nicht zu Ende schaun - der sollte mal ein wenig von Speed runter, wenn er so ein Video macht :ugly:

Ich hab letztens ne Runde Strikte at Karkand gezockt, ging fast 50 Minuten, am Ende hat fast nichts mehr auf der Map gestanden (außer größere Gebäude wie Hotel, die Züge etc). Gegen Ende wurde dann nur noch gesniped, zwischendrin sind auf jeder Seite 2 Panzer gerollt. Hätte hier absolut nichts mehr gestanden, wär die Map nach 20min unspielbar geworden. Gleiches auf Wake Island. Wäre hier alles weggesprengt, wär die Map als fußsoldat unspielbar. Man könnte als Sniper sicher über die ganze Map schießen, Deckung suchen wäre unmöglich (außer an 2-3 Stellen wo sich sicher 5 lustige Leute 10 meter tiefe Gräben geschoßen hätten, wo sie dann auch liegen bleiben). Ich bin mir sicher mit der Engine wäre dies MÖGLICH, nur muss das ganze auch noch spielbar sein, spaß machen, und vor allem balanced sein. Einige Maps wären mit 100% zerstörung sicher NICHT mehr spielbar.

Zurück