Battlefield 3: Der große Techniktest am Montag um 9 Uhr und in PCGH Print 12/2011

AW: Battlefield 3: Der große Techniktest am Montag um 9 Uhr und in PCGH Print 12/2011

Ich würde mich auch über einen Test mit dem guten alten Q6600 freuen. Der wurde bei mir immer noch nicht in Rente geschickt und ich glaub da is er nicht der einzigste.
Freu mich wie ein Eichhörnchen, welches zu viel am Ahorn geschnüffelt hat. Montag und Donnerstag sind in meinem Kalender fett markiert.

Hab mit der BETA getestet. 3,6Ghz. Die Ergebnisse waren durch aus positiv in der beta waren es 85-70 Fps mit eine 480GTX 1600x900

AW: Battlefield 3: Der große Techniktest am Montag um 9 Uhr und in PCGH Print 12/2011

Dürft ihr schon sagen welchen AMD Treiber ihr genommen habt? V2 oder V3?

Catalyst 11.10 Preview V3 und Geforce 285.38 plus einen weiteren.

@PCGH Raff

Wie sieht das mit dem neuen Nvidiatreiber aus der Montag kommt.
Reicht ihr dann bis Mitte der Woche was nach oder wie ist die Überlegung?
Oder hat euch Nvidia schon was geschickt?

Ich bin sehr gespannt, wie das ganze wird. Hab meinen Pc upgedatet siehe Signatur und hoffe einen möglichst tollen Spielgenuss zu haben.

Die Eindrücke durch den von ManuelG angekündigten Treiber sind sowohl im Heft als auch Online enthalten. Das BF3-Printspecial war eine Last-Minute Nummer aus dem Bilderbuch, ist aber nichtsdestotrotz so aktuell wie menschenmöglich. :-) Unsere Online-Artikel ergänzen das Heft, es gibt also die volle Packung.

MfG,
Raff

Die Eindrücke durch den von ManuelG angekündigten Treiber sind sowohl im Heft als auch Online enthalten. Das BF3-Printspecial war eine Last-Minute Nummer aus dem Bilderbuch, ist aber nichtsdestotrotz so aktuell wie menschenmöglich. :-) Unsere Online-Artikel ergänzen das Heft, es gibt also die volle Packung.

MfG,
Raff
Na supi!:daumen:

So mal durch den ganzen Thread geack0rt,....
Sehr schön !
Ich bin auch froh, über FPS, und Ramauslastung ect.
Mehr Technik = mehr happy !:daumen:
Bulli und BF PCGH ! Soso mal wieder ne Must have Print !

So dann kann BF ja Kommen !

Von mir also ne Anerkennung für den Fleiss -> DANKE

@Raff

Dann hoffe ich mal dass ihr auch ältere Quadcores getestet habt, schließlich ist in deiner Signatur ja noch ein nettes Kentsflield System, wobei man für CPU benches wohl keine HD5750 nutzt:ugly:

PCGH, ihr seid die besten.
Ich wünsche mir für den Technik Test:

• Tests mit aktuellen CPU´s, aber auch älteren Quads, sowie mindestens 1 Dualcore Prozessor (zum Vergleichen und aufzeigen wie gut BF3 mit mehreren Kernen läuft) bzw. siehe nächsten Punkt
  • Mit was läuft BF3 besser? Pro-MHz-Leistung oder viele Kerne? Wohlmöglich beides?
  • Stimmt eure Prognose und läuft BF3 tatsächlich auf einer HD 6970/GTX 580 flüssig? Natürlich auf max. Details
  • Da das Spiel wie Crysis auf eine interne Konsole setzt, wird dort auch so eine Art Downsampling möglich sein wie bei Crysis?
  • Benches auch mit 2560x1600 (Test ob der aktuelle Nvidiatreiber dato das auch mit macht)
  • Wird es wieder Unterstützung für Creative´s Soundkarten geben? Sprich, wird der Sound im Spiel merklich besser wenn eine teure Soundkarte verwendet wird?
  • Sind 8GB RAM ausreichend oder skaliert BF3 schon mit mehr? (12GB oder 16GB)
  • Wie gut fügen sich die DirectX 11 Effekte ein? "Passt" wirklich alles zusammen?
  • Texturqualität reloaded; Haben User mit einer 1GB Karte überhaupt noch was zu lachen?
  • Ein Test mit SSAA (auch wenn wie bei Witcher 2 nur ein Bilderbuch zu erwarten ist)
  • Und ich wünsche mir ein Vergleichsbild zwischen minimalen und maximalen Details (mit diesem Schieber von links nach rechts), sprich Konsole gegen PC :devil:

Ich freue mich drauf :)

Da kann man ja nix mehr hinzufügen !

Kann mir jetzt schon vorstellen das eine 4Kerner ca 50 bis 80% Schneller sein wird als 2Kerner . Oh man das Heiß langsam mal auf 4Kerne umrüsten !

Also ich schließe mich den anderen Anfragen hier quasi an. Als Ergebnis wünsche ich mir, eine Entscheidungshilfe für mich und die vielen anderen Leuten, die sich anlässlich des Erscheinens von BF3 neue Hardware anschaffen wollen. Vor allem GPU, CPU und RAM.

• was ist der Unterschied zwischen "high"/"max" und "ultra" Grafiksettings (am liebsten mit Vergleichsbildern)
  • wie schlagen sich die aktuellen Grafikkarten (ab GTX560 und HD6950 aufwärts) in verschiedenen Auflösungen
  • Auswirkung von Anzahl und MHz-Leistung der Kerne bei den CPUs
  • haddu RAM?!
Und ausformuliert: Was ist eigentlich der Sprung von den höchstmöglichen Settings namens "ultra" zu "high/max". Die bisher angegebenen Hardwareanforderungen für "ultra" sind ziemlich extrem. Was brauche ich aber für "high/max", reicht ne GTX 560/HD 5970 oder braucht es doch ne GTX570/GTX 580/HD6970?

Wie läuft das Spiel mit 8 Gigabyte Ram?

Wie läuft das spiel besonders mit 6 Kernen, Phenom II X 6 1090 T

Wie läuft es besonders auch mit Gigabyte 570 SOC Edition

Wie sind die FPS unterschiede mit und ohne HBAO und Bloom effekt....

DX 11 ist keine Pflicht oder? Habe nur eine DX10 Karte.

Könnten sie auch ältere Grafikkarten in Single, SLI testen?. Via 8800 GTX/Ultra und oder gtx2x reihe .... wäre Nett :) ich hoffe das diese Karten noch einiges drauf haben .. vorallem In MultiGPU berreich :ugly:

Boonanza schrieb:
wie schlagen sich die aktuellen Grafikkarten (ab GTX560 und HD6950 aufwärts) in verschiedenen Auflösungen

Also nur die aktuellen Grakas zu testen wäre imho bisschen wenig für ein so sehr erwartetes Game, schließlich hat nicht jeder immer das neueste, ist aber dennoch in Vergleichswerten für sein System interessiert. Deshalb: Mind. ab HD4000/GTX2xx und 8800Ultra als Retro-Graka
Und CPUs halt auch ältere C2Q's

Wie viele der Optimierungen der 11.10er Preview-Treiber sind im finalen Treiber enthalten? Wohl gar keine?

Also nur die aktuellen Grakas zu testen wäre imho bisschen wenig für ein so sehr erwartetes Game, schließlich hat nicht jeder immer das neueste, ist aber dennoch in Vergleichswerten für sein System interessiert. Deshalb: Mind. ab HD4000/GTX2xx und 8800Ultra als Retro-Graka
Und CPUs halt auch ältere C2Q's

ich habs ja auch geschrieben: für die vielen leute, die anlässlich bf3 defintiv hardware aufrüsten wollen. mit meiner aktuellen graka (hd4890) könnte ich sicherlich auch noch auf medium oder so zocken, bei der beta liefs jedenfalls. aber ich will mir eh seit geraumer zeit was neues holen und hab nur auf bf3 gewartet und deshalb interessieren mich ganz konkret die ergebnisse der neuen karten. genau diese frage wird momentan in vielen foren gestellt und da interessiert mich z.B. gar nicht wie meine aktuelle GraKa noch abschneidet. in meinem kommentar habe ich aber keinen anspruch auf vollständigkeit, viele leute interessiert sicherlich ebenso wie dich, wie gut es ihr aktuelles system noch bringt und ob sie überhaupt aufrüsten "müssen".

Zuletzt bearbeitet:

Ja schon klar, die aktuellsten Komponenten müssen sowieso mindestens so ausführlich getestet werden wie ältere, sonst würde das ja keinen Sinn machen.
Es hatte sich für mich halt so angehört, als ob der Rest keinen interessiert, was ja nicht der Fall ist und was du ja auch gerade geschrieben hast.
Davon abgesehen ist der Test ja eh schon durch, wenn ich das richtig gelesen hab, insofern:wayne:

Und noch ein dickes :daumen: für eure Mühen PCGH, aber ob :pcghrockt: sehen wir wenn die Tests online und die printausgabe gekauft ist;)

Da schlaff ich noch denn ich habe Urlaub. Und so was wie eine Wecker gibt es dann nicht in meiner Welt macht das doch so um 13/14Uhr rum da bin ich langsam wach ^^

Zurück