Battlefield 3: Coop-Modus mit 10 Karten und 2 Spielern

micha2

Die News bezieht sich auf die Mindestanfoderungen und die dürften wohl kaum relevant sein oder? Die empfohlenen Anforderungen unterscheiden sich deutlich.

nö, die news bezieht sich auf die mindestanforderung und die empfohlene anforderung!

die empfohlene anforderung ist im vergleich zu BFBC2 nur bei der grafikkarte gestiegen. von GTX260 auf GTX460. nun frag mal nen GTX260 besitzer wie er BFBC2 zockt. richtig->es rennt.

Die empfohlenen Anforderungen sind doch nur Spekulationen. Fakt ist, wer BC2 flüssig spielen konnte, wird auch bei BF3 keine Probleme haben (wurde von Dice bestätigt).
Bei maximalen Details wird BF3 aber sicherlich mehr brauchen, als es bei BC2 der Fall war.

micha2

Empfohlene Systemangaben: Bad Company 2

Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512 MB
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

Empfohlene Systemanforderungen: Battlefield 3

Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
RAM: 4 GiB
Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia- oder AMD-ATI-Karte; Geforce GTX 460, Radeon HD 6850
Grafikkarten-Speicher: 1 GiB
HDD: 15 GByte /10 GByte für digitale Version

Also die Unterschiede sind schonmal erheblich. Und dass bei beiden Spielen ein Quadcore empfohlen wird ist ja klar, dennoch wird BF 3 dem Quadcore mitunter wesentlich mehr abverlangen, das lässt sich schon aus der doppelt so hohen Spielerzahl pro Server erschliessen.

Du beziehst dich dadrauf und schliesst daraus: "BF3 soll kaum mehr anforderungen an den rechner stellen wie BFBC2". Das ist sehr pauschal und angesichts anderer Informationen sehr gewagt.

micha2

Also die Unterschiede sind schonmal erheblich. Und dass bei beiden Spielen ein Quadcore empfohlen wird ist ja klar, dennoch wird BF 3 dem Quadcore mitunter wesentlich mehr abverlangen, das lässt sich schon aus der doppelt so hohen Spielerzahl pro Server erschliessen.

Du beziehst dich dadrauf und schliesst daraus: "BF3 soll kaum mehr anforderungen an den rechner stellen wie BFBC2". Das ist sehr pauschal und angesichts anderer Informationen sehr gewagt.

hast du irgendwie ne leseschwäche? oder irgendwelche hellseherischen fähigkeiten?

du schreibst hier bei den systemanforderungen nichts anderes als ich bereits sagte und willst deine falsche aussage damit richtiger machen?

mal ne frage an dich, wer zockt denn heute noch mit 2GB arbeitsspeicher. und vergiss nicht BFBC2 lief mit WinXP. da brauchste halt nicht soviel arbeitsspeicher.
BF3 braucht aber zwingend Vista/Win7. deswegen wohl auch die 4GB. wobei viele heute schon auf 8 und mehr GB aufrüsten.

du willst jetzt hier nicht versuchen aufzuzeigen, das die anforderungen extrem gestiegen sind, oder?

und auch wenn du jetzt, die " ich glaube ich habe mal gehört"-aussage über die mit GTX580 heranziehst, macht das deinen versuch deinen aussage in ein besseres licht zu rücken, einfach nur noch lächerlicher.:ugly:

ne HD6850/GTX460 gibts mittlerweile ab 115€ und nen 2GB-riegel ab 12€. das hat überhaupt nichts mehr mit den preisen für hardware zutun, wie zu erscheinen von BF2, wenn ich flüssig in hohen auflösungen zocken wollte. damals waren 1280x1024 bildpunkte noch normal bzw. hoch. da haben 130€ nicht gereicht.

micha2

hast du irgendwie ne leseschwäche?

Die hast eindeutig du. Was ich erzählen will steht in meinem Post oben und ich habe dem nichts hinzuzufügen. :schief:

Meine Aussagen stehen schon im besten Licht. Dein kleiner Ausflug ins Land der Hardwarepreise ist völlig irrelevant. ^^

Robin123

Na hoffentlich nicht

Wieso hoffentlich nicht? Bessere Grafik fordert in der Regel auch mehr Leistung.

Auch wenn ich mich total auf BF3 freue, aber klärt mich mal auf, was ihr mit besserer Grafik meint ?
Mir fällt im großen und ganzen eig nur die starke Beleuchtung und Reflexionen auf.

Die Soldaten sind vom Detail genauso wie bei BC2 finde ich (Stoff der Kleidung sieht man sehr detailliert).
Als dieses Hochhaus zerstört wird, sah das auch nicht anders aus als bei BC2 wie ich finde.

Kann mir jemand mehr Infos und Eindrücke geben ? Damit ich mehr Lust aufs Spiel bekomme :ugly:

Natürlich erinnert vieles an BC2, da die Frostbite-Engine ja weiter benutz wird. Sie wurde aber verbessert (bei BC2 kam Frostbite 1.5 zum Einsatz - bei BF3 ist es Frostbite 2.0)

Die Beleuchtung ist wohl die größte optische Änderung der neuen Frostbite-Engine.
Marc hat hier auch mal einen Link gepostet, auf dem die Engine ziemlich gut erklärt wurde. Leider kenn ich die Seite nicht mehr.

Auch wenn ich mich total auf BF3 freue, aber klärt mich mal auf, was ihr mit besserer Grafik meint ?
Mir fällt im großen und ganzen eig nur die starke Beleuchtung und Reflexionen auf.

Die Soldaten sind vom Detail genauso wie bei BC2 finde ich (Stoff der Kleidung sieht man sehr detailliert).
Als dieses Hochhaus zerstört wird, sah das auch nicht anders aus als bei BC2 wie ich finde.

Kann mir jemand mehr Infos und Eindrücke geben ? Damit ich mehr Lust aufs Spiel bekomme :ugly:
  • bessere Beleuchtung bei besserer Framerate dank Deffered Lighting
  • detailiertere Zerstörung (teilweise ganze Gebäude)
  • hochaufgelöste Texturen (siehe Trailer)

Zurück