Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte
 
Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

spannend :D
bin ja schon gespannt wie lang es dauert bis ich die open beta zocken kann (ob überhaupt am donnerstag)...
 
Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Das wäre was!! Hab gestern Abend noch ausgiebig BF3 gespielt, macht schon sehr viel Spaß auch wenn ich Anfangs SEHR von dem Spiel enttäuscht war, hauptsächlich von der Technik.. Hab mir das nächste Crysis vorgestellt, aber naja ..
Caspian Border soll doch ein Riesen-Map sein oder? Auf der man auch Jets fliegen k(ö)ann(te)?! :)
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Goiiiiiiill

Sollen die "EA" Menschen ruhig weiter testen, solange wir morgen auch Caspian Border Spielen können bin ich zufrieden.

Ich glaub dann sind alle Metro Server leer :lol:
Dann schön auf Ultra und ab gehts mit dem Jet :daumen:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Das wäre was!! Hab gestern Abend noch ausgiebig BF3 gespielt, macht schon sehr viel Spaß auch wenn ich Anfangs SEHR von dem Spiel enttäuscht war, hauptsächlich von der Technik.. Hab mir das nächste Crysis vorgestellt, aber naja ..
Caspian Border soll doch ein Riesen-Map sein oder? Auf der man auch Jets fliegen k(ö)ann(te)?! :)

jets, panzer, hubschrauber, alles. :D

dazu noch bis zu 64 spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Geil, der Pilot in mir erwacht:).... ich sehe es kommen, ich fliege dann zu 99%, 1% laufweg zu Jets, Heli etc.:D
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

jets, panzer, hubschrauber, alles. :D

dazu noch bis zu 128 spieler!

64 ^^

Das wäre einfach Bombe und wenn DICE wirklich zwei Karten anbietet (und dazu so einen Hammer wie Caspian Borders (4 Jets minimum!)) würde ich ihnen einiges vergeben :daumen:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

128 ? hab ich was verpasst ?

wird bestimmt so ein wo ähnliches ding wo man dann in ner hässlichen google earth umgebung bei sich zu hause ins auto steigt und zum nächsten BW flughafen fährt :) dort dann in den Jet und runter an die caspian border :)

also 9 Milliarden SPieler XD
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

64 ^^

Das wäre einfach Bombe und wenn DICE wirklich zwei Karten anbietet (und dazu so einen Hammer wie Caspian Borders (4 Jets minimum!)) würde ich ihnen einiges vergeben :daumen:

das wäre prima...habs auf der gamescom schon gespielt....
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Ich seh es kommen :) 99% pilot 1% gelaufen aber mehr Teamkills mit der sniper als Kills mit dem Jet :) :ugly::ugly::ugly::devil::devil::devil::devil:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Ja Caspian Border wäre ein Traum, die hMap hat auf der Gamescom richtig Bock gemacht. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Jedenfalls sieht man, wieviel DICE für die PC-Spieler tut.

Wieso hier immer einige meinen, Battlefield mit Crysis gleichsetzen zu müssen bleibt mir ein Rätsel. Es liegt wohl an der mangelhafte Aufklärung der User.
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Ja Caspian Border wäre ein Traum, die hMap hat auf der Gamescom richtig Bock gemacht. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Jedenfalls sieht man, wieviel DICE für die PC-Spieler tut.

Wieso hier immer einige meinen, Battlefield mit Crysis gleichsetzen zu müssen bleibt mir ein Rätsel. Es liegt wohl an der mangelhafte Aufklärung der User.
Oh ja, denn gelinde gesagt: Bei dem "trägeren" Spielverhalten (verglichen mit Bad Company 2) von BF3 spielt sich Operation Metro einfach sche*sse. Die GamesCom-Map könnte die Beta für mich retten, Jet fliegen macht schon extrem Laune, auch wenn die sich für meinen Geschmack jetzt 'nen Tick zu einfach steuern.




Kurzes Resumee: BF3 steuert sich ******** und hat das dümmste Menü ever. -.- Ausserdem kann man sich nicht mehr frei sein Squad aussuchen scheinbar, und wird automatisch einem zugewiesen ... ~meh.



Starten nur via Battlelog (Browser-Seite), ebenso wie Server wechseln. Ins Spielmenü kann man nur, wenn man ingame ist und "am Leben" ist, also gespawned hat. Gameplay an sich ... träger als Bad Company 2, die Spielfiguren bewegen sich merklich träger, und das Waffenverhalten ist komisch, gerade der Recoil ist mal derb gewöhnungsbedürftig.


Was Menüs und Steuerung/Gameplay betrifft gefällt mir Bad Company 2 eindeutig besser, und die Grafik - zumindest in der Beta - ist jetzt auch keine Offenbarung, insgesamt wirkt die Optik etwas vermatschter als bei BC2. :daumen2:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Kurzes Resumee: BF3 steuert sich ******** und hat das dümmste Menü ever. -.- Ausserdem kann man sich nicht mehr frei sein Squad aussuchen scheinbar, und wird automatisch einem zugewiesen ... ~meh.



Starten nur via Battlelog (Browser-Seite), ebenso wie Server wechseln. Ins Spielmenü kann man nur, wenn man ingame ist und "am Leben" ist, also gespawned hat. Gameplay an sich ... träger als Bad Company 2, die Spielfiguren bewegen sich merklich träger, und das Waffenverhalten ist komisch, gerade der Recoil ist mal derb gewöhnungsbedürftig.


Was Menüs und Steuerung/Gameplay betrifft gefällt mir Bad Company 2 eindeutig besser, und die Grafik - zumindest in der Beta - ist jetzt auch keine Offenbarung, insgesamt wirkt die Optik etwas vermatschter als bei BC2. :daumen2:


So ähm, ich gebe zu, dass Menü und Battlelog via Browser ist... nun ja... äh "bescheiden". Auch, dass man Optionen nur wenn man lebt einstellen kann ist nicht die beste Möglichkeit so etwas zu regeln.
Was das Waffenverhalten an geht, es geht nunmal darum, dass die Waffen so realistisch wirken wie möglich ;) Und die besitzen nunmal Rückstoß, sonst wärs ja auch wieder langweilig...
Was die Grafik an geht, find ich sie zumindest besser als in BC2. Aber manchmal ist das auch Ansichtssache, weil ich mich mehr damit beschäftige über die Map zu rennen und zu schießen, als mir die Texturen anzusehen :ugly:
Und der Sound ist umwerfend :) Besser als in BC2, find ich :D

Ach ja, bei der Steuerung ist dämlich, dass man die Maustasten an den Seiten nicht belegen darf?? Oder ist das nur bei mir so?
Ansonsten, wie bei jedem Shooter, nur das BF3 näher an die Realität rankommt, denn keiner kann so schnell/lange rennen wie in BC2 oder anderen Games ;)
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

So ähm, ich gebe zu, dass Menü und Battlelog via Browser ist... nun ja... äh "bescheiden". Auch, dass man Optionen nur wenn man lebt einstellen kann ist nicht die beste Möglichkeit so etwas zu regeln.
Was das Waffenverhalten an geht, es geht nunmal darum, dass die Waffen so realistisch wirken wie möglich ;) Und die besitzen nunmal Rückstoß, sonst wärs ja auch wieder langweilig...
Was die Grafik an geht, find ich sie zumindest besser als in BC2. Aber manchmal ist das auch Ansichtssache, weil ich mich mehr damit beschäftige über die Map zu rennen und zu schießen, als mir die Texturen anzusehen :ugly:
Und der Sound ist umwerfend :) Besser als in BC2, find ich :D

Ach ja, bei der Steuerung ist dämlich, dass man die Maustasten an den Seiten nicht belegen darf?? Oder ist das nur bei mir so?
Ansonsten, wie bei jedem Shooter, nur das BF3 näher an die Realität rankommt, denn keiner kann so schnell/lange rennen wie in BC2 oder anderen Games ;)


Menü ist doch gut....ausserdem sind einige funktionen noch nicht enthalten in der Beta.....das sollte man berücksichtigen. ich finde Battlelog gut gemacht...und denke mal das es noch mehr verbessert wird....ich kann oder habe nicht allzu viel zu beklagen.....
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Ob4ru|3r

In Punkto Trägheit magst du Recht haben, allerdings ist das so von DICE gewollt. In bisherigen Shootern biste einfach nur ne Kamera aufm Stock die durch das Level fliegt, bei BF 3 wird das erste mal ein Körper von 80 Kilo + Schutzweste und Ausrüstung "simuliert", was natürlich für eine gewisse Trägheit sorgt. Diese Trägheit ist aber realistisch, denn man kann sich vorstellen, dass ein 80 Kilo Soldat in voller Montur mit Schutzweste, Helm, mehreren Gewehren, einer Pistole, Munition, Panzerabwehrwaffe und sowas alles nicht wie ein junges Reh durch die Level rennt. Man könnte natürlich hier einwenden, dass Realismus nicht so wichtig ist wie Spielspass und deswegen von DICE ne Fehlentscheidung getroffen wurde, aber das ist halt nur eine subjektive Ansicht.

Die Grafik von der Beta finde ich ne Ecke besser als die von BC 2 und sie ist nichtmal final. Es funktionieren nichtmal die Grafikeinstellungen richtig, die optischen Unterschiede zwischen "low" und "ultra" sind kaum vorhanden. Also da würde ich an deiner Stelle nochmal abwarten.
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Was einige an der Beta auszusetzen haben is ja schlimm..

Das ist eine BETA, Dice/EA haben selber gesagt das vieles noch nich so drinnen is wie es dann in der Final Version der Fall ist.
zB. Volle grafik einstellungen(sind aktuell glaub max medium auch wenn ultra da steht) und ComRose beides Sachen die sie auch vorher angekündigt haben das diese sachen nicht in der Beta sein sollen...
Und zum Thema Gameplay, okay is ungewohnt aber nach ein paar Stunden(5-10) hat man sich daran gewöhnt, kennt die Maps usw....

Die einzige sache die bis jetzt nicht ein Prob der BETA ist ist das Squad-System...

Und der das Browser-System is besser als bei jedem anderen BF, nie ist man bzw bin ich aufen Server gekommen und konnte Zocken.

Wenn ich nen neuen server will einfach alt+f4 und sofort nen neuen server in der Liste suchen. Bei BC2 kam erstma Menü laden, dann das tolle "updating your stats" dann konnte man erst in die Server liste gehen und was suchen.
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

Kann man die map wirklich schon spielen? Bin leider nicht @home :( wäre ja wirklich geil :)
 
AW: Battlefield 3 Beta: Map Caspian Borders schon heute spielbar? - DICE-Mitarbeiter schürt Gerüchte

80 Kilo Soldat ? ^^ wasn das fürn kind :) denke mal dass ich durchtrainiert ehr so 95 -100 hätte ^^ + weste etc :) 130 kg ?
 
Zurück