Battlefield 3 - Besser werden

Battlefield-Noob

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin in Battlefield 3 richtig schlecht. Ich habe mir schon Tipps und Videos angeguckt aber die helfen mir nicht wirklich. Spiele zwar erst 6 Stunden und 20 Minuten aber hab jetzt schon kein bock mehr weil ich die Gegner nicht sehe / finde und wenn ich welche sehe treffe ich nicht oder bin schon tot bevor ich überhaupt geschossen habe oder sie anvisiert habe. Deswegen bekomme ich kaum Punkte und komme auch nicht wirklich weiter.

Rang: 6
K/D: 0.32 (85 Kills) :(
Präzision: 6,8%
S/N Quote: 0.44
Punkte / Min: 152
Fähigkeit: -48

Ich hab keine Ahnung wie ich weiter spielen soll weil ich so gut wie keine Punkte bekomme

Hallo und Willkommen im Forum,
ich habe folgende Tipps bereit:
-Spiele auf Objective, dafür gibts schon mal Punkte und es ist der S/N Quote zuträglich
-Lauf nicht zu viel, weil du dann lange brauchst bist du schießen kannst
-Suche dir ein Gewehr, dass dir gefällt und spiele dauerhaft mit dem, das gleiche kannst du auch mit der Klasse machen
-Dauerfeuer braucht man eigentlich nur im Nahkampf, sonst zwischen den Feuermodi hin und her schalten
-Auf Distanz musst du etwas vorhalten, da die Kugeln in BF relativ langsam fliegen
-Fahr in Fahrzeugen mit oder fahre sie selbst, um Helis, Jets und AA solltes du aber einen Bogen machen und die besser auf Servern ohne Ranking/Stats üben

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ja selbst...
Spiele zwar erst 6 Stunden und 20 Minuten
Das ist nix um Leute die BF3 schon seit Release zocken abzuziehen.
Das wird mit der Zeit...
Spiele Sanni mit nem, M16 oder nem anderen Sturmgewehr.
Das Teil spielste solange bis du nen Frontgriff,langen Lauf und nen Reflex oder Kobra Visier hast.
Keine Zoomvisiere benutzen.
(Wenn überhaupt höhstens 4x Zoom)
Switche nicht wie blöd durch die Feuermodi...das bringt kaum was.
(Kurze schnelle Salven auf lange bis mittlere Entfernung...im Nahkampf alles raus was du drinne hast)
Beim Feuern zoomen und in die Hocke gehen.

Frames sind entscheidend...unter 50 sollte nix fallen.
(Sonst die Settings entschärfen)
Maus Settings vernünftig anpassen.
Kein Close Quarters zocken...bei dem Blödsinn fällst du als Anfänger schneller um als du ballern kannst.

Üben...Üben...Üben...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da kann ich selber nur sagen, üben, üben, üben... nach 34 Std & 42 mins bin ich selber auch erst Gunnery Sergeant 1 Star.

Kills: 284
Deaths: 861
K/D Ratio: 0,33

Ich hab erstmal als Versorger (Munition) und der M4A und die TYPE 88LMG genommen.
Die kommen auch auf längerer weite, recht gut klar.
Nur auf nah, sind die nix, weil die derbe lange brauchen bis die Ballern.
Im vergleich zu den anderen wie M4A1 die is recht flott, und nicht ganz so schlecht.

Klar ist auch das Online, sehr viele sind die über 100 Std. zocken und Premium zocker sind.
Ich selber habe da fast keine schnitte gegen solche.
Selber fand ich es nicht verkehrt, sich als Versorger so einige sachen Freizuschalten.
Weil die BF3 normale version, also nicht Premium hat ja lesche knarren mit sehr gringer wirkung. (Meiner meinung nach).

Lieber TE...

Ich finde es auch recht frustrierend zigmale übernhaufen geballert zu werden, aber das gibt sich mit der zeit... üben, üben, üben...

Üb auf nem Unranked, hab einen Kollegen der anfangs wirklich NICHTS auf die Reihe bekommen hat. Sei es ein Supportkit zu werfen, einmal zu reviven oder ein Gegner der vor ihm stand und nicht in seine Richtung sah zu erledigen. Vom Fahrzeughandling ganz zu schweigen...

Nach Wochen Spielzeit auf nem Unranked (24/7 Gulf of Oman) ist er zwar immer noch nicht universell einsetzbar, allerdings kann er nun Jet fliegen (kein Dogfight, nur fliegen)
Helikopter fliegen kann er auch, und das garnicht mal so schlecht. (Nur fliegen, im Kampf schafft er es nur seine Heatseekers abzufeuern. ;))
Reviven, als Pionier reparieren, Muni zu werfen und, und, und... zwar alles nicht hyperschnell, aber es klappt.
Diese Grundlagen hätte er niemals Ranked verinnerlichen können (stets negative K/D im meist 0:25-Bereich, kaum Lust mehr dadurch + stets Letztplatzierter)

Sein SPM ist von 120 auf 3xx gestiegen.
K/D von ich glaube von 0,2 auf 0,3-4. (immerhin.)
Und generell seine Fähigkeiten sind immens gestiegen. (im Vergleich zu früher)

Daher kann ich dir nur auf Unranked empfehlen zu üben, mit Freunden.
Sollten die kein BF spielen, schreib mich einfach an. ;)

Du könntest auch im Battlelog bestimmte Schlagwörter zur Serversuche nutzen, wie z.B. "max" oder "level". Server mit "noobs" in der bezeichnung würde ich meiden, da tummeln sich oft auch die pro's zum abgrasen.

was waffen angeht kann ich dir für den anfang folgendes empfehlen
medic: m16a4
pionier: aks74u
support: rpk74m

und immer schon ammo und medipacks verteilen sowie leute wiederbeleben das gibt auch gut punkte und schaltet dir neue waffen frei
meine favoriten sind momentan von den normalen waffen die f2000 als medic und falls du close quarters hast die mtar21 als pionier
ansonsten üben üben üben ;)

und wichtig ist auch die tarnung, immer schauen das du für die map eine passende anhast das gegner dich nicht sofort sehen

Mit "Q" Gegner markieren gibt auch immer paar extra punkte :D
Nur aus der Deckung feuern !
Mit seinem Squad eng zusammen arbeiten um möglichst viele Punkte zuholen !
Felißig Ammo & Medikits dropen !

Mit der Zeit wird man dann immer besser :daumen:

Ich finde Guides die dir erzählen wollen wie du besser wirs Käse.
Das wichtigste ist erst einmal spielen, spielen und spielen. Übung macht den Meister, ist bei BF3 nicht anders.

Noch ein wichtiger Punkt wäre nicht aufzugeben, schon gar nicht nach 6 h Spielzeit.
Finde deine Lieblingsklasse und fixier dich erst einmal darauf. ich habe am Anfang, wie so viele, den Engineer gespielt.
Gute Allraound Klasse, du kannst gegen alle Gegner etwas unternehmen. Egal ob Heli, Panzer oder Soldaten.

Was noch helfen kann ist mit Freunden spielen, sofern deine Freunde auch BF3 spielen. Wenn nicht, such dir jemanden.
BF3 alleine spielen ist nicht so toll, hab ich auch nicht lange gemacht. Erst als meine Homies wieder dabei waren hat es Sinn gemacht.

BF3 mit Freunden/anderen Spielern über TS3 zu spielen bringt schon viel. Da kann man prima die gegnerischen positionen weitergeben oder einfach nur deinen kollegen warnen.
Was du nicht siehst, sieht evtl. er. Absprache über TS bringt meiner Meinung nach sehr viel.

Frag doch mal hier im Forum rum, man kann sich ja bei Battlelog adden und schon bist du nicht mehr alleine. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Sechs Std. würd ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Wenn du nach 50-100h keine Fortschritte gemacht hast, kannst du langsam an dein Fähigkeiten zweifeln ...

Tipps gabs ja schon genug hier und die wichtigsten Sachen wurden gesagt.

Kills sind nicht alles in BF, habe auch nur ne K/D von 0,8 und muss mich auch nach 400h immer wieder bremsen nicht zu schnell und unüberlegt in den Gegner zu stürmen. Hab meine Spielart etwas verändert seit Febr/März und konnte wenigstens meine P/M von 260 auf über 400 heben.

Achja,
Stell mal inGame auf "Farbenblind", hat mir auch etwas geholfen, da meine Augen nicht die besten sind.
Wenn du 100kills mit einer Waffe hast bekommst du meist das Infrarotvisier, das hilft auf mittlerer Entfernung, die Waffe is aber um einiges langsamer beim Anlegen dadurch. Das Visier funktioniert auch nicht auf allen Karten ...

Ich finde Guides die dir erzählen wollen wie du besser wirs Käse.
Das wichtigste ist erst einmal spielen, spielen und spielen. Übung macht den Meister, ist bei BF3 nicht anders.

Dem kann ich - für komplette Einsteiger - nur zustimmen :daumen:

Was nutzt es wenn man gesagt bekommt das man als Assault seine Kollegen so oft es geht wiederbeleben soll wenn man es nicht mal schafft einen Gegner zu treffen. Wenn man mal "drinnen" im Spiel ist kann man sich immer noch Gedanken zu Taktik&Co. machen.

BF3 ist mein erstes Multi-Player Game das ich mehr als 3 Stunden gespielt hab (außer anno 1999 ca 15 Stunden UT).
Bin jetzt bei ca. 215 Stunden und hab viele Maps nur ansatzweise gespielt.
Aber bei Caspian, Firestorm & Kharg bin ich schon recht gut.

Bei mir wars die ersten 10 Stunden auch so das ich aber schon gar nix getroffen hab.
Das einzige was wirklich hilft am Anfang ist, sich eine bestimmte Waffe zu nehmen und sich auf diese einzuspielen und deren Unlocks freizuschalten.
Wenn man besser wird kann man immer noch auf andere Waffen umsteigen.

Und natürlich: üben, üben, üben, .......

Hab 2 Probleme :

1. Ich werde immer schlechter xD
2. Manchmal hängen Battlefield und Windows sich auf und ich muss den PC neustarten -.-

Treiber sind aktuell und es überhitzt auch nichts

Hi!

Hatte ich zuerst auch immer, diese hänger... Starte mal so...

Starte Origin, geht auf Battelfield 3 klick rechts, und geh mal auf Reparieren / Updates danach den PC Neustarten und wie gehabt,
Origin Starten, auf Battelfield 3 und starten, dann gings bei mir.
Ich hatte 2-3 fiese bugs, Hänger im Singel Mod, und keine waffen im MP.

Nach der Reparatur / Update gehts wie es soll.

Und sollte es mal heissen das dass game (also server im MP) im Background läuft, öffne den Taskmanager,
Prozesse, und da den bf3. Prozess beenden.
Dann beim BF3 auf reconnect oder wie nannte sioch das gerade nochmal? :) gerade wills mir nicht einfallen :ugly:

Dann sollte der Server geladen werden und laufen. ggf. Punkbuster Updaten.

wie sieht denn dein gesamtes system überhaupt aus??? mal frames anzeigen lassen? evtl hat er ja schön wenig fps und sieht wirklich alles erst wenns schon zu spät ist! :) hatte ich auch am anfang wo ich die richtigen settings nicht gefunden hatte mit meiner alten graka

Zurück