Battlefield 3 Armored Kill: E3-Video zeigt Gameplay-Szenen der Mega-Karte Bandar Desert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Armored Kill: E3-Video zeigt Gameplay-Szenen der Mega-Karte Bandar Desert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Armored Kill: E3-Video zeigt Gameplay-Szenen der Mega-Karte Bandar Desert

Wieder stehen alle 10m irgendwelche Baukräne...:schief: Unkreativ much?!

Die Karten von Battlefield 3 sind halt eine einzige Copy & Paste Orgie :daumen2:

Ich befürchte, dass das Gunship eine richtig schlechte Idee ist. Genau wie in CoD setzt man sich einfach rein, und schiesst auf leuchtende Punkte am Boden. Dazu braucht man kaum Skill und muss nur hoffen, dass die eigenen Piloten einen schützen.

Die Karten von Battlefield 3 sind halt eine einzige Copy & Paste Orgie :daumen2:

Ich befürchte, dass das Gunship eine richtig schlechte Idee ist. Genau wie in CoD setzt man sich einfach rein, und schiesst auf leuchtende Punkte am Boden. Dazu braucht man kaum Skill und muss nur hoffen, dass die eigenen Piloten einen schützen.

Ich finde die Karten schon abwechslungsreich. Einige sind bissl monoton, das stimmt, aber die meisten sind gut. Und Gunship macht einfach Spass, Skill hin oder her. Wer will nicht mal mitm Gunship die dicken Kaliber verschiessen? Und wenn die Jets das Gunship aufs Korn nehmen können (und wie man im Video sieht ist das möglich), dann ist dem Balancing mMn genüge getan.

Was soll den sonst auf einer Baustelle stehen? Eine Stadt wird in der Wüste hoch gezogen,dort stehen Baukräne.
Aber das Video hätten die in eienr besseren Quallität machen können.

Das ist mir schon klar, aber auf jeder (größeren Map) stehen diese Kräne. Es ist immer eine Baustelle und es sind immer die gleichen Kräne.

Wie balanciert man eine riesige Kanone am Himmel? Wenn mich ein Jetpilot killt, der mit einer irren Geschwindigkeit über den Himmel donnert und mich trotzdem sehen konnte, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn ich aber getötet werde, weil ich mit Hilfe einer Wärmesichtkamera gesichtet wurde, ohne wirklich Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, dann vergeht mir der Spaß doch recht schnell.

Ich freue mich natürlich auf das DLC und bin gespannt. Es wird auch andere Karten geben, z.B. eine verschneite wenn ich mich nicht irre und die interessiert mich viel mehr :D Gekauft habe ich das ganze ja schon.

Das ist mir schon klar, aber auf jeder (größeren Map) stehen diese Kräne. Es ist immer eine Baustelle und es sind immer die gleichen Kräne.

Ein aktueller Blick in die Wüste und irgendwie muss man ja an Höhe gewinnen. Ich finde die Kräne sind ein schönes taktisches Element auf den Karten.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist dass es nur eine handvoll Häuser gibt welche sich ständig wiederholen. Ich hätte auch bei solch großen Karten, einzigartige Häuser erwartet, welche auch innen immer anders aussehen. Überhaupt sind die Details an Häusern in diesem Spiel sehr dürftig ausgefallen. Türen sind wie in Half Life einfach nur rechteckige Öffnungen. Das macht selbst Call of Duty um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
omg...

was man hier so liest -.-

ihr wollt tatsächlich mehrere verschiedene häuser die sich von der inneneinrichtung unterscheiden?

ich mein hallo, wenn ich das game zocke lauf ich im squad herum und kill andere, jage panzer in die luft oder sitz im jet und verfolg wen anderen - häuser sind nur kurz zum verschnaufen da - denn meistens wird diese "deckung" gleich weggeschossen/gesprengt...

oder wollt ihr etwa diese kaufen bzw. dort einziehen?
es sind doch nur häuser, es ist ein kriegsspiel ok...

und wann dann das spiel unmengen an speicher braucht regt sich auch wieder jeder auf!

kommt runter!

ich persönlich bin schon gespannt drauf - wird zwar etwas sucken wenn man einfach so runterhegolt wird von oben - denk aber nicht das man rot markiert sein wird als gegner wie in COD^^:daumen:

Wenn die Konkurrenz es schon Jahre vorher besser konnte gibt es kein gutes Argument dafür, es nicht selbst zu tun.

Im Source SKD kann ich ein solches Haus in 10 Minuten zusammenschustern. Ein Profi könnte in wenigen Arbeitstagen jedes Haus auf jeder Karte zu einem Unikat machen, Zerstörung inklusive (die hält sich in BF3 ja auch in Grenzen).

Aber es scheint ja keinen wirklich zu stören, dass die Entwicklung von Spielen seit Jahren stagniert bzw. rückläufig ist. Die Ansprüche von Gamern an Entwickler finde ich zu niedrig.

Wie balanciert man eine riesige Kanone am Himmel?
wieso nich? kleines gescriptetes event, wo das ding von ausserhalb angebrummt kommt, kaum isses quasi da und nimmt die "schienen" route auf, kann man es als spawnpunkt auswählen. entweder man springt nun ab oder bleibt halt drin. da das so boden geschütze wohl sind, hat das teil quasi keine luftabwehr, muss also anderweitig geschützt werden. als balance vorteil kann ich mir vorstellen, dass die russen dann mehr bodenfahrzeuge haben. solange die ac in der luft is, ham dies nich leicht, aber wehe die wird runter geholt. dann is erstam 5 oder 10 mins (bis zum einflug einer neuen) die fahrzeug übermacht sicher gut spürbar.

also vorstellen kann ichs mir gut - die frage is nur: wie denkt sich dice/ea das. is das wirklich ordentlich ausgeklügelt oder wieder nur stumpf und unüberlegt? hauptsache es fetzt!
das war so meine erste idee, wie man sowas balancen könnte. die amies ham die gunship, die russen, ne ordentliche tank armada. lassen sich die amis die gunship killen, ham sie aufm boden probs mit den vielen tanks. lebt die ac unbehelligt, hams die tanks der russen nich einfach. aber birgt natürlich auch wieder gefahren. tanks können auch vom gegner genutzt werden usw...

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist dass es nur eine handvoll Häuser gibt welche sich ständig wiederholen. Ich hätte auch bei solch großen Karten, einzigartige Häuser erwartet, welche auch innen immer anders aussehen. Überhaupt sind die Details an Häusern in diesem Spiel sehr dürftig ausgefallen. Türen sind wie in Half Life einfach nur rechteckige Öffnungen. Das macht selbst Call of Duty um längen besser.
irgendwo haste ja recht, aber als alter bf hase is mans halt irgendwie gewohnt :ugly: die individuelle map wird nicht durch individuelle häuschen geschaffen, sondern eben aus ner individuellen komposition/zusammenstellung der "paar" häusertypen, die es gibt. war bei bf halt scho immer so irgendwie ^^ aber gut, ich bin grafisch eh recht anspruchslos >< dazu fehlt mir seit 10 jahren einfach die grafikkarte :ugly:

es sind häuser...

mal ehrlich - spielst du das spiel oder schausd du dir nur die grafik an?:what::schief:

und selbst wenn es so ist - ist es doch egal^^

BF 3 macht verdammt vieles richtig, da kann ich gut über irgendwelche Kleinigkeiten hinwegsehen. Verbesserungspotenzial gibts immer, nur sieht man das erst nachdem man ein Game wirklich lange gespielt hat. Dann fällt einem auf, dass sie dies und das hätten besser machen können. Schön wären z.B. volumetrische Wolken, ein Schleudersitz im Jet, konventionelle Bomben im Jet inkl Napalm, ein Gamemodus mit taktischen Nuklearwaffen, Zivilisiten etc, so wäre BF 3 noch ne ganze Spur epischer. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch ein gewaltiger Donnerschlag. Zu Beginn konnte ich kaum an mich halten, so positiv beeindruckt war ich. Nie hats so eine intensive Schlachtfeldatmosphäre in einem Multiplayer gegeben. BF 3 ist mehr als ein Shooter. Es ist ein gewaltiges Kriegsspiel.

ein Schleudersitz im Jet

es ist ein schleudersitz eignebaut...

wenn du aussteigen drückst und es dich so wegkatapultiert simuliert dies den schleudersitz...
konventionelle Bomben im Jet inkl Napalm

naja ok wenn man da zu viele hat ist das schon etwas overpwoered^^

ein Gamemodus mit taktischen Nuklearwaffen

ähm ja da die reichweite von diesen waffen enorm ist ist das quasi unmachbar...

und was bringt das?

es würde nicht machbar sein da man die ja einfach so umbringen kann und da macht USK nen strich durch die rechnung...

und zivilisten gehören nicht in den krieg:daumen2::daumen2::daumen2:

Nie hats so eine intensive Schlachtfeldatmosphäre in einem Multiplayer gegeben. BF 3 ist mehr als ein Shooter. Es ist ein gewaltiges Kriegsspiel.

da muss ich dir recht geben:daumen::daumen::daumen:

ähm ja da die reichweite von diesen waffen enorm ist ist das quasi unmachbar...

Klar ist das machbar. Sollen ja nur taktische und keine strategischen sein und bei den taktischen kann man die Reichweite zugunsten des Spielspasses stark eindämmen, so dass nur noch ne Fläche von so 150 m² dran glauben muss. Ausserdem muss die sehr schwer erspielbar sein. Bei World in Conflict haben sie das ganz gut umgesetzt.

ja aber wenn genau auf den 150m² alle sind, und das oft?

klar ist das machbar...

ober wo bleibt der realismus wenn auf einmal ne nuklearrakete ne sprengkraft hat wo nur 150 dran glauben müssen?

Zurück