Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Ich versteh das "Prinzip" von Konsumzombies nicht.

BTW: Gehts nicht um ehemalige Mods, sondern um ehemals kostenlose Maps via Patch vom Hersteller.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Damals, damals gab es 16 % MwSt, heute 19 %.

Damals haben die Hersteller Modtools ermöglicht und kostenlos Maps selber veröffentlicht.
Heute machen das die Großen aber nicht mehr und versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern.

Also entscheidest du dich zu verzichten und spielst dann eben gar nicht. Das würde sicherlich meine Frau auch freuen, aber mich nicht.
Ich habe nicht oft Zeit, aber wenn ich irgendwann bißchen Zeit finde, zocke ich eben gerne da es für mich immer noch finanziell nicht wirklich teuer ist.

Ich kann einen Coctail für 10,- Euro in 10 Min. austrinken, oder dafür viele, viele male BF zocken.
Gebe es andere Hersteller, die dies kostenlos anbieten würden und mir die Spiele gefallen, würde ich sicherlich EA keinen Cent gönnen.
Aber es ist, wie es nun mal ist und es hat mit Konsumzombies nix zu tun. Over and out zu diesem Thema ;)
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Ich versteh das "Prinzip" von Konsumzombies nicht.

BTW: Gehts nicht um ehemalige Mods, sondern um ehemals kostenlose Maps via Patch vom Hersteller.

Liste mir doch mal die Spiele auf, wo das innerhalb der letzten 10 Jahre geschehen ist.. Das sind echt wenig im Vergleich zum großen Rest. Und wenn dies geschieht, dann holt man sich das Geld meist an anderer Stelle wieder rein.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Jet und Heli werden wohl so richtig in Aktion kommen 100 :daumen:P
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

hackology

Nur damit wir uns verstehen: Ich kauf mir dieses Mappack (ist aber auch mein einziges und das letzte BF-Spiel, welches ich zum Vollpreis gekauft habe). Die Karre steht längst im Dreck, kostenpflichtige Mappacks sind felsenfest etabliert. Der "Kampf" ist wegen den vielen Konsumzombies verloren. Ich verzichtete auch jahrelang auf Steamspiele, aber Steam wurde jedes Jahr grösser, so dass ich dann auch irgendwann Steamspiele gezockt habe. Jetzt zock ich sogar Spiele mit Originzwang, da der "Kampf" via Boykott gegen diese Plattformen hoffnungslos verloren ist. Es geht mir also nicht darum, Leuten die sich heutzutage n Mappack kaufen Schuld zuzuweisen, zumindest nicht per se. Schuld haben die, die diese Geschäftspolitik in den Anfängen voll unterstützten, so dass sie keimen und wachsen konnte. Niemand war gezwungen da mitzumachen.


Polarcat89

Liste mir doch mal die Spiele auf, wo das innerhalb der letzten 10 Jahre geschehen ist.. Das sind echt wenig im Vergleich zum großen Rest.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bezahlen für Maps war die Ausnahme. Erst ab CoD 5 und dem Massenverkauf hat sich das langsam etabliert, so dass das mittlerweile fast jeder Publisher so machen will.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

DLCs gabs schon bei BF 2.. Eigentlich waren die BF 1942 Addons schon teure DLCs
Die meisten Games bieten gar keinen weitergehenden Support mehr, da wird lieber ein schlechter Nachfolger rausgeschmissen oder halt gar nichts gemacht. Und bei allen Anderen sind als "Addon" verpackte DLCs schon lange vorhanden. Siehe auch non Shooter wie Sims usw..
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

BF 2 war eben ne Ausnahme (eine von wenigen). Das hatten wir auch schonmal hier im Forum. Die Packs wurden damals als zu teuer kritisiert und DICE hatte das auch eingesehen. Gegenüber EA hat DICE bei Bad Company drauf bestanden, dass der Mapsupport kostenlos bleibt (klick). Nach den vielen Meldungen über Rekordverkäufe bei CoD ist EA nun auch auf den Zug aufgesprungen.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Split99999


Du darfst gerne Robin Hood spielen, leider bringt es dir nicht viel. Du darfst entweder ganz verzichten, oder kaufen. Eine andere Wahl bleibt dir nicht.
Diese Situation kann man nun mal nicht ändern, da es alle großen Publisher so machen. Wieso und weshalb ganz egal.

Offensichtlich ist es den Leuten noch Wert dafür zu bezahlen und auf diesen Umsatz verzichtet keine Firma freiwillig.

Und bei Geld hört es auch nicht auf. Die meisten bekannten Spiele wurden früher primär für den PC entwickelt, heute ist auch dies nun mal umgekehrt.
Die Konsolen werden bevorzugt und als PC Gamer guckt man nur blöd. Aber auch hier, da machen du nix. :ugly:
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Wieso und weshalb ist gerade das Thema hier. :ugly: Es kommt von Aussagen wie: "Der kleine Mann kann nix machen" und "wir werden zum Kauf gezwungen". Die sind nämlich, wie ich aufzuzeigen versuchte, einfach falsch.

Wir werden ja sehen, wo uns der gedankenlose Konsum noch hinführt. Ich wette zum Monatsabo für den Multiplayer oder einem Free2play-Modell bei dem man z.B. für 1000 Schuss Munition 1 Dollar bzw Euro bezahlen muss.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Als ich 16 war, da wollte ich auch die Welt verändern. Leider habe ich irgendwann einsehen müssen, dass nur die Masse bestimmt. Und die Masse zahlt, thats the point.

Ich sage es mal so, sich mit solchen Dinge zu beschäftigen ist einfach sinnlos. Damit verdient man keinen Cent und gewinnt man sonst auch nichts. Deshalb muß man
nur abwägen, ist es mir das Geld wert, ja oder nein. Bei nein, schließe ich dann das Kapitel ab und es ist mir persönlich dann scheiß egal.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Ich will, dass die "Welt" so bleibt wie sie war und das ist eigentlich das, was ältere Leute tun.

Und ich habe mich schon damit abgefunden, aber wenn ich solche Aussagen höre krieg ich halt n Hals.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Nein, du hast dich damit nicht abgefunden, denn du kämpfst gegen etwas an, was du nicht ändern kannst/wirst.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Und die Masse zahlt, thats the point.
und wer macht die masse aus? der einzelne :schief: was du "predigst" is lemming-verhalten. wie sagte mutti doch immer? "nur weil der vom haus hüpft, hüpfst du hinterher oder was?". solange es leute gibt, die sich ne platte machen und auch standhaft vormachen, dass man nich jedn scheiss einfach mitmachen muss und der "hohlen" masse auch gründe aufzeigen, belehrend wirken und dadurch vllt was ändern, kann man mMn auch hoffen. das problem is halt einfach: gerade bei games ist die mase die jugend - und die macht sich einfach keine platte. die denkt nich nach, was für folgen das eigene handeln hat (dazu muss man nichmal in so komplexe themen wie konsumentenverhalten wechseln) sondern machen einfach. der und der macht das ja auch, passt scho. und so wird das alles in den ruin getrieben. und wenn die endlich mal geistig aufwachen, weil "ihre" heile welt (die für die jugend generation davor schon ein riesen misthaufen war) plötzlich verunstaltet wird, dann isses schon zu spät, weil eine neue generation aufm plan steht, die wieder jeden mist mitmacht und ihn so etabliert. man kennts als "neuling der szene" ja nich anders, das is halt so. beim eintritt erkennt man halt keine veränderungen oder tendenzen. und wenn man sie endlich enddeckt, ises längst zu spät...

irgendwo isses zum kotzen.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

hackology


Nö, ich akzeptiere die Realität, ich heiße sie nur nicht gut. Aber das steht hier eigentlich gar nicht zur Debatte. Es geht oder ging hier um die Schuldfrage.

Aber nun ist auch gut. Das scheint dich nicht zu interessieren und die Diskussion ist mittlerweile ziemlich fade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Natürlich interessiert mich das nicht wirklich. Denn wenn man es genau sieht, gibt es in dieser Gesellschaft weiter gravierendere Veränderungen in Vergleich zur Vergangenheit, wo man aktiv
werden sollte, aber die Bevölkerung es nicht tut ! da ist dieses Konsumverhalten das kleinste Problem.

Und da soll ich mich aufregen, weil einen Firma paar Euro verdienen will (mir praktische aus der Tasche zieht), ich dabei aber dennoch viele Stunden Spaß habe?

Wie gesagt, eine kurzer Abend heute kostet soviel, wie Battlefield ganzes Jahr spielen. Ich spiele vielleicht 5 Stunden im Monat BF und dennoch ist es akzeptabel.

Ich bin jedenfalls kein Weltverbesserer. Für mich ist wichtig mein Geld und meine Lebensstandard. Diese Sichtweise war zwar nicht immer so, aber heute hat auch sich nun mal das geändert.
Ich gehe mit der Zeit und diskutiere eher ungern über den 1 und 2 Weltkrieg.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill DLC-Trailer: Die größte Battlefield-Karte überhaupt im Video - Ihre Meinung?

Wohl die beste Map die ich je gesehen habe. Wie ich mich schon drauf freue!
Das Video hat auf jedenfall Lust drauf gemacht direkt wieder in den Tank zu steigen :ugly:
 
Zurück