Battlefield 2042: Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose

Angenommen 2042 wäre 150GB groß, dann wäre auch mehr Inhalt da, mehrere Karten und Spiel Modi. So war das gemeint. Sorry .
Der Vergleich mit BFV hinkt natürlich, weil das einen SP samt Zwischensequenzen hat.
Doch natürlich. Um so größer der Speicherbedarf um so mehr Features, Maps, contents etc.
"Contents"? Texturen sind, neben vorgerenderten Zwischensequenzen, einer der größten Speicherfresser. Wenn ein Spiel nun hunderte unterschiedlicher Waffen, Spielcharaktere, Fahrzeugtexturen, usw. hat, dann bläßt das ein Spiel auch auf ohne ein nennenswert besseres Spiel zu liefern.
BF2042 mangelt es nicht an Inhalt, sondern an Qualität.

Dem Spiel fehlen eindeutig viele gute NFT's.
So wird man den Anschluss an Ubisoft schnell verlieren. ^^
Was ist eigentlich in der Branche derzeit los?
Muss jetzt jeder plötzlich anfangen sich selbst zu zerfleischen?
Activision Blizzard, Rockstar, Ubisoft, EA?
Wieso müssen Erfolgsgarantien unbedingt komplett umgestaltet werden, dass die ganzen Spieleserien komplett unspielbar werden?
Starcraft, GTA, Siedler, Battlefield und Co. gehen immer - es sei denn, man ändert das grundlegend ab.
Ich habe fast das Gefühl, man kann nur noch Indie Games und ältere Titel zocken.
Ist auch gar nicht mal so schlecht, weil Grafikkarten sind eh rar und unbezahlbar.
Zeit genug zum Überdenken ihrer Strategien und zum Nachpatchen ist somit mehr als genug vorhanden, ohne dass man es jetzt unbedingt schnell übers Knie brechen müsste. lol

Wieso müssen Erfolgsgarantien unbedingt komplett umgestaltet werden, dass die ganzen Spieleserien komplett unspielbar werden?
Starcraft, GTA, Siedler, Battlefield und Co. gehen immer - es sei denn, man ändert das grundlegend ab.
Ich habe fast das Gefühl, man kann nur noch Indie Games und ältere Titel zocken.
Ist auch gar nicht mal so schlecht, weil Grafikkarten sind eh rar und unbezahlbar.
Zeit genug zum Überdenken ihrer Strategien und zum Nachpatchen ist somit mehr als genug vorhanden, ohne dass man es jetzt unbedingt schnell übers Knie brechen müsste. lol
Das Management will halt das neue Fortnite sein und nicht nur eine Fortsetzung der alten Serie. Und ich mache dem Management nicht mal einen Vorwurf, wenn man sieht wie viel Geld mit wie wenig Content ein Fortnite oder auch ein World of Tanks einspielen. Von den vielen Mobile Games mal gar nicht zu reden.

Sehe ich auch so. Warum muss man alles auf einmal anders machen? Die schießen sich alle selbst ins Knie.

Das Management will halt das neue Fortnite sein und nicht nur eine Fortsetzung der alten Serie. Und ich mache dem Management nicht mal einen Vorwurf, wenn man sieht wie viel Geld mit wie wenig Content ein Fortnite oder auch ein World of Tanks einspielen. Von den vielen Mobile Games mal gar nicht zu reden.
Man muss nur die Zielgruppen treffen. Was ja offensichtlich bei BF nicht so gut geklappt hat.

Vielen Publishern geht es einfach um Gewinnmaximierung. Mit wenig Aufwand viel Umsatz generieren = Gewinn. Das geht am einfachsten wenn man etwas vorhandenes neu auflegt und nur ein wenig abändert oder Features einfach streicht. Wenn ich überlege welche großen Produktionen mir 2021 Spaß gemacht haben und die ich länger als 5h gespielt habe ist die Liste verdammt kurz (Outriders, Forza 5, CP2077). Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und mehr AAA Produkte habe ich auch nicht gekauft. Müsste ich aber nochmal nachschauen
Meist waren es dann die kleinen, liebevoll entwickelten Spiele die nicht perfekt sind aber die von Spielern für Spieler entwickelt wurden (Gunfire Reborn, The Ruined King, Frostpunk + DLCs usw.). Daneben dann noch Dauerbrenner wie Diablo 3, WoW TBC Classic usw. die meinen Bedarf an Spielen decken.

Habe das Spiel nach der Beta aufgegeben.
Wer glaubt, dass es nach dem Fiasko noch lange Content gibt? Wieso sollte man eine Totgeburt stillen?
Ich rechne damit, dass dieses Spiel nicht lange unterstützt wird, wenn die Bewertungen und der Umsatz weitersinken.

Es gibt derzeit sicherlich keinen Shooter der sich mehr casual anfühlt als 2042. Ich hab noch nie einen Vertreter aus dem Genre ohne STATS gesehen, ohne eignen Profil, ohne ohne ohne. Einfach purer Wahnsinn was die da abgeliefert haben. Ich bin kein Experte was Spieleprogrammierung und Design angelangt, aber sehen die Gebäudetexturen auf den 2042 Maps nicht extrem simpel aus wie einfache Farbflächen? Das wirkt alles so billig.

Hauptsache irgendwelche Snowflakes fühlen sich im deutschen Sprachraum nicht getriggert:innen. Wäre es nicht einfach möglich anhand eines Profils den Menü Genderwahn zu steuern? Egal, dass gehört hier nicht her, nervt mich nur.

Ach und ganz toll, dass wir jetzt als Volldeppen der höherpreisigen Editionen neue Skins bekommen haben, Wahnsinn! :ugly:
Wie wär's wenn du es einfach auf Englisch stellst? Dann ist der incel in dir auch nicht mehr getriggert.

Das ist Ansichtssache, die Konzernleitung wird den Verkaufszahlen wohl eine größere Bedeutung als Steambewertungen schauen.
Ist das denn so, das sich BF2042 trotzdem gut verkauft hat. Keine Ahnung. Wenn es sich trotz der Änderungen, weg von BF ;) weiter gut verkauft, dann hat man eigentlich alles richtig gemacht und nur wir sind die Dummen, die weiter dabei zusehen müssen, dass die nächste Spielereihe den Bach runter geht.

Ist das denn so, das sich BF2042 trotzdem gut verkauft hat. Keine Ahnung. Wenn es sich trotz der Änderungen, weg von BF ;) weiter gut verkauft, dann hat man eigentlich alles richtig gemacht und nur wir sind die Dummen, die weiter dabei zusehen müssen, dass die nächste Spielereihe den Bach runter geht.
So richtig handfeste Infos gibt es nicht. Doppelt so viele Spieler wie BFV zum Start und 4,23Mio Verkäufe innerhalb der ersten Woche, findet man im Netz.
Indirekte Anzeichen, dass sich BF2042 nicht wie gedacht verkauft hat, könnten das frühe kostenlose Wochenende und die befristeten Preissenkungen sein.

So richtig handfeste Infos gibt es nicht. Doppelt so viele Spieler wie BFV zum Start und 4,23Mio Verkäufe innerhalb der ersten Woche, findet man im Netz.
Indirekte Anzeichen, dass sich BF2042 nicht wie gedacht verkauft hat, könnten das frühe kostenlose Wochenende und die befristeten Preissenkungen sein.
Ich denke immer, wenn die Spielerzahlen so schnell nach unten gehen, dann muss der Publisher doch eigentlich merken, das er wenn er so weiter macht, das Ding an die Wand fährt ;)

Die (Verkaufs)Zahlen sind aber noch nachträglich (ohne konkrete Werte) wieder relativiert worden, weil Rückgaben nicht eingerechnet waren.

Hab mittlerweile auch 60 stunden auf der uhr davon Wohlgemerkt aber denke ich 50 std im Portal modus auf den paar Maps den es gibt. Leider wird der Spielspass aber regelmässig unterbrochen weil bei den Random maps bei Conquest dann wieder mal 2 maps hintereinander von 1942 kommen und ich den dreck dann sofort wieder ausmache. Das WW2 Cod dieses Jahr ist auch das geühlt schlechteste seit ein paar Jahren nach einem guten Black ops cold war.

World War 3 hätte ich auch ausprobieren wollen (Gratis Wochenende) aber da bin ich nicht mal ins Spiel gekommen wegen irgend einem Connecting problem.

Zurück