Battlefield 2042: Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose

Battlefield 2042 ist eine Enttäuschung. Nicht nur, weil es einen großen Namen trägt und den Erwartungen nicht gerecht geworden ist, sondern auch, weil es sich selbst konsequent von allen integrierten Kernelementen, die die Franchise ausgezeichnet haben, abgewendet hat. Lesen Sie im Folgenden, wie die Spieler den Titel dafür abstrafen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose

Den Osterhasen gibt's doch genauso wenig wie eine Qualitätssicherung bei Dice. Lieber ein paar Skins von echten Helden wie Alf, Bibi Blocksberg oder Deadpool :D

"Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose"
Zu Recht !

Dieser Drecksverein schafft es immer wieder mit voller Wucht in die Scheiße zu treten.
Mir wäre eine News wie " Electronic Arts meldet Insolvenz an" deutlich lieber.

Der "Größen" vergleich war wirklich unangebracht weil es 0,00 was aussagt.

Ansonsten > Schade aber man kann es verstehen. Ich mochte BF2042 anfang und habe so um die 100 Stunden verbracht. Aber gerade wenn man schon 100 Stunden hat fühlt sich das Spiel einfach wie X mal durchgespielt an. Kaum Content, fragwürdige Design Entscheidungen. Und wieder mal ein unfähiges EA/Dice Team.

Wie bitte???

Also sind alle alten Spiel aus der Gameboy/gamecube/ps1/ps2/NES Ära auch Mist, weil die ja noch viel kleiner als 50GB waren?
Wäre Bf2042 stolze 150GB groß, würde das für ein gelungenes Spiel sprechen?

Selten einen solchen Käse gelesen.
Angenommen 2042 wäre 150GB groß, dann wäre auch mehr Inhalt da, mehrere Karten und Spiel Modi. So war das gemeint. Sorry .

Tja.
So ist das wenn der Xmass Urlaub wichtiger ist als Fehlerbereinigung

Wer ein Spiel komplett an den BF Spieler vorbei entwickelt muss sich nicht wundern wenn es Floppt !
Ich mein, dem gemeinen Entwickler, der vor Release wahrscheinlich eh schon 15 Stunden Tage hatte dann auch noch den Weihnachtsurlaub zu streichen weil das Management entschieden hat einen Alpha Build als Release zu verkaufen fände ich jetzt auch nicht angemessen.

Tja.
So ist das wenn der Xmass Urlaub wichtiger ist als Fehlerbereinigung

Wer ein Spiel komplett an den BF Spieler vorbei entwickelt muss sich nicht wundern wenn es Floppt !
Was reisen 1-2 Wochen Weihnachtsurlaub raus was man Monate und Jahre in vielen Ebenen nicht richtig gemacht hat? Das Spiel würde heute genauso dastehen wie es jetzt da steht da grundlegende Entscheidungen falsch getroffen wurden.
Bitte immer auf die kleinen Entwickler rein hauen die die (falschen) Entscheidungen aus der Führungsriege umsetzen....:wall:

Es gibt derzeit sicherlich keinen Shooter der sich mehr casual anfühlt als 2042. Ich hab noch nie einen Vertreter aus dem Genre ohne STATS gesehen, ohne eignen Profil, ohne ohne ohne. Einfach purer Wahnsinn was die da abgeliefert haben. Ich bin kein Experte was Spieleprogrammierung und Design angelangt, aber sehen die Gebäudetexturen auf den 2042 Maps nicht extrem simpel aus wie einfache Farbflächen? Das wirkt alles so billig.

Hauptsache irgendwelche Snowflakes fühlen sich im deutschen Sprachraum nicht getriggert:innen. Wäre es nicht einfach möglich anhand eines Profils den Menü Genderwahn zu steuern? Egal, dass gehört hier nicht her, nervt mich nur.

Ach und ganz toll, dass wir jetzt als Volldeppen der höherpreisigen Editionen neue Skins bekommen haben, Wahnsinn! :ugly:

Battlefield ist mit Battlefield 4 von 2013 schon toter als tot gewesen. EA versucht sich seitdem an erfolgreicheren Konzepten anzubiedern und haut damit nur den nächsten Abklatsch raus, während DICE von den Fähigkeiten her scheinbar wirklich schlicht zu limitiert sind mit Blick auf das regelmäßige Bugfest (sogar in den Star Wars-Games und in Mirrors Edge Catalyst wunderbar nachzuvollziehen). Battlefield 1 war da fast schon das Beste seit 2013 und ja, ich muss gestehen, dass ich keines davon abseits von Free Weekend Aktionen gespielt habe.
Obwohl die Call of Duty-Reihe das selbe Problem plagt, ist Activision gefühlt das einzige blinde Huhn, welches mal nen Korn findet (Black Ops Cold War). Jedoch hab ich auf das gesamte Genre keinen Bock mehr eben seit 2013. Bin auch komplett eingerostet für ne gute Multiplayer-Partie und war vielleicht deshalb etwas mehr von Black Ops Cold War angetan zwecks Singleplayer.
Verstehe halt die Aufregung nicht, weil die abnehmende Qualität der Games ja nicht seit gestern zu sehen ist und es trotzdem aberwitzige Millionen-Verkäufe generiert. Es sieht halt so aus, als wenn die Spieler genau das wollen.

Zurück