Battlefield 2042: "Zu weit von dem entfernt, was Battlefield ist", so Vince Zampella

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: "Zu weit von dem entfernt, was Battlefield ist", so Vince Zampella

Vince Zampella, Chef von Respawn Entertainment und Chef des Battlefield-Franchises, hat sich über den jüngsten Teil der Serie, Battlefield 2042, geäußert und angedeutet, dass es sich zu weit von seinen Wurzeln entfernt habe. Bei der Veröffentlichung im letzten Jahr wurde Battlefield 2042 nicht nur von technischen Problemen heimgesucht - auch durch die kontroversen Design-Entscheidungen erhielt es schnell überwältigend negative Kritiken von Spielern auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: "Zu weit von dem entfernt, was Battlefield ist", so Vince Zampella

WARUM zu Teufel darf ich nur mit Vier Leuten eine Party machen?

Das bedeutet auch das ich nur mit drei Freuden auf dem gleichen "Server" spielen kann

Wie soll ein BFspieler Clan das gut finden oder spielen wollen?

Battlefield will zu viel Call of Duty sein, und damals mit dem abschaffen der eigenen Server das war auch kein guter move... BF3 und BF4 waren noch gut aber auch gegen cheater macht EA ja rein gar nichts schade war immer ein BF Fan aber das neue habe ich direkt liegen gelassen hatte die Beta gespielt da war für mich schon klar das wird nix

Zampella stellt das Offensichtliche fest, bravo.
Die Frage ist, was macht er jetzt mit dieser Erkenntnis? Uns nach dem Mund labern, damit die Kritik weniger wird, oder halbseidene "Verbesserungen" einführen wie Klassen mit trotzdem freier Waffenwahl, oder gibt es irgendwann wieder ein Battlefield, das den Namen verdient?

Das hätte man vorher wissen können, wenn man auf die Community gehört hätte.

Dieser Teil ist so weit weg von Battlefield wie noch kein Teil zuvor. Und dabei dachte man, dass man aus Battlefield 5 gelernt hat, hat man aber wohl offensichtlich nicht.

MfG

Die BF-Reihe wurde ganz klar und eindeutig (und absichtlich !) viel zu sehr an CoD angeglichen und das war ein großer Fehler.
Jetzt ist BF nur noch ein Schatten seiner selbst und bietet nichts halbes und nichts ganzes.
Eben genau das. Die meisten haben das Spiel gar nicht mal angezockt und bewerten es anhand ihrer Twitch Lieblinge.
Wer BF 2042 in irgendeiner Weise positiv bewertet, der sollte seine Ansprüche mal überdenken und zur Abwechslung mal gute MP-Shooter spielen.
Vielleicht fällt dann auf, auf was für ein unterirdisches Niveau die BF-Reihe gesunken ist.

P.S.: Niveau ist keine Handcreme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber auf der Konsole liegt es einfach an der Einstellung.
So viel misst will keiner würden sie uns eine Bf3 Einstellung geben, heißt eine Empfindlichkeit für den Soldaten und für Fahrzeuge, und nicht denn Rotz mit deadzone und Zoom.
Dann kommen da Spieler schon zurück, und wenn dann mehr Maps kommen und mehr waffen.
Ich sage mindestens kommen 60 Prozent von denne Spieler wieder,aber ea hat einfach CoD nach gemacht und des war ein großer Fehler, und nur deswegen bleiben die Spieler in Bf weg und in CoD.

Also ich sags so würde es so eine Einstellung rein machen nur eine horizontale und vertikale Einstellung ohne denn ganze scheiß, sind statts 4 runden wieder über 10 runden

Die BF-Reihe wurde ganz klar und eindeutig (und absichtlich !) viel zu sehr an CoD angeglichen und das war ein großer Fehler.
Jetzt ist BF nur noch ein Schatten seiner selbst und bietet nichts halbes und nichts ganzes.

Wer BF 2042 in irgendeiner Weise positiv bewertet, der sollte seine Ansprüche mal überdenken und zur Abwechslung mal gute MP-Shooter spielen.
Vielleicht fällt dann auf, auf was für ein unterirdisches Niveau die BF-Reihe gesunken ist.

Ich weiß ja nichtmal was du und alle die die gleichen Argumente verwenden damit meinen? Geht es ums gunplay? Die Spielgeschwindigkeit? Irgendwas von dem ich als normaler Spieler garkeine Ahnung haben kann? Ich hab Call of Duty noch nie gemocht/gespielt weil es dort keine Fahrzeuge gibt, also kann ich es nicht vergleichen.
Also ich finde BF2042, so wie es jetzt gerade ist, schon sehr unterhaltsam.

Wenn es doch so gut ist, wo bleiben dann die Spieler? Ich denke einmal die Zahlen sprechen für sich, gute Spiele in solch einem Bereich weisen deutlich bessere aktive Spielerzahlen auf. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht feststellen.

MfG

Wie sind denn die Spielerzahlen? Und führe bitte nicht Steam an. Ich habe nirgends Lobeshymnen abgelassen bzw. lediglich mitgeteilt, dass das Game nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Das ist meine subjektive Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass du dies für dich feststellst, dass hier nichts festzusttellen ist, ist gut für dich, sprich aber bitte nicht so als würde es für jeden gültig sein. Gefühlt gibt es nämlich echt viele Spieler und es werden laut PCGH auch wieder mehr. Vielmehr kann man feststellenn, dass sich EA irgendwie Mühe gibt, es zwar dauert aber so langsam wird es.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Das hätte man vorher wissen können, wenn man auf die Community gehört hätte.
Man hätte auch intern klarstellen müssen, was man eigentlich von dem Spiel möchte. Stattdessen hat man kurz vor Veröffentlichung (also so 6 Monate) aus dem, was man hatte, hastig ein Spiel zusammengebastelt. Wie offenbar von einem DICE Mitarbeiter geleaked wurde.

Dieser Teil ist so weit weg von Battlefield wie noch kein Teil zuvor. Und dabei dachte man, dass man aus Battlefield 5 gelernt hat, hat man aber wohl offensichtlich nicht.
Man hat offenbar auch nicht verstanden, warum die alten BF Teile Spaß gemacht haben. Man hat auch nicht vestanden, dass mehr Spieler nicht gleich mehr Spaß bedeutet.

Man hat offenbar auch nicht verstanden, warum die alten BF Teile Spaß gemacht haben. Man hat auch nicht vestanden, dass mehr Spieler nicht gleich mehr Spaß bedeutet.
Hast du mal eine Umfrage von EA vor Battlefield 2042 gesehen?

Da wurden dir solche Optionen gegeben:

Wie viele Mitspieler sollte eine Multiplayerkarte haben?
A) 128
B) 256

Wie groß sollte eine Map in Battlefield 2042 sein?

A) Groß
B) Riesig

Mehr Auswahl gabe es da quasi gar nicht! Ich fand diese Umfrage so mega schlecht und mir war bewusst das sie nur scheitern konnten mit 2042.

Und nach Release hieß es dann von EA: FAN Erwartungen wären zu Brutal!

Hast du mal eine Umfrage von EA vor Battlefield 2042 gesehen?

Da wurden dir solche Optionen gegeben:

Wie viele Mitspieler sollte eine Multiplayerkarte haben?
A) 128
B) 256

Wie groß sollte eine Map in Battlefield 2042 sein?

A) Groß
B) Riesig

Mehr Auswahl gabe es da quasi gar nicht! Ich fand diese Umfrage so mega schlecht und mir war bewusst das sie nur scheitern konnten mit 2042.
Das sind Fragen, die können doch die meisten Spieler überhaupt nicht beantworten. Es sind Spieler und keine Game Designer.

Zurück