Battlefield 2042: Weihnachts-Skins kommen schlecht an - so reagiert EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Weihnachts-Skins kommen schlecht an - so reagiert EA

Das letzte Update für Battlefield 2042 enthüllte wohl auch etwas verfrüht einige kosmetische Inhalte zum anstehenden Weihnachtsfest. Die Spieler sind davon wenig begeistert und nennen die Cosmetics schon "Fortnite-Skins". Die Abneigung der Community hat EA sogar zu einem Statement veranlasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Weihnachts-Skins kommen schlecht an - so reagiert EA

Ach mein Gott warum denn nicht Mal was.anderes machen.

Is doch wizitg...
Was nicht so witzig ist das die Server Hacken und ruckeln.
Ein Ryzen 5900x scheinbar ins CPU- Limit fährt und somit eine RTX 3090 nicht ausgelastet wird.....das ist schon seltsam und dice/ea sollte genug Erfahrung haben um das zu fixen......aber gespielt wird es trotzdem ( ich sehr es ja an mir)....

"Darüber hinaus würde man auch einzigartige Cosmetics zum einmaligen Gebrauch in verschiedenen Modi von Battlefield Portal erstellen, um die Fantasie bei verschiedenen Events weiter anzuregen."

Mhh nice, sie wollen also nicht nur den Hauptmodus Fornitefield 2042 damit beglücken, nein der Schrott soll auch noch den alten Veteranen im Portalmode aufs Auge gedrückt werden.
Irgendwie betteln sie darum in die Eier getreten zu werden...:stupid:

Battlefield ist ja nicht das einzige Spiel das aus Profitgründen jeden Spieler rumrennen lässt wie er will. Wenn dabei die Atmosphäre kaputt geht, dann ist es halt so, Hautpsache Umsatz.

Welches Spiel hat noch ein durchgängiges visuelles Design, frei von Kitsch der nur existiert weil er Geld bringt und dabei nicht in die Spielwelt passt? Irgendwelche Pixel-Indie Spiele vielleicht.

Ohne Witz, sie geben es ja selbst schon zu "game as a service.... Andere Prioritäten"
Nicht nur das das game as a service schon schlimm genug war, das Teil ist nicht mal richtig fertig und schon habe sie andere Prioritäten looool

Und skins die so aussehen und dann nicht benutzen wollen? Cmon das ist ne billige ausrede für schadensbegrenzung

Wenn wieder so lächerliche Kiddie-Skins wie in BFV kommen, dann bin ich endgültig raus! Bravo EA / Dice...mal schön seit BFV das Baby an die Wand gefahren! Hauptsache mit so nem Kinderkack Kohle scheffeln! Die BFler der ersten Stunde sind denen doch schon lange egal! Mann muss die Fortnite-Kiddies und CoDler noch irgendwie "cashen" anstatt mal ein ernsthaftes BF ohne diesen ganzen Mist zu machen... Das wird mit dem nächsten Teil nicht besser...zumal ich mich frage, in welcher Epoche sie den ansiedeln wollen. Bevor ich mich über den nächsten Teil wieder ärgere, fang ich doch lieber mit Häkeln an... R.I.P. BF...Schade drum!!!

Ohne Witz, sie geben es ja selbst schon zu "game as a service.... Andere Prioritäten"
Nicht nur das das game as a service schon schlimm genug war, das Teil ist nicht mal richtig fertig und schon habe sie andere Prioritäten looool

Und skins die so aussehen und dann nicht benutzen wollen? Cmon das ist ne billige ausrede für schadensbegrenzung
Diese anderen Prioritäten hast du falsch verstanden. DICE wollte damit sagen, dass sie nicht innerhalb von 2 Wochen diese Skins gemacht haben sondern das diese schon seit langer Zeit fertig sind. Die Priorität wurde nun aber darauf gelegt, dass das Spiel erstmal fertig wird und gut läuft (also das was sich jeder wünscht).

Diese Skins sind wahrscheinlich schon seit 6,7 Monaten fertig und müssen nur hochgeladen und freigegeben werden. Der Mitarbeiter der diese Skins erstellt hat, kann aber bestimmt kein Spiel fixen. Das sind dann andere Abteilungen die diese Arbeit übernehmen.

Und ja das ist eine Aussage von DICE für Schadensbegrenzung. Es ist halt ein Fehler gewesen das diese Skins schon integriert wurden, es ist passiert und wurde mMn. richtig von DICE damit umgegangen.

Die großen Publisher fallen alle nach und nach. Und das ist bei diesem Qualitätsmüll auch gut so.
Es ist doch mittlerweile egal, was released wird. Man lese nur die News, wie viele verkaufte Einheiten es bei BF schon wieder sind.

Die Kids kaufen es einfach und basta. Und genau für diese Kids gibts auch den Weihnachtsmann im Spiel.

Die alten Hasen, die schon seit BF2 dabei sind, sind doch eine reine Nebenerscheinung. Aber Zielgruppe bestimmt nicht (mehr).

Zurück