Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

Battlefield 2042 steht kurz vor der offiziellen Veröffentlichung, doch auf ein nicht gerade unwichtiges Feature im Multiplayer müssen Spieler vorerst noch verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

In den Zeiten von TS oder Discord usw finde ich das Feature obsolet. Was mich triggert, sind solche Kleinigkeiten wie "Granate zurück werfen" usw, was jetzt fehlt. Auch ist das Scoreboard echt dullihaft. Eigene Stats fehlen auch komplett. Um jemanden zu reporten ist quasi sinnlos, weil man gar nicht sieht, ob da einer schon mit 100:0 rum rennt.

Wo sind eigentlich die ganzen Spielmodi von 2042 wie TDM, Conquest mit 64 Leuten usw, kann ja nicht sein dass man dafür auch den Umweg über Portal gehen muss. Die ganze Menüführung und Scoreboard usw sind ein Witz. Ich hab es seit Freitag gespielt und muss sagen, dass bei mir jetzt schon die Lust vergangen ist, weil es einfach total unfertig ist und zwar nicht nur wegen Bugs vor allem auch vom Inhalt her .

Wenn du es vorbestellt hast, dann kann ich nur sagen; Geschieht dir recht.
Vielleicht lernst du es dann mal.
Das ist zwar sehr hart formuliert, aber ich muss grundsätzlich zustimmen: Das war eine Bruchlandung mit Ankündigung.
Meine Erwartungen waren von Anfang an nicht hoch (merke: je vollmundiger EA was ankündigt, desto vermurkster wird es), aber mit jeder News in den vergangenen Monaten wurde mehr klar: das geht monumental in die Hecke.
Deswegen habe ich erstmalig nicht vorbestellt und verspüre derzeit auch keinen Drang, es zu Release zu kaufen.
Denn "unvollständig" ist echt noch untertrieben, das ist einfach eine frühe Beta mit fehlenden, vitalen Funktionen.

Ich auch, habe vorbestellt und finde es mega:-X
Klar sind diverse eher kleinere bugs drin die ich auch erwartet habe aber bei mir läuft das Spiel Rund.

Ich auch, habe vorbestellt und finde es mega:-X
Klar sind diverse eher kleinere bugs drin die ich auch erwartet habe aber bei mir läuft das Spiel Rund.

Für einen reinen MP bist du mit diesem Zustand zufrieden? Ein Glück war ich (für mich gesprochen) smart und habe nur dieses 15€ Monatsabo gemacht. Die Bugs sind teilweise gravierend. Am besten finde ich diesen "du bist Tod, aber eben auch nicht"-Bug wo man prinzipiell warten müsste bis die Runde vorbei ist. Serverperformance unter aller sau. Viel zu wenig Spielmodi, wenn ich das mal mit BF V vergleiche. Kein Joysticksupport. Und die Liste ist unersättlich.

Dann die Performance. Mein altes System war ein 2600X mit 1080 non-TI zu BF V Zeiten. Ich konnte mit sehr hohen Details sehr gute FPS erzielen bei 2540er Auflösung. Nun mit einem 5800X und einer 3090 auf Ultra-Details liegen die zwischen 70-90 (schwankend). RTX brauch man selbst mit DLSS nicht anmachen. Das schlimmste ist auch einfach, gefühlt ist es nicht so hübsch wie BF V. Sagen auch meine Kumpel.

Also wenn die das nicht in einen vernünftigen Zustand patchen, ist es direkt nach einem Monat wieder abgeschrieben. Für mich aktuell ein richtige Enttäuschung. Aber das hat sich in der Beta schon abgezeichnet. Und ich kenne BF noch vom allerersten Teil. An BC2 kommt bis heute nichts ran bzw. die Mod die früher auf LANs immer gespielt wurde.

Apropos, unsere GPU-Benchmarkszene ist up:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jemand Bock auf einen Kuhmuhnity-Testfaden? =)
@gaussmath / @blautemple

MfG
Raff

Das sie das Scoreboard nicht gefixt haben ist auch lustig. Da hat man schon in der Beta absolut nichts erkannt.

Mich würde aktuell auch nur Portal Modus interessieren und da warte ich bis es ein bisschen gereift ist.

Wo sind eigentlich die ganzen Spielmodi von 2042 wie TDM, Conquest mit 64 Leuten usw, kann ja nicht sein dass man dafür auch den Umweg über Portal gehen muss. Die ganze Menüführung und Scoreboard usw sind ein Witz. Ich hab es seit Freitag gespielt und muss sagen, dass bei mir jetzt schon die Lust vergangen ist, weil es einfach total unfertig ist und zwar nicht nur wegen Bugs vor allem auch vom Inhalt her .
Das war glasklar in der Beta absehbar, dass das Spiel komplett unfertig (mal wieder) in den Release geht.
Sich jetzt drüber beschweren bringt null. Vote with your wallet!

Am Ende wird der Erfolg durch EA ohnehin nur daran gemessen, wie viel Geld der Release in die Kasse spült. Eine andere Sprache versteht ein Börsennotierter Konzern doch in den seltensten Fällen.

Das hat leider zur Folge, dass die Zielgruppe aufgeweicht wird, um mehr potentielle Käufer zu erreichen, eine große Marketingkampagne gefahren wird für den Hype und die Vorverkäufe und dann gar nicht erst so viel Geld in die Entwicklung gesteckt werden muss, da die Verkäufe auch so erreicht werden.

Ich hoffe sehr, dass Dice noch den nötigen Feinschliff liefern kann und die Weiterentwicklung nicht nur auf Sparflamme finanziert wird. Seit der Open Beta bin ich irgendwie sehr enttäuscht. Das Spiel hat sich einfach nicht gut angefühlt.

Zurück