Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

Ich habe vor Jahren den VC von Steam mit einem Kollegen probiert und das war damals richtig schlecht. Also, wirklich richtig schlecht. Kein Vergleich zu einem TeamSpeak. Jetzt haben wir einen kleinen paar Slot Server schon seit einigen Jahren, was um die 15€ kostet. Jeder kann seine Plugins drin haben (in meinem Fall z.B. ein autom. Volume Control), die Latenz ist minimal und die Klangqualität so gut, wie es nur geht.
Auch ein Discord kann da nicht mithalten.
TS is vom Klang her wirklich sehr gut und braucht keine nennenswerte Ressourcen.
Aber wie Vorredner beschrieben war Steam rrrichtig gut und hat ausserdem bestehende Ressource benutzt die sofort gesehen hat ob ein Kollege online war und welches Spiel und und und, genial.

Nicht erwähnt habe ich, dass es einen Grund dafür gab, dass Sie etwas ändern mussten weil irgendwas von dem was Valve genutzte lizensiert war oder so und dann war die Qualität schlechter bis Sie es zu Grabe getragen haben.
Warscheinlich hast du nur noch das miterlebt.

Genaues müsste ich auch googlen
 
Die Differenzen zwischen den Runs werden im CPU-Limit größer, richtig - das ist immerhin die GPU-Szene (tankt also die GPU relativ mehr als viele andere Szenen und Levels). Dave testet Prozessoren für den Techniktest im Level Kaleidoskop, was zielführender ist.

So krass wie von dir beschrieben ist's hier auf dem Grafikkarten-Testsystem aber nicht, sonst hätte ich die Sequenz nicht so "eingetütet". Die größten Unterschiede liegen hier beispielsweise zwischen 108 und 105 Fps, wenn im Hintergrund mal ein Heli explodiert, eine Rakete startet etc. Die 16 "AMD-P-Cores" mit knapp 5 GHz zaubern eine ziemlich konsistente Performance auf den Schirm. Evtl. ist das ein Alder-Lake-Problem, wo der Scheduler die E-Cores falsch bzw. wild abwechselnd zuweist? Wäre doof, ist aber nicht ausgeschlossen.

-> Teste mal in Ultra HD mit maximalen Details. :-) Auf einer RTX 3060, also im harten GPU-Limit, wird das alles super gerade und reproduzierbar (siehe Bild) - Mission accomplished!

Anhang anzeigen 1379517

MfG
Raff
Das ist aktuell zumindest auch mein Verdacht:
1636706932125-jpeg.1379268

Da sieht die Kernauslastung extrem merkwürdig aus. Ich werde das heute Abend mal ohne die E-Kerne testen und zusätzlich mit etwas angezogenem Ram Setting testen. Bei Micron DDR5 bringt das zwar nicht viel, aber so ca 10% sind es schon. Wenn ich dazu noch den CPU Takt auf 5,3GHz oder so hochziehe sollte das eig easy hinkommen.
 
@PCGH_Raff
Irgendwas ist da bei Alder Lake bzw. dem Scheduler völlig kaputt, selbst ohne E-Kerne und mit dem neuesten Treiber sieht es so aus:
1637084646135.jpeg


Dementsprechend scheiße sind dann die fps und unter WQHD muss ich gar nicht erst gehen.
Ich nehme an du nutzt auch ResBar?
 
Zurück