Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

Ja ida hast auch recht, aber das gleich ganze Spielmodi usw fehlen konnte man so ja auch nicht erahnen.

Jain. Allein die Alpha, wenige Wochen vor der Beta ,zeigte schon einen sehr lückenhaften Entwicklungsstand. Man erinnere sich an das geleakte Material. Eigentlich hat mir das gezeigt, das es zum Release sehr unterirdisch wird. Die Beta war eigentlich das Siegel zu meiner Annahme, quasi das EA/DICE Qualitätssiegel.
Am Ende wird der Erfolg durch EA ohnehin nur daran gemessen, wie viel Geld der Release in die Kasse spült. Eine andere Sprache versteht ein Börsennotierter Konzern doch in den seltensten Fällen.

Das ist vollkommen korrekt. Die Mitarbeiter können nichts, oder nur sehr wenig für den derzeitigen Zustand. Das Management beschließt völlig weltfremde Entwicklungszyklen und damit verbundene Zeitrahmen; und natürlich muss alles besser sein. Die Frostbyte-Engine ist immer noch eine Zicke, aber es scheint so, als könne man nichts an Entwicklungsstand vom Vorgänger portieren. Oder die sind wirklich nicht kompetent genug.

Das hat leider zur Folge, dass die Zielgruppe aufgeweicht wird, um mehr potentielle Käufer zu erreichen, eine große Marketingkampagne gefahren wird für den Hype und die Vorverkäufe und dann gar nicht erst so viel Geld in die Entwicklung gesteckt werden muss, da die Verkäufe auch so erreicht werden.
Die Schiene läuft schon seit min. BF3!
Ich hoffe sehr, dass Dice noch den nötigen Feinschliff liefern kann und die Weiterentwicklung nicht nur auf Sparflamme finanziert wird. Seit der Open Beta bin ich irgendwie sehr enttäuscht. Das Spiel hat sich einfach nicht gut angefühlt.
Wie war das doch gleich: Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Vergiss die Hoffnung. Der Zug ist abgefahren.
 
Ist da was in Sicht für den PC?

Gehe mal davon aus du spielst auf der Xbox!? Am PC sehe ich nur eine Demo über EA Play.


Gamer ohne Preorder können über das im Gamepass enthaltene EA Play auf Xbox/PS auch nur die 10 Stunden Demo spielen. Ist genauso wie auf PC also.
Für die Konsolen wäre Voice-Chat eine Sache, aber beim Pc kann das ruhig wegbleiben.

Warum? Die Aussage ergibt keinen Sinn.
 
Apropos, unsere GPU-Benchmarkszene ist up:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jemand Bock auf einen Kuhmuhnity-Testfaden? =)
@gaussmath / @blautemple

MfG
Raff
Das ist aber eine ziemlich human gewählte Szene. Normal prasseln zig andere Sachen auf dich ein. Noch schlimmer sind Punkte die offen sind für Heli und Co. Dann die Zerstörung der Gebäude und und und... Da kracht es ganz schön an der Stabilität der Frames...
 
Das Spiel ist so unfertig das es weh tut !

Wie kann man sowas unausgereiftes auf dem Markt bringen !

Es ist ja nicht so das es das erste BF wäre oder nur keines unerfahresdes Studio!

Wenn ich EA wäre würde ich DICE rausschmeißen !
 
Apropos, unsere GPU-Benchmarkszene ist up:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jemand Bock auf einen Kuhmuhnity-Testfaden? =)
@gaussmath / @blautemple

MfG
Raff
Macht ihr da ein Match gegen Bots?
 
Sorry aber der Zug ist doch schon lange abgefahren.

Wer interessiert sich für den internen VoiceChat?
Division ist noch brauchbar, vorallem mit fremden zusammen. Aber normalerweise spielt man mit TeamSpeak oder Discord.

Steam hatte mal einen und man konnte vor und dannach noch miteinander sprechen in sehr guter Qualität und wenn Die es so nicht hinbringen-> also mit horror Client Origin, dann doch lieber nicht.
 
Puuh, das schwankt aber schon hart bei mir in FHD. Andere Auflösungen habe ich noch nicht getestet. Ich kriege da kaum 3 vernünftige Läufe hin um auf eine Messung zu kommen.

Edit: Und beim FOV habt ihr es leicht übertrieben. Das ist das vertikale FOV, das bedeutet das was normalerweise ein FOV von 90 ist entspricht in Battlefield seit je her 74.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders "störend" finde ich das Fehlen der TV-Rakete in einem modernen Setting...
Warum spricht darüber eigentlich niemand?
Versteh mich nicht falsch, aber es fehlen so viele Dinge in diesem Spiel, das so etwas nur unter "ferner liefen" abgehakt wird.:ugly:
Die Liste ist lang und zu dem Thema TV Rakete, gehört für mich unweigerlich auch unter anderem Joystick/HOTAS Support anstatt die Mauscrap-Steuerung.
Wenn du es vorbestellt hast, dann kann ich nur sagen; Geschieht dir recht.
Vielleicht lernst du es dann mal.
Zum Glück nicht den Fehler gemacht.
EA Play Pro für 15 Tacken war die beste Wahl (für Origin) - meine Begeisterung trotz Portalmode (alte BFs) hat steig nachgelassen aufgrund der Massen an Baustellen - spätestens nach dieser Woche, kann ich dann einfach ein zwei andere Spiele dort in Angriff nehmen, SW Jedi Fallen Order und SW Rogue Squadron sind die näheren Kandidaten.
15 Euro ist gerade mal ein Bruchteil der Summe.
Wenn das genug machen würden, könnte EA dumm aus der Wäsche gucken...
Steam hatte mal einen und man konnte vor und dannach noch miteinander sprechen in sehr guter Qualität und wenn Die es so nicht hinbringen-> also mit horror Client Origin, dann doch lieber nicht.
Steams Voice war mal spitze, leider hat es in letzter Zeit immer weiter abgebaut - inzwischen immer öfter Verbindungsabbrüche, Drops, Stummschaltung einzelner Spieler, die dann neu einsteigen müssen.
Keine Ahnung warum, aber was ich so in Foren lese, sind wir nicht die einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh, das schwankt aber schon hart bei mir in FHD. Andere Auflösungen habe ich noch nicht getestet. Ich kriege da kaum 3 vernünftige Läufe hin um auf eine Messung zu kommen.
Die Differenzen zwischen den Runs werden im CPU-Limit größer, richtig - das ist immerhin die GPU-Szene (tankt also die GPU relativ mehr als viele andere Szenen und Levels). Dave testet Prozessoren für den Techniktest im Level Kaleidoskop, was zielführender ist.

So krass wie von dir beschrieben ist's hier auf dem Grafikkarten-Testsystem aber nicht, sonst hätte ich die Sequenz nicht so "eingetütet". Die größten Unterschiede liegen hier beispielsweise zwischen 108 und 105 Fps, wenn im Hintergrund mal ein Heli explodiert, eine Rakete startet etc. Die 16 "AMD-P-Cores" mit knapp 5 GHz zaubern eine ziemlich konsistente Performance auf den Schirm. Evtl. ist das ein Alder-Lake-Problem, wo der Scheduler die E-Cores falsch bzw. wild abwechselnd zuweist? Wäre doof, ist aber nicht ausgeschlossen.

-> Teste mal in Ultra HD mit maximalen Details. :-) Auf einer RTX 3060, also im harten GPU-Limit, wird das alles super gerade und reproduzierbar (siehe Bild) - Mission accomplished!

BF-Bänsch.jpg

MfG
Raff
 
Steams Voice war mal spitze, leider hat es in letzter Zeit immer weiter abgebaut - inzwischen immer öfter Verbindungsabbrüche, Drops, Stummschaltung einzelner Spieler, die dann neu einsteigen müssen.
Keine Ahnung warum, aber was ich so in Foren lese, sind wir nicht die einzigen.

Ich habe vor Jahren den VC von Steam mit einem Kollegen probiert und das war damals richtig schlecht. Also, wirklich richtig schlecht. Kein Vergleich zu einem TeamSpeak. Jetzt haben wir einen kleinen paar Slot Server schon seit einigen Jahren, was um die 15€ kostet. Jeder kann seine Plugins drin haben (in meinem Fall z.B. ein autom. Volume Control), die Latenz ist minimal und die Klangqualität so gut, wie es nur geht.
Auch ein Discord kann da nicht mithalten.
 
Habt ihr auch solch krassen Lags, sobald ihr das Raytracing anschaltet? Das fühlt sich exakt so an wie in BF5. Mein Kumpel mit seinem 5900x und 3080ti hat es ebenso.
 
Zurück