Battlefield 2042: Voerst kein Performance-Update für PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Voerst kein Performance-Update für PC-Version

In Battlefield-Briefings stellt EA den Spielern Updates, Verbesserungen und neue Inhalte vor deren jeweiligem Release vor. Zwar gibt es bereits erste Patches für Battlefield 2042, doch das Spiel ist noch weit weg von einer finalen und stabilen Version. Lesen Sie im Folgenden von den Server- und Performanceproblemen und was EA dagegen tun möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Voerst kein Performance-Update für PC-Version
 
System auslastung 38%- 43% bei um die 135FPS

9900K
RTX3090

Was für ein Schrott !!!
Noch nichtmal die Hardware wird richtig ausgenutzt !!!
 
Das Grundlegende Problem ist das die Grafik teilweise schlechter Ausschaut als bei BF5, und man den Eindruck bekommt beim Map Design wurde absichtlich bei Details an einigen Stellen stark reduziert ... und dabei in der Performance / Framestabilität weit hinterm Vorgänger bleibt.

Bei einem Spiel 2021 zu erwarten das es bei aktueller High End Hardware ( R9 5950x / 3090 ) zu Stabilen FPS jenseits der 100 FPS kommt ist schon schwer ... vor allem wenn man sieht das CPU Auslastung nichtmal nahe 30% ist und nach wie vor Wenige Kerne überhaupt Spielelast haben ... bessere Multithreading optimierung wäre hier das Ziel ... bei Gleichzeitigter Optimierung des Grundspiels ...
 
Oh mein Gott, bis zu den Optimierungen unspielbar mit 135fps, KATASTROPHE! WELTUNTERGANG!!!
Die 135FPS fühlen sich aber nicht wie 135 an .
Die Grafik ist unterdurchschnittlich und trotzdem brauchst du High End Hardware.

Hinzu kommt das die Server wirklich total überlastet sind.
Gegen Bots geht einigermaßen aber PvP mit 128 Leute ist quasi unspielbar

Es ist ja nicht so das es das erste Battlefield ist das DICE gemacht hat aber es fühlt sich wirklich so an.
Ich würde sagen wir haben alle eine Beta gekauft und Free to Play wär noch zu teuer im jetzigen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 200HZ GSync Monitor und deshalb möchte ich möglichst konstat 200FPS

BF2042 sieht aus wie ein Handy Game und trotzdem braucht man Fette GPUs

Nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen

DAS SPIEL LÄUFT S -C- H- E- I- ß- E- !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titel sind bestenfalls PS3/Xbox 360 Niveau, probier's mal mit sachlich bleiben anstatt so einen Mist zu äußern.
BF2042 ist und bleibt zur Zeit unspielbar !

Viele Leute warten noch den nächsten Patch ab und wenn es dann nicht deutlich besser wird , war es das mit diesem BF Teil.

Ich habe wenig Hoffnung das die gewünschten Änderungen einfließen und somit das Spiel tot ist.

Das passt ganz gut dazu
 
Zurück