News Battlefield 2042: Update 4.0.1 heute, kostenlos spielen bis 16.3.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 4.0.1 heute, kostenlos spielen bis 16.3.

Gegen 10 Uhr wird das Update 4.0.1 für Battlefield 2042 ausgerollt. Darüber hinaus kann der DICE-Shooter bis zu 16.3. kostenlos gespielt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 4.0.1 heute, kostenlos spielen bis 16.3.
 
Man kann BF2042 kostenlos spielen, solange die neue EA App es zulässt! Die EA App macht zur Zeit einige Schwierigkeiten.
 
Durchschnittliche Spielerzahlen in Steam im Februar waren 8000. Das sagt eigentlich alles. Hab leider auf die schnelle keine Zahlen zu EA gefunden, aber da wirds nicht besser werden. Also nein, selbst kostenlos keine Option mehr.
 
Origin war die ganzen Jahre eigentlich schon ziemlich ätzend.
Zum Game starten war es ok, aber das scrollen durch die Origin-Angebote war brutalst langsam.
Da habe ich mich immer gefragt wer soetwas programmiert !?

Dann jetzt auf einmal neulich dieser Switch von Origin zur EA-App ...und das Teil ist genauso schlecht !!!
Komischerweise habe ich auch genau seit dieser Zeit temporäre Monitor-Probleme im Desktop-Modus.
Vorher war alles ok.... jetzt spinnt der Monitor rum.

Habe vor kurzem erst mit `Battlefield 5` angefangen, und musste dann feststellen das es meinen EA-Account nicht mehr gibt.
Dabei hatte ich noch 25,-Euro EA-Guthaben und mein Account existierte seit Battlefield 1942.
Habe in all den Jahren fast jeden BF-Titel erworben !

Nachdem ich mich dann beim Support beschwert habe, wurde der Account und mein Guthaben auf einmal wieder hergestellt .

Begründung von EA: Ich hätte zu lange nicht gespielt. Deswegen wurde mein Account gelöscht !

Wie bitte ??

EA ist irgendwie schon eine komische Firma.
 
Durchschnittliche Spielerzahlen in Steam im Februar waren 8000. Das sagt eigentlich alles. Hab leider auf die schnelle keine Zahlen zu EA gefunden, aber da wirds nicht besser werden. Also nein, selbst kostenlos keine Option mehr.
128 Spieler reichen dir nicht?
Also es macht bestimmt mehr Spaß als Anfangs,
wobei natürlich einige Kritikpunkte bleiben.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Dice überhaupt soweit kommt.
VG
 
Was für ein Schwachsinn. 2 Tage lang kostenlos spielen. Wer macht sowas? Dafür noch die platte damit zumüllen. Ich schaue mir lieber die test und Videos davon an. Und neue vollpreistitel sowieso nicht bei der Inflation.
 
Was für ein Schwachsinn. 2 Tage lang kostenlos spielen. Wer macht sowas? Dafür noch die platte damit zumüllen. Ich schaue mir lieber die test und Videos davon an. Und neue vollpreistitel sowieso nicht bei der Inflation.
Naja, welches Prinzip hat denn der Game Pass von Microsoft? Da kannst du auch alles ausprobieren und wenn es nicht gefällt schmeißt du das Game wieder runter oder, dir gefällt es und du spielst es weiter. Es soll ja nur zum reinschnuppern gedacht sein, warum muss das wieder negativ bewertet werden??‍♂️ Stell dir vor du kaufst es für momentanen 18€ und bist enttäuscht vom Game, dann hast du Geld in den Sand gesetzt, so kannst es 2 Tage testen und es kostet nur etwas Speicherplatz... Wen jucken die paar Gigs?
Nein, man muss wieder auf allem rumhacken was nur geht, niemanden kann man es heute recht machen... echt traurig. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittliche Spielerzahlen in Steam im Februar waren 8000. Das sagt eigentlich alles. Hab leider auf die schnelle keine Zahlen zu EA gefunden, aber da wirds nicht besser werden. Also nein, selbst kostenlos keine Option mehr.

Seit Februar 2022 immerhin mehr als das doppelte. Trotzdem hatte ich nie Probleme ein Spiel zu finden, so lange cross-play aktiviert war.

Mir macht´s Laune und ich mag das abwechslungsreiche Spielkonzept. Jedes Battlefield hat bisher etwas anderes gemacht, was ich an der Serie sehr schätze, abseits von COD Einheitsbrei. Das schwächste an 2042 sind mmn die Maps, aber keine Vollkatastrophe. Mit Portal und den Neuen Karten wird´s dann auch deutlich besser.
Für 20€ im Sale nichts falsch gemacht.

Performance ist auch ordentlich. Mit Ryzen 5800x & 6700xt@ 1440p Texturen Ultra alles andere low immer 130- 160 FPS und oft im CPU limit. Mit der 7900XTX alles auf Ultra das selbe und auch im CPU limit alles ruckelfrei.
 
jo ich glaub Tiefpunkt warens um 1000, spiels auch für paar Runden immer wieder seit Release 750std ca. nie ein Problem gehabt Matches zu finden. Im Gegenteil früher mit "1000" gings sogar flotter als heute, was auch immer die geändert haben...
Aber Steam Charts etc sind ja eh fern ab von genauen Zahlen. MMOs z.b. ESO laut Steam um 15k, kürzlich erst in einem Vid zu MMO Spielerzahlen um 100-120k recherchiert worden.
Wird schon alles deutlich höher sein als Steam Charts vermuten lässt.
 
Für 18,- € im aktuellen Zustand....ein sehr gutes Angebot.
Ist ein grundsolides BF geworden, wie immer mit Abstrichen hier und da,
aber auch mit neuen Vorteilen hier und da. Sollte gut 600 Std. auf der Uhr
haben und habe es nie wirklich bereut. Als BF Fan hat man es wirklich nicht
einfach. Das auf und ab mit DICE kann schon an die Nerven gehen.
Aktuell, findet man seine Spielweise, kann BF2042 schon Einiges.
Hat man zudem Glück und erwischt ´ne Truppe die Squadplay pflegt, hat es
wirklich geniale Momente. Also lasst die Hater ruhig schreiben, für das Geld
meiner Meinung nach ein Schnapper. Kein COD hat und wird mich wahrscheinlich
jemals, auch nur im Ansatz so lange fesseln wie ein BF. Auch wenn ich von 128 Spielern
nur wenig halte, so ein Push in der Menge, auf bestimmten Kartenabschnitten...das
hat schon was ;)
Was ich mir am meisten noch wünsche:
- echtes Squad-Management
- mehr alte Maps für Portal
- ....und natürlich Content Support auch noch nach Season 5
 
jo ich glaub Tiefpunkt warens um 1000, spiels auch für paar Runden immer wieder seit Release 750std ca. nie ein Problem gehabt Matches zu finden. Im Gegenteil früher mit "1000" gings sogar flotter als heute, was auch immer die geändert haben...
Aber Steam Charts etc sind ja eh fern ab von genauen Zahlen. MMOs z.b. ESO laut Steam um 15k, kürzlich erst in einem Vid zu MMO Spielerzahlen um 100-120k recherchiert worden.
Wird schon alles deutlich höher sein als Steam Charts vermuten lässt.
Ist halt MatchMaking, dass gibts doch nur um niedrige Spielerzahlen zu kaschieren. ;-)

MfG
 
Wow, danke für deinen Beitrag!

Er hat es halt zusammengefasst. Es hat nichts mehr von alten BF-Teilen und das müssten auch BF-Fans eingestehen. Ich kenne BF seit Desert Combat Mod und bin auch ehrlich gesagt mehr der CoD-Spieler, aber habe BF1/V geliebt für die Atmosphäre und alles. Aber 2042 zum Release war einfach unterste Schublade.
Auch spiele ich bis heute Bad Company 2, was eines der besten MP-Shooter ist meiner Meinung nach, aber da kommen die einfach nicht mehr ran. Man hat sich, so finde ich, zu weit von BF entfern und Skins waren halt nie ein großes Ding und sind es jetzt eben.

Ich warte einfach auf ein neues BF und gut ist.
 
Wenn das Spiel so erschienen wäre, wäre es ein Erfolg geworden. Schade, dass die Hater es immer noch schlecht reden.
Jain
Unter einem anderen Namen, z. B. "Clones Taking Flags" könnte ich mir vorstellen, es im aktuellen Zustand als einen unterhaltsamen, wenn auch anspruchslosen Shooter zu bezeichnen.
Als ein Battlefield Titel versagt es weiterhin. Man muss nur mal mit den direkten Vorgängern vergleichen, was BF2042 alles im direkten Vergleich an Features verloren hat, um das zu belegen.
Keiner in meinem Umfeld akzeptiert das Spiel auch heute als eine legitime Fortführung der BF Reihe. Ich würde sagen, niemand der heute immer noch BFV, 1,3,4 spielt, tut das.
Und das sind verdammt viele Leute... die für einen "Erfolg" eine ganz andere Meinung haben müssten.

Irgendjemand schrieb es weiter unten: BF2042 ist was für Snowflakes.
Ein jahrelang begeisterte Fangemeinde wie die Vorgänger wird 2042 nie sehen.
 
Zurück