Battlefield 2042: Update 2 bringt heute Season 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 2 bringt heute Season 2

Bei Battlefield 2042 steht heute die zweite Season "Master of Arms" an, die von Update 2 vorbereitet wird. Sie bietet eine neue Karte, einen neuen Spezialisten und neue Ausrüstung, die die Spieler nutzen können. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 2 bringt heute Season 2

Schon wieder eine neue Karte? Boar ich werde hier ja mit Content überhäuft, tolles Spiel, bestes Battlefield!! /s

Schon wieder eine neue Karte? Boar ich werde hier ja mit Content überhäuft, tolles Spiel, bestes Battlefield!! /s

Hast du das Spiel überhaupt? Ich glaube kaum, falls ja...na dazu komme ich dann. Ich glaube du hast das Spiel gar nicht und hast einfach Freude dich hier in einer Art und Weise lächerlich zu machen die einfach unnötig ist. Bin über deine Antwort gespannt.

Hast du das Spiel überhaupt? Ich glaube kaum, falls ja...na dazu komme ich dann. Ich glaube du hast das Spiel gar nicht und hast einfach Freude dich hier in einer Art und Weise lächerlich zu machen die einfach unnötig ist. Bin über deine Antwort gespannt.

Hab die 90€ Gold Edition, warum sollte ich trollen? Denkst du ich erwarte für das Geld so wenig Content? Das Spiel ließ sogar meine Stammzockergruppe auseinander driften. Wir hatte zuvor regelmäßig zusammen bf gespielt, nun eigentlich gar nicht mehr.

Hab die 90€ Gold Edition, warum sollte ich trollen? Denkst du ich erwarte für das Geld so wenig Content? Das Spiel ließ sogar meine Stammzockergruppe auseinander driften. Wir hatte zuvor regelmäßig zusammen bf gespielt, nun eigentlich gar nicht mehr.

Guten Morgen,

weil hier gefühlt 90% der Pöbler nie vorhatten dies Spiel zu kaufen bzw. zu spielen. Ich habe dich ggf. fälschlicher Weise dazu gezählt, frage mich dennoch und wundere mich über den Kommentar. Warum so abwertend? Warum kauft man etwas, was man nicht gut findet. Ich kaufe auch nichts was meinen Ansprüchen nicht genügt.

Guten Morgen,

weil hier gefühlt 90% der Pöbler nie vorhatten dies Spiel zu kaufen bzw. zu spielen. Ich habe dich ggf. fälschlicher Weise dazu gezählt, frage mich dennoch und wundere mich über den Kommentar. Warum so abwertend? Warum kauft man etwas, was man nicht gut findet. Ich kaufe auch nichts was meinen Ansprüchen nicht genügt.
Naja bei dem was die geliefert haben und was uns zuvor versprochen wurde, liegen Welten. Der Hypetrain war riesig und am Ende war die finale Version gefühlt im Alpha Stadium. Ich kanns immer noch nicht nachvollziehen, was die mit der Serie angestellt haben. Getreu nach dem Motto "its done when its done" hätte der Entwicklung gut getan. Aber in feinster EA Manier gehts natürlich ums Geld, die Investoren und das laufende Geschäftsjahr. Die haben viel in den Hypetrain investiert, was hätte lieber in die Entwicklung fließen sollen. Es wird leider nicht mehr nachhaltig produziert (damit wir auch ja nicht auf die Idee kommen, das Spiel noch in 3 Jahren zu zocken), im Gegenteil, die haben die Fanbase hart dezimiert. Aber was reg ich mich auf, das war das letzte Spiel, was ich "blind" gekauft habe, nie wieder, egal welches (spart Geld ^^), danke EA :schief: . Es wird fast nur noch unfertiger Schrott geliefert. Mal gucken, vllt raffen sich meine Jungs heute mal auf und finden uns für ein Match zusammen. Vielleicht hat sich ja in den Monaten was getan. :ugly:

Guten Morgen,

Die Argumentation ist doch Quatsch. Woher soll man denn wissen., ob man das Spiel gut findet ohne es einige Stunden selbst gespielt zu haben?

Mir hat BF 2042 nach release eine Zeit lang richtig Spaß gemacht bis mir die ganzen Unzulänglichkeiten immer klarer wurden. Die Balance der Waffen und Fahrzeuge war am Anfang eine absolute Katastrophe. Hinzu kamen die nervigen Bugs beim Reviven und die unfassbar schlecht platzierten Zielpunkte im Breakthrough.

Hazard Zoone ist einfach nur grottig und Portal ist zwar eine nette Idee, bietet aber viel zu wenig Content und es fehlen wichtige Features der Ursprungsspiele.

Was nützt mir ein Bad Conpany 2 auf gerade mal 2 Maps ohne Perks und mit weniger Waffen? Da spiele ich doch 10 mal lieber das Original, dass selbst heute noch Spaß macht.

Mittlerweile haben sie ja die schlimmste Balanceprobleme und Bugs behoben, trotzdem hat das Spiel einfach viel zu wenig Content. Es mangelt an allen. maps, Waffen, Squad Features usw. Spaß macht das Spiel aber trotzdem für zwischendurch.

5er squads bitte! Die neue map ist schon ok. Die davor fand ich persönlich besser. Etwas unkreativ schon wieder en gestrandetes Schiff zu nehmen. Wieviele neue Karten hatten sie versprochen?

Hier ganz genauso, aber seit Mitte-Ende Season 1 kommen immer mehr zu 2042 und bleiben.
Wir sind wieder fast die alte Truppe und das macht ziemlich Laune.
Was noch fehlt sind Map rotierende Server dass auch ein ganzer Clan mit mehr Leuten als ein Squad drauf zusammen spielen kann.

5er squads bitte! Die neue map ist schon ok. Die davor fand ich persönlich besser. Etwas unkreativ schon wieder en gestrandetes Schiff zu nehmen. Wieviele neue Karten hatten sie versprochen?
Ich hab ja lieber eine Gute als mehrere schlechte Maps.
Die neue Map bietet spieletechnisch so ziemlich alles was man sich wünschen kann. Qualitativ liegen da Welten zu den ursprünglichen originalen 2042 Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zwei Stunden gespielt und festgestellt, dass wie immer wenn neuer Content kommt, auch gleich wieder die "guten" Spieler da sind die dich durch Wände erschießen können:hmm:

Die neue Karte macht auf jeden Fall schon mal "Bock". Einfach, linear, das Schiff bietet zusätzlich Gelegenheit für Heli´s zum "abtauchen" vor dem Raketenspam, schöne Infanteriegefechte um die Punkte...passt. Hab die erste neue Waffe kurz angespielt...auch solide, den neue Spezialisten muss ich erstmal testen. Achja...keine Übermacht mehr durch die Tarnheli´s was wirklich nur noch genervt hat die letzten Wochen.
Menü wurde sinnvoll vereinfacht, insgesamt also meiner Meinung nach ein wirklich gute Patch.
Von Content jetzt...insgesamt...würde ich sagen, so hätte das Spiel erscheinen müssen. Ob da jetzt letztendlich genügend kommen wird, sehe ich eher kritisch. Niemals wird man an den Content von BF4 oder BF1 anschließen können, wohlgemerkt das es sich damals um Bezahl-DLCs gehandelt hat und die gesamte Community die Paywall verurteilt hat. Keiner wollte mehr so ein Verkaufsmodell. Nun ja...

Squadplay war gestern auch wieder Mangelware. Gerade jetzt sind viele "teste es mal wieder" Spieler am Start, was man deutlich merkt. Auf der einen Seite durch höhere Kill´s am Gegner, auf der anderen Seite durch noch selteneres Squadplay.

Habe meinen Spaß mit BF2042, aber so intensiv wie BF4, BF1 oder aus BFV....werde ich
wohl niemals BF2042 spielen. Eins steht fest....kein BF mehr in der Vorbestellung von meiner Seite und ich zähle mich wirklich zu den Hardcore Fans der Serie. Nun ja...

Zurück