Battlefield 2042: Spielerzahlen verdoppeln sich dank Gratis-Wochenende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Spielerzahlen verdoppeln sich dank Gratis-Wochenende

Die Spielerzahlen von Battlefield 2042 sind seit dem 18. Dezember 2021 deutlich gestiegen und haben sich zwischenzeitlich gegenüber der Vorwoche sogar verdoppelt. Grund dafür ist das Gratis-Wochenende des Shooters auf Steam, in dessen Rahmen wir das Spiel derzeit kostenlos zocken können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Spielerzahlen verdoppeln sich dank Gratis-Wochenende

"Ob diese kleinen Goodies ausreichen, um die Spielerzahlen von Battlefield 2042 langfristig auf einem hohen Niveau zu halten? Schreiben Sie uns Ihre Meinung dazu in die Kommentare!"

Mich jedenfalls lockt es nicht zurück, im Gegenteil.
Immerhin muß ich ihnen nämlich für das free Weekend dankbar sein, dadurch hat ein Freund direkt mal nachgefragt, ob ich das denn spielen würde.
Dadurch ist es mir erst bewußt geworden, daß es noch immer auf der SSD vor sich hingammelt und kostbaren Speicherplatz blockiert.
Schwups runter von der Platte.:daumen:

Oh Wunder man kann BF 2042 umsonst spielen und die Zahlen steigen leicht, erreichen aber nicht mal 50% von den Zahlen vom Verkaufsstart.

Also für mich ist da noch nichts positives zu sehen, aber hey dieses Santa gegen Elven überzeugt sicherlich den Rest.

Ich bin für eine Spendenaktion um DICE zu helfen sich endlich von EA zu lösen, sonst sehe ich für dieses Studio kein Licht mehr... EA tötet nachhaltig einfach alles!

Da kann ich ja mal reinschnuppern, wie so die Grafikperformance auf meinem Rechner ist. Gamplay wird ja nicht so besonders sein...

Auf den EA Apps ist das spiel auch runter gesetzt, läuft das Spiel....

Edit:
Experiment beendet, da mein Maximal möglicher Grafikkartentreiber das Spiel nicht annehmen will und das spiel deswegen nicht startet. AMD 21.5.2.
Also alles was EA rausbringt ist ab sofort auf meiner Black List.

Wenn ich überlege was ich mal alles gekauft habe um BF2 voll genießen zu können...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Wunder man kann BF 2042 umsonst spielen und die Zahlen steigen leicht, erreichen aber nicht mal 50% von den Zahlen vom Verkaufsstart.

Also für mich ist da noch nichts positives zu sehen, aber hey dieses Santa gegen Elven überzeugt sicherlich den Rest.
vielleicht solltest du den Modus in Portal als das sehen was es ist: Ein kleiner Spaß, den man nicht ernst nehmen sollte. Wie Videospiele allgemein.
Prinzipiell hat man mit den Updates einen guten Weg eingeschlagen. Das Problem ist jetzt, dass erstmal Pause ist mit den Updates, weil halt Feiertage und Jahreswechsel ist.
Einen wirklichen Trend kann man wohl in 1-2 Monaten absehen und mit der ersten und zweiten Season wird man sehen, wie sich die Spielerzahlen wirklich entwickeln werden.

Hab auch noch mal reingeschaut (hatte zu Release die 10 Stunden Trial von EA Play genutzt) und es hat sich mMn kaum was getan. Gefühlt ist die Peformance noch schlechter geworden (-10%~) und auch sonst machen die Maps auch bei 64 Spielern keinen spaß.

Naja, fliegt nun wieder runter und es werden weiter die älteren Teile sowie HLL gespielt.

Ich habe so viel schlechtes von dem Game gehört, dass ich mir es selbst kostenlos nicht installieren werden. Die Steambewertungen unterstreichen meine Entscheidung dazu noch...

Und ich war heute einer dieser Spieler für 30 Minuten :ugly:! Ne EA, lass stecken, diese :kotz:kannst du für dich behalten!
Die Karten sind einfach viel zu groß. Bis man zu Fuß einen Punkt erreicht hat, wurde dieser schon eingenommen und man muss zum anderen rennen. Man hat manchmal das Gefühl, als würde man auf der Stelle laufen!

Gestern sogar wieder V installiert, Gott ist man verzweifelt. Allerdings kann ich jetzt zwischen BfV, bf1 und Bf4 wählen.
Und wir dachten BfV war schon tot bei Release, das ist noch ne gute Arbeit gewesen, wenn man 2042 sieht.

Hab auch noch mal reingeschaut (hatte zu Release die 10 Stunden Trial von EA Play genutzt) und es hat sich mMn kaum was getan. Gefühlt ist die Peformance noch schlechter geworden (-10%~) und auch sonst machen die Maps auch bei 64 Spielern keinen spaß.

Naja, fliegt nun wieder runter und es werden weiter die älteren Teile sowie HLL gespielt.

Danke fürs Feedback.
Habe es wiedermal letzte Sekunde erfahren, kann mir aber wie es aussieht den Stress sparen.

Performans jetzt noch schlechter? Dachte das geht garnicht.

dieser elfen modus ist einfach absoluter Müll.

einfach mal ein paar skins ausgetauscht und es als neuen Modus angepriesen.

DICE ist ja nur noch ein Trottelverein.

Ich spiele das Spiel seit Release und mir macht es jede Menge Spaß, gerade Portal mit den Remakes der alten Maps ist echt toll.

Ich spiele das Spiel seit Release und mir macht es jede Menge Spaß, gerade Portal mit den Remakes der alten Maps ist echt toll.
Ja mich interresiert auch nur der Portal modus mit den alten teilen wo man BC2 und BF3 zocken kann mit Rush und Conquest. (bei 1942 bin ich raus das braucht kein mensch) Hoffe da kommen bald mehr maps und waffen wo man sachen freispielen kann. Also ein richtiger server browser mit TDM usw und wo die leute ned irgenwelche Farming servers und so blödsinn einstellen können.
Naja man darf noch Träumen........

Clever von EA! So haben noch mehr Leute die Gelegenheit, sich den Crap anzusehen und festzustellen, dass man für den Müll kein Geld ausgeben sollte! So wie mein Kumpel.

Den Bericht hätte man sich echt sparen können. Was meint ihr, was passiert, wenn die Gratiszeit vorbei ist!? Was für ein Einbruch!? Das kommt dann natürlich völlig unverhofft!???

Zurück