Battlefield 2042: Raytracing, DLSS und Nvidia Reflex im PC-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Raytracing, DLSS und Nvidia Reflex im PC-Trailer

Passend zum nahenden Release von Battlefield 2042 hat Nvidia weitere Details zu PC-exklusiven Grafik-Features verraten und einen dazugehörigen Trailer veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Raytracing, DLSS und Nvidia Reflex im PC-Trailer

Verstehe das gehate in den Kommentaren nicht. Ja es ist EA, ja DICE hat schon besseres abgeliefert aber das man heut zu Tage alles und jeden verteufelt, bevor das Endprodukt überhaupt draußen ist, geschweige den man sich slebst ein Bild über das Ganze macht...
Einfach nur traurig diese Gesellschaft von heute.

Wieso? Am Ende ist es doch an EA und Dice die Leute zu begeistern.

Und wenn ich mir die Reaktion zwischen der BF1 Beta und der BF2042 Beta ansehe, dann ist 2042 schwach.

Verstehe das gehate in den Kommentaren nicht. Ja es ist EA, ja DICE hat schon besseres abgeliefert aber das man heut zu Tage alles und jeden verteufelt, bevor das Endprodukt überhaupt draußen ist, geschweige den man sich slebst ein Bild über das Ganze macht...
Ist schon richtig, es wird viel gehatet heutzutage, hier kommt aber noch der Battlefieldfaktor hinzu.
Die Community ist extrem gesplittet, es gibt die unterschiedlichsten Gruppen, die meist jeweils mit anderen BF eingestiegen sind und somit alle eine andere Vorstellung von "ihrem" perfektem Battlefield haben. Die alle unter einen Hut zu bekommen ist einfach unmöglich und die Kluft zwischen Casual und Hardcore-BF ist wirklich gewaltig. Mit jedem neuen Teil und jeder Neuerung schreit mindestens ein Teil der alten Community auf, manchmal gerechtfertigt, manchmal nicht, der Shitstorm ist aber immer da.

Ontopic: Raytracing ist sowieso (noch) quatsch in einem FP-Online-Shooter, tut also nicht wirklich weh, bzw. ist eine sinnvolle Anpassung im Vergleich zum Vorgänger. Reflex ist mir persönlich egal, aber cool für jeden der da einen Vorteil von hat und DLSS ist für jeden Besitzer ab der 2060 ein Segen, auch mit einigermaßen hohen Details noch flüssiges Gameplay zu haben.

Und schon ist das Licht etwas weniger dynamisch. Darum braucht der Tailer mehr Schnitte um das wettzumachen. Fällt vermutlich nur den Beleuchtungsnerds auf.

Im Spiel dann gibt's aber keine Cuts, da hat man dann jede Menge Zeit festzustellen, dass es keine glaubwürdige indirekte Aufhellung von beschatteten oder im Schatten befindlichen Objekten gibt und nur wenig detailierte und wenige Spiegelungen die sich zudem aus dem Bildwischen lassen. Brauchen aber Shooterspieler auch gar nicht...

Battlefield Bad Company 2 hatte mehr dynamische Zerstörung vor 10 Jahren und dieser Trailer schafft es nichtmal die 60 FPS zu halten... Dazu sind 70% des Trailers nur wiederbenutzter CGI Content.
Big uff... Selten eine so schwankende Stimmung gehabt bezüglich eines Spiels. Zum Glück nicht vorbestellt, sollte man auch nicht, bei sowas EA zu Supporten.

Habs seit Monaten vorbestellt aber weiß nicht ob ich geistig diesen voreingestellten und nicht entfernbaren TAA schund vorbereitet bin.

Das ganze Bild ist völlig unscharf, vor allem Waffentexturen, da wird auf jedes kleine Detail wert gelegt, aber bei der eigentlichen Bildqualität wird dann wieder alles zerstört weil der Ranz nicht abschaltbar ist. Auch das Ghosting ist echt der Hammer ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich meine TAA ist nicht schlimm, in EFT funktionierts anscheinend gut. Aber in 2042i st die Implementierung absolut schrecklich, teilweise dachte ich, ich brauche ne Brille weil alles im entfernten völlig unscharf weichgespült ist.

aber das man heut zu Tage alles und jeden verteufelt, bevor das Endprodukt überhaupt draußen ist, geschweige den man sich slebst ein Bild über das Ganze macht...
Gehe in dich. Vielleicht kommst du von selber drauf.

Raytraced Ambient Occlusion ist genau das was ich in einem schnellen Multiplayer-Shooter brauche.
Und mit DLSS ist es dann vllt sogar fast spielbar :D
Ich hätte ja besser gefunden Sie polieren nochmal über die Texturen drüber, aber jut, die Partnerschaft mit Nvidia, dies das..

raytracing ist unnötig.

Notwendig ist es vielleicht nicht, aber alles über Wasser und Brot ist auch nicht nötig. Ein Benz anstatt ein Skoda ist auch nicht nötig. Das kann man ewig so weiter spinnen, aber Raytracing bringt Games einfach technisch/optisch weit weit weit nach vorne und es ist eine tolle Technik mit viel viel toller Optik. Man wird zukünftig sofern mal realistische Beleuchtung/Schatten/Spiegelung und vieles mehr möchte um Raytracing nicht herum kommen.

Daher ist deine Aussage leider eher unnötig.

Bleib gesund.

Ich ergänze mal für die, die einfach nicht verstehen wollen:

raytracing in einem Multiplayer-Online-FPS ist unnötig, da Zielerfassung vor Optik geht!

Done.

Dein Kommentar ist unnötig.

Daher ist deine Aussage leider eher unnötig.

Bleib gesund.

Wenn man den Kontext, in dem er es meint, erfasst, sind Eure Aussagen eher unnötig.

Zum Thema: BF2042 wird eher unnötig

Las dich nicht unterkriegen, du hast natürlich recht.

Wenn die glauben es brauch keinen gemühtlichen Singelplayer Modus mehr, dann braucht es auch kein RT für Multiplayer mehr der dir die Performance runter zieht und nichts zurück gibt was du competitiv brauchst.

Ich ergänze mal für die, die einfach nicht verstehen wollen:

Done.

Wenn man den Kontext, in dem er es meint, erfasst, sind Eure Aussagen eher unnötig.

Zum Thema: BF2042 wird eher unnötig

Also ich spielte zumindest in der BETA mit High FPS. Davon abgesehen, dass das kein Spiel ist, welches so dynamsich und schnell wie ein CS wäre, ist die Aussage weiterhin unnötig. Ohne Raytracing gibt es keinen Fortschritt, so sieht es nun einmal derzeit (auf die Grafik bezogen) aus. Competetive war BF auch noch nie und wird es wohl nie sein. Wobei selbst COD mittlerweile Raytracing bietet...hier werden einfach unrealistische Szenarien versucht zu erzeugen um die MEINUNG als ggf. korrekt oder Fakt auszugeben. Es bleibt seine Meinung und ggf. deine...die zum Glück nichts an der Situation zu ändern vermögen.

Raytracing gehört einfach -zum Glück- mittlerweile zu Battlefield!

Also ich spielte zumindest in der BETA mit High FPS. Davon abgesehen, dass das kein Spiel ist, welches so dynamsich und schnell wie ein CS wäre, ist die Aussage weiterhin unnötig. Ohne Raytracing gibt es keinen Fortschritt, so sieht es nun einmal derzeit (auf die Grafik bezogen) aus. Competetive war BF auch noch nie und wird es wohl nie sein. Wobei selbst COD mittlerweile Raytracing bietet...hier werden einfach unrealistische Szenarien versucht zu erzeugen um die MEINUNG als ggf. korrekt oder Fakt auszugeben. Es bleibt seine Meinung und ggf. deine...die zum Glück nichts an der Situation zu ändern vermögen.

Schließ bitte nicht von Dir auf andere und mache das zum Standard. Hatte ich geschrieben competitive?
Hm, kann ich in meinem Post nicht finden?
Du definierst Fortschritt über Grafik, ich definiere Fortschritt über Spielgefühl/Spielerfahrung. Wenn das Spiel scheiße ist, kann die Grafik auch nichts mehr richten.

Raytracing gehört erst seit dem, richtig, letzten BF dazu und ist mit max. FPS erst nach etlichen Patches zu gebrauchen. Ob das jetzt Glück sein soll oder nicht, können dir nur die Core-Spieler sagen, die das auch eingeschaltet haben, bei der miesen DX12-Performance. Egal ob 3090 oder 1080ti; DX12 ist in dem Game einfach nicht nutzbar, ergo RT auch nur unter Zähne knirschen bis auf die Zahnwurzel. Kannst Dir gern antun, wenn Du magst, aber was reißen wirst Du in den Runden nix, außer Du hast an.

Und das Du COD auf eine Stufe mit BF stellst, zeigt mir vieles. In COD isses ja auch nur RT light. Aber den Dreck spiel ich aus Prinzip schon nicht.

Und jetzt kommen wir mal zu BF2042: Wenn EA/DICE nicht kräftig an der Optimierungsschraube drehen, werden auch weiterhin die meisten, egal ob RTX3000/2000-Besitzer oder nicht, den MP weiterhin mit RTX off spielen, wenn ich da an die OpenBeta-Performance zurück denke. Deswegen ist meines Erachtens nach RT in Multiplayern "noch" unnötig. Kannst ja gern einen Quickpoll bei der @PCGH in Auftrag geben, wenn das Spiel endlich spielbar ist.

"Oh, guckt mal - voll die geile Next-Gen-Grafik!!"

Trailer: Full HD. :schief: (ja, auch der auf dem offiziellen Nvidia-Kanal)
Srly? Es stuttert außerdem hier und da sichtbar.

Gruß,
Phil
Richtig, lass mal extra noch den Performancekiller einstellen, dann brauch man Ansel nicht mehr für Screenshots. Hauptsache RTX on.

Zurück