Battlefield 2042: Petition fordert Rückerstattung

Wer das letzte Update Installiert hat und sich die AGBs durchgelesen hat , der hat kein Rückgaberecht mehr !

Denn in dem letzen Update wurde ganz klar gesagt " Wenn du das Update Installierts tritts du von deinem 14tägigem Rückgaberecht zurück "

Wer dann Ja gedrückt hat und Installiert hat es auf jedenfall schwerer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Hammer Kommentare hier mal wieder. :D!
Wenn man das so liest haben einige hier echt die Weisheit und das Wissen mit Löffeln gefressen.
Aber ihr hattet bestimmt noch nie in eurem Leben ein Fehlkauf :schief:
Und ich hoffe das ihr bei all euren Entscheidungen so Rational handelt wie hier geschrieben wird :lol:


Achjaaa BF2042 war meiner erster Fehlkauf seit meiner PC Geschichte….
Bei einigen Kommentaren müsste ich mir ja so richtig dumm vorkommen …
 
ziemlich übertriebene aussagen hier. ja bin bei euch mit der ganzen Enttäuschung und das man verärgert ist. Aber jetzt hier ständig mit "selber schuld" und "geschieht euch recht ihr seid alle dumm" kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn die Beta noch ein mal die BETA nicht gut lief, heißt es nicht dass das Spiel auch so schlecht bleibt.

EA und DICE habe sehr viele ansagen gemacht auf die man sich verlassen hat aber wieder mal enttäuscht wurde. Dass es so extrem schlecht endet hätte man wirklich nicht vorhersehen können! Daher sind einige Kommentare hier ziemlich übertrieben und hasserfüllt.
hm,... denk mal an anthem.... auch EA :lol:die beta lief kacke, dass game bei erscheinen auch. viel wurde versprochen, nichts gehalten. dann das game nach 2 jahren lügerei für tot erklärt.

fehlkäufe bei mir: ganz klar anthem, und auch etwas cyberpunkt, auch wenn es bei mir recht stabil und bugfrei lief.

vorbstellen in der heutigen zeit, da müssen viele noch kuriert werden.
die vorbesteller boni sind lachhaft aber leute kaufen halt, als würde es nur ein bestimmtes limit an kopien geben.
mit der zeit wird man weiser, zumindest einige.
mal abgesehen davon,... ein game nach mehreren wochen zurückgeben zu wollen, auch irgendwie unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel das ich bei erscheinen gekauft hab war damals "Söldner Secret Wars" aber nach "Panzer Elite" dachte ich

die Jungs von Wings Simulation haben es drauf, war nen riesen Flop für mich als Singleplayer - Game seid dem nie

wieder ein Spiel sofort zu Release gekauft, immer etwas gewartet wie sind die Tests ect. zu dem Spiel :-)
 
Oder wie es der große Mahadma Ghandi mal sagte: „Wenn uns die Geschichte der Menschheit eins lehrt ist es, dass die Geschichte die Menschheit nichts lehrt.“ Kleverer Mann, zu schade um ihn. :(
:daumen:
zum Thema Geschichte und nichts lernen: Bundesliga Manager 97
26 Jahre verarschung von Kunden und noch kein Ende (von der industrie)...
 
Ok, der Käufer ist selbst Schuld. Inhaltlich korrekte Aussage. Aber mit welcher Schadenfreude und mit welchem Spott diese Aussage hier raus gehauen wird, ist beachtlich.

Aber bitte unterlasst in Zukunft Kritik an Firmen jeder Art. Immerhin ist einzig und allein der Käufer schuld.
 
Die Firma ist Schuld für den Zustand des Produktes.
Der Käufer ist Schuld, dass die Firma so weiter machen kann wie bisher.
Woraus ja zu schließen ist, dass der Käufer in erster Linie die Schuld trägt. Firmen machen ja nur das, was die Käufer wollen und/oder annehmen. Insofern ist jede Kritik an Firmen nicht korrekt und obsolet.

Aber mal Butter bei die Fische: Wenn der Käufer selbst Schuld ist und er laut einigen Leuten, die eben das ja suggerieren, hier daher ruhig auf den Kosten sitzen bleiben soll, dann sollte man konsequenterweise auch jede Refund-Möglichkeit streichen und dem Käufer nicht mehr das Widerrufsrecht und das Recht auf Rückerstattung einräumen. Ist ja selbst Schuld, der Käufer. Wozu also noch Refund und Widerrufsrecht?
 
Woraus ja zu schließen ist, dass der Käufer in erster Linie die Schuld trägt. Firmen machen ja nur das, was die Käufer wollen und/oder annehmen. Insofern ist jede Kritik an Firmen nicht korrekt und obsolet.
Das ist tatsächlich so, wenn auch nur im zweiten Schritt.
Kritik an der Firma bzw. dem Produkt kann man durchaus anbringen. Obsolet wird diese Kritik in den Augen des Unternehmens, wenn die Nachfrage und der damit verbundene Absatz stimmt.

Siehe Tabakwaren. Riesige Kritik, warum man diese Suchtmittel auf den Markt wirft, die nachgewiesenermaßen Krebsfördernd sind, stinken und "nichts bringen". Aber wann warst du zuletzt an einem Kiosk oder einer Tankstelle, die keine Zigaretten verkaufen?
Auch die Gesundheitshinweise waren keine gutgemeinten Ratschläge von Philip Morris, sondern gesetzliche Vorgaben.

Kritisiert man die Käufer eines miserablen Spiels oder Tabakwaren und bewegt diese dazu, die Ware nicht zu kaufen und die Nachfrage sinkt auch fast 0, werden solche Produkte vom Markt verschwinden und neue Märkte werden erschlossen.
 
Insofern ist jede Kritik an Firmen nicht korrekt und obsolet.

Das ist ein Trugschluss.
Die Kunden sind Schuld, dass die Firmen so weitermachen können. Schuld sind Kunden, die die Firma weiterhin unterstützen, trotz bekannter Mängel. Produkte und Firmen können für vieles kritisiert werden, etwa für katastrophale Arbeitsverhältnisse (Ubisoft, Activision Blizzard etc.) oder für ihre schlechten Produkte (zu viele Beispiele, um sie aufzuzählen).
Warum wollen sich Firmen verbessern? Oder, in Fall von Ubisoft und AB, tun zumindest so, dass sie sich ändern wollen? Weil sie Angst haben, dass ihnen die Kunden davon laufen.

Aber mal Butter bei die Fische: Wenn der Käufer selbst Schuld ist und er laut einigen Leuten, die eben das ja suggerieren, hier daher ruhig auf den Kosten sitzen bleiben soll, dann sollte man konsequenterweise auch jede Refund-Möglichkeit streichen und dem Käufer nicht mehr das Widerrufsrecht und das Recht auf Rückerstattung einräumen.

Auch das ist ein Trugschluss.
Widerrufsrechte sind flächendeckend geregelt und das ist auch in Ordnung so. Bei online gekaufter Software ist dies allerdings, meines Wissens, nicht der Fall.
Etwas schief gehen kann immer mal, ungeachtet dessen, dass das Produkt einen eigentlich hohen Standard hat. Es gibt auch Sachen, die einfach unvorhersehbar sind. Ein Produkt passt nicht genau etc. Sehe ich vorher, dass ein Produkt viele gute Rezensionen hat und mir passen sollte, dann kauf ich es und hab mich zuvor genug informiert.
Das Problem bei Spielern, um die es in diesem Fall ja eigentlich ging, ist, dass sie einfach blind vorbestellen und ihre Gier danach, sofort spielen zu müssen, ihren Verstand komplett aussetzt. Auch dann noch, wenn der Entwickler und Publisher dahinter schon viele Jahre fragwürdige Produkte mit fragwürdiger Qualität auf den Markt kackt.
Nenn es meinetwegen Lehrgeld.
 

Euch beiden ist aber schon klar, dass mein Beitrag dahin gehend ironisch gemeint war und es mir um die Leute ging, die hier so schadenfreudig daher kommen?

Ich sehe solche Beiträge aufgrund der mitschwingenden Arroganz und des Hohns eben kritisch. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ausnahmslos JEDER hier schon Fehlkäufe getätigt hat und mit Sicherheit nicht nur einmal.
 
Euch beiden ist aber schon klar, dass mein Beitrag dahin gehend ironisch gemeint war und es mir um die Leute ging, die hier so schadenfreudig daher kommen?

An deinem Kommentar schien nichts ironisch.

Ich sehe solche Beiträge aufgrund der mitschwingenden Arroganz und des Hohns eben kritisch. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ausnahmslos JEDER hier schon Fehlkäufe getätigt hat und mit Sicherheit nicht nur einmal.

Jo und dann lernt man daraus. :)
 
Euch beiden ist aber schon klar, dass mein Beitrag dahin gehend ironisch gemeint war und es mir um die Leute ging, die hier so schadenfreudig daher kommen?
Sorry, kam auch bei mir nicht an.

Ich sehe solche Beiträge aufgrund der mitschwingenden Arroganz und des Hohns eben kritisch. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ausnahmslos JEDER hier schon Fehlkäufe getätigt hat und mit Sicherheit nicht nur einmal.
Na klar, macht der Ton die Musik. In diesem Fall gab es aber genug Möglichkeiten Rund um die Veröffentlichung Erfahrungen zu sammeln. Wenn man dann noch die Historie von EA und DICE betrachtet, hätte es mich persönlich eher überrascht, wenn das Spiel auf Anhieb gut geworden wäre. Daher habe ich wenig Verständnis, warum Käufer von dem schlechten Zustand überrascht sind - ich finde, das grenzt an Satire.
 
Hallo Com!

Wer sein Geld zurück haben möchte und über PayPal bezahlt hat sollte den Käuferschutz beauftragen.

Ich habe alle wichtigen Daten wie den Steam Link von den Reviews gepostet, dazu links wo Spieler über Steam ihr Geld zurück bekommen haben.

Und wer jetzt noch den Link von Change.org mit dazu packt sollte denk ich sein Geld zurück bekommen.

Versuch ist es Wert. Alles gute

Als Beweis hier noch ein Screen!
 

Anhänge

  • 4319940B-A823-4637-B86C-1AC678FE65A1.jpeg
    4319940B-A823-4637-B86C-1AC678FE65A1.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, dem Entwickler Geld in den Hals zu schieben, obwohl man es schon vorher wusste und dann Rückerstattung verlangen, obwohl man möglicherweise schon mehrere 100 Stunden Spielzeit drauf hat? Dummheit muss halt bestraft werden, kauft doch nicht direkt zum Release, wenn die Entwickler hinsichtlich der Qualität einen schlechten Ruf haben. Außerdem ist das an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen, wenn man etliche Stunden ein Spiel spielt und dann sein Geld zurück verlangt.
 
Zurück