Battlefield 2042: Leaker stellen noch fehlende Spezialisten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Leaker stellen noch fehlende Spezialisten vor

Der Start von Battlefield 2042 lässt nicht mehr lange auf sich warten, trotzdem sind noch viele Fragen der Spieler ungeklärt. Die Leaker Tom Henderson und temporyal wollen nun wissen, wer die fünf noch fehlenden Spezialisten sind, die zum Release zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Leaker stellen noch fehlende Spezialisten vor

Ohne es gespielt zu haben bin ich noch sehr skeptisch, was diese "Spezialisten" angeht. BF war ohnehin schon tendenziell chaotisch, doch nun haben sie die Spieleranzahl verdoppelt und führen Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten ein. Das könnte dazu führen, dass sich das Kernspielgefühl beliebig anfühlt, da es viel schwieriger sein Situationen einzuschätzen. Bei BF V fing das schon langsam an, weil die Klassen sich kaum äußerlich unterschieden haben.
Zusätzlich befürchte ich, dass DICE sich noch mehr Balancing Elemente aufbürdet, wo es doch in der Vergangenheit IMMER ganz offensichtliche Probleme gab.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie nicht endlich mal mit Material in die Gänge kommen. Zu diesem Zeitpunkt immer noch kein offizielles richtiges gameplay außer ein paar kleine Schnipsel kann ich nicht nachvollziehen. Komische Marketingstrategie

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie nicht endlich mal mit Material in die Gänge kommen. Zu diesem Zeitpunkt immer noch kein offizielles richtiges gameplay außer ein paar kleine Schnipsel kann ich nicht nachvollziehen. Komische Marketingstrategie

Und das bisschen offizielle Material sah auch sehr bescheiden aus, hab mir die knapp 2 GB große Datei mit den 90 Sekunden Gameplay herunter geladen und es war jetzt optisch echt kein großer Wurf (auch wenn sich alle immer auf "alte Build" etc. rausreden, die Ausrede war in der Vergangenheit schon bei anderen Games zu hören und die haben dann auch keine großen Sprünge mehr gemacht)

Ohne es gespielt zu haben bin ich noch sehr skeptisch, was diese "Spezialisten" angeht. BF war ohnehin schon tendenziell chaotisch, doch nun haben sie die Spieleranzahl verdoppelt und führen Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten ein. Das könnte dazu führen, dass sich das Kernspielgefühl beliebig anfühlt, da es viel schwieriger sein Situationen einzuschätzen. Bei BF V fing das schon langsam an, weil die Klassen sich kaum äußerlich unterschieden haben.
Zusätzlich befürchte ich, dass DICE sich noch mehr Balancing Elemente aufbürdet, wo es doch in der Vergangenheit IMMER ganz offensichtliche Probleme gab.
Ja, chaotisch trifft es ganz gut. Es geht m. M. n. immer weiter weg von dem eigentlichen BF Konzept. Wie manche hier auf back to roots kommen, so wie es in der nahen Vergangenheit schon öfters geschildert wurde, erschließt sich mir nicht.

MfG

Navin Rao: "Trojanisches Netzwerk" zu dem es noch keine Informationen gibt, soll Soldaten und Fahrer von Vehikeln oder deren Schützen "hacken" können
Ob Militär Sim Fans begeistert sind, wenn es in Richtung Apex Legends Hero Shooter abdriftet und man von irgendwelchen Fun Gadgets gehackt wird?

Da scheint einiges im Argen zu liegen. Üblicherweise überhäuft EA doch die Medien mit PR Material so kurz vor Release.

Da scheint einiges im Argen zu liegen. Üblicherweise überhäuft EA doch die Medien mit PR Material so kurz vor Release.
Kein Wunder, da sich ja der Fokus auf drei Bereiche aufteilt, bis hin zu mobile.

MfG
Ob Militär Sim Fans begeistert sind, wenn es in Richtung Apex Legends Hero Shooter abdriftet und man von irgendwelchen Fun Gadgets gehackt wird?
Die community hat sich doch eh schon dahin verschoben. Siehe dir doch die ganzen gameplays an, wie da gespielt wird, hektisch, schnell, rumgehüpfe, anscopen im Millisekundenbereich, Schuss, weiter, hüpf hüpf...

Das hat doch schon lange mit BF nicht mehr wirklich etwas zu tun.

MfG

Mich hat das Konzept mit den Spezialisten bisher auch nicht wirklich geflasht...
R6 Abklatsch oder Helden Shooter oder was auch immer.

Der Trailer hat mich definitiv gehypt, aber mehr vom "alten" würde glaube ich vielen besser gefallen...
Naja mal sehen.

Die ganzen Untergangsszenarien hier wieder. Wird zu viel Marketing getrieben heißt es "HypeTrain" jetzt machen sie wenig ist es auch wieder nicht richtig. Einfach mal abwarten und auf die Beta warten. Bei der Alpha gab es kaum ein Video, welches über 480p kam und selbst dann ist es nur eine Alpha gewesen. Einfach mal abwarten und nicht wieder den Untergang prophezeien. Jedes Battlefield hat sich von dem Trailer unterschieden und war am Ende anders. Von dem gezeigtem Material kann man 0,0 auf das eigentliche Gameplay, Grafik oder sonst was schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Untergangsszenarien hier wieder. Wird zu viel Marketing getrieben heißt es "HypeTrain" jetzt machen sie wenig ist es auch wieder nicht richtig.
Wer hat das geschrieben? Ist es nicht ungewöhnlich, dass der Hype Train noch nicht richtig in Fahrt ist?

Einfach mal abwarten und auf die Beta warten.
Worauf willst du denn da warten? Wie liefen die denn in der Vergangeheit bei BF ab? Feedback zu grundsätzlichen Mechaniken kann man gar nicht früh genug geben. Aber grade BF ist ja eher ein Early Access titel, bei so vielen grundsätzlichen Änderungen, die erst nach Release passieren.

Bei der Alpha gab es kaum ein Video, welches über 480p kam und selbst dann ist es nur eine Alpha gewesen.
Warum sollte man sein neues Produkt auch ins beste Licht rücken? Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Irgendetwas ist faul und läuft nicht nach Plan bei DICE.

:-$ oh nein, ich hab direkt an Rainbow Six Siege denken müssen...oh man es kommt wieder...:-S...:-$
Jetzt können sie auch noch jede zweite Woche einen neuen Spezialisten den Leuten für viel Geld andrehen...:wall:
Natürlich sind diese nicht besser...ohoh...:-$

Zurück