Battlefield 2042: Leaker spricht über suboptimale Entwicklungsphase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Leaker spricht über suboptimale Entwicklungsphase

Der bekannte Leaker Tom Henderson legt in einem halbstündigen Video den Verlauf der Entwicklung von Battlefield 2042 dar. Dabei zeigt sich, dass sich die Entwicklungsphase alles andere als gelungen für den im November erschienenen Shooter offenbarte und viele Dinge nicht nach Wunsch verliefen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Leaker spricht über suboptimale Entwicklungsphase

Ein HERO Shooter bedeutet dann also BattlefieldFortnite. Wobei ja Battefield schon den Tornado und den Wingsuit aus Fortnite kopiert hat die man jetzt schon beide aus der Fortnite Werbung sieht. Also mal wieder nix aus dem Neuen BF2042 gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HERO Shooter bedeutet dann also BattlefieldFortnite. Wobei ja Battefield schon den Tornado und den Wingsuit aus Fortnite kopiert hat die man jetzt schon beide aus der Fortnite Werbung sieht. Also mal wieder nix aus dem Neuen BF2042 gelernt.

So sind die Kids von heute. Substanzlos drauf losreden. Wetterereignisse wie Stürme, Wellen etc. gibt es bei battlefield schon so lange, da gab es Battlefield noch gar nicht. Und Fortnite hat dann auch noch den Wingsuite "erfunden";););)...

Und Battlefield klaut aus einer Werbung von Fortnite ;););)...ohman ich geh kaputt...

BFBC3 wäre definitiv besser angekommen, als dieser haufen dampfenden Mist´s...
Aber EA weiß es ja eh besser als Spieler und Entwickler.

Damit ist es amtlich: EA hat offiziell die nächste Spieleserie mit voller Wucht gegen die Wand geklatscht.
Erst die Wing Commander Reihe, dann Dungeon Keeper, dann Command & Conquer, Sim City, Need for Speed Bioware-Spiele... und jetzt Battlefield.

Warum werden die nicht boykottiert? :klatsch:

Und Battlefield klaut aus einer Werbung von Fortnite ;););)...ohman ich geh kaputt...

Ich habe nie gesagt das Battlefield aus der Werbung von Fortnite klaut. Ich habe nur gesagt das man dies aktuell in der Werbung von Fortnite sieht und es ist ja wohl auch offensichtlich das man bei Battlefield mehr in die Richtung gehen will. Das hat man ja schon beim wegfallen der Klassen hin zu zu den Spezialisten gesehen. Ich habe hier auch nicht von Wellen oder Stürmen geredet. Ich weis was es in BF schon alles gab. Das hier ist nicht mein erster Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
Denn sie wissen nicht was sie wollen und was sie tun, genau so ist es geworden.
Einfach mal den Spielern zuhören, aber ihr entwickelt ja für die Investoren die das dann spielen.
Evtl freckst ihr das ja noch grade, aber das müssen wieder diejenigen machen, auf die ihr hättet hören sollen. Die Leute wandern nicht ohne Grund ab wenn solche Zustände herrschen.
Ich bin etwas enttäuscht wie ihr eure letzte Chance vermasselt habt!

Das die Mitarbeiter sich umorientieren wenn ihnen die Umstände nicht schmecken kann ich aber verstehen. Hab ich auch.
Letzlich hat EA nicht mitbekommen was für fähige Leute in den Jahren gegangen sind. Den was sie erschaffen haben, da wollt ihr heute nochmal hin. Sage nur Bf3 & 4 man kanns hassen oder lieben aber es war einzigartig.
...Only in Battlefield...

PS: Die Community hätte noch nicht einmal was gegen ein gutes Remaster, mit neuster Technik, von Bf3&4 in einem gesagt. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen entwickeln die Spiele für jedermann, damit auch jemand spaß am Spiel hat, der nur 1 stunde die Woche spielt.

Ich denke mal die müssen das ganze spielkonzept alos nicht das Spiel selbst sondern Spiel für die Zielgruppe umdenken.

Für die ganzen Oldschooler solte man einfach Battlefield Pro rausbringen und für den rest halt den Match Making bla bla kram. Dann sind alle glücklich. So eine Eierlegende Wollmilchsau spaltet die community und zerstört den Spielspaß.

Aber gut, die ganzen Publisher haben ja ihre zahlen vor dem Bildschirm und die paar Veteranen die aufhören sind ja nichts gegen die Millionen "keine Zeit workaholic daddys"...

Man kann es nur immer wieder und nicht genug betonen: Es ist Electronic (F)Arts...was erwarten die Leute denn bitte?
Das sich EA nach Jahrzehnten von Gelüge und Murks bei neuen Spielen dann doch plötzlich noch ändern wird, obwohl EA es immer wieder auf wundersame Weise schafft auch mit dem fiesesten Gemurkse noch immer und immer wieder Millionen U$ Gewinn zu generieren, weil die Leute es nicht begreifen (wollen), dass es immer Gemurkse werden und bleiben wird...

Sie müssen es einfach nur wieder Battlefield Heroes nennen, bzw. Battlefield Heroes 2.
Tatsächlich gabs ja schon vor 10 Jahren grafisch und gameplaytechnisch so etwas wie den Uropa von Fortnite in Battlefieldform als Free-to-play, abzüglich dem Gebaue und dem Battleroyal-Modus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Beide Gruppen könnten ihr eigenes Battlefield haben und nicht zwangsweise in ein Spiel "zusammengesperrt" werden. :-|

Ich habe nie gesagt das Battlefield aus der Werbung von Fortnite klaut. Ich habe nur gesagt das man dies aktuell in der Werbung von Fortnite sieht und es ist ja wohl auch offensichtlich das man bei Battlefield mehr in die Richtung gehen will. Das hat man ja schon beim wegfallen der Klassen hin zu zu den Spezialisten gesehen. Ich habe hier auch nicht von Wellen oder Stürmen geredet. Ich weis was es in BF schon alles gab. Das hier ist nicht mein erster Battlefield.

Kleines Zitat: "Wobei ja Battefield schon den Tornado und den Wingsuit aus Fortnite kopiert". Hab ich wohl was falsch verstanden.

Alles gut...bleibt gesund!

Zum Glück war die Werbemaschinerie wieder in feinster EA Manier und imposanter als das Spiel. Das ist das einzige was sie können. Hätte es auch nicht einfach im März veröffentlicht werden können? Ach nein, Weihnachtsgeschäft XD

Merkt man dem Spiel an, viele Gaming-Journalisten meinten auch, dass die Map sich eindeutig nach BR anfühlt.
Das liegt daran, das es anfangs genau das werden sollte, warum die ganzen Operator mit Gadget und kein Klassensystem.
Die haben sich in der Entwickling bis letztes Jahr August nicht entscheiden könn was Bf2042 werden soll. Das was wir jetzt sehen ist grade so im letzten Jahr entstanden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich hoffe nur, dass alle, die hier (zurecht) meckern, auch diese Mal KONSEQUENZEN folgen lassen und nicht den nächsten BF Titel nicht wieder in vielen Fällen trotzdem kaufen oder gar vorbestellen.
Auch ich bin/war Fan der Reihe, auch mir fällt es schwer, aber sobald gekauft oder vorbestellt ist, geht ein völlig falsches Signal Richtung EA, was da lautet: "Uns könnt Ihr jeden Mist andrehen"

Ich hoffe nur, dass alle, die hier (zurecht) meckern, auch diese Mal KONSEQUENZEN folgen lassen und nicht den nächsten BF Titel nicht wieder in vielen Fällen trotzdem kaufen oder gar vorbestellen.
Auch ich bin/war Fan der Reihe, auch mir fällt es schwer, aber sobald gekauft oder vorbestellt ist, geht ein völlig falsches Signal Richtung EA, was da lautet: "Uns könnt Ihr jeden Mist andrehen"
Genau deswegen habe ich mir für den PC einen XBox Pass für 1 Euro geholt und konnte das Spiel quasi kostenlos 10 Stunden testen. Das hat mir gereicht ein urteil zu fällen.

In Fortnite gibt es doch keine Heros?
Da haben alle Charaktere die gleichen Möglichkeiten.

Also was soll dieser fehlerhafte Vergleich?

Vergleichbar sind Games wie:
Overwatch, Rainbow6 Siege und Quake Champions.
Bei den dreien hat das aber gut funktioniert und hat Spaß gemacht.
Aber dort hat es auch mehr Sinn gemacht, da nur 4-5 Leute pro Team waren.

In BF laufen halt jetzt 100 so Medic Omas rum, die alle gleich heissen und aussehen.

Sie müssen es einfach nur wieder Battlefield Heroes nennen, bzw. Battlefield Heroes 2.
Tatsächlich gabs ja schon vor 10 Jahren grafisch und gameplaytechnisch so etwas wie den Uropa von Fortnite in Battlefieldform als Free-to-play, abzüglich dem Gebaue und dem Battleroyal-Modus.
Eingebundener Inhalt
Beide Gruppen könnten ihr eigenes Battlefield haben und nicht zwangsweise in ein Spiel "zusammengesperrt" werden. :-|
BFH war aber in der Anfangszeit doch relativ brauchbar, klar, kein Battlefield in diesem Sinne, aber eigentlich seiner Zeit voraus wenn man es so betrachtet. Wurde danach halt immer mehr P2W.

Zurück