Battlefield 2042: KI-Bots sollen kaum von echten Spielern unterscheidbar sein

Dem Portal stehe ich vorerst nicht negativ gegenüber. Dieser Editor scheint eher genau das zu sein worauf die Community abfahren wird. Man kann das Spiel den Wünschen anpassen, und eben Defis gegen Messer, Drohnen gegen Panzer, uvm antreten lassen.
Das Ding wird ein Renner.
Wahrscheinlich ja und wenn das passiert, wird sich die BF Reihe auch deutlich ändern. Ich bin gespannt, ob man wirklich BF1942 nachstellen kann oder ob die Immersion nicht geht, weil die Spielmechanik gegenüber damals zu casual lastig ist. Wir werden sehen, ich schraube meine Erwartung massiv nach unten und schaue mir das in Ruhe an.
Wirklich schade ist, dass man keine eigenen Maps basteln kann.

MfG

Und die stellen ihre Arbeit EA dann kostenlos zur Verfügung, sodass die finanziellen Ressourcen dem Kernteam zugeschrieben werden können?

MfG
Nein, und auch wenn die paar Euro aus der Kasse von/für DICE entnommen wird, macht es dem nichts aus, BF hat ein Millionen Budget;)
Hauptsache die Manpower geht nicht flöten und DICE kann an dem arbeiten was sie am besten können.

Nein, und auch wenn die paar Euro aus der Kasse von/für DICE entnommen wird, macht es dem nichts aus, BF hat ein Millionen Budget;)
Hauptsache die Manpower geht nicht flöten und DICE kann an dem arbeiten was sie am besten können.
Ich glaube da unterschätzt du aber den Aufwand, denn gerade eine gute KI zu entwickeln und gegen menschl. Spieler realistisch zu balancen ist alles andere als ein Selbstläufer und damit aufwändig also kostenintensiv. Das ist Geld was an anderer Stelle fehlt. Darüber hinaus muss man sich auch klar werden, dass man damit einen Missstand ausgleicht der durch die zu kurzen Releaseabstände entsteht, weswegen die älteren Teile schnell vergreisen. Finde ich persönlich nicht gut. Lieber wäre mir ein gut durchkonzeptionierter neuer Teil, der länger supportet wird aber dafür ist ja dann Portal zuständig. Wenn wir Pech haben wird das eigentliche BF dann zukünftig nur noch nebensächlich.

MfG

das liegt einfach daran das inzwischen jeder anfänger denkt er wäre supergut aber in wirklichkeit total schlecht. dann wird alles auf balancing und/oder cheater geschoben. nach 500 stunden played hat man 0 entwicklung da immer nur die anderen schuld sind.

da reicht die einfachste ki aus bf 1942 und ich komme mir vor wie auf einem "echten" server

Ich weiß nicht... da spiele ich lieber gegen menschliche Gegner (natürlich ohne Cheats).
Wenn das Balancing nicht stimmt kommt das einen Aimbot gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da unterschätzt du aber den Aufwand, denn gerade eine gute KI zu entwickeln und gegen menschl. Spieler realistisch zu balancen ist alles andere als ein Selbstläufer und damit aufwändig also kostenintensiv. Das ist Geld was an anderer Stelle fehlt. Darüber hinaus muss man sich auch klar werden, dass man damit einen Missstand ausgleicht der durch die zu kurzen Releaseabstände entsteht, weswegen die älteren Teile schnell vergreisen. Finde ich persönlich nicht gut. Lieber wäre mir ein gut durchkonzeptionierter neuer Teil, der länger supportet wird aber dafür ist ja dann Portal zuständig. Wenn wir Pech haben wird das eigentliche BF dann zukünftig nur noch nebensächlich.

MfG
Wie gesagt, SEED arbeitet seit BF1 an selbstlernende Bots die sich an echte Spieler orientieren, dementsprechend fließt nicht seit der BF2042 Entwicklung Geld rein.
Ich glaube dennoch dass das Geld der Entwicklung nicht im Geringsten negativ beeinflusst. DICE hat für den Teil ein ganzes Jahr mehr Entwicklungszeit bekommen, DICE hat Unterstützung von diversen Studios bekommen (die Ihre Arbeit an eigenen AAA-Titel unterbrochen haben), noch nie war das Team für ein BF so groß! Also ich sehe wirklich nicht dass mit Ressourcen gespart wird. Man gibt denen quasi alles um abzuliefern. Und wie es aussieht geht der Plan auf.
Portal ist separat zu betrachten, das erwähnt DICE ausdrücklich, Kern bleibt Conquest.
Es gab viele erfolgreiche Modi in der BF-Reihe, noch nie in fast 20 Jahren hat es aber den Conquest ersetzt. Sich über den Nachfolger von BF2042 jetzt Gedanken zu machen ist ziemlich unsinnig.

Daran glaube ich nicht, bis ich es selber gesehen habe. Versprechen kann man viel. :-)

MfG

Der ganze Fokus des Spieles verschiebt sich. Portal ist ein riesen Feldversuch. Kommt dieser Lifeservice an, wird sich die BF noch weiter verändern. Ich kenne Bots aus 1942, nette Spielerei, Kanonenfutter mehr nicht und ob diese wirklich so agieren wie "beworben" darf doch angezweifelt werden. Fakt ist, KI bedarf vieler Ressourcen und die würde ich lieber woanders sehen, wie geschrieben.

MfG
Ich glaube ja auch nicht daran ;) Aber von vorne rein ablehnen werde ich es nicht, oder als nicht möglich abstempeln.

BF Portal, kann man das essen... Muss ich gleich mal googlen

Ich weiß nicht... da spiele ich lieber gegen menschliche Gegner (natürlich ohne Cheats).
Wenn das Balancing nicht stimmt kommt das einen Aimbot gleich.
Hi, nur Nerven Bots nicht, was ein großer Vorteil ist. Auch was die KI angeht ist das kein Problem XYZ Koordinaten der Figur guter Spieler zu folgen und Aufzeichnen etc. Starwars Battlefront2 ;-)
MfG

Bin generell kein Freund von Bots im Multiplayer Shooter. Will schon gegen echte Spieler spielen und gegen diese bestehen und nicht irgendwelche kackbots abschlachten.

Warten wir mal ab, alles was ich bisher gesehen habe lässt mich eher kritisch als zuversichtlich sein. Vorbestellen werde ich auch nicht, hoffe es gibt ne Beta. Auf Tests von Magazinen braucht man da in der Regel auch nix geben die haben von Multiplayergameplay meist keine Ahnung. Da vertraut man eher auf Videos von langjährigen Battlefield Spielern.

Ich würde die Technik ganz gut finden, wenn still und leise alle Cheater auf reine Cheaterserver umgeleitet würden und die Server dann mit "lebensechten" Bots aufgefüllt werden.
Am besten noch mit entsprechenden Reaktionen "f*****g cheater" "report" etc im Chat, um sie solange wie möglich bei der Stange und auf diesen Servern zu halten, bis sie es bemerken. :D
Das würde aber vorraussetzen, daß EA und die Battlefieldreihe der letzten Jahre auch nur ansatzweise einen gescheiten Cheatschutz sein eigen nennen könnte. ;)

Immerhin kann man sich bei den Bots sicher sein, dass sie nicht cheaten :ugly:

Mir sind das so langsam zu viele Unsicherheiten bei BF2042. Frühestens 2 Monate nach Release werd ich mal checken wie es so läuft und dann über den Kauf entscheiden.

Immerhin kann man sich bei den Bots sicher sein, dass sie nicht cheaten :ugly:

Mir sind das so langsam zu viele Unsicherheiten bei BF2042. Frühestens 2 Monate nach Release werd ich mal checken wie es so läuft und dann über den Kauf entscheiden.
Die haben halt keine motorische Defizite oder Krabbenscheren anstatt Händen, Cheater übelster Sorte.

Bin mal gespannt, die KI wirde ja schon seit BF1 mit Matchdaten gefüttert, sicher auch mit BF5 oder älteren.
Wenn sie ordentlich gelernt hat, könnte das klappen was sie uns erzählen.

Battlefield-Spieler sind ja ohnehin kaum von Bots zu unterscheiden. :devil:
Vorsichtig mit solchen Aussagen, hier läuft ein Mod rum, der solche Aussagen als "Personenbezogener Angriff auf Personengruppen" wertet.
Kein Scheiß, vor kurzem erst 3 Punkte für eine ähnliche satirische Aussage kassiert (fast 20 Leute haben es geliked und kapiert, das es ein Witz ist:rolleyes:)- da ist jemand auf dem Power-Trip.:stupid:

Werden sowieso ne eher untergeordnete Rolle spielen (zu Rundenbeginn oder wenn ein Team deutlich verliert und die Leute den Server verlassen). Wenn einen das immer noch stören sollte, kann er ja im BF Portal einen Server ohne Bots aufsuchen. Diese sind dort nämlich optional.

Viel spannender als die Thematik um die Bots ist das Geheimnis um die dritte Spielerfahrung, die mit 2042 kommt, nämlich BF Hazard Zone. Ich hoffe auf eine EFT/Hunt (Light) mäßige Spielererfahrung.

Zurück