Battlefield 2042: "Fast jeder" bei DICE arbeitet noch daran

Warum werden noch so viele Ressourcen in ein totes Spiel gesteckt.
Das Spiel ist auch deshalb so tot, weil wir gerade Krieg in Europa haben. Wer will da noch auf dem PC Krieg spielen?
Ich denke DICE zieht gerade die falschen Schlüsse.
Ähm, nein.
In den Letzten 20 Jahren, seit es beispielsweise Battlefield gibt, war genug Krieg auf der Welt und es hat die Leute auch nicht vom Zocken abgehalten. Das eine ist ein Spiel, das andere ist Realität.
Ich würde gerne ein gutes BF spielen, doch DICE ist dazu nicht mehr in der Lage.

Alles richtig gemacht EA. :daumen:

Das wir das nächste mal auch wieder klappen. Die große Masse schaltet beim Konsumieren einfach den Verstand nicht ein. :D
Das wird das nächste Mal bei bf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren! Das Brandeisen hat richtig tief gesessen! Selbst der dümmste fasst den Nachfolger erst mal nicht an und wartete auf den Release ab. Und das es Leuten aktuell Spaß macht, möchte ich nicht bezweifeln. Das ist ihr gutes Recht und ich freu mich für sie, das ist doch in Ordnung. Andere Meinungen zuzulassen gehört dazu. Ich lass auch querdenker auf die Straße und schütteln dabei mit dem Kopf! Aber es ist ihr gutes Recht!

Zugegebenermaßen hinkt mein gerade abgegebener Vergleich aber gewaltig :fresse:

Hab auch noch keine Demo wegen bf2042 in meiner Stadt gesehen! Hey des wäre doch was, Demo in Berlin wegen bf 2042 :lol:und mehr als die querdenker auf die Straße bekommen für die wirklich "wichtigen" Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein.
In den Letzten 20 Jahren, seit es beispielsweise Battlefield gibt, war genug Krieg auf der Welt und es hat die Leute auch nicht vom Zocken abgehalten.
Richtig. Nur plötzlich ist es vor unserer Haustür und schon interessiert man sich dafür. Heuchelei in meinen Augen. Zumal der Konflikt nicht erst seit Februar 2022 besteht.

Aber zum Thema: Ich bin gespannt was sie daraus machen. Schlechter gehts ja nicht mehr.

BF1 + BF5 gabs bei Hardwarekäufen kostenlos dazu, da habe ich schon gesehen, wo die Reise hingeht...

... und EA und DICE haben mich nicht enttäuscht, bin froh, dass ich es nicht gekauft habe und auch die
Nachfolger werden an mir vorbei gehen. Das Gleiche bei CoD, da bin ich aber schon länger raus...

Eine Bad Company 2 Neuauflage mit der alten Mechanik, das wäre der einzige Grund wieder zu kaufen.

Hast du dich gerade geoutet. :daumen:
Ich habe Lebenserfahrung und schon viel gesehen wo ich mir dachte: „Herr, lass Hirn regnen und nimm vorher die Regenschirme weg.“ :D

Oder wie es der große Mahadma Ghandi einst sagte: „Wenn die Geschichte die Menschheit eins lehrt ist es, dass die Geschichte die Menschheit nichts lehrt“. Und der Mann hat nachweislich recht behalten…

Ähm, nein.
In den Letzten 20 Jahren, seit es beispielsweise Battlefield gibt, war genug Krieg auf der Welt und es hat die Leute auch nicht vom Zocken abgehalten. Das eine ist ein Spiel, das andere ist Realität.
Ich würde gerne ein gutes BF spielen, doch DICE ist dazu nicht mehr in der Lage.
Ähh doch, der Krieg vorher war zu weit weg. Je näher der Krieg kommt und um so wahrscheinlicher der Weltkrieg wird... desto weniger Kriegsspieler auf dem PC.
Da wir in Europa und Nordamerika (+Japan und Süd Korea) die einzigen Abnehmer für solche Spiele sind, verändert sich das Gameverhalten halt.

Natürlich spielt das Setting auch eine große Rolle. Je näher es an aktuellen Kriegen ist etc.

Das wird das nächste Mal bei bf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren! Das Brandeisen hat richtig tief gesessen! Selbst der dümmste fasst den Nachfolger erst mal nicht an und wartete auf den Release ab.
Aha. BF hatte schon immer sehr holprige Starts. BF3 und BF 4 waren fast unspielbar zum Release. Dennoch haben sich die nachfolgenden BF gut verkauft.

BF4 hat erst 1,5 Jahre danach die Kurve bekommen. Hätte EA vorher den Stecker gezogen, hätte es dem Ansehen noch mehr geschadet. Genau so, wenn sie bei 2042 nun den Support einstellen würden. Aber offensichtlich wollen das ja einige, alle zwei Jahre von neuem über den Tisch gezogen werden. Ich verstehe es nicht.

Ähh doch, der Krieg vorher war zu weit weg. Je näher der Krieg kommt und um so wahrscheinlicher der Weltkrieg wird... desto weniger Kriegsspieler auf dem PC.
Da wir in Europa und Nordamerika (+Japan und Süd Korea) die einzigen Abnehmer für solche Spiele sind, verändert sich das Gameverhalten halt.

Natürlich spielt das Setting auch eine große Rolle. Je näher es an aktuellen Kriegen ist etc.
Der rückgängige Trend bestand schon vorher, eignet sich für deine These also nicht? Worauf stützt du deine Annahme?

MfG

Der rückgängige Trend bestand schon vorher, eignet sich für deine These also nicht? Worauf stützt du deine Annahme?

MfG
Aus meinem Umfeld, direkt vor den Kriegshandlungen - während der Olympischen Spiele war klar, dass es Krieg geben wird. In meinem Umfeld zocken die BF42- und COD Spieler jetzt ganz andere Dinge.

Wäre toll, wenn Twitch mal ne Statistik rausbringen würde, wie sich die Zuschauerzahl und Streamerzahlen bei solchen Spielen geändert hat. (Auf CSGO hat sich das z.B. nicht ausgewirkt imho)
Meiner Wenigkeit reichen die Nachrichten, zocke jetzt auch komplett andere Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück