Battlefield 2042: EA schweigt, Leak macht Druck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA schweigt, Leak macht Druck

Die Woche der Wahrheit für Battlefield 2042 wurde zwar verschoben, aber EA und DICE müssten diese Woche eigentlich Stellung beziehen zur Beta. Neue Leaks erhöhen den Druck auf die Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA schweigt, Leak macht Druck

Diese Kasper! Ausgehend vom Durchfall den EA bisher schon mit Goldstatus beworben hat, aber allenfalls und mit sehr gutem Willen als sehr frühe Alpha in den Verkauf ging, könnte man meinen das diesmal ein Lerneffekt eingesetzt zum trotze der Investoren, die Eier haben sie aber sicherlich nicht in der Hose.

Also wird es der gewohnt desaströse Start, mit überlasteten Servern (rechnet sich einfach nicht dafür den ersten Ansturm doppelte Kapazitäten bereitzustellen- der Sturm im Wasserglas verebbt schneller), dazu eine tick-rate von etwa 10 wird das Ganze noch mit den üblichen Bugs und glitches garniert.

Wie bereits auffallend oft bewiesen, startet jedes Battlefield nämlich bei Null, es wäre schlichtweg zu leicht, die gemachten Erfahrungen produktiv einfließen zu lassen, das würde ja den Charme zerstören und eine unrealistische Erwartungshaltung voraussetzen.... denn eigentlich werden ja nur ein paar skins getauscht und neue Maps gebastelt.

Battlefield 2042 | Open Beta-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am 8 Oktober gehst los und nur bis 9 Oktober. Wird aber bestimmt verlängert. Sagt mir mein Gefühl so :).

Zwei Tage ist echt ein wenig, naja wenig. Als großer BF Fan ist der ganze Hype bei mir schon wieder verflogen. So sehr ich auch bock auf Hazard Zone und den Portal Modus habe, aber der bisherige Pre-Launch ist ne Katastrophe.

Ich werde es mir sicher auch zulegen, aber erst warten bis der drölfte Patch durch ist und die TTK in Stein gemeißelt wurde.
Und sollte es wieder so Chesterverseucht sein wie 1 und 5, dann lass ich's gleich.

Zurück