Battlefield 2042: EA-Mitarbeiter wirbt für Verständnis, zieht Wut der Fans auf sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA-Mitarbeiter wirbt für Verständnis, zieht Wut der Fans auf sich

Ein Mitarbeiter von EA hat sich nach den Feiertagen auf Twitter zu den Erwartungen der Fans an Battlefield 2042 geäußert. Seine Tweets kamen bei der Community aber alles andere als gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA-Mitarbeiter wirbt für Verständnis, zieht Wut der Fans auf sich

Für dass, was die Spieler wollen, müssten sie schon ein neues Battlefield entwickeln! Die Probleme des Spiels liegen nicht nur in den Bugs, sondern im Design des Spiels. Diese Operatoren, die Sprüche von sich geben, wie ein 12 Jähriger Hauptschüler mit Migrationshintergrund aus einer sozialschwachen Familie, die gewaltigen leeren Karten, dass fehlen von Klassen usw..
Wenn sie alle diese Probleme angehen wollen, dann ist es genau so viel Arbeit, wie die Entwicklung eines neuen Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Operator Sprüche weg, neue Karten liefern welche besser sind. Die haben viele Karten versprochen. Die müssen sie auch liefern. Mehr erwarte ich nicht.

Für einen derart anmaßenden Spruch hätten vor wenigen Jahren noch alle Betroffenen selbstlos Holz für den Scheiterhaufen gesammelt...

In den Etagen sämtlicher Beteiligter muss dringend tropfnass durchgefeudelt werden.

Die Tatsache, zu behaupten man brauche noch Zeit, ja sogar eine Pause-nachdem man ein paar Millionen Einnahmen generiert hat und bereits in der Planung des Nachfolgers steckt, ist schlichtweg anmaßend und verachtend.

Wiederum zeigt sie deutlich die realitätsferne Ignoranz auf.

Finde nicht, dass die Fans zu viel erwarten.
Es handelt sich vermutlich um ein Missverständnis, nicht nur deinerseits, weil das Problem mehrschichtig ist. Dem Mitarbeiter ging es wohl nur um die Erwartungshaltung, dass über deren Feiertage irgendetwas passiert. Auf der anderen Seite ist es auch eine selbstgmacht schwierige Situation, in dem das Produkt unfertig veröffentlicht wurde und ein paar Wochen später Firmenurlaub ansteht.
Andererseits haben es die Spieler, die jeden Mist blind kaufen, auch nicht anders verdient. Das Vorgehen von EA ist nicht neu und man hat die Katastrophe bereits kommen sehen, wenn man die News halbwegs verfolgt hat.

Leider wird das Game nicht mehr zu retten sein, ich glaube nicht das auch nur annähernd das umgesetzt wird was die Community fordert. Da kann man nun wirklich direkt bei null anfangen und ein neues Battlefield programmieren. Jetzt wird nur noch versucht zu retten was zu retten ist mit Bugfixes und neuen Maps/Skins. Aber ich glaube nicht das das Spiel komplett umgekrempelt wird, das wäre zwar angemessen, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Die Spielerzahlen sind weiter im Sinkflug und wenn das so weitergeht, kann man BF2042 am Ende des Monats zu Grabe tragen.

Der tut einem richtig leid, wenn man so von seiner Arbeit überzeugt ist und nach seinem hart verdienten Urlaub zurück kommt und erstmal auf Twitter und Reddit sehen muss das er im Grunde nur ein Kaputtes Spiel auf einen Stand gebracht hat wo man heutzutage als Beta durch gehen lässt.

Was die bis zum Jahresende erreicht haben war im Grunde Fehler zu beseitigen die schon in der Alpha/Beta das Problem waren.

Der tut einem richtig leid, wenn man so von seiner Arbeit überzeugt ist und nach seinem hart verdienten Urlaub zurück kommt und erstmal auf Twitter und Reddit sehen muss das er im Grunde nur ein Kaputtes Spiel auf einen Stand gebracht hat wo man heutzutage als Beta durch gehen lässt.

Was die bis zum Jahresende erreicht haben war im Grunde Fehler zu beseitigen die schon in der Alpha/Beta das Problem waren.

Das ist ja das Problem, was die Wut der Spieler so schnell nicht besänftigen wird und gleichzeitig wahrscheinlich auch die Developer frustriert, die einsehen, dass es Mist ist: Es ist unrettbarer Mist, das ist nicht mehr geradezupatchen.
Denn wir reden hier ja nicht mehr nur von ein paar Bugs, sondern von zahlreichen, schweren Designfehlern.
Das ist genausowenig zu retten wie ein Unfallwagen mit verzogenem Rahmen: de Vougel is doud!

Ich hoffe wirklich, sie lernen aus dieser monumentalen Niederlage und vor allem, dass das raffgierige EA auch zulässt, dass DICE das Gelernte in ein besseres, neues BF umsetzt, das seinen Namen wieder verdient.
Aber meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Verein lassen mich das bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke BF2042 hat viel Potential. Man muss sich nur auf Hazardzone konzentrieren. Das ist der moderne Core des Spiels.

Ich hab mir sogar einen State-of-the-Art Gaming PC neu gebaut, allerdings noch vor der Beta, als ich noch Hoffnung hatte.
Die gruselige Beta hat lediglich verhindern können, dass ich das Spiel selbst kaufe.

Nun spiele ich BFV mit alles auf max. und die GraKa langweilt sich trotzdem :wall:

Was schon bei der Planung vorn Baum gelaufen ist müssen jetzt wieder ein Paar Leute retten.
Das die erschlagen werden von der Arbeit am Spiel und den Leuten gleich mit ist verständlich.

Da hat sicher mal irgendwer gesagt, das können wir nicht so rausbringen und es hat keinen Interessiert da die Deadline steht. Genau so wirds nichts, solange die Aktionäre zufrieden sind.

Ich hab mal gedacht mit Hardline habt ihr den Vogel abgeschossen!

Selber schuld, wenn man so einen Schund so frühzeitig auf den Markt wirft. Mir tun nur die (kleinen) Entwickler leid, die solche Idiotischen Ideen unter Druck umsetzten mussten, obwohl sie bestimmt wussten, dass fast alles Käse ist. Dice und die anderen Entwicklerfirmen, sollten mal bei E&A rummeutern, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat.

Zurück