Battlefield 2042: DICE geht in Weihnachtsurlaub, weitere Fixes kommen 2022

Das Spiel hätte einfach nicht herauskommen sollen. So haben Sie den Kunden das Feiertagsgaming versaut mit einem unfertigen Spiel. Das Weihnachtsgeschäft haben sie zwar gemacht, aber haufenweise enttäuschte Spieler zurückgelassen. Das kommt dabei raus, wenn Entwickler durch Finanzanalysten und Shareholder unter Druck gesetzt werden.
 
Das kommt dabei raus, wenn Entwickler durch Finanzanalysten und Shareholder unter Druck gesetzt werden.
Spieleentwicklung war schon immer ein Business und kein lustiger Zeitvertreib von Fans für Fans. Heute stecken in Großprojekten hohe Millionenbeträge, die wieder hereingeholt werden wollen. Das bis zur Holiday Season zu schaffen ist schon irgendwo logisch, viele Leute haben frei/Urlaub und wollen Geld ausgeben.
 
Rettet denn die nächste Woche den Zustand von dem Spiel wenn DICE am 22.12. noch ein Patch bringen würden? Wenn es grobe technische Mängel wären die eine große Menge von Spielern vom spielen abhalten würden dann ran an den Speck. Aber so halt auch mal Urlaub gönnen bis in KW1 oder 2 2022 und dann versuchen das Spiel fertig zu entwickeln. Das ist einfach die Konsequenz aus dem Release eines unfertigen Spiels vor Weihnachten um mit aller Gewalt die Kohle mitzunehmen anstatt das Spiel um 6 Monate zu verschieben um dann die Kohle einzustreichen. Diesen Fakt sollte man sich als Entwickler aber vor allem Publisher und Kunde bewusst sein.
Ja stimmt auch so was du sagst ähnlich wie CDPR mit Cyberpunk wann kommt denn nun der Release für Ps5 ? :D
 
Ja megasuperduperabnormalübelstheftig. :wall:

Das sind nur 3 Wochen und wer viel arbeitet darf auch gerne viel verdienen und viel Urlaub machen. Die Arbeit die hier in Kürze generiert wurde, ist mehr als löblich. Diesen Neid Müll kann ich kaum ertragen, man kann es euch doch sowieso nicht recht machen, also klar sollen die Urlaub machen ich gönne hier auch 8 Wochen. Warum auch nicht?

Diese Heulsusen überall, dass ist unerträglich. Dann kauf es nicht oder kauf es später wo ist hier das Problem? Ja das Spiel hat Fehler, aber zumindest wird daran gearbeitet, jetzt ist Zeit für eine Pause. Ich hab doch auch Geduld und muss meinen Neid (ok, ich hab auch keinen Neid) nicht derart zelebrieren. Bitte nicht persönlich nehmen, dies geht gegen alle Hater und Heulsusen hier und in allen anderen Threads.

Dann spielt das verdammte Spiel nicht oder wartet. Es heißt in so vielen Threads...die Käufer der 3080/TI/3090 sind Schuld am Preis, weil Sie zu teuer kaufen. Spieler sind Schuld weil Sie kaufen das Spiele schlecht sind...ja warum kauft man dann das Spiel obwohl ALLEN doch vorher klar war, dass das nichts wird.

Es gäbe für niemanden einen Grund pöbeln zu müssen. Man sollte vielleicht mal auf sich schauen, ob man mit den Erwartungen nicht vielleicht mal an sich selber arbeiten sollte.

Ich hoffe ihr könnte euch zumindest an euren Kindern -sofern ihr welche habt- und Weihnachten erfreuen, das wäre doch mal was.

SUPERDUPERWICHTIG: bleibt gesund.
Da hat aber einer mal den Nagel auf den Kopf getroffen, klasse, aber ob die ganzen Kids das auch verstehen, ist zu bezweifeln. Schauen wir mal. Glück auf und habt ne schöne Weihnachtszeit.
 
Spieleentwicklung war schon immer ein Business und kein lustiger Zeitvertreib von Fans für Fans. Heute stecken in Großprojekten hohe Millionenbeträge, die wieder hereingeholt werden wollen. Das bis zur Holiday Season zu schaffen ist schon irgendwo logisch, viele Leute haben frei/Urlaub und wollen Geld ausgeben.

Und was bringt es, wenn das Produkt dann *** ist? Dann hast du deinen Ruf ruiniert.

Dass Gameentwicklung ein Business ist, ist jedem klar. Aber ein Unternehmer achtet normalerweise auch auf die Qualität seines Produktes (QM), den Ruf seines Produktes (Marketing) und die damit zusammenhängende Motivation der Mitarbeiter (HR). Weil sonst verspielst du dir den Respekt der Kunden und der eigenen Mitarbeiter. Auf Dauer geht das nicht gut. Da ist ein gutes PM gefragt, dass genau die Probleme, die geleakt wurden verhindern soll. Und wenn ein CEO sich von Investoren und Shareholdern treiben lässt und nicht auf das PM hört, ist so ein Projekt nun mal zum Scheitern verurteilt...

Und natürlich soll jemand der viel arbeitet auch viel verdienen und Urlaub haben. Dennoch ist die Geschäftsleitung am Ende des Tages verantwortlich und hier hapert es in meinen Augen bei EA/DICE. Der Weihnachtsurlaub ist total gerechtfertigt nach dem Release- und Updatezirkus.
 
Und was bringt es, wenn das Produkt dann ************************ ist? Dann hast du deinen Ruf ruiniert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Schon vergessen? :P

Spätestens seit dem katastrophalen BF4 Launch ist der Ruf von Dice eh schon dahin. Man setzt alte "Traditionen" aktuell also nur fort.

Dass Gameentwicklung ein Business ist, ist jedem klar. Aber ein Unternehmer achtet normalerweise auch auf die Qualität seines Produktes (QM), den Ruf seines Produktes (Marketing) und die damit zusammenhängende Motivation der Mitarbeiter (HR).
Ist alles richtig. Die großen Publisher und Entwickler wissen allerdings, dass Gamer sehr schnell vergessen und vergeben. Beim nächsten Titel wird der Hypetrain immer wieder erfolgreich in Bewegung gesetzt. Egal welche Spielemarke es auch sein mag.
 
Schlechter wird das Spiel ja auch nicht, wenn sie jetzt in den Urlaub gehen und wer jetzt noch Spielt wird auch nach Weihnachten noch spielen!
 
Dice kommt aus dem Urlaub wieder und es spielen auf den Servern nur noch Bots gegeneinander

Aber auch nur wenn die Bots nicht vorher gebannt werden...

Habe Donnerstag vor einer Woche mit dem Spiel aufgehört und es deinstalliert. Ist für mich halt kein Battlefield mehr... Wollte dann in so einem halben Jahr - Jahr nochmal reinschauen, wenn sie vielleicht die Kurve bekommen haben.

Heute habe ich jedoch Post von EA bekommen, dass mein BF2042 Account gebannt wurde... Ein genauer Grund warum wurde mir in der eMail nicht genannt.

Da ich noch nie in irgendwelchen Multiplayer-Spielen irgendwelche Cheats genutzt habe gibt es dafür nur einen von zwei möglichen anderen Gründen:

Möglichkeit 1: Ich habe viele Runden im Coop/Solo-Modus alleine gegen Bots gespielt (Im regulären Modus und nicht in Portal auf irgendwelchen XP-Farmen): Zum einen um mich mit den unterschiedlichen Waffen vertraut zu machen um für mich die besten Loadouts zu finden und zum anderen um auch mal einen Heli fliegen zu können. In diesen Runden habe ich auch fast alle attachments für die Waffen freigespielt und einige auf Mastery 12 (die höchste Stufe die man gegen Bots erreichen kann) gelevelt.

oder Möglichkeit 2: EAC Anticheat hat im Zusammenhang mit BF2042 wohl ab und an "Probleme" mit diversen externen Programmen und kann unter bestimmten Umständen einen false Positive auslösen... und jetzt kommt der Witz: Laut dem amerikanischen EA Forum und Reddit können folgende Programme verantwortlich sein:


Auf meinem Rechner laufen je nach Lust und Laune davon: Discord, Geforce Experience, Teamspeak, Origin in game FPS Counter, MSI Afterburner, Radeon ReLive (auf meinem 2. PC) und OBS Studdio...

Das ganze ist in meinen Augen ein wirklich schlechter Witz... Auch wenn ich nicht mehr BF2042 spiele, sondern zu BF4 zurück gekehrt bin habe ich den Bann natürlich angefechtet.... Daraufhin bekommt man dann Nachricht, dass man sich so ca. 30 Tage gedulden soll, bis man sich das ganze näher angeschaut hat... Ein Thread mit entsprechenden "Beschwerden" wegen solcher False Positives ist im Ami-Forum mittlerweile 65 Seiten lang...

Sollte keins der Programme der Auslöser gewesen sein und es meine Bot-Matches gewesen sein sollten, dann ist das auch ein blöder Move... Was kann denn ich dafür, dass die Bots teilweise so strunzdoof sind, dass man die Reihenweise niedermähen kann.

Wie auch immer.... Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.... Wohingegen die wirklichen Cheater von EAC so gut wie gar nicht erwischt werden... Mittlerweile gibt es mehr als 20 verschiedene Cheats für BF2042 die alle als unentdeckt laufen und in den Foren der üblichen Verdächtigen sind auch noch keine großartigen Heulthreads wegen Bans aufgetaucht...

Was mich halt wundert ist, dass mein Account 1 Woche nachdem ich das Spiel deinstalliert habe einen Bann bekomme... Normalerweise erfolgen EAC Bans direkt nach der Entdeckung einer Unregelmäßigkeit....

Wie üblich werde ich den wahren Grund aber wohl nie herausfinden, da man von EA/Dice nur automatisierte eMails zu den Vorgängen erhält und über den genauen Grund auch später nicht informiert wird (selbst wenn der Bann zurückgenommen wird nicht)
 
So wie hier die Gamer-Variante des Stockholm Syndroms unter den Schreibern grassiert, dauert es nicht mehr lange, bis es zu ersten Spendenaufrufen für die armen, gebeutelten Developer bei Dice kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück