Battlefield 2042: DICE geht in Weihnachtsurlaub, weitere Fixes kommen 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: DICE geht in Weihnachtsurlaub, weitere Fixes kommen 2022

Die Entwickler bei DICE veröffentlichen am 10. Dezember 2021 das letzte Update für Battlefield 2042 in diesem Jahr. Weitere Fixes für bekannte Probleme sollen ab Januar 2022 folgen. Wir fassen zusammen, was Fans erwarten dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: DICE geht in Weihnachtsurlaub, weitere Fixes kommen 2022

Sehr schlechte Idee von Dice jetzt nen Urlaub einzulegen ... wenn man sich so deren Track record anschaut bezüglich neuer Bugs nach Patches bei den Jungs ^^

Der Artikel beschreibt BF2042 sehr gut:

Ganz meine Meinung. Als BF Spieler der ersten Stunden lasse ich (auch) diesen Teil unangetastet.
Für mich reicht alleine das fehlende Klassensystem als Totschlagargument. Die "individuellen" Spezialisten (die dann doch als Klone übers Schlachtfeld laufen) mit ihrer tollen Story sind einfach sowas von aufgesetzt, sinnfrei und verdrehen das ganze Konzept. Aber das wurde ja schon zigmal erörtert...

Es ist ja nur darum gegangen, das Spiel für die diesjährige Weihnachtssaison noch irgendwie auf den Markt werfen zu können. Jetzt lässt man die Suppe brodeln und im neuen Jahr sieht man dann, ob man die Reißleine zieht oder die Monetarisierung anpackt.

Wenn man sich deren Historie anschaut, wird man feststellen, dass es nach Launch von BF4 genau so gemacht wurde.
Was ja nicht bedeutet, daß es dadurch besser wird - etwas sehr schlechtes mit etwas weniger schlechtem zu vergleichen, ist jetzt nicht gerade ein Rezept für Erfolg.
Normalerweise müßten sie gerade in der momentanen Phase durcharbeiten (natürlich mit entsprechender Bezahlung), um dieses Bugfest bis zu den Feiertagen etwas weniger mies hinzubekommen.:kaffee:

Der Artikel beschreibt BF2042 sehr gut:

Wirklich gut geschriebener Artikel der für mich die Historie und die aktuelle Situation wirklich hervorragend beschreibt.

Ganz meine Meinung. Als BF Spieler der ersten Stunden lasse ich (auch) diesen Teil unangetastet.
Für mich reicht alleine das fehlende Klassensystem als Totschlagargument. Die "individuellen" Spezialisten (die dann doch als Klone übers Schlachtfeld laufen) mit ihrer tollen Story sind einfach sowas von aufgesetzt, sinnfrei und verdrehen das ganze Konzept. Aber das wurde ja schon zigmal erörtert...
Gerade der Punkt mit dem nicht mehr existenden Klassensystem sehe ich als Todesurteil der Serie. Wie im Artikel gut beschrieben hat es Battlefield immer verstanden durch die verschiedenen Klassen die Spieler zum Zusammenspielen zu bewegen. Es gab immer die Solo/KDA/Camper Spieler aber die konnten nie ein Spiel entscheiden und konnten ihren "only in Battlefield"-Momenten nachjagen. Für mich war das Klassensystem mit dem Stein-Papier-Schere Prinzip der "only in Battlefield"-Moment und wurde imho ab BF 4 immer mehr aufgeweicht und vernachlässigt. Wenn man als Squad flankieren, eine befestigte Stellung zerschlagen und so den Sieg holen konnte war das einfach fantastisch! Zu den letzten Ablegern der Serie kann ich mich da nur auf Artikel wie oben berufen. Mir war nach BF4 mein Geld zu schade um es EA zu geben.

Schade das es kein anderes Spiel wie seinerzeit BF1942 bis BF 3 schafft dieses Spielgefühl wieder zu erwecken. Ja es gibt tolle MP Shooter (Hell let loose, Squad usw.) aber die sind alle entweder sehr realistisch, hat auch seinen Reiz, oder einfach tot weil es keiner spielt (Schwächen im Konzept/Umsetzung z. B. World War 3). Heute muss entweder der maximal Betrag aus dem Spieler gequetscht werden, es fehlen dem Studio die Kapazität um ihre Ideen auch wirklich umzusetzen oder der es fehlt der Mut beim Publisher solch ein Projekt anzugehen. Der Markt lechtst doch nach einer Wachablösung in dem Genre in dem es fast nur die BF Reihe gibt. Die Verkaufszahlen von BF2042 zeigen doch auf das es möglich ist Millionen von Einheiten zu verkaufen selbst wenn das Spiel weit hinter den Erwartungen der Spieler ist und das in der "Beta" schon abzusehen war.

Bei mir läuft's mittlerweile gut und ich habe auch Spass dran. Das individuelle zusammenstellen finde ich auch eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt's ja auch Portal. Das die Leute ihre Klasse nicht richtig gespielt haben, gab es doch immer.

Was ja nicht bedeutet, daß es dadurch besser wird - etwas sehr schlechtes mit etwas weniger schlechtem zu vergleichen, ist jetzt nicht gerade ein Rezept für Erfolg.
Normalerweise müßten sie gerade in der momentanen Phase durcharbeiten (natürlich mit entsprechender Bezahlung), um dieses Bugfest bis zu den Feiertagen etwas weniger mies hinzubekommen.:kaffee:
Weil er von "track record" gesprochen hatte, wollte ich mit meinem Beitrag die Erwartungen an DICE dämpfen, weil die es schon in der Vergangenheit nicht besser gemacht haben.

Wie dreißt einfach liegen lassen ? anstatt da noch etwas Arbeit rein packen wenigstens um die Gemüter zu beruhigen
Du bist dann auch einer von denen die unter den "Crunch Time / Burn Out" posts schreiben das die Entwickler zu wenig Zeit für Kreatives haben und menschlich ausgebeutet werden. Urlaub ist wichtig! Hinter jedem Team steckt auch ein Mensch der Familie hat die dieser dieses Jahr wohl eher weniger gesehen hat aufgrund von release peaks und Überstunden. Wohlverdient!

Schon heftig wie früh die Spielentwickler in den Weihnachtsurlaub gehen. Konami schon set einer Woche bis Mitte Januar und Dice jetzt auch schon.

Du bist dann auch einer von denen die unter den "Crunch Time / Burn Out" posts schreiben das die Entwickler zu wenig Zeit für Kreatives haben und menschlich ausgebeutet werden. Urlaub ist wichtig! Hinter jedem Team steckt auch ein Mensch der Familie hat die dieser dieses Jahr wohl eher weniger gesehen hat aufgrund von release peaks und Überstunden. Wohlverdient!
Ne Familie und privates Leben geht voraus aber guck mal auf das Datum ? Jeder hat eine Pause verdient und keiner hat die gezwungen unfertige Spiele zu releasen oder ? Ich halte nichts von der crunch time bei spielen aber wieso nicht ordnungsgemäß bei normalen Tempo vernünftige Spiele raus bringen

Es sind immer die gleichen Kandidaten, die unter solchen Beiträgen einen beeindruckenden Mangel an Verständnis für übliche Entwicklungsprozesse in dieser Branche an den Tag legen. Chapeau an euch Tatstatur-Krieger, aber auch Entwickler brauchen mal Urlaub.

Ne Familie und privates Leben geht voraus aber guck mal auf das Datum ? Jeder hat eine Pause verdient und keiner hat die gezwungen unfertige Spiele zu releasen oder ? Ich halte nichts von der crunch time bei spielen aber wieso nicht ordnungsgemäß bei normalen Tempo vernünftige Spiele raus bringen
Rettet denn die nächste Woche den Zustand von dem Spiel wenn DICE am 22.12. noch ein Patch bringen würden? Wenn es grobe technische Mängel wären die eine große Menge von Spielern vom spielen abhalten würden dann ran an den Speck. Aber so halt auch mal Urlaub gönnen bis in KW1 oder 2 2022 und dann versuchen das Spiel fertig zu entwickeln. Das ist einfach die Konsequenz aus dem Release eines unfertigen Spiels vor Weihnachten um mit aller Gewalt die Kohle mitzunehmen anstatt das Spiel um 6 Monate zu verschieben um dann die Kohle einzustreichen. Diesen Fakt sollte man sich als Entwickler aber vor allem Publisher und Kunde bewusst sein.

Schon heftig wie früh die Spielentwickler in den Weihnachtsurlaub gehen. Konami schon set einer Woche bis Mitte Januar und Dice jetzt auch schon.

Ja megasuperduperabnormalübelstheftig. :wall:

Das sind nur 3 Wochen und wer viel arbeitet darf auch gerne viel verdienen und viel Urlaub machen. Die Arbeit die hier in Kürze generiert wurde, ist mehr als löblich. Diesen Neidmüll kann ich kaum ertragen, man kann es euch doch sowieso nicht recht machen, also klar sollen die Urlaub machen ich gönne hier auch 8 Wochen. Warum auch nicht?

Diese Heulsusen überall, dass ist unerträglich. Dann kauf es nicht oder kauf es später wo ist hier das Problem? Ja das Spiel hat Fehler, aber zumindest wird daran gearbeitet, jetzt ist Zeit für eine Pause. Ich hab doch auch Geduld und muss meinen Neid (ok, ich hab auch keinen Neid) nicht derart zelebrieren. Bitte nicht persönlich nehmen, dies geht gegen alle Hater und Heulsuen hier und in allen anderen Threads.

Dann spielt das verdammte Spiel nicht oder wartet. Es heißt in so vielen Threads...die Käufer der 3080/TI/3090 sind Schuld am Preis, weil Sie zu teuer kaufen. Spieler sind Schuld weil Sie kaufen das Spiele schlecht sind...ja warum kauft man dann das Spiel obwohl ALLEN doch vorher klar war, dass das nichts wird.

Es gäbe für niemanden einen Grund pöbeln zu müssen. Man sollte vielleicht mal auf sich schauen, ob man mit den Erwartungen nicht vielleicht mal an sich selber arbeiten sollte.

Ich hoffe ihr könnte euch zumindest an euren Kindern -sofern ihr welche habt- und Weihnachten erfreuen, das wäre dochmal was.

SUPERDUPERWICHTIG: bleibt gesund.

Zurück