Battlefield 2042 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Battlefield 2042 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

warten wir mal ab bis das Spiel rauskommt. Was ich generell gut finde, dass mehr der Sandbox Aspekt zurück kommen soll. Also das ich "kreativ" alle zur Verfügung stehenden Mittel auf den Maps nutzen kann.

In BF3+4 konnte man ja mit Spawnbeacons, C4, Helis etc. viele lustige Dinge machen. Gerade wenn man mit Kumpels zusammen spielt. Wünsche mir einfach wieder das ich mit guten Squads und lustigen Taktiken Matches beeinflussen kann.

Battlefield 1+5 sind halt sehr viel 2-dimensionales Gameplay.

Am Anfang des Trailers ist zu lesen, dass das In-engine-Grafik ist.

MfG
Raff
Auch In-Engine bezeichnen diverse User als (Pre-)rendertrailer. Ich halte das auch für zutreffend, schließlich ist der Geck ja gerade, dass man (wenn man einen Qualitätsgewinn haben möchte) man die Echtzeit hinter sich lässt und dann sowohl Auflösung & Settings, als auch Framerates und Framepacing pushed. Wobei der Trailer eigentlich nicht danach aussieht, als sei auf letzteres Wert gelegt worden, der fühlt sich in der Hinsicht nicht gut an...

Bezüglich Technikprognosen: Sehr schade, dass die LastGen mitgenommen wird und das Ganze nicht CurrentGen-Exklusiv wird. Ich denke mal, auch die LastGenSpieler werden in der Praxis ohnehin wegen der Spielerzahlenverdoppelung fluchen, weil diese nicht mit guter Performance kombiniert sein wird, falls DICE sich nicht etwas hat einfallen lassen, um die Last weg von den CPU-Kernen hin zu den GPU-Kernen zu verschieben. Falls sie sich so etwas ausgedacht haben sollten, wird allerdings dafür dann das Optik-Performanceverhältnis leiden...
...sie hätten es wirklich CurrentGenExklusiv machen sollen.

Ich dachte schon ich bin der Einzige aber einige wenige Galier leusten doch noch Wiederstand.

Generell mochte ich den Blaustich nie aber auch sonst hat für mich der Trailer garnichts!!
Hoffe auch die Grafik wird besser.

Wenn ich BF3 oder 4 will kann ich auch einfach diese starten.

Bezüglich Technikprognosen: Sehr schade, dass die LastGen mitgenommen wird und das Ganze nicht CurrentGen-Exklusiv wird. Ich denke mal, auch die LastGenSpieler werden in der Praxis ohnehin wegen der Spielerzahlenverdoppelung fluchen, weil diese nicht mit guter Performance kombiniert sein wird, falls DICE sich nicht etwas hat einfallen lassen, um die Last weg von den CPU-Kernen hin zu den GPU-Kernen zu verschieben. Falls sie sich so etwas ausgedacht haben sollten, wird allerdings dafür dann das Optik-Performanceverhältnis leiden...
...sie hätten es wirklich CurrentGenExklusiv machen sollen.
Die LastGenSpieler haben keine Spielerzahlenverdoppelung weils die Konsolen nicht packen. Die Karten sind auch kleiner. Man kann davon ausgehen dass es auch optisch Unterschiede geben wird, da DICE nach seinen Angaben alle Features der neuen Konsolen ausreizt.
Der Twitter Leaker zu BF meinte dass es auf den Konsolen praktisch ein anderes Spiel ist.
(BF ist auf alten Konsolen auch etwas günstiger um es fair zu halten)

Zurück