Battlefield 2042: Das nächste Problem sind die Influencer

"

Battlefield lebt von Influencern​

Die Probleme für EA und DICE sind an allen Fronten erkennbar. Zu den bereits erwähnten kommen nun auch die Influencer dazu. EA legt traditionell sehr viel Wert auf bekannte Streamer und gerade die Battlefield-Serie lebte immer wieder davon, dass spezielle Influencer Inhalte exklusiv erstellen, die dann für die entsprechende Aufmerksamkeit bei den interessierten Spielern sorgen. Für EA sind Streamer ein verlängerter Marketing-Arm und Gerüchten zufolge lässt sich EA das Influencer-Programm auch einiges kosten. Da dürfte es umso bitterer sein, dass es auch bei bekannten Leuten zu ersten Auflösungserscheinungen kommt."

hab ich da mal frisch, fromm, fröhlich, frei in die festellung der readaktion hinein interpretiert.
Da steht nirgends, dass EA den Influenzern die Schuld gibt... Muss man jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. ;-)

MfG

Da steht nirgends, dass EA den Influenzern die Schuld gibt... Muss man jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. ;-)

MfG
ich habs halt irgendwie so verstanden, dabei besteh ich nicht darauf, dass meine meinung richtig ist.
ich sehe es wie du, muss man nicht ausdiskutieren ;-) einfach mal im raum stehen lassen, schont nerven und herz :lol:

R.i.P

BF 2042 dürfte wohl das mit Abstand schlechteste zum Release der gesamten Reihe sein. Da hat EA mal wieder Lehrbuchmässig einen Manson hingelegt. Wenn es die Leute bei EA bis jetzt nocht nicht auf sicher wussten wie man sein eigenes iconisches Spiele Franchise in Rekordzeit ruiniert sollten aller spätestens jetzt jegliche evtl. noch vorhanden gewesene Unklarheiten auch beim allerletzten Mitarbeiter beseitigt sein.

Top Job EA

MfG

Ich wage die Relevanz für eine so alte und erfolgreiche Marke wie BF bezweifeln. Für ein Indie Titel wie GTFO oder Ready or not mag das viel eher zutreffen. Mal abgesehen davon, nützen die verlängerten Werbeträger auch nicht, wenn das Interesse der Zuschauer nicht (mehr) da ist, weil das Spiel schlecht ist.
Es zeigt primär, dass BF2042 Content auf den Kanälen der Streamer nicht genug Interesse findet, was eben eine klare Rückmeldung zum Interesse bei den Spielern ist.

Kein ansatzweise bekannter.. 500+..zuschauer streamer hat nach 1 Monat noch bf1 / bf5 / bf2042 gestreamt. Youtube Videos ja, aber live Streams nein. Die müssen auch eine fröhliche Heile Welt Fake Welt in ihren live Streams zeigen. Kenne keinen der nicht mal Ausrastet bei den aufgezählten BFs

Haben Streamer keinen Bock mehr auf das Spiel oder die Zuschauer?
Denke mal ist ein Teufelskreis. Wenig Interesse bei Zuschauern heißt natürlich das wenn gestreamt wird, das auch weniger geschaut wird -> was sich für Streamer wieder finanziell wohl nicht lohnt... Genug machen das ja inzwischen nicht mehr nur als Hobby....

Mir tun die Leute ja echt leid die dort ihr Geld reingesteckt haben, aber eigentlich können EA/Dice da echt den Stecker ziehen. Das wird nix mehr, der Zug ist leider schon lange abgefahren bzw. nie losgefahren :D

Wenn man sich mal das aktuelle Video von JackFrags mit den Bots anschaut, müsste man feststellen, dass Streamer wirklich das geringste Problem sind. DICE liefert nun offiziell das nach, was sie kurz nach dem Launch hastig abgestellt haben.

glaub ich nicht, dass gerade BF von Influencern lebt.
BF spielen solche Leute, die seit 1942/BF2 dabei sind. Also gut alle ab ~ü30.
Da sind die Wenigsten von so Influencern abhängig, die nur Müll labern.

Was juckt mich ein Streamer? Genau 0.

Ich habe schon Kommentare gelesen dass Bad Company das beste BF war, dass es schade ist dass BF nun keine Singleplayer Kampagne mehr hat oder dass dieses oder jenes fehlt. Man vergisst dass es auch bereits eine ganze Generation gibt die mit anderen BF Spielen aufgewachsen ist und daher andere Anforderungen haben.

Wenn es nach mir geht, könnte BF wieder so sein wie früher.

- BF1942 Remaster inkl. Desert Storm
- 3 Klassen, fertig!
- Keine Squads
- Keinen freischaltbaren Schnickschnack wie Waffen/Aufsätze etc.
- Conquest als einziger Spielmodus
- Flugzeuge endlich wieder auf PP und vom Boden starten lassen

Ich denke dass man bei BF Portal was in die Richtung bekommen könnte, aber ich will eben auch die alten Maps zurück die einfach noch geiler waren. Man kann mich da verklemmt, rückständig oder Boomer nennen, aber ich mag solche Games schlicht und entschlackt ohne viel Fierlefanz.

Aktuell habe ich an Battlefront 2 wieder mehr Freude den je, das kommt für mich der simplen Action die BF mal ausgemacht hat näher als BF selber.

Einfach BF3/BF4 mit modernisierter Technik würde mir persönlich am meisten gefallen! :hail:

Und ich finde es schon sehr bedauerlich das meine Lieblings-Youtuber wie Matimi0, Levelcap, Westie, Jackfrags etc... Sich nicht mehr auf Battlefield konzentrieren!

Zu BF3/BF4-Zeiten hab ich mir jedes Loadout-Video von Levelcap & Matimio reingezogen.
Ebenso jedes "I pick you choose" bzw "Suad-up"!!

Auch hab ich stundenlang "Symthic.com" studiert um meine Loadouts zu perfektionieren!

Aber seit BF1 - und speziell BF5/2042 ist ist einfach das "Battlefield-Feeling" komplett verloren gegangen!
BF1 hab ich noch ca 100h gespielt - aber BF5 & BF2042 hab ich komplett ignoriert!

So ein Spiel lebt einfach auch davon, dass bekannte Streamer und Youtuber darüber berichten. Wenn sie das nicht tun, hilft das dem Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil. Viele Spiele sind nur dadurch bekannt und groß geworden.
Hmm verdammt Thilo, wie haben das damals so Spiele wie Star Craft 1, Diablo 2, oder Dungeon Keeper 1 in den 1990ern, oder auch Baldurs Gate 2 & Morrowind in den frühen 2000er Jahren nur geschafft, das man auch 10 Jahre später noch immer über sie geredet hat, obwohl damals noch kein Influencersternchen auf Twitch regelmäßig darüber "berichtete". :D

Hmm verdammt Thilo, wie haben das damals so Spiele wie Star Craft 1, Diablo 2, oder Dungeon Keeper 1 in den 1990ern, oder auch Baldurs Gate 2 & Morrowind in den frühen 2000er Jahren nur geschafft, das man auch 10 Jahre später noch immer über sie geredet hat, obwohl damals noch kein Influencersternchen auf Twitch regelmäßig darüber "berichtete". :D

Da waren die Influencer die coolen Nerds auf dem Schulhof. ^^

Den Job der aktuellen Influencer Brigade auf Youtube / Twitch / Tik Tok / und wie sie nich alle heißen habe in den 90ern und frühen 2000er Jahren Spielezeitrschriften / Redakteure / Unabhängige Spieletester übernommen. Die Quasi mit ihren Tests "kostenlos" die Werbetrommel für die Spiele gerührt haben ... und in den Besagten Zeitschriften wurde dann später auch mal der eine oder andere Klassiker wieder erwähnt und aufgenommen ... so kommt es dazu das da auch mal "älterer" Content beworben wurde ;)
Seit 2010 sind Printmedien hierfür immer uninteressanter geworden da anderen Online Medien meist schneller über Neuigkeiten Berichtet haben und Promotion für Lau über Spieler die ihre Inhalte im Netz Teilen für Millionen von Menschen ohne Zusatzkosten für die Spielehersteller noch Günstigere und umfassendere Werbung bedeutet hat ;)

Portal als eigenständiges Game wäre interessant gewesen.

Möglich wäre ein BF Portal Service Game. Von mir aus als Service Game.
Dann muss man auch nicht rechtfertigen keinen Singleplayer rein gepackt zu haben.

Dann muss man auch nicht rechtfertigen keinen Singleplayer rein gepackt zu haben.

Da gebe ich dir recht aber das größte problem ist halt kein neuer content und so lange dice das nicht bringt oder besser gesagt schnell bringt ist BF2042 sowieso tod und da bringt es auch nichts spät neuen coontent zubringen der muss jetzt her

Zurück