Battlefield 2042: Beta hat einen Termin und kernige Systemanforderungen

Wenn man aktuell Grafikkarten zu UVP Preisen bekommen würde, wären die Anforderungen weniger ein Problem. Ansonsten sind die schon recht hoch für die Allgemeinheit.
Warum die Ryzen 1000er Serie auch schon komplett raus fällt, merkwürdig. Ist ein 1800 zB schlechter als ein 3600?

Na ich bin auf die Tests der PCGH gespannt.
 
Wenn man aktuell Grafikkarten zu UVP Preisen bekommen würde, wären die Anforderungen weniger ein Problem. Ansonsten sind die schon recht hoch für die Allgemeinheit.
Warum die Ryzen 1000er Serie auch schon komplett raus fällt, merkwürdig. Ist ein 1800 zB schlechter als ein 3600?

Na ich bin auf die Tests der PCGH gespannt.

Ein R7 1800 war immer schlechter in Spielen, als ein 3600 und welten langsamer, als ein 5600 ;)
 
"Kernig" weil die Mindestanforderungen 5 Jahre alte Hardware enthalten? Auf jeden Fall! :ugly:
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin hier auf der Computer Bild Seite Anfang der 2000er gelandet ;)
 
"Kernig" weil die Mindestanforderungen 5 Jahre alte Hardware enthalten? Auf jeden Fall! :ugly:
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin hier auf der Computer Bild Seite Anfang der 2000er gelandet ;)
Kernig, weil ein 3600 als Minimum drin steht, die aber den anderen minimalen, als auch die empfohlenen CPUs deutlich übertrifft.
- klassischer Fall von, da hatte wer keine Ahnung :)
 
Kernig, weil ein 3600 als Minimum drin steht, die aber den anderen minimalen, als auch die empfohlenen CPUs deutlich übertrifft.
- klassischer Fall von, da hatte wer keine Ahnung :)
Stimme ich zu. Und was meint der Vorredner (Dave78) mit 5 Jahren?! Mein 2600x liegt unter dem 3600 und ist vor weniger als 3,5 Jahren auf den Markt gekommen, schlägt aber auch den i5-6600k... hmm. Ich finde die Anforderungen nicht krass, aber auch nicht moderat. Aufrüsten würde ich, aber auch nicht bei den Preisen momentan...
 
CPU Preise gehen ja noch. 10400 und 11400 sind gute Prozis für das Geld.
Mit dem 12400 dürfte auch ein guter Nachfolger kommen, aber auf den warten wir wohl noch ein paar Monate.
Ob AMD die Preise senkt... ich denke eher nicht, da eh gut gekauft wird.
 
Ich bin sogar immer noch erstaunlich zufrieden mit meiner 1070 für damals ~350€, dank 8GB RAM. Genau deswegen werde ich mir auch keine aktuelle Grafikkarte mit 8 oder 10GB kaufen. In 2-3 Jahren kann man diese wegwerfen!
Was bringt dir mehr Speicher wen der Chip, die puste aus geht.

meine GTX 1080 hat ausgedient, meine neue 3070 TI ist für die nächsten drei Jahre ausreichend.
 
Naja.. eine 1080ti liegt ohne raytracing auf dem Level einer 3060.. je nach Spiel was darüber oder darunter.
Für 1080p @144Hz/1440P @60fps langt die noch dicke

Ich hoffe das Spiel kann auch mehr als 12 Threads ansprechen (BFV)
Aber im Grunde sehe ich hier die gleiche engine bzw Systemvorraussetzungen wie bei BF1 und BFV

Wobei minimale Systemvorraussetzungen eine Sache sind.. wie viel FPS und wie spielbar es damit ist eine andere.

Wie sieht es denn mir FSR/DLSS aus?
 
Gute Anforderungen. Wegen VRAM - richtig so, 8GB sind normal heutzutage. Oder habt ihr schon vergessen wann die 1080Ti mit 11GB rauskam? Generell nix zu meckern, CPU-seitig wird man dann sehen je nach Map und Spielerzahl.
 
Du hast 4,5 TB SSD-Speicher bei Dir im Rechner und gehst wegen 100GB auf die Barrikaden?
Auf die Barrikaden gehen ist schon etwas übertrieben. Ich sehe immer das Verhältnis aus gebotenen Content und Speicheranforderungen. Und bei BF2042 sehe ich nicht wo 100 GB gerechtfertigt sind, zumal nun kein Singleplayer mehr dabei ist. Bei CoD ist das Verhältnis noch mal deutlich mehr broken.
 
Von Minimum zu Empfohlen mit einem 3600 zum 2700X. Hatte gesehen, dass zwischen den beiden in Benchmarks oft nur ein paar Prozent liegen – auch im geringen Percentile-Bereich – zu gunsten des 3600.

Verstehe ich nicht.
 
Kein Raytracing finde ich jetzt nicht so wild. Da Battlefield auch ohne Raytracing super aussehen wird und dadurch auch viel performanter läuft ist es zu verschmerzen. Dazu ist es ein schneller Multiplayer-Shooter und Jeder Spieler der viele FPS haben möchte, wird deshalb ohnehin Raytracing deaktivieren.
 
Zurück