Battlefield 2042: 100.000 Wertungen und "größtenteils negativ"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: 100.000 Wertungen und "größtenteils negativ"

Die Rettungs-Roadmap für Battlefield 2042 mag lang und umfangreich sein, 100.000 Wertungen auf Steam, die "größtenteils negativ" sind, bedeuten aber eine Mammutaufgabe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: 100.000 Wertungen und "größtenteils negativ"
 
Sie haben es noch immer nicht kapiert: "Ein eigenes Team soll die Spezialisten analysieren und sie verbessern." Wenn ich das schon lese...

Wer will das bitte??? Weg mit dem Mist und Klassensystem her!

Die werden den Crap niemals nicht auf ein vernünftiges Niveau mehr heben können!

Eher fallen Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf eine Tag!!!

Lasst es in würde sterben und macht euch an ein Battlefield ran, welches den Namen verdient und welches wir uns sehnlichst wünschen (falls ihr das überhaupt noch könnt)...
 
Ich frage mich wie sich die Chef-Etage von den Bewertungen beeinflussen lässt. "Das Ergebnis: Battlefield 2042 verkaufte sich in der ersten Woche nach Release 4,23 Millionen Mal" (PCGH 12/21). Das ist nämlich das Problem, der Mist wird trotzdem noch verkauft wie sonst was. Und so lange sich das nicht ändert werden sich die Spiele auch nicht wieder erholen. Schade um das Franchise
 
Wundert mich alles nicht mehr...


MfG
Ich frage mich wie sich die Chef-Etage von den Bewertungen beeinflussen lässt. "Das Ergebnis: Battlefield 2042 verkaufte sich in der ersten Woche nach Release 4,23 Millionen Mal" (PCGH 12/21). Das ist nämlich das Problem, der Mist wird trotzdem noch verkauft wie sonst was. Und so lange sich das nicht ändert werden sich die Spiele auch nicht wieder erholen. Schade um das Franchise
Zum Mist verkaufen gehört aber auch Mist kaufen und so lange so viele Spieler Produkte unreflektiert, aufgrund eines längst überholten Images, vorab kaufen, wird sich daran nie etwas ändern, da können wir hier noch so konstruktiv Fehler analysieren.

MfG
 
Zum Mist verkaufen gehört aber auch Mist kaufen und so lange so viele Spieler Produkte unreflektiert, aufgrund eines längst überholten Images, vorab kaufen, wird sich daran nie etwas ändern, da können wir hier noch so konstruktiv Fehler analysieren.
Grundsätzlich richtig, war jetzt auch das letzte vorbestellte Spiel von EA.
Ich glaube es sind viele Spieler davon ausgegangen das BF2042 Grundsätzlich ein gutes Game ist und wie bei den vorherigen Teilen der "feinschliff" fehlt, welches dann mit den laufenden Updates immer besser wurde.
Das Battlefield 2042 eine so große Katastrophe wird hinsichtlich Gameplay konnte glaube ich keiner Ahnen.
Bugs/Performance lassen sich ja grundsätzlich fixen, das wäre auch für viele Fans sich kein so großes Problem gewesen. Leider fehlt es bei dem Spiel an so vielen Ecken und kannten. Denke auch das spätestens beim neuen Teil der Reihe (wann auch immer der kommen mag) die Verkaufszahlen dementsprechend niedrig sind. (Hoffe ich zumindest) :ugly:
 
Grundsätzlich richtig, war jetzt auch das letzte vorbestellte Spiel von EA.
Ich glaube es sind viele Spieler davon ausgegangen das BF2042 Grundsätzlich ein gutes Game ist und wie bei den vorherigen Teilen der "feinschliff" fehlt, welches dann mit den laufenden Updates immer besser wurde.
Das Battlefield 2042 eine so große Katastrophe wird hinsichtlich Gameplay konnte glaube ich keiner Ahnen.
Bugs/Performance lassen sich ja grundsätzlich fixen, das wäre auch für viele Fans sich kein so großes Problem gewesen. Leider fehlt es bei dem Spiel an so vielen Ecken und kannten. Denke auch das spätestens beim neuen Teil der Reihe (wann auch immer der kommen mag) die Verkaufszahlen dementsprechend niedrig sind. (Hoffe ich zumindest) :ugly:
Gerade wegen den vorherigen Teilen, hätte man spätestens hier eigentlich nicht mehr blind kaufen dürfen. Ich fand auch, dass es absehbar war aber die user waren halt einfach zu geil auf einen neuen Teil, so dass das weitestgehend untergegangen ist. :-)

MfG
 
Das Battlefield 2042 eine so große Katastrophe wird hinsichtlich Gameplay konnte glaube ich keiner Ahnen.
Es war schon sehr verdächtig, wie die Beta (nicht) angekündigt wurde und dann kurzfristig 4 Wochen verschoben wurde. Die Beta selbst hätte jeden mindestens an der Qualität zweifeln lassen müssen, erst Recht mit den Erfahrungen aus vergangengen BF Veröffentlichungen.
 
Vielleicht ist es so ruhig, weil kein Schwein mehr dran arbeitet und man in der Chefetage klang heimlich dem Projekt den Stecker gezogen hat, ehe man noch mehr Geld vernichtet.
 
Zu viele Leute sind zu unreflektiert, zu voreingenommen.

Das Spiel heißt "Battlefield" und das muss gekauft werden, weil...aus Gründen.

Natürlich konnte keiner Ahnen was für eine Gurke das wird, aber der erste Fehler den alle Käufer machen ist davon auszugehen, dass es ein supi-tollen Shooter ist "weil ja schließlich Battlefield auf dem Cover steht"
 
Gerade wegen den vorherigen Teilen, hätte man spätestens hier eigentlich nicht mehr blind kaufen dürfen. Ich fand auch, dass es absehbar war aber die user waren halt einfach zu geil auf einen neuen Teil, so dass das weitestgehend untergegangen ist. :-)

MfG

Genau so ist es! Wer nach den ganzen Problemen der letzten Spiele immer noch bei Release ein Battlefield kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Bis auf BF1 sind alle katastrophal gestartet und dieser Teil hier scheint wirklich der Gipfel der Tiefpunkte zu sein...keine Ahnung, ob sie das wieder hinkriegen. Wir sind gespannt.
 
Okay da habt ihr wohl Recht. Das letzte BF was ich gespielt habe mit 1000h+ war BF3.
BF4 gefiel mir auch, leider hatte ich damals kaum Zeit (80-90h) um es richtig zu spielen und tiefer in die Materie einzutauchen. Alles was danach kam an Battlefield hat mir vom Setting nicht gefallen, weswegen ich mich damit nicht mehr beschäftigt habe. Erst als BF2042 auftauchte war mein Interesse wieder da, hatte eben gedacht das es wieder in Richtung BF3/4 geht und wollte von Anfang an dabei sein. Daher meine Vorbestellung. War aber definitiv ein Fehler und kommt nicht wieder vor, versprochen :-P
 
Ich finde das spezialisten system gar nicht so schlecht. Nur diese Pseudo coole Umsetzung finde ich mehr als peinlich. Wer nur mit Klassen spielen will kann das auch in Portal.
Aber den meisten geht's eh nur noch darum wie ein kleines Kind auf dem Boden liegend zu schreien: ich will aber...
Wenn sie das Spiel einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, dann haben sie es wirklich versch...
 
Kann man diesen Albtraum endlich mal beerdigen? Irgendwie kommt es mir so vor als würde man immer noch mit einer MG im Dauerfeuer auf eine Leiche schießen die schon völlig zerfetzt ist.
 
Ich finde es eigentlich ganz spielbar, was mich mehr als Fehler im Spiel ärgert, sind Leute die es nicht richtig spielen.
Viele Panzer, gerade die Wildcats, campen sich einen ab wo niemand hinkommt, schießen aus sicherer Entfernung und erobern keine Ziele. Dann die Helis, die außerhalb der AntiAirRaketen schweben und aus sicherer Entfernung alles mit dem Geschütz machen.

Alles in allem macht es Spaß, allerdings nur mit Freunden. Kompetente Fremde im Squad zu treffen, ist eher die Seltenheit.
 
Den Begriff "Mammutaufgabe" finde ich vom Autor des Artikels sehr passend gewählt.
Die Mammuts sind nämlich ausgestorben, und wenn EA/Dice nicht bald das Steuer GRÜNDLICH herumreissen und aufhören, am Kadaver von BF2042 noch halbherzige, stümperhafte Wiederbelebungsversuche zu... äh, versuchen, wird es das BF Franchise den Mammuts gleichtun.
 
Den Begriff "Mammutaufgabe" finde ich vom Autor des Artikels sehr passend gewählt.
Die Mammuts sind nämlich ausgestorben, und wenn EA/Dice nicht bald das Steuer GRÜNDLICH herumreissen und aufhören, am Kadaver von BF2042 noch halbherzige, stümperhafte Wiederbelebungsversuche zu... äh, versuchen, wird es das BF Franchise den Mammuts gleichtun.
Wird nicht passieren, frühestens mit dem kommenden Titel. Das Konzept Service-game haben sie mit dem Teil vor die Wand gefahren. :-)

MfG
 
Ach läuft es immer noch?
Erinnert mich doch an was...
walking-dead-merle-zombie-GIF.gif
 
Ich finde das spezialisten system gar nicht so schlecht. Nur diese Pseudo coole Umsetzung finde ich mehr als peinlich. Wer nur mit Klassen spielen will kann das auch in Portal.
Aber den meisten geht's eh nur noch darum wie ein kleines Kind auf dem Boden liegend zu schreien: ich will aber...
Wenn sie das Spiel einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, dann haben sie es wirklich versch...
Nein. Niemand braucht sich selbst heilende und mit Muni versorgende Sniper. Gerade die Spezialisten zeigen, dass die Probleme im grundlegendsten Game Design liegen. Wenn ich Designelements eine Hero-Shooters in einen Team-Shooter werfe, kommt nichts Gutes dabei heraus. Und optisch sind die Clonarmeen auch ein riesiger Abstieg gegenüber dem Vorgänger, bei dem die Soldaten alle (Elite ausgenommen) unterschiedlich aussahen.
 
Ach wie gut, dass ich mir 2042 nicht angetan habe.
Die Kritiken sind ja ähnlich toll wie die zu CoD Vanguard, bei dem vom Handlungszeitraum ausser der Story nicht sonderlich viel übrig ist. Dass darin eine Luger als Klauser bezeichnet oder eine Mauser C96 (7,62mm bzw. später 9mm) mit .50 (=12,7mm) als Machine Pistol angegeben wird, kann man ja noch grosszügig übersehen. Aber dass Modifikationen möglich sind, die es in der Zeit nicht gegeben hat (und die technisch in der Art reichlich unmöglich sind), ist dann doch ein wenig skurril und schiesst das Spiel in die Welten der Fantasy.

Für mich haben hier sowohl Sledgehammer/Activision wie auch Digital Illusion/EA ziemlichen Mist herausgebracht und jedes Spiel greift dabei auf seine eigene Art tief in den Schlund des Keramikgottes....
 
Zurück