Battlefield 2 demo

Soreis

Kabelverknoter(in)
Ich weis wer zum ersten mal von bf2 demo pro's hört ist gleich ein bisschen confus. Was? So nen altes Spiel und davon die demo? Hat der eigendlich kein Geld oder warum nicht wenigstens Vollversion.
Nunja die bf2 demo ist praktisch ein eigenes Spiel mit allem drum und dran. ich selbst besitze die Vollversion spiele aber zu 99% demo.
die demo version hat eigene gereankte online server( insgesamt meist zwischen 30-40 server) und auch wenn es nur die wenigsten wissen gibt es unzählige möglichkeiten für mods, andere maps, andere sprachen, rausschneiden der nervigen werbung am anfang ,ein gutes ranking system und mehrere eigene communitys. Ich selbst habe ca. 1350h mich mit der demo beschäftigt und gehe eigendlich nur für stunsversuche in die vollversion, da diese mehr fahrzeuge und maps bietet.

Wenn man die bf2 demo starten fählt einem nach der ewigen werbung die man einfach in den dateien rausschneiden kann auf, was ich auch jedem empfehlen würde.
EA Games/Battlefield 2 demo/mods/bf2/Movies und dann einfach alle bis auf diese Datien löschen: menu.bik, menu_leggedin.bik
Falls ihr auch diese löscht nicht schlimm, dann habt ihr eben keinen bewegten Hintergrund mehr im Menü, aber ich würde es jedem so empfehlen wie ich es gemacht habe.

Außerdem könnt ihr euch für ingame andere Sprachkits holen, sowohl Deutsch wie auch lustiges Deutsch oder vulgäres Deutsch.

Während man unter Singleplayer man nur ein enttäuschende, einfache, zeitbeschränkte und kleine map findet, bietet der multiplayer viele gute server. Ich bin eigendlich immer auf den 4 =[EU]= servern. Sie sind ranked und bieten sehr viel abwechslung in fahrzeugen, maps und taktik.

Die bf2 demo unterscheidet sich im wesentlichen darin zur vollversion, dass sie natürlich kleiner ist, aber auch das dort das in der Vollversion verbotene bunnyhopping erlaubt ist. Jeder gute demo-Spieler sollte das beherrschen.

Auf den =[EU]= servern haben wir sowohl matches zwischen clans wie auch gegen andere server, das bringt Leben in die community ( infonly.eu )

Mich würde interessieren, ob es hier vielleicht auch demo Spieler gibt und ich hoffe, ich konnte vielleicht den ein oder anderem ein wenig Licht ins dunkle über diese auf den ersten Blick katastrophale, auf den zweiten Blick aber eigendlich viel zu gute demo von Bf2 werfen.

Wenn ihr mich ingame sucht, ich spiele zu meist als -=[Slayers]=-W4rf|re.

Danke für's lesen
Soreis

Hi,
also ich persönlich habe davon noch nie etwas gehört. Ich habe allerdings auch kein BF2 gespielt.*duckundweg*
Und wenn ich da lese, das jeder gute Demo Spieler Bunnyhopping beherrschen sollte ist das auch nix für mich.:D;)

Also seh ich das richtig, du hast die Vollversion von BF2 zockst aber nur die Demo, damit du Bunny Hopping praktizieren kannst ? :what:

Also ich find grad Bunny Hopping richtig nervig und dumm, da kannst ja gleich CounterStrike spielen. Ich hab die Demo vor 5 jahren auch längere zeit gespielt, allerdings grad mit dem lezten Patch hat mir die Vollversion um längen besser gefallen, weils besser balanced ist.

Es gibt häufig Leute die sich einfach über die scheiss Bunnyhopper, grashopper, frogs, und wie man bunnyhopper noch so nennt aufregen. Daran merkt man aber eigendlich das diese eher weniger Ahnung haben. Bunnyhopping wird hauptsächlich zum laufen( sprinten ist schneller ab wenn die puste aus ist kann man immernoch bunnyhoppen, das ist immernoch schneller als normal laufen) und zum flüchten genutzt. Zum Kampf selbst hat bunny hopping auch viele nachteile, unter anderem, dass die Waffe stark verzieht und es schwieriger ist zu zielen allgemein.
Außerdem ist bunnyhopping nicht gleich bunnyhopping. Es gibt viele Leute mit einem ganz eigenen Stil. Bei vielen weis ich nicht wie sie das machen bei anderen weis ich es, aber eigendlich nutzt es jeder anders, wodurch jeder bessere Spieler ein Individum ( richtig geschrieben??) wird. Es ist wie ein Markenzeichen, manche sehen besser aus als andere, manche sind komplizierter, aber es gibt nicht einfach das beste bunnyhopping. Es ist eine Kunst.

Außerdem ist es ein Schutz gegen nervende camper, die ansonsten eigendlich jeden bekommen würden, da man durch einfaches weglaufen eigendlich nie entkommen kann. Es beugt campern vor, was ich definitiv als sehr wichtig halte, da diese meiner Ansicht nach das Spiel zerstören.

Beispiel: Ein sniper auf einem Dach ca. 100 meter entfernt du selbst bist Support, hast also ein Maschinengewehr. Du siehst ihn, kannst aber nichts machen. Es macht 1-3 mal peng und du kannst nurnoch aufs respawnen warten. Ein guter Sniper hat kein Problem einen laufenden typ zu killen. Und mit dem Maschinengewehr oder der pistole sich auf diese große distanz sich ein duell zu liefern grenzt an Suicide.
Die einzigste Chance ist (auch dies ist keine garantie nur eine verbesserte Chance, also bleibt es auch für den Sniper fair) mit bunnyhopping weg zu gelangen und sich dann von einer anderen Seite zu nähern, um diesen dann zu erledigen.

Es stärkt das Teamplay ( da man sich auch einmal trauen darf an eine gefährliche Stelle zu gehen, um jemanden zu reanimieren) und schafft gleichheit gegen camper. Außerdem sieht es toll aus und ist eine Kunst.

und zuletzt @ oetzi:
nicht nur wegen dem bunnyhopping spiele ich die bf2 demo, der hauptgrund ist mein server auf dem ich all meine ranks habe und den ich ganz klar favorisiere!
Soreis

Die Camper zerstören das Spiel?

Weißt du warum ich BF2 nur kurz gespielt habe? Richtig, wegen den Bunnyhoppern. Es nervt einfach tierisch und zerstört das gesamte Game. Camper habe ich selten gesehen. Jeder hoppt in den Game. Man sieht einen Gegner, will ihn abschießen, aber Pustekuchen. Er Springt und legt sich in der Luft hin, sodass die Hitboxen total verschoben sind und ist dadurch nichtmehr zu treffen, und man wird in sekundenschnelle gekillt (dadurch das er im liegen aufkommt, hat er sofort eine präzise Lage zum zielen). Deswegen macht auch BFBC2 mehr Spaß, weil sie hinlegen gleich aus dem Spiel genommen haben. Eine sehr gute Entscheidung!

Es ist immer das selbe. Wann immer man selbst etwas nicht kann ist es noobisch. Wenn du es einfach nicht kannst und kein bock hast es zu lernen( erzähl mir nicht du hättest alles drauf) dann ist es noobisch. Klar. Auf manchen servern sind Granatenwerfer verboten, is ja Noobtube, Anti-tank raketen ( die eigendlich wirklich schwer zu bedienen sind) sind auch Noobtube, c4 is noobish, granaten sind noobish, claymores sind noobish, ak's sind noobish. Alle diese Waffen sind auf irgendwelchen servern verboten ( bestimmt sogar noch mehr die ich grad nicht genannt habe), da die admins es selbst einfach nicht gut genug konnten und zu oft dadurch gekillt wurden. Es ist sehr einfach zu sagen jeder der anders spielt als ich ist nen Noob.
Letztendlich finde ich es nur noobish ins winning team zu switchen und zu spawnkillen. Der rest gehört dazu und das sollte man auch respektieren.

So das ist einfach meine Meinung!
Soreis

Eben nicht. Jeder kann bunnyhoppen, der 2 Tasten gleichzeitig drücken kann. Noobig ist es, weil jeder so hoppt. Weißt du wie affig das ist? Ohne sich hinzuschmeißen und somit verfälschte Hitboxen zu nutzen würdest du wahrscheinlich immer weggenatzt werden. Battlefield 2 ist durch genau solche Leute wie dir tot.

Also ich spiele noch aktiv Battlefield 2 , auch im Clan. Und auf meinen Stammservern sind fast nie Bunnyhopper, wenn einer ist wird der zumeist auch schon mitkriegen, dass das niemand gerne sieht. Meist durch den Chat oder halt durch Kick von den Admins.
Im Springen kann man aber nicht schießen. ;) Dies kann natürlich erst seit einem Patch so sein (ich spiele erst seit 1.5^^), aber eigentlich ist somit Bunnyhopping ziemlich sinnlos. Das einzigste wobei man das noch sieht ist, wenn man selber unter Beschuss besteht. Allerdings ist das auch sehr selten geworden in letzter Zeit, fällt mir grad auf. ^^
Und was heißt bitte, jeder gute Demo-Spieler sollte Bunnyhopping beherrschen!? Mit Hopping sollte man nirgends prahlen, das ist sogut wie überall verhasst.

Es gibt häufig Leute die sich einfach über die scheiss Bunnyhopper, grashopper, frogs, und wie man bunnyhopper noch so nennt aufregen. Daran merkt man aber eigendlich das diese eher weniger Ahnung haben.
Außerdem ist es ein Schutz gegen nervende camper, die ansonsten eigendlich jeden bekommen würden, da man durch einfaches weglaufen eigendlich nie entkommen kann. Es beugt campern vor, was ich definitiv als sehr wichtig halte, da diese meiner Ansicht nach das Spiel zerstören.

Gott wenn ich was nicht leiden kann sind es Menschen mit ihrem elendigen Schubladen denken, die meinen sie könnten alles und jeden einschätzen.
Ok ich hab vor Battlefield "nur" Joint Operations gezockt, und manchmal UT zu damaligen zeiten, aber ich würd nicht sagen das ich z.b nach 7 jahren Online Taktik Shooter keine ahnung hab.

Und auch deine behauptung alles war wir Noobisch finden sind dinge die wir nicht beherschen, so ein schwachsinn liest man echt selten, und du wiedersprichst dir selbst, du schreibst " Es ist sehr einfach zu sagen jeder der anders spielt als ich ist nen Noob"

Aber genau das was du ankreidest mit dem satz unterstellst du uns hier ..... wir spielen eben anders als du, und deswegen sind wir in deinen augen die leute welche keine ahnung haben und die noobs sind.

Vielmehr vermute ich eher, das du absolut keine ahnung hast, denn Battlefield 2 ist nen Taktischer Shooter der auf Teamplay ausgelegt ist, d.h nem Sniper entkommt man dadurch das man durch Deckungen sich vor bewegt, das die Teamkameraden Sperrfeuer geben.
Das ist eigentlich ganz einfach, einer ballert aus der Deckung mit nem MG auf die deckung des Sniper, der andere flankiert in der zeit den Sniper und killt ihn. Das ist eines der beispiele wie man nem "camper" umgeht und killt.
Und das ist definitiv alles andere als Noobig.

Klar könnt man jetz sagen Bunnyhopping ist genauso ne Taktik, ist sie wohl auch, aber sie war nie vorgesehen in Battlefield weil das Balancing dadurch total zerstört wird, eben aus diesem grund hat EA das unterbunden.

Soreis wollte doch nur BF2 Demo vorstellen und andere Spieler finden...
Wenn er diese Mod gerne spielt dann lasst ihn doch einfach. Er wollte halt mal antesten ob´s hier noch andere Demo Spieler gibt und findet diese wohl eher nicht.
Leben und leben lassen sag ich immer...
Prost

@ Nomand: Das ist richtig auf Vollversion servern gibt es nur selten bunnyhopper da es in den meisten servern verboten ist. Und ich denke man sollte da auch tolerant sein. Wer demo spielt der darf sich nicht über bunnyhopper aufregen und wer vollversion spielt, sollte dafür sowenig wie möglich bunnyhoppen ( ist manchmal auch schon reflex, aber eben das beste versuchen)
Genau es ist so gut wie überall verhasst außer in der demo und wen man diese spielt sollte man sich anpassen können!
@Fr@k: Damit bestätigst du eigendlich nur meine Aussagen.
@dfence: huy da draut sich also einer mal ganz schön nach vorne. Du selbst sagst das du nicht so viel ahnung von der demo hast, sehe ich das richtig? Totzdem meinst du es besser zu kennen als ich nach 1300 Spielstunden. Weist du wie viel das ist? Es ist zu viel. Ich war eine Zeit lang wirklich süchtig. Das hat sich gebessert, aber natürlich spiele ich immernoch sehr regelmäßig!
Wenn du unbedingt willst kann ich dir mal die stats von 2-3 accounts schicken. Ich war bislang mit insgesamt ~50 accounts auf 25 verschiedenen servern, auf bestimmt 50 verschiedenen demo maps. Ich glaube es gibt nur sehr wenige die das schlagen können!
Meine Behauptung das Leute alles noobish finden was sie nicht beherrschen habe ich mittlerweile sehr eindrucksvoll gemerkt. Wenn man mal genau hinschaut dann merkt man was bereits alles in verschiedenen servern verboten ist durch admins die selbst nicht damit zurechtkamen.

Wo bitte widerspreche ich mir selbst? ich stehe dazu das es einfach ist zu sagen jeder andere sei ein noob der anders spielt ist viel zu einfach. Ich sage es nicht, ihr sagt das gerade. Ihr sagt bunnyhopper sind noobig weil ihr es auch nicht macht. Ich sage dass es ohne bunnyhopping in der demo echt schwer ist, umso lobenswerter wenn man trotzdem zu den besten gehört, das schafft nur fast keiner. Ich habe nie gesagt dass ich nicht-bunnyhopper noobig finde.
Ich sage nie das ihr keine Ahnung habt. Ich habe nach einigen Fehltritten gelernt Vorurteile zu vermeiden. Ich bilde mir zuerst meine Meinung über Tage und länger hinweg bis ich andere als noobs oder inkompetent nenne!
Genau das solltest du vielleicht auch tuen. Zu deiner Info:
-Ich war im Sommer der erste von 88.000 Spielern von meinem ganzen servern.Ich habe 200.000 Punkte. Ein kill gibt 2 Punkte, jemanden zu heilen zB. einen Punkt. Überleg dir wie viel das ist! Jetzt 5 Monate dannach bin ich immernoch 3. ohne nochein,mal mit dem account gespielt zu haben. Und es gibt definitiv viele sehr sehr gute Leute auf dem server, dieser server hat eigendlich die besten Spieler der demo versammelt. Auch viele beste aus anderen servern kamen irgendwann zu uns!
Mittlerweile führe ich ein Account mit 17.000 Punkten, der die beste Spm( Score per minute) des gesamten servers hat, ausgenommen von nachgewiesenen cheatern! Und das ohne jedes cheaten oder statspadden! Ich nehme mit meinem clan -=[Slayers]=- der in ganz Europa die meisten besten infanrty Spieler hat an den clanwars gegen alle anderen guten clans des servers teil, wir sind bislang mit Abstand die, die den clanwars am häufigsten gewonnen haben!

Um das wieder zu relativieren. ich bin nicht perfekt und ich halte mich auch nicht für den besten Spieler des gesamten servers. Es gibt einige Leute die mein Vorbild sind und von denen ich noch einiges lernen könnte. Dennoch denke ich darf ich zurecht sagen ich gehör zur Elite und zu den besten paar Spielern auf diesem server.
Ohne bunnyhopping wäre Battlefield wie es eben auch in der Vollversion ist, ein Headshotfestival. Jeder legt sich hin und jeder headshoted jeden. das wird schon fast zu einem Glückspiel. Natürlich gibt es gute und schlechte Positionen aber ansonsten ist das ein wer schiesst am schnellsten ohne Handlungsalternative.
Was meinst du mit das Balancing wird zerstört?

Soreis

Genau oetzi. Ich versuch hier doch niemanden zu zwingen. ich versuche lediglich die Möglichkeiten der demo hervorzubringen, da diese zugegeben sehr schwierig zu entdecken sind. Fest steht, bf2 demo ist deutlich vielseitiger als man denkt und selbst ich erleben und sehr häufig neue Dinge.
Ich merke gerade erst selber dass dies in eine komplett sinnlose Diskussion über bunnyhopping geworden ist, ich wollte nur schnell bf2 demo vorstellen.
Und mit Erlaub das zu sagen: Fr3ak ich glaube ganz erlich das du hier derjenige bist der am wenigsten beiträgt. Immer einfach ganz genau such dir nen paar andere noobs. Du noob und so weiter, das nenne ich wohl kaum einen beitrag oder eine Diskussion. Sag mir doch mal wie gut du so bist. Wie gesagt keine Vorurteile ohne es zu wissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es mit und auch nicht dass du es ohne bunnyhopping besser kannst als ich!

Es hat nix mit damit zutun, das man es nicht kann. Sondern solche noobigen Aktionen wie Bunnyhopping, zerstört das Spiel. Deswegen ist es auf fast allen Servern verboten, damit man noch Spielspaß hat. Genau dasgleiche mit RPG/Noobtube, man kann damit quasi nicht danebenschießen, und es ist einfach unfair gegenüber Infantrie. Wenn jeder nur mit Noobtube spielt, denkst du das macht dann noch Spaß? Aber du glaubst wer es nicht einsetzt, beherrscht es nicht. Das ist vollkommender Schwachsinn. Wahrscheinlich bist du auch ein Buguser, denn die Bugs muss ja ein echter Pro kennen, nicht wahr?

Kauf dir bloß nie BFBC2, da gibts schon genug von deiner Sorte.

naja gut ich sehe schon . Du hast mir auf meine Frage auf deine Erfolge nicht geantwortet du bezeichnest mich weiterhin als noob und vorurteile hast du auch wieder reichlich parat! Auf dem server auf dem ich spiele gibt es keinen grenade launcher. Und es ist ein infanrty server das hatte ich bereits gesagt.
Und dann kommst du auch noch mit Fachbegriffen wie Buguser.
Was deiner Meinung nach sollte das sein. Ich möchte es von dir hören.

Es gibt häufig Leute die sich einfach über die scheiss Bunnyhopper, grashopper, frogs, und wie man bunnyhopper noch so nennt aufregen. Daran merkt man aber eigendlich das diese eher weniger Ahnung haben.
Sagt jemand, der es nötig hat, vor Campern wegzuhoppen und sich über diese aufregt:schief:
Sowas nennt man auf gut deutsch Eigentor:D
Wir hassen Bunnyhopper und du Camper....wo ist das Problem?
Nur das eben Camping nicht das komplette Spiel zerstört, da nicht sehr viele in BF2 campen, da es einfach das Team nicht sehr gut vorantreibt.

naja gut ich sehe schon . Du hast mir auf meine Frage auf deine Erfolge nicht geantwortet du bezeichnest mich weiterhin als noob und vorurteile hast du auch wieder reichlich parat! Auf dem server auf dem ich spiele gibt es keinen grenade launcher. Und es ist ein infanrty server das hatte ich bereits gesagt.
Und dann kommst du auch noch mit Fachbegriffen wie Buguser.
Was deiner Meinung nach sollte das sein. Ich möchte es von dir hören.

Buguser sind Leute, die bewusst fehler im Spiel nutzen, um Vorteile zu haben (Siehe Bunnyhopping mit verfälschten Hitboxen). Oder geduckt am Standgewehr feuern, oder in Kisten verstecken wo man eigentlich garnicht rein kann usw. Eben das, was ja ein erfahrener User wissen muss, um das Spiel richtig zu verderben.

Ein Noob ist für mich ein User, welcher nur auf unfaire Art und Weise das Spiel gewinnt. Und Bunnyhopper sind definitiv solche User. Eben dinge, die nicht von den Machern vorgesehen waren.

nein mein lieber Dustin, das nennt man nicht Eigentor ;-)
Für die demo ist diese Aussage vollkommen richtig. Warum meinen eigendlich hier alle nicht-demo Spieler sie hätten mehr Ahnung von einem Spiel das sie gar nicht kennen? Ich versteh das nicht!
@Fr3@k: Nein ich ich schieße weder geduckt im Standgewehr wie du das so schön sagst, noch verstecke ich mich in rgiendwelchen kisten ( was für Kisten meinst du bitte?) . Ich kenne natürlich glitchs und cheats und natürlich hat ein erfahrener Spieler viele Möglichkeiten zu beschummeln sagen wir mal. Aber was sollte mir das nützen? Durch in irgendwelchen kisten hocken wir vielleicht mein k/d besser aber nicht meine Spm. Das gleiche gilt für Standgewehre die es in der demo eh kaum gibt. bunnyhopping ist nicht unfair. unfair wäre wenn es nur einer macht. In der demo ist das normal daher auch für niemanden unfair. Man amüsiert sich immer köstlich wenn Leute auf demo-Gebiet gehen und dann mit einem k/d von 2:17 rumhulen, sie seien die besten aber diese scheiss bunnyhopper spielen ja übel unfair. demo ist ein anderes Spiel und in einem anderen Spiel braucht man andere Dinge.

Die demo ist kein anderes Spiel. Die Demo ist die Demo. Und da versammeln sich die Leute, die im Hauptspiel nichtmehr schummeln, bugusen und hoppen können. Also genau die die nix drauf haben :daumen:

Zurück