Battlefield 1: Verkauft sich in UK besser als Battlefield 4 und Hardline zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Verkauft sich in UK besser als Battlefield 4 und Hardline zusammen

Battlefield 1 ist in Großbritannien gut gestartet: Dort konnte der Shooter die gemeinsamen Verkäufe von Battlefield 4 und Battlefield Hardline in der ersten Woche übertrumpfen. Laut dem Marktforschungsunternehmen Chart-Track, die sich auf die Verkäufe von physischen Kopien von Spielen spezialisiert haben, lag der Absatz von Battlefield 1 in der ersten Woche nur knapp hinter Ubisofts The Division.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Verkauft sich in UK besser als Battlefield 4 und Hardline zusammen

Was auch kein Wunder ist, da die Briten scheinbar unter einem 1. Weltkriegstrauma leiden. Ich war mal ein Jahr in GB und die Antiqutätenläden sind randvoll mit "Devotionalien" aus dem "world war I".
Zitat Obelix:"Die spinnen, die Briten". :D
Gruß T.

Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Online Spielen, Das Game läuft Online sehr Stabil mit der 1070 und dem i7 920 (4,3GHz) zwischen 64 - 100 FPS
in FHD Rescale 140% Ultra .

Keine Lags, keine Frame Drops bei CPU Auslastung von 95 - 100% , Grafikkarte wird auf 100% ausgelastet . Also für mich Optimale Resurcen Ausnutzung .
Und die Grafik ist wirklich der Burner ;-) .

Und das die Briten auf das Gedöns vom 1 - 2 Weltkrieg stehen ist doch als Siegermacht ganz klar Nachzuvollziehen . Wenn man in die Zukunft des Brexit schaut so sollte man doch in Erinnerungen schwelgen :-)

Ich hab es gesagt,
Das Spiel wird einige Rekorde aufstellen in der BF-Reihe,

Aber wird genau so schnell wieder verschwinden weil die langzeit Motivation nicht gegeben ist, und an den Kernspielern vorbei entwickelt worden ist.

Die halten das Spiel auf lange Sicht am Leben,

Ich als langzeit und viel Spieler der Reihe mit

2300 Stunden BF3
3500Stunden BF4

Habe jetzt schon nach 36Stunden und Rank 54 keine Lust mehr,
Da mich keine Karte wirklich fesselst, wie eine Metro oder Spint, Paracel Storm, Shanghai.

Hier muss mächtig nachgelegt werden sonst werden die Spielerzahlen bald ins bodenlose stürzten.

Und ich habe jede Karte mindesten schon gefühlt Drölf mal gespielt. :-)

***ansonsten Top Spiel für mich dieses Jahr, saubere Umsetzung und Fast fehlerfreier Start****

Ich hab es gesagt,

Aber wird genau so schnell wieder verschwinden weil die langzeit Motivation nicht gegeben ist, und an den Kernspielern vorbei entwickelt worden ist.

2300 Stunden BF3
3500Stunden BF4

Da mich keine Karte wirklich fesselst, wie eine Metro oder Spint, Paracel Storm, Shanghai.

Hier muss mächtig nachgelegt werden sonst werden die Spielerzahlen bald ins bodenlose stürzten.

***ansonsten Top Spiel für mich dieses Jahr, saubere Umsetzung und Fast fehlerfreier Start****

ist ja nicht so, dass es das erste BF ist wo das passiert, sowohl Hardline als auch SWBF hat dieses Schicksal schnell ereilt

Ich hab es gesagt,

2300 Stunden BF3
3500Stunden BF4

Also wenn ich mit einer Frau auch alles durch habe und in zig stunden meinen Spass hatte, wirds auch langweilig...
03%20sm_B-D.gif

...weniger ist manchmal mehr
05%20sm_.gif

Ich hab es gesagt,
Aber wird genau so schnell wieder verschwinden weil die langzeit Motivation nicht gegeben ist, und an den Kernspielern vorbei entwickelt worden ist. Die halten das Spiel auf lange Sicht am Leben,

2300 Stunden BF3
3500Stunden BF4
Habe jetzt schon nach 36 Stunden und Rank 54 keine Lust mehr,

Metro und Spint sind sehr schlechte Maps da dort früher oder später aufs Moorhuhn geballer rausläuft.
Bei der Anzahl der Maps in BF1 kann ich Dir recht geben da hier etwas zu wenige am start sind.
Auch sind die Klassen noch nicht wirklich rund.
Ich spiele fast nur Sturm und Sniper komme abre auch mir dem Medic noch gut klar.
Der Supporter kann zwar vieles aber irgendwie nichts richtig. Hier müsste man mal nachbessern.

Also habe jetzt 10 stunden ca. online gespielt und es hat bis jetzt echt sehr viel spass gemacht, bin mir sicher das noch das eine oder andere element ins spiel findet und somit mehr langzeit motivation bringt.
Es fehlt natürlich eine langzeit motivation (rankged machtes) aber ok da ich eh nicht soviel zeit habe geht immer mal ne runde oder 2.

Mir hat bis jetzt das inventar system nicht gefallen, also waffen freichalten usw. erstens fehlt ein menu im hauptmenu wo man seine configuration verändern kann und zweitens hat mir das system von BF4 besser gefallen für freischaltungen usw.

Habe auch im Online modus mit meinem I5 4670k schwiergkeiten auf konstand über 60 FPS zu bleiben, standarttakt mit 3,8 GHZ ist gränzwertig und wenn ich auf 4,2 GHZ takte dann läuft es deutlich flüssiger aber die graka ist max bei 70 % auslastung und langweilt sich etwas.
Wenn ich alles kommplet auf low stelle dann sprngt die graka auf 90-93 % und die Fps geht kaum unter die 100er marke, also denke ich mal das die CPU da nicht :(mitkommt

Ich hab es gesagt,

2300 Stunden BF3
3500Stunden BF4

Da kann ich nur zu zustimmen, was wirklich noch Spaß macht ist der Operations Mode und die Amiens Stadt Map !
Ansonsten wird man durch Tanks, Mörser oder Sniper nur gequält. Irgendwie stirbt man in letzter Zeit ständig an Headshots, da
die besseren Snipergewehre scheinbar "sehr gut" treffen ;-)

Die Maps wirken genau so Photo-Plastisch und sehr eingeengt wie bei Battlefront - da kommt definitiv kein Battlefield - Feeling auf !

Naja jetzt wird erst mal LaWiSim 17 gezockt :-)

Grüße vom Acker

Da kann ich nur zu zustimmen, was wirklich noch Spaß macht ist der Operations Mode und die Amiens Stadt Map !
Ansonsten wird man durch Tanks, Mörser oder Sniper nur gequält. Irgendwie stirbt man in letzter Zeit ständig an Headshots, da
die besseren Snipergewehre scheinbar "sehr gut" treffen ;-)

Die Maps wirken genau so Photo-Plastisch und sehr eingeengt wie bei Battlefront - da kommt definitiv kein Battlefield - Feeling auf !

Naja jetzt wird erst mal LaWiSim 17 gezockt :-)

Grüße vom Acker

Ja stimmt, richtig eingeengt... gerade Sinai Desert und St. Quentin´s Scar.... xD
Mit Argonne Forest gebe ich dir Recht, das fühlt sich schlauchig an, aber der Rest doch nicht^^

Und das bessere Sniper Gewehre einfacher zu handhaben sind, ist jetzt auch nichts neues, darum sind sie ja eben besser xD

Ich habe auch 900h+ auf BF4 und bin echt gespannt, ob mich BF1 auch so zum zocken animieren kann. Zum Leidwohl meiner Freundin macht es aktuell noch gut Spaß, bin aber auch erst Level 36.

Metro und Spint sind sehr schlechte Maps da dort früher oder später aufs Moorhuhn geballer rausläuft.
Bei der Anzahl der Maps in BF1 kann ich Dir recht geben da hier etwas zu wenige am start sind.
Auch sind die Klassen noch nicht wirklich rund.
Ich spiele fast nur Sturm und Sniper komme abre auch mir dem Medic noch gut klar.
Der Supporter kann zwar vieles aber irgendwie nichts richtig. Hier müsste man mal nachbessern.

Finde den Supporter eigendlich am Rundesten ,denn mit Gasgranate kann ich mal die Fahne Einnebeln und wenn ein Paar Spieler angeschlagen sind sie gleich mit der Dicken Wumpe weg hauen. Bin ich angeschlagen muss ich ja nur kurz Deckung suchen um mich zu heilen und um mich wieder aufzumonitionieren .

Gegen Panzer kann ich auch schnell 2. Gasgranaten schmeißen um mich Einzunebeln und dann erst mal kurz verpissen bis Squad verstärkung kommt !
Die Jungs lieben dann meine Munitionspackchen ;-).

Also wie du siehst ist das alles reine Geschmackssache

Ich bin der typische Sturmsoldat und immer in vorderster Reihe mit dabei. Ich versuche den Feind zu umgehen und von hinten zu überraschen, so hab ich schon 3 oder 4 auf einmal erwischt :D Kommt ein Panzer dann knöpfe ich ihn mir vor, 4 von 5 Panzern sind in der Regel Geschichte. Klingt irgendwie wie eine Stellenbeschreibung :lol:

Bis jetzt macht das Game riesig Spaß wie seinerzeit BF3 oder BF1942, ich hoffe das bleibt so. Vorallendingen der Operations Modus gefällt mir sehr gut. Naja aus chronischem Zeitmangel habe ich erst 5 Stunden und bin Level 10.

Ich meinte ja auch nicht das die Map schlauchig ist, sondern das Engine bedingt mit einer riesigen Phototextur die Map abgeschlossen wird.
Ich habe das Gefühl in einem großen Studio herumzulaufen, das Leveldesign der alten BF Serien war da besser. Die 3D Landschaft hat man zum Maprand hin
verlaufen lassen und dann eine RedZone eingerichtet die per Flieger um einiges größer war als zu Fuß.
Das war auch schon bei Battlefront mein größter Kritikpunkt.

Find die Maps eigentlich sehr gut bisher. Wobei auch nur Conquest gespielt. Diese eine Wüstenmap mit der Stadt ist zu klein geraten mit nur 3 Punkten und 64 Spielern richtiger Clusterfuck

Finde den Supporter eigendlich am Rundesten ,denn mit Gasgranate kann ich mal die Fahne Einnebeln und wenn ein Paar Spieler angeschlagen sind sie gleich mit der Dicken Wumpe weg hauen. Bin ich angeschlagen muss ich ja nur kurz Deckung suchen um mich zu heilen und um mich wieder aufzumonitionieren .

Gegen Panzer kann ich auch schnell 2. Gasgranaten schmeißen um mich Einzunebeln und dann erst mal kurz verpissen bis Squad verstärkung kommt !
Die Jungs lieben dann meine Munitionspackchen ;-).

Also wie du siehst ist das alles reine Geschmackssache

Hat nicht jede Klasse Gasgranaten?

Zurück