Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Sie haben nicht geschafft den Revive-Bug zu beheben. DICE halt...

Kann ich noch nicht bestätigen, hatte den vorher auch und wurde gestern zich mal revived und hatte nicht einmal den Bug. Also tritt er wenn überhaupt noch bedeutend weniger auf als vor dem DLC!
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Wer sich über Granatenspam u.ä. aufregt und dann als Gegenbeispiel Battlefield 3 anbringt, hat scheinbar noch nie Metro gespielt. Spam gabs in BF2, BC2, BF3, BF4,... das gehört irgendwie ein bisschen schon fast zur Tradition :P
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Sie haben nicht geschafft den Revive-Bug zu beheben. DICE halt...

laut Entwickleraussagen sollte der auch nicht im Update behoben werden, es wurde erst vor kurzem bekannt gemacht, dass seit dieser Woche der Bug reproduzierbar ist und jetzt behoben werden wird...
also Gedult...
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Wer sich über Granatenspam u.ä. aufregt und dann als Gegenbeispiel Battlefield 3 anbringt, hat scheinbar noch nie Metro gespielt. Spam gabs in BF2, BC2, BF3, BF4,... das gehört irgendwie ein bisschen schon fast zur Tradition :P

Stimmt, aber der Spam wird ja nicht besser wenn alle Spieler alle 20 Sekunden ne neue Granate bekommen, oder?

In BF3 war es nicht perfekt, aber besser als in allen anderen Battlefields, die ich gespielt hatte. In BC2 hatte eine einzige Klasse sowohl den Granatenwerfer als auch die Munikiste. In BF4 gab es die Möglichkeit mehrere Granaten zu tragen und gegen Locker & Co. sieht selbst noch Metro harmlos aus.

In BF3 war Munition und Granatwerfer getrennt, und zusätzlich gab es nur eine Granate pro Spieler, und das Nachladen an den Munitionskisten hat auch ewig gedauert.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

man muss zur Granatenlösung sagen, dass auf Reddit dazu bereits die Meinung abegefragt wurde. Aber ich glaube es wurde dort zu schlecht kommuniziert was aktives und passives Resupply sein sollte. Das sich Granaten selbst aufladen ist auch für mich keine glückliche Lösung, denn es ist eher eine camping-förderne Maßnahme. Wenn man nun sich selbst nicht um Nachschub für Granaten kümmern muss... Hmm ist nicht so dolle. Bleibt abzuwarten, ob an diesem Punkt noch optimiert wird.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Als bräuchte man in dem Spiel Mun-Kisten. Man stirbt ja alle 2 Sek. :schief:
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Ich stimme dir zwar zu, BF3 war ein super Spiel und imo nach Bad Company 2 das beste Battlefield (nein, BF2 mochte ich nicht so sehr, ich finde Conquest doof...).
Aber bei BF4 war die Situation so ziemlich genau das Gegenteil von dem was du beschrieben hast. Da gab es Knarren, gegen die konnte sämliche Konkurrenz einpacken, und die gab es eben nur wenn man 50 Stunden im Spiel verbracht hat. Als Beispiel sei mal das MG4 genannt: Schaden und Streuung eines Sturmgewehrs gepaart mit einem Zweibein und 200 Schuss Magazinen - das war einfach dumm. Gleiches Spiel bei AWS oder dem Sturmgewehr was es in dem einen DLC gab. Und bei den Fahrzeugen war es noch schlimmer: Ein "nackter" Panzer war eigentlich nur eine Zielscheibe aus Pappe, ein komplett hochgerüsteter war eine Kriegsmaschine, die in den richtigen Händen mal eben das Match drehen konnte.
Ich weiß nicht wie das in BF1 ist (zu wenig gespielt), aber das war letztlich der Grund, warum ich aus Battlefield ausgestiegen bin. Man konnte eben gegen neuere Spieler gewinnen, nicht weil man besser ist oder mehr Erfahrung hat, sondern weil man die wesentlich bessere Knarre in der Hand hält.
Die Waffenbalance ist eine andere Sache, aber das M249 hatte identische Werte nur einen etwas anderen Rückstoß, und das bekam man im Singleplayer.
Außerdem haben die Bipods ohnehin jedes LMG absolut geboostet, da war ein PKP fast besser. Das MG4 war doch eher etwas für Run&Gun Spieler.
AWS war etwas OP, aber da konnte man ja auch auf das MG4 zurückgreifen, von dem her war es nicht so tragisch oder gar game breaking.
Solche Balance-Geschichten hat DICE aber immer recht schnell hinbekommen und meist waren die Vanilla-Waffen gleich gut oder besser. Die Bulldog war am Anfang gut, hatte aber viel Rückstoß, lange Nachladezeit, ein kleines Magazin. Wer mit Mtar/AEK/Famas umgehen konnte, für den war das kein Problem.
Dass ein Tank in guten Händen das Spiel drehen konnte, liegt aber mehr oder weniger daran, dass es der Gegner zugelassen hat. Reactive Armor war zwar etwas op, aber dennoch gab es hier eine gute Lernkurve. Der Noob konnte nicht alles plattwalzen, und der Profi war auch ein Profi. Darum geht es ja, wenn jemand mit einem Fahrzeug gut ist, dann soll der gegen einen unkoordinierten Haufen auch was ausrichten können. Nichts schlimmer als in BF4, wo jedes Nudelauge dank Lock-On-Waffen nur stumpf auf den Knopf drücken muss.
Ich konnte zwar ganz gut mit Fahrzeugen (außer Jets) umgehen, aber die Lock-Ons waren absolut nervtötend in dieser Vielzahl. Vor allem weil der Spieler dafür nicht wirklich was machen musste sondern lediglich draufhalten, teilweise waren sie ja auch Fire&Forget. Und dann nerfen sie die SMAW, wo man weitaus mehr Skill gebraucht hat.

In BF1 fällt das ganze Lock-On-Gedöns zum Glück weg, aber vor allem zu Beginn waren die Tanks zu stark. Wer den Light Tank hatte, und halbwegs gut umgehen konnte, für den waren 35-1 Runden und mehr keine Seltenheit. Sowas soll dann auch nicht sein.


Wer sich über Granatenspam u.ä. aufregt und dann als Gegenbeispiel Battlefield 3 anbringt, hat scheinbar noch nie Metro gespielt. Spam gabs in BF2, BC2, BF3, BF4,... das gehört irgendwie ein bisschen schon fast zur Tradition :P
Naja, es ist meines Erachtens unsinnig irgendwelche Waffen wegen genau einer Map zu nerfen.
Tja, bei guten Admins gabs keine Granaten oder nur eine Art von Granaten am Server, aber das ist ja nun Geschichte.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Die sollten alles was mit Munition zu tun hat zu ner Fähigkeit umwandeln. In BF1 bekommts sowieso niemand geschissen Munitionspäckle auszuteilen. Hat doch in den vorherigen Battlefields auch -besser- funktioniert. Idioten - also die Community. :o
In BF4 schrei ich von einem Ende der Karte dass ich Munition brauche und es kommt jemand anderen Ende angedüst und beglückt mich damit. SOMUSSDASSEIN #isso
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Hat sich bei DX12 was getan?
Mantle konnten die so gut nutzen und nun mit DX12 liefert Dice schlechtere Ergebnisse als andere Spiele die es nachträglich eingebunden haben.
Sonst sind da paar interessante Balacings drin. Der Landship hat zum Bsp. nun 6 Schuss, weil das Teil eh schneller futsch ist als der deutsche Tank.

Der neue Tank fetzt vom Sound, klingt nice nach Dieselpowaaaaa. Sonst merkwürdige MG Verteilung^^
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Dann campst du eindeutig zu wenig :ugly:
Ich finde das leider nicht so witzig. Ist auch egal welche Klasse ich spiele. Komme rein, nach etwa 15 Sek. tot. Und ich kann sagen, dass ich mit über 1500 Stunden in Battlefield bisher genügend "Erfahrung" habe.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Ich finde das leider nicht so witzig. Ist auch egal welche Klasse ich spiele. Komme rein, nach etwa 15 Sek. tot. Und ich kann sagen, dass ich mit über 1500 Stunden in Battlefield bisher genügend "Erfahrung" habe.
Du machst was falsch. Spielst du alleine oder hast du immer 4 Kumpels am Start, wo auch immer ein Medic dabei ist? :-o

Ich hab jetzt 118 Stunden und es ist relativ selten das ich nicht im Scoreboard ganz oben drin bin. Wenn wir mit nem 5er Squad unterwegs sind, dann haben wir meist die ersten 5 Plätze in unserem Team. Da bleibt man mit einem Leben oft ca. 5 Minuten am Leben. Gutes Teamplay und immer hart drücken.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Dann campst du eindeutig zu wenig :ugly:

Je nach Spielmodus ist taktisches Campen auch sinnvoll. Immer im Kreis von einer Flagge zur anderen zu Rennen bringt nichts. Genauso wenig wie sich bei den Operations ganz vorne aufzureiben.

Im DLC gibt es eine neue Karte (brennender Wald als Setting in diesem Tal) auf der man bereits jetzt jede Menge Kartenrand-Sniper beobachten kann. :ugly:
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Je nach Spielmodus ist taktisches Campen auch sinnvoll. Immer im Kreis von einer Flagge zur anderen zu Rennen bringt nichts. Genauso wenig wie sich bei den Operations ganz vorne aufzureiben.

Im DLC gibt es eine neue Karte (brennender Wald als Setting in diesem Tal) auf der man bereits jetzt jede Menge Kartenrand-Sniper beobachten kann. :ugly:
Auf Conquest gibts genau eine Taktik: Das Gegenteil von dem machen, was die Masse macht. Die rennt meist dorthin wo die meisten Gegner sind. Außen herum, Flaggen einnehmen probieren, Gegnerteam aufsplitten...
Da hilft man viel mehr als irgendwo im größten Gefecht 5 Gegner umzunieten^^
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Du machst was falsch. Spielst du alleine oder hast du immer 4 Kumpels am Start, wo auch immer ein Medic dabei ist? :-o

Ich hab jetzt 118 Stunden und es ist relativ selten das ich nicht im Scoreboard ganz oben drin bin. Wenn wir mit nem 5er Squad unterwegs sind, dann haben wir meist die ersten 5 Plätze in unserem Team. Da bleibt man mit einem Leben oft ca. 5 Minuten am Leben. Gutes Teamplay und immer hart drücken.

Du brauchst dazu n Team? Lol plz stop playing.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Total Schwachsinn...Granatenautorefill

Es sollten nur die großen Kisten Granaten usw. auffüllen und die kleinen zum Werfen nur Muniton
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Du machst was falsch. Spielst du alleine oder hast du immer 4 Kumpels am Start, wo auch immer ein Medic dabei ist? :-o

Spiele in der Regel allein, versuche mich aber an meinen Squad zu halten. Medic ist meistens nicht dabei.
Gutes Teamplay und immer hart drücken.
Würde ja gerne. Aber entweder ich werde von irgendwo gekillt, wo ich den anderen gar nicht erst sehe, oder es stehen diverse Panzer vor mir, den im Team niemand zerlegt. Generell, gegen Panzer hat man gefühlt gar nichts mehr in der Hand. Da ist auch die Entfernung egal, sobald ich einen Tank sehe ist es meistens schon zu spät. :ka:
Macht einfach keinen Spaß. Und ich dachte das wäre in BF4 schon krass. Ist es nicht.
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Vielleicht musst du mal mit uns ne Runde Noobs schreddern. :D Dann macht es auch Spaß. ;)
 
AW: Battlefield 1: Update mit umstrittener Änderung bei Granaten

Spiele in der Regel allein, versuche mich aber an meinen Squad zu halten. Medic ist meistens nicht dabei.

Würde ja gerne. Aber entweder ich werde von irgendwo gekillt, wo ich den anderen gar nicht erst sehe, oder es stehen diverse Panzer vor mir, den im Team niemand zerlegt. Generell, gegen Panzer hat man gefühlt gar nichts mehr in der Hand. Da ist auch die Entfernung egal, sobald ich einen Tank sehe ist es meistens schon zu spät. :ka:
Macht einfach keinen Spaß. Und ich dachte das wäre in BF4 schon krass. Ist es nicht.
Liegt zum Teil einfach an den schlechten Maps. Viel zu viele lines of sight, vor allem auf Conquest.
 
Zurück