Battlefield 1 Server down: Heute Wartungsarbeiten und Herbst-Update

So wie es ausschaut läuft BF1 auf Radeons wirklich besser ich hab ne 390 drinnen momentan und Ultra WQHD DX12 flüssig auch wenn ich nur auf Hoch spiele für mehr Frame. Wenn ich dann hier lese was für Probleme es auf 1070ern bereitet die ja nun wirklich mehr Leistung haben, bin ich froh kein NV Prempreiskunde mehr zu sein. ;)
 
Battlefield ist berüchtigt für unsichtbare Kanten, Könner vermeiden solche Stellen im Ernstfall. Das passiertaber nicht auf offenem Feld
Falls du Rubberbanding meinst würde ich mal die Leitung checken, das hört sich nach Konflikten mit anderen Nutzern in derselben Leitung an

Es tritt überall auf. Auf offenem Feld wie auch bei "unwegsamen Gelände" 2 -3 Mal pro 30 min spielen bzw. eine lange runde Rush.
Über meine Leitung spielt niemand habe keinen in der Familie der Netflix oder ähnliches benutzt. Sollte bei VDSL 25 auch kein Problem sein ?!
Was heißt "Könner" vermeiden solche Stellen im Ernstfall" so viel spiele ich nicht um diese Stellen auswendig zu können:ugly:
 
So wie es ausschaut läuft BF1 auf Radeons wirklich besser ich hab ne 390 drinnen momentan und Ultra WQHD DX12 flüssig auch wenn ich nur auf Hoch spiele für mehr Frame. Wenn ich dann hier lese was für Probleme es auf 1070ern bereitet die ja nun wirklich mehr Leistung haben, bin ich froh kein NV Prempreiskunde mehr zu sein. ;)

Das ist mir auch aufgefallen das viele mit den neuen gtx Probleme haben, kann das noch jemand bestätigen?
auch was die Auslastung der GPU angeht!
 
Es tritt überall auf. Auf offenem Feld wie auch bei "unwegsamen Gelände" 2 -3 Mal pro 30 min spielen bzw. eine lange runde Rush.
Über meine Leitung spielt niemand habe keinen in der Familie der Netflix oder ähnliches benutzt. Sollte bei VDSL 25 auch kein Problem sein ?!
Was heißt "Könner" vermeiden solche Stellen im Ernstfall" so viel spiele ich nicht um diese Stellen auswendig zu können:ugly:

ich habe eine 100.000er Leitung und es hakt wenn Netflix oder Spotify Daten saugen. Das Problem sollte an deinem Rechner oder an deiner Leitung liegen und nicht am Spiel
 
@Phil17
Habe auch manchmal so komische Ruckler VDSL100)seit dem Patch und FPS sind auch weniger. Was den Treiber angeht muss ich noch testen.

Frage: Gibt es hier Leute die auch im DX11 Modus Starkes Flimmern der Texturen/Schriften im Menü und im Game (vor allem bei Weiß) haben?
 
Habe gestern nochmal getestet und muss sagen: Läuft jetzt noch geschmeidiger als vorher

Die ganzen Änderungen mit dem Patch sind super :daumen:
Da du auch eine R9 290 hast, probiere mal DX12 aus...
wo ich vorher eher weniger fps hatte als mit DX11, bringt DX12 nach dem Patch ein leistungsplus um ca. 5 fps bei mir. :)
 
Hab es jetzt nochmals ausführlicher testen können, mit Amiens, St Quentin und am Rande des Reichs. Die Performance war vorher schon sehr sehr gut & jetzt ebenfalls. In der Luft weiterhin dauerhaft dreistellige Frames und auf dem Boden per Sniperfüdli kann es bei viel Traffic auch mal auf ~80FPS "abrutschen" ...
Ist aber nicht tragisch, da man mMn mit Gsync davon nix merkt & vom Empfinden ist das für mich jederzeit gleichbleibend smooth. Settings 1440p @Max mit Resiscale 100% und voller 64Mann-Server. Mit DX12 gibt es im Bereich Performance für mich keine Abweichungen & die FPS sind ca. identisch.
Was nur schade ist, der Afterburner (Final 4.3.0) funzt nicht mit BF1 im DX12 Mode & dieser lässt die Soft bei Start gleich abstürzen. Mal schauen, vielleicht uppe ich heute noch ein Filmchen ...:-)
 
ich habe eine 100.000er Leitung und es hakt wenn Netflix oder Spotify Daten saugen. Das Problem sollte an deinem Rechner oder an deiner Leitung liegen und nicht am Spiel
Bin ich mir nicht so sicher. Leitung nicht weil ich während allen andern Games von Fifa bis GTA runterladen kann(volle Bandbreite) und es hat noch NIE geruckelt.
PC glaube ich auch weniger da es ich zwischen 90 und 130 FPS (Ultra, je nach Map und Spielmodus) habe und selbst bei Niedrig Settings diese "Ruckler habe.
Evtl. hat jemand einen Tipp für die Gameplaysettings.

@Phil17
Habe auch manchmal so komische Ruckler VDSL100)seit dem Patch und FPS sind auch weniger. Was den Treiber angeht muss ich noch testen.

Frage: Gibt es hier Leute die auch im DX11 Modus Starkes Flimmern der Texturen/Schriften im Menü und im Game (vor allem bei Weiß) haben?

Naja mit deinen Specs sollte das erst recht nicht sein.:ugly:
Treiber habe ich auch noch keine getested. Patch hat bei mir nichts verändert.
 
DX-Fehler, gerade eben, Battlefield funktioniert nicht mehr :(

DX is not supported by the driver xD WHAT??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es wieder: Habe die Einstellungen im Treiber: NVIDIA Systemsteuerung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt :) (Der Treiber ist eindeutig Müll, hoffentlich gibts bald ein Update)
 
Und wieder ein paar (neue) Bugs entdeckt. Nachdem ich Wiederbelebt wurde, konnte ich nicht mehr schießen. Erst als ich auf die Pistole gewechselt habe, und danach wieder auf die MP, ging es wieder. Das hatte ich gestern 2 mal innerhalb kürzester Zeit, vor dem Patch ist sowas nicht passiert. Das beenden des Spiels nach einer Runde muss auch nochmal optimiert werden. Das dauert teilweise ewig bis man aus dem Spiel rauskommt. Gestern Abend dauerte es über 2 Minuten, das war mir zu blöd und hab das Spiel per Taskmanager beendet. Ansonsten läuft aber alles rund und viele alte Fehler und Macken wurden beseitigt. Zu DX12 kann ich nix sagen, da lasse ich bewusst die Finger von ;)
 
Zurück