Battlefield 1 Server down: Heute Wartungsarbeiten und Herbst-Update

das wichtigste finde ich wäre mal die Sniperzahl zu verringern. War nicht ein Maximum von 5 pro team angedacht? Ist echt ein Problem, zumindest auf der PS4.. man kommt ja kaum noch 5Meter weit ohne von nem Sniper beschossen zu werden..
ahja und ich freue mich darauf endlich nach ner Map wieder ins Hauptmenue oder zum Serverbrowser zu kommen. Momentan geht das nämlich nur im Spiel. Mann muss jedesmal warten bis die Map geladen wurde, will man nicht BF1 abschießen...

Nö, braucht man nicht. Dadurch stirbt man zwar öfter, aber gewinnt auch mehr, da die Sniper bis auf wenige Ausnahmen eben nicht das Objective spielen sondern halt irgendwo am Kartenrand zwischen Stein XY hocken und auf Beute warten :D Wenn du zu oft erschossen wirst, nimm doch mal Rauchgranaten mit und Nebel dich ein beim Capture oder den Sniper um ihm die Sicht zu nehmen. Das klappt echt ganz gut!

Same here. Friendly Fire finde ich in dem Gewusel höchst fragwürdig, vor allem in Conquest, wo Verbündete oft einfach mal quer über die Map laufen oder nur 10 meter neben nem feindlichen Squad stehen. Es gibt da ja meist kein gezieltes Vorrücken und keinen gezielten Stellungswechsel.
Friendly Fire macht bei kleineren Matches Sinn oder in Spielen wie Rainbow Six Siege, aber nicht in BF bei 64 Mann, das behindert imho nur den Spielfluss.

Aber Friendly Fire ist ja weiterhin optional wie in den alten Teilen auch oder?
Ob Gewusel oder nicht, jeder kann und sollte aufpassen wo er hinschießt oder die Granaten plaziert. War damals ja auch nicht anders.

MfG

Ich hasse die Sniper-Klasse. Aber ich spiele sie am Liebsten selbst. :D:ugly:

Nö, braucht man nicht. Dadurch stirbt man zwar öfter, aber gewinnt auch mehr, da die Sniper bis auf wenige Ausnahmen eben nicht das Objective spielen sondern halt irgendwo am Kartenrand zwischen Stein XY hocken und auf Beute warten :D Wenn du zu oft erschossen wirst, nimm doch mal Rauchgranaten mit und Nebel dich ein beim Capture oder den Sniper um ihm die Sicht zu nehmen. Das klappt echt ganz gut!

Das verstehe ich einfach nicht wie manche Leute den spielen.
Der Sniper macht mit seinen Waffen so viel Damage... perfekt um ihn um das Objective zu spielen - er ist nicht mehr der ultimative Fernkämpfer. Zwar natürlich noch am Besten dafür geeignet (Hust Mörser Hust), nur hat das Team meist nichts davon. Alle Gadgets sind rein für ihn selbst, von der Flare abgesehen.

Ich verwende immer die Gewehre in der Ausführung ohne Scope, so ist man im Nahkampf nicht mehr im Nachteil. Dazu dann noch eine schnelle Pistole und der Kill ist sicher. Dann mit den Flares den Bereich um eine Flagge "ausleuchten". Wenn man jetzt nicht totale Deppen im Squad / Team hat kann man den Punkt mit 3-5 Mann locker einnehmen wenn einem nur Infantrie gegenüber steht.

Wer Probleme hat, mit dem Gewehren in BF1 Abschüsse zu erzielen: Dreht mal die Mausbeschleunigung runter, geht an das Spiel wie Counter-Strike ran. Spielt taktisch, lasst auch mal einen Gegner durch (wenn ihr noch Leute im Squad habt die mitdenken) und versucht euch an Headshots oder eben im Sweetspot zu bleiben.

Aber dem eingefleischten BF-Spieler ist die wichtigste Regel beim Snipern natürlich klar: benötigt man im Team / Squad eine andere, nicht so egoistisch veranlagte Klasse, spielt man die, vor allem wenn man als Team gewinnen möchte. :)

Aus technischer Sicht von der Performance läuft das Spiel bei mir wirklich hervorragend, sogar besser als BF4 würde ich fast behaupten.
Jedoch gibt es noch so paar Dinge die mich am Netcode stören. Manchmal höre ich nicht alle Sounds. Z.b. wenn jemand mit einen Nahkampf-Ansturm um die Ecke kommt. Warum höre ich das Gebrüll nicht? Todesschreie (und die Gas Gas Gas-Rufe) hört man doch auch meterweit. Ebenfalls finde ich manche Waffen etwas zu unbalanced oder eben nicht sinnvoll genug. Einige Waffen sind einfach viel schlechter als andere und "lohnen" sich nicht zu spielen. Da kann man auch zu wenig personalisieren um die Waffe an einen bestimmten Spielstil anzupassen oder zu optimieren.
Desweiteren finde ich es seltsam, dass man inklusive Level 5 bis Level 10 für eine Einheit nichts mehr freischalten kann. Was soll das denn? Da hätte man auch die Gadgets am Anfang weiter aufteilen können. Hoffentlich kommt da noch bisschen Material.
Ich bin mal gespannt wie sich das Update auswirkt und freue mich auch auf die neue Karte. Als nicht Premium-Besitzer bin ich, was die DLCs angeht noch skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
die Leute die sich über sniper aufregen können ihn meist nicht spielen:fresse:

Es geht sich nach nicht um Sniper generell, sondern um zu viele Sniper. Eine Begrenzung fände ich auch nicht schlecht, auch wenn die mich meistens nie treffen :ugly: Zick-Zack laufen und ab und zu springen, dann geben die schnell auf und konzentrieren sich auf jemand anders.

Das ist doch ein mal ein Patch

Zwei richtige gute Änderungen!

• Der Beenden-Button ist jetzt jederzeit bei "Ende der Runde" verfügbar.
  • Ignoriert ein Truppführer Befehlsanforderungen, wird die Führung einem anderen Mitglied des Trupps übertragen.

Darauf bin ich mal gespannt, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte:

• Diverse CPU-Optimierungen.
  • Diverse DX12-Optimierungen.

Was haben die Leute für GPUs hier die dauernd DX Fehler gaben ?

Meines Wissens ist das ein gängiger Fehler bei der GTX770 und der GTX 960

Oder bei zu viel OC der Karte teilweise auch Werks OC. Da hilft in vielen Fällen einfach mal runtertakten.

Vermutlich nVidia-Karten :ugly:

Sry fürs trollen, konnte nicht wiederstehen. Ich kanns mit meiner Radeon 7850 (2GB) zum Glück bisher problemlos spielen. (Mit allen Reglern ganz unten und keinen krassen FPS-Erwartungen).

Edit: Habs eben extra getestet: hab idr. 59-60 fps gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Meines Wissens ist das ein gängiger Fehler bei der GTX770 und der GTX 960

Oder bei zu viel OC der Karte teilweise auch Werks OC. Da hilft in vielen Fällen einfach mal runtertakten.

Ein meinem Freundeskreis hat einer das Problem mit einer Gigabyte GTX 970 Gaming G1, ein anderer Kumpel mit dem selben Modell wiederum nicht.

Habt ihr auch das Problem im Loadout-Bildschirm , wenn ihr eine Klasse auswählt und dann eine andere nehmt hat diese Klasse das Aussehen der vorherige? Also wenn ich zum Beispiel standartmäßig als Sturmsoldat spiele, dann nach meinem Ableben den Sani nehme sieht er, im Auswahlbildschirm, wie der Sturmsoldat aus und wenn ich dann den Versorger nehme sieht dieser wie der Sani aus usw.

Zurück