Battlefield 1: Map-Packs und Mikro-Transaktionen bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Map-Packs und Mikro-Transaktionen bestätigt

Andrew Wilson, seines Zeichens CEO bei Publisher Electronic Arts, hat im Rahmen einer Investorenbesprechung bekanntgegeben, dass der Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 sowohl mit kostenpflichten Map-Packs als auch mit Mikro-Transaktionen daherkommen wird. Ob dies in einer ähnlichen Weise zu Battlefield 4 geschieht, ist noch nicht klar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Map-Packs und Mikro-Transaktionen bestätigt

AW: Battlefield 1: Map-Packs und Mikro-Transaktionen bestätigt

Warum gibt es schon wieder kostenpflichtige maps. Die maps sind immer top, werden aber kaum gespielt und sind deshalb auch nicht ihr Geld wert. Ich habe ja nichts dafür etwas mehr zu zahlen, aber das bisherige System funktioniert einfach nicht.

Diese News kann man auch ersetzen durch
"Im Sommer ist es meistens warm!"
"Regen ist nass!"
Dass die DLC Maps nicht gespielt werden liegt daran, dass sich viele die Premium Version einfach nicht holen.

Da klingeln mir schon wieder die Ohren: Ich habe da gleich wieder diese Shortcuts (bestimmte Klassen per 2,49€ oder so vollfreigeschaltet) und bezahlbare optische Verbesserung vor meinem geistigen Auge.

Da werden viele wieder schreien: PAY TO WIN! Gelernt hat EA aus dieser Politik nicht, es wird auch in Zukunft zwei Arten von Spielern geben, welche die sich das Spiel kaufen und jene die halt noch mal so viel für die DLC-Packs/Premium ausgeben! Mit der nötigen Kohle ist man halt immer gleicher als gleich!

Naja gut, dann wird es wohl doch nichts mit BF1 bei mir. Hatte ich eigentlich bisher auf der "Wunschliste"...

Das Marketinggeblubber "Wir sind sehr zuversichtlich im Bezug auf unsere Fähigkeit, dies auf eine Art zu liefern, welche von unseren Spielern als wertvoll erachtet wird..." heißt wohl übersetzt "Wir sind in der Lage das Zeug an die Spieler zu verkaufen, auch wenn es überhaupt keinen Gegenwert hat. Dieser besteht natürlich nur in unserer Fantasie...".

Naja gut, dann wird es wohl doch nichts mit BF1 bei mir. Hatte ich eigentlich bisher auf der "Wunschliste"...

Das Marketinggeblubber "Wir sind sehr zuversichtlich im Bezug auf unsere Fähigkeit, dies auf eine Art zu liefern, welche von unseren Spielern als wertvoll erachtet wird..." heißt wohl übersetzt "Wir sind in der Lage das Zeug an die Spieler zu verkaufen, auch wenn es überhaupt keinen Gegenwert hat. Dieser besteht natürlich nur in unserer Fantasie...".

Tut mir leid, du hast wirklich gedacht dass es keine kostenpflichtigen Map-Packs geben wird? Sorry, aber hast du das letzte halbe Jahrzehnt unter einem Stein gelebt?
Das kommt so sicher wie das Amen im Gebet.

Kann man kritisieren, zurecht, aber du hast wirklich gedacht dass eines der dicksten Franchises von EA nicht auf möglichst großen Gewinn ausgelegt sein wird?

Ja, ich finde kostenpflichtige Mappacks auch beschi....., splittet die Spielerschaft und im Endeffekt gibts dann einige wenige Server mit Maps aus den DLCs, und am Großteil laufen die Vanilla-Maps.
Das begünstigt EA/DICE noch zusätzlich indem man nichtmal auf Server joinen kann, bei dem vielleicht 10 Vanilla-Maps und eine DLC-Map in der Rotation laufen, eben weil man diese eine Erweiterung nicht hat. Sowas ist natürlich höchst kontraproduktiv. Die Leute zahlen für Server und wollen den natürlich füllen, schade wenn dann ein riesiger Teil der Spieler nicht joinen kann weil eine Map aus nem DLC drauf läuft.
Und ja, für mich gibts nur "private" Server, die offiziellen von DICE sind absolut unterirdisch. Kein Votekick, kein Autobalance, nichtmal FairFight und schon gar keine Admins. Vielleicht auch noch dumme Ticketanzahl damit die Runde heiße 3 Minuten dauert.

BF1 ist raus !
wie schon bekannt : Alles kaufen im Spiel

Karten kaufen
Waffen kaufen
Soldatenklassen kaufen

Nö !

Warum gibt es schon wieder kostenpflichtige maps. Die maps sind immer top, werden aber kaum gespielt und sind deshalb auch nicht ihr Geld wert. Ich habe ja nichts dafür etwas mehr zu zahlen, aber das bisherige System funktioniert einfach nicht.
die werden nicht gespielt? hä? ich spiele sogar kaum die vanilla maps, nur dlc karten

BLABLA

Und wieder mal das übliche BLABLA.
Alle schreien im Vorfeld, dass sie sich das Spiel so nicht kaufen werden. Und dann? Dann gibt es wieder Verkaufsrekorde.
Leute ihr müsst lernen, dass es mit den Androhungen alleine zu keinen Änderungen kommen wird.
Kauft euch so ein Spiel wirklich nicht und es wird sich auch was ändern.

war doch klar das es das gleiche konzept wie in teil 4 geben wird. also wurst brauch man ja nicht nutzen hat man auch nix von

Also ich habe grundsätzlich nichts gegen die Mappacks. Ich kaufe aber den Seasonpass in der Regel erst sobald alle Inhalte verfügbar sind und er reduziert wurde. Für z.B. 25-30 Euro geht das dann als vernünftiges Add-on für mich in Ordnung.
Vorher gibt es aber meist kein Geld von mir. Ich gewähre solch einem Großkonzern wie EA doch keinen zinsfreien Kredit, ohne zu wissen ob am Ende was vernünftiges bei rauskommt. Die Finanzierung der DLC-Entwicklung sollte eigentlich, wie beim Hauptspiel durch deren Geld und nicht das der Kunden vollbracht werden....

Und du füllst Server etwa auch ganz alleine?
Es gibt viel mehr gefüllte Vanilla-Server.
kann sein, trotzdem gibts extrem viele server auf denen nur dlc laufen, rocknroll server, schlachtplatte, altersheim, fummelbude, nur mal ein paar aus meiner favo

Was war eigentlich im 1.Weltkrieg hip?Nicht das ich mir noch die falschen Skinns(ahm Klamotten) kaufe,und dann im pinken Manga-outfit overdresst bin!
Gruß Yojinbo

Spiel wird als Vollpreis erworben wegen Anerkennung der Arbeit. Premium via billigsten keyhändler.

Zurück