Battlefield 1: Keine Ostfront, keine Franzosen an der Westfront und keine Soldatinnen

"Battlefield 1 wird im Mehrspieler-Modus auch keine Soldatinnen enthalten, sondern nur männliche Soldaten. Das ist zwar geschichtlich mehr oder weniger zutreffend, doch laut Amandine Coget, einer ehemaligen DICE-Mitarbeitern, sei das anders geplant gewesen. Man habe sich eigentlich dazu entschieden, den Realismus an diesem Punkt zu ignorieren, da weibliche Soldaten "längst überfällig" seien."

Ich find es toll, wenn Feministen ihre Ideologie konsequent durchziehen. Endlich kann man nicht nur Männer über den Haufen schießen, sondern auch Frauen. Ein Hoch auf die Gleichberechtigung!

(Ernsthaft, was soll das? Nur um irgendwelchen Gender-Quatsch durchzuziehen, soll das letzte bisschen historische Korrektheit, was das Spiel hatte, auch noch verworfen werden? Was kommt als nächstes? Darf man dann endlich auch als Transe gegen die Briten zu Felde ziehen?)

Weibliche Soldaten pfff, gut das man sowas weglässt. Im 1. WK war man noch sehr zimperlich was die Auswahl der Soldaten betraf, unter 18 jährige durften offiziell gar nicht an die Front (Altersschummellei gabs natürlich trotzdem) und mit mitte 30 war man zu alt als Soldat und wurde nur noch zum Gräben ausheben/Nachschub organisieren verwendet. Frauen als Soldaten kamen in dem Zeitgeist natürlich kaum in Frage.

Die fehlenden Fraktionen werden bestimmt per Themen-DLC nachgereicht, wobei es schon komisch ist das Frankreich als entscheidende Kriegsfraktion am Anfang fehlt.

Also langsam wird's mir als altes Schlachtross wirklich zu peinlich mit der Historienverdreherei. Damit die kleinen, fetten Anglo Teens wieder geifernd Jerries killen können? Widerlich, wie das Meiste(zb Fury) heutzutage.

Wo ist die Isonzo Front ? Mein Ur Ur Grossvater hat als 9 facher Vater dort einen Bauchschuss überlebt! Lottogewinn eigentlich. Der andere war Oberst mit Schnurrbart :D

Naja DCS 2 kommt eh bald und für red orchestra 2 gibts Westfront Mods.

Wo ist die Isonzo Front ? Mein Ur Ur Grossvater hat als 9 facher Vater dort einen Bauchschuss überlebt! Lottogewinn eigentlich. Der andere war Oberst mit Schnurrbart :D

Wer sich das mal live und in Farbe angesehen hat, der bekommt alleine beim Gedanken daran Gänsehaut.

Kann die Entscheidungen hier nicht nachvollziehen, aber Alpen & Frankreich sollten definitiv in dieses Spiel!
Gut, außer man gibt sich zufrieden irgendwelche ungebildeten Amidödel bespaßen zu wollen...:daumen2:

Hauptsache das Spiel macht ordentlich Fun und ich kann Abends richtig lange zocken, fluchen, jubeln. Mir ist es sowas von Latte ob da jetzt Frauen, Männer, Franzosen, Chinesen oder Transgender rumlaufen.
Ich sehe das Spiel nicht als Geschichtsunterricht, wenn ich mich dahingehend bilden will, würde ich es vlt mit anderen Quellen probieren...z.b. nem Buch :O

Es war doch hoffentlich jedem schon vorher klar, dass es eigentlich unmöglich ist, jede Fraktion und jede Schlacht aus dem 1. Weltkrieg 1:1 in ein Battlefield zu quetschen.

Wenn die Franzosen und teile der Ostfront erst mit DLC's kommen, dann bin ich damit zufrieden. :daumen:
Gegen die allgemeine Stimmung hier habe ich mir jedes Spiel und auch Addon/DLC seit Battlefield 1942 gekauft und wurde nie enttäuscht.

Wenn die Franzosen per DLC kommen, dann kommen die Russen und die Ostfront als Mappack auch dazu.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das auf Dauer komplett weglassen. Oder brauchen die noch Stoff für ein zweites Battlefield im WW1? :ugly:

Ich hoffe mal,das man mit dem DLC-Kauf auch ein anderes Ende des 1.Weltkrieg erwerben kann.So für 15 Euro für Remie oder 20 Euro für Sissi als Frontschwein!
Gruß Yojinbo

Hauptsache das Spiel macht ordentlich Fun und ich kann Abends richtig lange zocken, fluchen, jubeln. Mir ist es sowas von Latte ob da jetzt Frauen, Männer, Franzosen, Chinesen oder Transgender rumlaufen.
Ich sehe das Spiel nicht als Geschichtsunterricht, wenn ich mich dahingehend bilden will, würde ich es vlt mit anderen Quellen probieren...z.b. nem Buch :O

Neee mein Freund! Wenn ich 1.WK als Szenario serviert bekomme, möchte ich das zumindest halbwegs realistisch zocken, sonst hole ich mir SW: Battlefront, wenns mir schurrz-piepe ist !

Es soll nicht bilden, es soll passen. Wenn man schon ein WW1 Setting hernimmt, dann bitte richtig.
Hier einen auf Harlem Hellfighter machen und was nicht alles im WW1 passiert ist, aber dann eine der zentralen Nationen in Europa, zumal man auf den Osten komplett verzichtet, rausnehmen?

Wenn ich stumpfe Shooter will spiel ich die CoD Reihe mit einer fiktiven Story. Wenn an die Geschichte angelehnt wird, dann doch bitte halbwegs korrekt.

Neee mein Freund! Wenn ich 1.WK als Szenario serviert bekomme, möchte ich das zumindest halbwegs realistisch zocken, sonst hole ich mir SW: Battlefront, wenns mir schurrz-piepe ist !
Naja wer denn sonst? Die Mittelmächte haben halt angefangen. Nicht GB oder FR oder Russland.

Wie sich hier alle an "historischer Korrektheit" aufgeilen. Ist dich völlig latte. Und wenns Fanatasiefraktionen wären die da durch Schützengräben hüpfen, mich würde es überhaupt nicht stören. Und das sage ich obwohl ich Geschichte studiere und mich recht intensiv mit bestimmten Aspekten des ersten Weltkriegs beschäftigr habe.
Ich hab nix von historischer Korrektheit, wenn Dinge wie Gameplay/Balancing nicht passen. Historische Korrektheit ist ähnlich wie toller Sound oder tolle Grafik. Interessiert am Anfang, aber trägt nichts zum Spielspaß bei. Wenn der Rest passt und man dann noch Authentizität reinbringen kann, ohne Spielspaß einzubüßen, dann ok. Wenn es zu Lasten des Spielspaßes geht, dann bitte nicht.
Ich erwarte mir vom Spiel keine "Bildung" oder Vermittlung von Kompetenzen...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Franzosen an der Westfront?
Natürlich nicht.

Weiß jemand, warum französische Panzer nen Rückspiegel haben?
UM DIE FRONT ZU SEHEN :lol:

Und EA hatte schon Angst, das der 1. WK bei den Amis zu unbekannt ist. Dabei scheint das Spiel da ja nicht mehr wirklich was mit dem 1.WK zu tun zu haben. :daumen2:

Zurück