Battlefield 1: Infos zu Waffen, neue Screenshots, 2. Trailer am 12. Juni

Die waren aber noch nie wirklich effektiv und sich dahinter zu stellen macht einen zu einem tollen Ziel^^ geben wird es sicher aber sicher wieder.

Gameplaymäßig hast du sicher recht. Im WK I waren die allerdings derartig effektiv, dass sie alle Kriegstaktiken der beteiligten völlig aus dem Gleichgewicht gebracht haben.
 
Um stationäre MG's Mörser etc sinnvoll in der Welt einzusetzen, wäre es eine geile Gameplay-Idee, die Map mit zufallsgenerierten Elementen zu gestalten...
Dann kann sich kein noch so ausgefuchster Spieler generell taktische Positionen von bestimmten wichtigen Stationen über ein Match hinaus merken, die er dann jeweils abgrast oder was auch immer.
Mal wird dann ein MG zu Beginn entscheidend, mal eher nutzlos, mal am Anfang stark, mal erst wenn die Gegner kommen...

Warte schon seit Minecraft (haha) auf die zufallsgenerierten Karten von Diabolo in einem Shootersetting
Das Fadenkreuz hat man bei Minecraft ja schon :what:
 
Um stationäre MG's Mörser etc sinnvoll in der Welt einzusetzen, wäre es eine geile Gameplay-Idee, die Map mit zufallsgenerierten Elementen zu gestalten...
Dann kann sich kein noch so ausgefuchster Spieler generell taktische Positionen von bestimmten wichtigen Stationen über ein Match hinaus merken, die er dann jeweils abgrast oder was auch immer.
Mal wird dann ein MG zu Beginn entscheidend, mal eher nutzlos, mal am Anfang stark, mal erst wenn die Gegner kommen...

Warte schon seit Minecraft (haha) auf die zufallsgenerierten Karten von Diabolo in einem Shootersetting
Das Fadenkreuz hat man bei Minecraft ja schon :what:

Sowas funktioniert auf COnquest aber nicht. Und generell mag ich es nicht wenn der Zufall eine zu große Rolle spielt.
 
Die sogenannten clusterfuckmaps ( oder feigling-karten) einfach mal mit 16 oder 18 spielern spielen, macht mehr spass und auf einmal funktionieren sie
 
Hä? Kann mir jemand den Satz erklären?

Ist sehr unglücklich geschrieben. Hier der offizielle Text von DICE:

"Alle Waffen dürften sich ein wenig schneller anfühlen, als ihr es vielleicht erwartet. Denn wir haben nicht nur Luftwiderstand und Gravitation hinzugefügt, sondern auch die Geschwindigkeit der Kugeln erhöht. Das beschleunigt die Feuergefechte, die sich dadurch allerdings authentischer anfühlen."
 
Wieso steht der auf dem Screenshot wie Rambo mit dem Maschionengewehr im Hüftanschlag da?
Ich glaube kaum, dass die Waffe so im 1.WK benutzt wurde....

So viel zum Realismusanspruch ;-)

Doch, tatsächlich wurden die ersten lMGs schon im 1WK genutzt. Schau mal auf Youtube bisschen was über Waffen des 1.WK, da wird genug drüber erzählt. Was ich auch nicht wusste: Das im 1. WK schon SMGs entwickelt und genutzt wurden.
 
Doch, tatsächlich wurden die ersten lMGs schon im 1WK genutzt. Schau mal auf Youtube bisschen was über Waffen des 1.WK, da wird genug drüber erzählt. Was ich auch nicht wusste: Das im 1. WK schon SMGs entwickelt und genutzt wurden.

Es ging ihm nicht darum, ob die Waffe damals existierte sondern wie der Soldat diese einsetzt. Eben locker flockig aus der Hüfte ;)
 
Doch, tatsächlich wurden die ersten lMGs schon im 1WK genutzt. Schau mal auf Youtube bisschen was über Waffen des 1.WK, da wird genug drüber erzählt. Was ich auch nicht wusste: Das im 1. WK schon SMGs entwickelt und genutzt wurden.

Also die erste SMG kam 1918 mit der MP18 aus Deutschland IIRC, und da wars schon zu spät :ugly:
Natürlich wurden schon MGs/LMGs benutzt, aber so gut nie nie aus der Hüfte (Ausnahmen gibt's immer) und noch seltener geschultert, die waren damals einfach zu schwer. Wozu gab es denn Zweibeine/Dreibeine für die MGs? ;)

Apropos MG08/15 und Hüftanschlag :D
Sauntering Fire (The gun at least in the title) - YouTube

EIDT: sartostian war schneller :c
 
Doch, tatsächlich wurden die ersten lMGs schon im 1WK genutzt. Schau mal auf Youtube bisschen was über Waffen des 1.WK, da wird genug drüber erzählt. Was ich auch nicht wusste: Das im 1. WK schon SMGs entwickelt und genutzt wurden.

Thema LMG: Die BAR wurde auch schon im 1.WK eingesetzt (eigentlich zur Flugzeugabwehr) oder die französische Chauchat nur um mal welche als Beispiel zu nennen.

Thema SMG: Die MP18 oder auch Pistolen mit Schulterstütze und Schnellfeuermodus (z.B. C96)
 
Thema LMG: Die BAR wurde auch schon im 1.WK eingesetzt (eigentlich zur Flugzeugabwehr) oder die französische Chauchat nur um mal welche als Beispiel zu nennen.

Thema SMG: Die MP18 oder auch Pistolen mit Schulterstütze und Schnellfeuermodus (z.B. C96)

BAR und MP18 sind von 1918, also beinahe unwichtig ;)
Die C96 "Schnellfeuer" (Mauser M712) wurde aber erst 1932 enwickelt.
Pistolen mit Schulterstützen gab es (C96, P08), aber noch keine mit Vollautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr unglücklich geschrieben. Hier der offizielle Text von DICE:

"Alle Waffen dürften sich ein wenig schneller anfühlen, als ihr es vielleicht erwartet. Denn wir haben nicht nur Luftwiderstand und Gravitation hinzugefügt, sondern auch die Geschwindigkeit der Kugeln erhöht. Das beschleunigt die Feuergefechte, die sich dadurch allerdings authentischer anfühlen."

Ahso, erst Messgrößen einführen welche die Flugbahn der Kugel beeinflussen & dann die Geschwindigkeit der Kugel erhöhen damit diese Messgrößen einen geringeren Einfluss haben werden. Man hätt sich diese Erklärung auch komplett sparen können, so sorgt sie, wie man sieht, für Verwirrung.
 
Ahso, erst Messgrößen einführen welche die Flugbahn der Kugel beeinflussen & dann die Geschwindigkeit der Kugel erhöhen damit diese Messgrößen einen geringeren Einfluss haben werden.

Naja im Endeffekt ist es so schlicht simpler zu balancen. In den vorherigen Teilen gab es zwar auch einen Bullet-Drop, aber nicht durch tatsächliche Luftwiderstand und Gravitation bestimmt, sondern einfach für jede Waffe mit einem Individualwert. Das bedeutete, dass man quasi endlos an den Waffen herumfummeln musste, um sie einigermaßen in Einklang zu bringen - weil jede Waffe eigene Physikgesetze besaß und sich dann manche teilweise spürbar abseits der Realität aufhielten.

Jetzt hat man verbindliche Messwerte, an denen sich alle Waffen orientieren müssen. Einen einzigen Gravitationswert, der auf jede Kugel einwirkt mit entsprechenden Lufwiderstand. Als Entwickler stehen dir nun (wie echten Waffenkonstrukteuren) die Werte der Kugelgeschwindigkeit und (evtl.?) auch Masse zur Verfügung, um die Waffe zu implementieren. So springt niemand mehr ungewollt aus der Reihe oder zeigt komische Phänomene bei bestimmten Distanzen etc.

Die generell höhere Kugelgeschwindigkeit ist in jedem Fall zu begrüßen, da sich die Werte in BF4 ja wirklich massiv von der Realität unterschieden und das Vorhalten ab einem bestimmten Waffenlevel mitunter sehr fragwürdige Ausmaße auf kleineren Distanzen annahm.
 
BAR und MP18 sind von 1918, also beinahe unwichtig ;)
Die C96 "Schnellfeuer" (Mauser M712) wurde aber erst 1932 enwickelt.
Pistolen mit Schulterstützen gab es (C96, P08), aber noch keine mit Vollautomatik.

Ok, das mit der C96 war mein Fehler, dachte die gab es da schon (hab sie mit der roten 9 verwechselt ;))

BAR und MP18 wurden eingesetzt (ob wichtig oder nicht sei dahingestellt)

Und zur Ergänzung der LMG's das Madsen.
 
Ich hätt ja kein Problem damit, wenn diese Waffen auch im Spiel genutzt werden können, aber ich fänds gut, wenn diese Waffen abhängig von ihrem Erscheinungsdatum und Fraktion auf verschiedenen Maps benutzt werden können. Z. B. keine Amis mit BARs bei Verdun.
 
Ich hätt ja kein Problem damit, wenn diese Waffen auch im Spiel genutzt werden können, aber ich fänds gut, wenn diese Waffen abhängig von ihrem Erscheinungsdatum und Fraktion auf verschiedenen Maps benutzt werden können. Z. B. keine Amis mit BARs bei Verdun.
Ich glaube die Maps werden wieder zwischen den Fraktionen aufgeteilt.
Ob die Zeit nun passt ist mir aber herzlich egal.
 
Dann hab ich ja nichts verpasst. Genau wegen dem "Gameplay" hab ich mir die letzen 2(3) Teile nicht gekauft.

Ich hoffe auf ein Szenario ähnlich Karkand, hoffentlich dieses mal besser :ugly:


oder schau mal bei uns vorbei, inf only hc (!) mit ein paar limits gegen spam :)

##1 | Bangbus 2 Karkand | Infantry Only HC - Multiplayer - Battlelog
/ Battlefield 4


das game kostet ja nur noch einen appel und ein ei.
im notfall hätte ich auch zwei clan-accounts im angebot.
(unter der vorraussetzung beim serverstarten mitzuhelfen)
 
oder schau mal bei uns vorbei, inf only hc (!) mit ein paar limits gegen spam :)

das game kostet ja nur noch einen appel und ein ei.
im notfall hätte ich auch zwei clan-accounts im angebot.
(unter der vorraussetzung beim serverstarten mitzuhelfen)

Danke für das Angebot :-)

Es geht mir beim Spiel nicht ums Geld, ob es nur 10 € oder 100€ kostet hat für mich wenig Relevanz. Es geht mir einzig um den Spielspaß. Auf den Schlachtfeldern von BF2 hatte ich rund 5000-7000 Stunden verbracht.

Schon Battlefield 3 hat mich in der Beta nicht mehr so gepackt, BF4 hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

Meine alte Truppe und ich warten schon sehnsüchtig auf ein neues und gutes Battlefield. Wir sind schon am überlegen ob wir BF4 nicht doch mal anschauen oder uns die Zeit bis dahin mit Arma3 und Battle Royal vertreiben :-).
 
BF4 spielt sich seit gut einem Jahr richtig gut, lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Zeit bis BF1 überbrücken will. Die letzten wochen gabs auch einige DLCs gratis.
 
Zurück