Battlefield 1: Infos zu Waffen, neue Screenshots, 2. Trailer am 12. Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Infos zu Waffen, neue Screenshots, 2. Trailer am 12. Juni

Die Entwickler bei DICE haben neue Informationen zu ihrem kommenden Shooter Battlefield 1 veröffentlicht. Auf der offiziellen Webseite gibt es viele Details zu den Waffen des Spiels, außerdem wurde ein neuer Trailer für den 12. Juni 2016 angekündigt. Als Sahnehäubchen gibt es auch noch einige neue Screenshots.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Infos zu Waffen, neue Screenshots, 2. Trailer am 12. Juni
 
Ich hoffe, dass sie die Granaten auf eine im Monat limitieren :D

Mir gehen die Stehaufmännchen ziemlich auf die Nerven. Sie spawnen, werfen eine Granate oder legen eine Claymore und sterben, da sie mit keiner anderen Waffe umgehen können. Echt nervig diese Spieler.

Hoffentlich gibt es nicht nur den automatisierten Serverbrowser und falls man Granaten und Mienen verbieten könnte, wäre das perfekt :)
 
Metro kenne ich nur aus der Beta von BF3 und Locker sagt mir nichts ;-)

BF3 und BF4 war mir zu viel Arcade-Shooter.


In Locker gibt es eine Haupthalle mit zwei bzw. drei Ein-/Ausgängen auf zwei Etagen und da fliegen auch, wie in Metro, die Granaten und Raketen im Milisekundentakt durch die Türrahmen.:ugly:
Die Supporter verdienen sich ne Goldene Nase, die Medics ebenfalls und der Rest versucht iwie die Nades besonders weit zu schmeißen.:lol:
 
Wieso steht der auf dem Screenshot wie Rambo mit dem Maschionengewehr im Hüftanschlag da?
Ich glaube kaum, dass die Waffe so im 1.WK benutzt wurde....

So viel zum Realismusanspruch ;-)

Naja, in BF3 und 4 rennst du genauso mit schwerem Geschütz durch die Gegend und kannst damit aus der Hüfte schießen. Das ist schlicht und einfach dem Gameplay geschuldet, denn ansonsten müssten solche Waffen nur stationär und von zwei Leuten (Schütze und Ammo-Guy) genutzt werden. Es bleibt eben immer noch ein Shooter, bei dem die Welt nicht 1zu1 abgebildet werden kann und soll.
 
Naja, in BF3 und 4 rennst du genauso mit schwerem Geschütz durch die Gegend und kannst damit aus der Hüfte schießen. Das ist schlicht und einfach dem Gameplay geschuldet, denn ansonsten müssten solche Waffen nur stationär und von zwei Leuten (Schütze und Ammo-Guy) genutzt werden. Es bleibt eben immer noch ein Shooter, bei dem die Welt nicht 1zu1 abgebildet werden kann und soll.

Bei BF3+4 reden wir aber immerhin von einem relativ fiktionalen Szenario, während der 1.WK ja besonders aufgrund seiner historischen Authenzität gewählt wurde.
Ja, was wäre denn so schlimm, wenn ein MG nur stationär und zu zweit nutzbar wäre?
Eröffnet doch auch taktische Möglichkeiten, oder ?
 
Bei BF3+4 reden wir aber immerhin von einem relativ fiktionalen Szenario, während der 1.WK ja besonders aufgrund seiner historischen Authenzität gewählt wurde.
Ja, was wäre denn so schlimm, wenn ein MG nur stationär und zu zweit nutzbar wäre?
Eröffnet doch auch taktische Möglichkeiten, oder ?

Kaum, es schränkt diese sogar stärker ein.

Ansonsten war das Szenario in 3 und 4 natürlich fiktional, die Parteien und Waffen aber eben der Realität entnommen. Trotzdem gönnt man sich in allen Spielen entsprechende Freiheiten aus Gründen des Gameplays sowie "spaßeshalber". Denn wie soll man sonst eine Machete oder ein selbstgebautes Knast-Messer als Standard-Nahkampfwaffe eines US-Soldaten rechtfertigen ;) Mit dem aktuellen Titel passiert das gleiche, man wählte WW1 sicher nicht um jetzt plötzlich ultra-realistisch ans Werk zu gehen, sondern weil die Spieler eben Setting-Abwechslung mögen und auch wollten (siehe zahlreiche Umfragen der Magazine vor der Veröffentlichung).

Nein, eine Überbewertung des Szenarios hinsichtlich eines realistischen Anspruchs ist und bleibt falsch. Es bleibt ein zünftiger Shooter, bei dem für den Spielspaß eben durchaus mal Kompromisse gemacht werden. Wer etwas anderes erwartet, ist mit der Reihe seit Jahren falsch beraten.
 
Wieso steht der auf dem Screenshot wie Rambo mit dem Maschionengewehr im Hüftanschlag da?
Ich glaube kaum, dass die Waffe so im 1.WK benutzt wurde....

So viel zum Realismusanspruch ;-)

Das ist gar nicht mal so total unrealistisch. Es war ja ein Problem, die schweren Maschinengewehre beim Angriff nach vorn zu bringen, um darauf folgende Gegenangriffe abzuwehren. Die wiegen schon mal 40 Kilo plus.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein eigentlich für den Luftkampf entwickeltes leichtes Maschinengewehr, ein Bergmann MG15. Die sind auch für den Infrantrieeinsatz umgerüstet worden. Die Deutschen haben außerdem auch Lewis-Guns der Engländer erbeutet und genutzt.
Die waren deutlich leichter (~10 Kilo) und sind zum Teil auch offensiv genutzt worden.

Bin btw. alles andere als ein Waffennarr, hab mich nur recht umfangreich historisch mit der Epoche beschäftigt ;)
Natürlich ist der historische Aspekt für das Spiel dramatisiert, aber kompletten Blödsinn hab ich jetzt noch nicht wirklich gesehen. Den Stirnpanzer gab's im Übrigen auch (zumindest so ähnlich).

Gruß,
Phil
 
In Locker gibt es eine Haupthalle mit zwei bzw. drei Ein-/Ausgängen auf zwei Etagen und da fliegen auch, wie in Metro, die Granaten und Raketen im Milisekundentakt durch die Türrahmen.:ugly:
Die Supporter verdienen sich ne Goldene Nase, die Medics ebenfalls und der Rest versucht iwie die Nades besonders weit zu schmeißen.:lol:

Dann hab ich ja nichts verpasst. Genau wegen dem "Gameplay" hab ich mir die letzen 2(3) Teile nicht gekauft.

Ich hoffe auf ein Szenario ähnlich Karkand, hoffentlich dieses mal besser :ugly:
 
Dann hab ich ja nichts verpasst. Genau wegen dem "Gameplay" hab ich mir die letzen 2(3) Teile nicht gekauft.


Ich hoffe auf ein zweites Karkand :-)

Wie bereits vor mir einer gesagt hat: die zwei Maps nicht spielen (obwohl es sogar hier Server mit entsprechenden Einschränkungen gibt) und schon hast du das Gameplay auch nicht mehr. Eigentlich schade um die zahlreichen großen und guten Karten sowie Matches im Karkand-Stil, die du verpasst hast. ;)
 
Ich wollte mich ja eigentlich ja nicht hypen lassen, aber ich freu mich mittlerweile riesig auf das Game. Das könnte der beste Teil der Reihe werden :-)
 
Dann hab ich ja nichts verpasst. Genau wegen dem "Gameplay" hab ich mir die letzen 2(3) Teile nicht gekauft.

Ich hoffe auf ein Szenario ähnlich Karkand, hoffentlich dieses mal besser :ugly:
In BF3 gibts zusammen wieviele Maps? 40? Und 6 davon sind Flustercuck Maps. Genauso wie Granaten und Claymores überhaupt kein Problem mehr sind.
Das wäre in etwa so als ob ich mich über Verkehrsschilder in BF2 aufrege, die kein Panzer umfahren kann...
 
Das ist gar nicht mal so total unrealistisch. Es war ja ein Problem, die schweren Maschinengewehre beim Angriff nach vorn zu bringen, um darauf folgende Gegenangriffe abzuwehren. Die wiegen schon mal 40 Kilo plus.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein eigentlich für den Luftkampf entwickeltes leichtes Maschinengewehr, ein Bergmann MG15. Die sind auch für den Infrantrieeinsatz umgerüstet worden. Die Deutschen haben außerdem auch Lewis-Guns der Engländer erbeutet und genutzt.
Die waren deutlich leichter (~10 Kilo) und sind zum Teil auch offensiv genutzt worden.

Bin btw. alles andere als ein Waffennarr, hab mich nur recht umfangreich historisch mit der Epoche beschäftigt ;)
Natürlich ist der historische Aspekt für das Spiel dramatisiert, aber kompletten Blödsinn hab ich jetzt noch nicht wirklich gesehen. Den Stirnpanzer gab's im Übrigen auch (zumindest so ähnlich).

Gruß,
Phil

Könnte auch ein MG 08/18 sein.
Ich denke stationäre, unbewegliche MGs an Schlüsselpositionen wird es wieder geben.
 
Zurück