• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 1: Drei Flugzeug-Klassen in jeweils drei Varianten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Drei Flugzeug-Klassen in jeweils drei Varianten

Im neuen Shooter Battlefield 1 von DICE werden Flugzeuge eine sehr wichtige Rolle spielen. Von der Spielemesse Gamescom stammen neue Screenshots, auf denen die drei vorhandenen Klassen der Flugzeuge zu sehen sind, die jeweils drei unterschiedliche Aufgaben übernehmen können. Die Rollen reichen vom Abfangjäger bis hin zu einem Torpedo-Bomber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Drei Flugzeug-Klassen in jeweils drei Varianten
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Im Rausch der Lüfte

Der Torpedo Bomber ist für den Kampf gegen Schiffe gedacht, wehr sich mit einer 20-mm-Waffe und kann seine Flügel notreparieren.
Wie denn?
Mit Leukoplast?
Uhu?
Mullbinden? :lol:

Das Spiel wird immer schlimmer.

Lara holt aus ihrem Rucksäckchen schon 'mal eine 2m lange Bazooka und 500 Schuß 9mm-Munition, aber das ist Fantasie, das wissen wir,
 

Nightmare09

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit einem überdimensionierten Lötbrenner einen Panzer zu reparieren wie z.B. in BF Bad Comapany 2 oder BF 4 ist ja auch nicht unbedingt realitätsnah.
Wenigstens kann man das Flugzeug überhaupt reparieren sonst wäre der Flugspaß regelmäßig nur von kurzer Dauer.
 

Felgenfuzzi

Software-Overclocker(in)
Eben. Wie realistisch soll denn so ein Spiel rein? Soll die Spielfigur nach einem Treffer kämpfunfähig oder tot sein? Nach einem Sprint mit voller Ausrüstung erstmal keuchend ausruhen? Von Dach zu Dach mit Mg in der Hand und Minen im Rucksack springen? Fähig, alle Arten von Waffen, Fahrzeugen und sogar Flugzeugen zu bedienen?

Eine Simulation soll es sicher nicht werden. ;)
 

melaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hups, da fehlt ja glatt die Erwähnung der neuen Raketenwerfer für die beiden kleineren Flugzeuge.
Gab zwar keine Raketen mit Sprengkopf im 1. Weltkrieg, aber das geht schon in Ordnung, dachte sich Dice. Merkt eh keiner.
 

Nightmare09

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie soll man denn sonst die Panzer zerstören außer mit einem anderen Panzer oder einer Panzerabwehr-Granate- Panzerfäuste bzw. Bazookas gibt es ja nicht. Ist ja auch insoweit histrorisch korrekt,schließlich wurden Panzer erst gegen Mitte/Ende des ersten Weltkriegs eingesetzt und die genannten Waffen erst vor bzw. im zweiten Weltkrieg entwickelt.
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Im Rausch der Lüfte

Wie denn?
Mit Leukoplast?
Uhu?
Mullbinden? :lol:

Das Spiel wird immer schlimmer.
Lara holt aus ihrem Rucksäckchen schon 'mal eine 2m lange Bazooka und 500 Schuß 9mm-Munition, aber das ist Fantasie, das wissen wir,

Du regst dich in jedem Thread über den "fehlenden Realismus" auf. Eine Frage: Was machst du überhaupt im Battlefield-Bereich?
In BF4 konnte ich eine F35 mit meinem Schweißbrenner reparieren nachdem mit eine 30mm GAU eine Attack Jets durchsiebt hat. Ja, es ist nicht realistisch, aber es war noch nie realistisch. Man musste kein gelernter Fahrzeugmechaniker sein um seinen fahrbaren Untersatz zu reparieren, noch nie, in keinem Battlefield-Spiel.
Warum? Weil es unlustig wäre, ganz einfach.
Man will spielen, mit dem Jet ein paar Runden drehen und nicht bei den ersten 2 Treffer schon am Erdboden aufschlagen. Vielleicht stehst du ja auf sowas, wenn ja, dann rühr Battlefield bitte nicht an.

Hups, da fehlt ja glatt die Erwähnung der neuen Raketenwerfer für die beiden kleineren Flugzeuge.
Gab zwar keine Raketen mit Sprengkopf im 1. Weltkrieg, aber das geht schon in Ordnung, dachte sich Dice. Merkt eh keiner.
Ich wage zu behaupten dass 99% der Spieler keine Historiker mit Fachgebiet Waffensysteme Erster Weltkrieg sind.
 
Z

Zeus18

Guest
Ja die drei Varianten sind ja eigentlich nichts neues, denn auf Youtube gibt es schon seit einigen Wochen zahlreiche Videos über deren spezifischen Aufgabenstellungen der 3 Flugzeug-Klassen.
 
Oben Unten