Battlefield 1: DICE verspricht besseren Start als bei Battlefield 4 und offenere Spielwelten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: DICE verspricht besseren Start als bei Battlefield 4 und offenere Spielwelten

Battlefield 1 wurde kürzlich angekündigt und weiß unter anderem mit einem recht unverbrauchten Szenario zu interessieren: Dem 1. Weltkrieg. Dieser soll im EInzelspielermodus hinsicjhtlich des Jartenaufbaus weitläufiger daherkommen, als bei den letzten Teilen der Shooter-Reihe. Zudem will man die Startschwierigkeiten von Battlefield 4 im Online-Bereich nicht wiederholen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: DICE verspricht besseren Start als bei Battlefield 4 und offenere Spielwelten

Hardline und Battlefront waren sehr sauber schon zu Beginn, ich mache mir da bei Battlefield 1 keine Sorgen.
Eine bzw vermutlich mehrere Betas wird es eh geben.

Gameplay nicht so schwammig wie in BF4, eher die Direktheit von BF3 rein, gutes Maps wie in BF2-3, gutes Teamplay, guter Netcode (!!!) und dann sollte es eigentlich passen.

Grafik passt eh und ja.

Battlefield 1: DICE verspricht besseren Start als bei Battlefield 4 und offenere Spielwelten

Also einen schlechteren Start kann es ja wohl auch kaum geben, also kann es auch nur besser werden.
Von dem bloßen Versprechen halte ich nicht viel, wenn ich mich recht entsinne wurde das selbe schon vor dem release von Battlefield 4 versprochen, das der release besser verlaufen soll als der von Battlefield 3 und wie wir wissen, hat der Battlefield 4 release alles bisherige getoppt in Sachen schlechtem Release in der DICE'ischen Geschichte und "perfekt" war bisher, wenn ich mich recht entsinne, nicht ein einziger release eines Battlefield ablegers. Auch wenn zugegebenermaßen der Battlefront release recht gut über die Bühne ging.

In Sachen "offenere" Spielwelt und wenn ich mir anschaue in welchen Gebieten gespielt werden soll, ahne ich das "offenere Spielwelt" heißt das die Gebäude gleich ganz weggelassen werden oder eher Mangelware sind und wenn ich mir den Trailer in Erinnerung rufe bestärkt mich das nur noch in der Annahme, gut, der erste Weltkrieg war nun mal vornehmlich ein Grabenkrieg, aber man kann nur hoffen das es nicht nur karge Landschaft und Gräben zu sehen gibt.

Also einen schlechteren Start kann es ja wohl auch kaum geben, also kann es auch nur besser werden.
Von dem bloßen Versprechen halte ich nicht viel, wenn ich mich recht entsinne wurde das selbe schon vor dem release von Battlefield 4 versprochen, das der release besser verlaufen soll als der von Battlefield 3 und wie wir wissen, hat der Battlefield 4 release alles bisherige getoppt in Sachen schlechtem Release in der DICE'ischen Geschichte und "perfekt" war bisher, wenn ich mich recht entsinne, nicht ein einziger release eines Battlefield ablegers. Auch wenn zugegebenermaßen der Battlefront release recht gut über die Bühne ging.

In Sachen "offenere" Spielwelt und wenn ich mir anschaue in welchen Gebieten gespielt werden soll, ahne ich das "offenere Spielwelt" heißt das die Gebäude gleich ganz weggelassen werden oder eher Mangelware sind und wenn ich mir den Trailer in Erinnerung rufe bestärkt mich das nur noch in der Annahme, gut, der erste Weltkrieg war nun mal vornehmlich ein Grabenkrieg, aber man kann nur hoffen das es nicht nur karge Landschaft und Gräben zu sehen gibt.

Dice lieferte seit Bf4 zwei Games aus zum einen Hardline und Battlefront und beide hatten einen sauberen Start von daher kann es bei bf5(1) auch sehr gut ablaufen. Und nach dem missglückten Start von Bf4 werden sie es sich zweimal überlegen ob und wie sie es Releasen werden.

Dice lieferte seit Bf4 zwei Games aus zum einen Hardline und Battlefront und beide hatten einen sauberen Start von daher kann es bei bf5(1) auch sehr gut ablaufen. Und nach dem missglückten Start von Bf4 werden sie es sich zweimal überlegen ob und wie sie es Releasen werden.
Hardline ist von Visceral. Bis zu Battlefront hat DICE zu Realease immer verbuggte MP Titel abgeliefert, inklusiver leerer Versprechungen ("it's magic!").

Hardline ist von Visceral. Bis zu Battlefront hat DICE zu Realease immer verbuggte MP Titel abgeliefert, inklusiver leerer Versprechungen ("it's magic!").

Visceral und DICE arbeiten mit derselben Engine... Viele Fixes aus Hardline wurden durch DICE portiert. Denke man kann also schon von einem ähnlich guten Start ausgehen.

Die meisten Fixes kamen aber nicht aus Hardline, sondern aus BF4 bzw. der CTE.
Und CTE war ein "Produkt" von Dice LA. Die haben den Karren aus dem Dreck gezogen, DICE Sweden hat da völlig versagt.
Katastrophaler Start, dann bis Mitte Jänner KEINE Kommunikation mit den Spielern, dann im Februar diesen "Player Appreciation Month" (oder wie der geheißen hat) wo man dann mit Dogtags und Double XP "entschädigt wurde. Damals habe ich mich schon gefragt ob die alle mit irgebdwelchen Substanzen berauscht waren...
DICE LA verdient das Lob für BF4 wie es heute ist, nicht DICE Sweden. Und DiCE Swe glaube ich sowieso nichts mehr.

Zurück