Battlefield 1: Auf Youtube wesentlich beliebter als CoD Infinite Warfare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Auf Youtube wesentlich beliebter als CoD Infinite Warfare

Nach der offiziellen Ankündigung von Battlefield 1 des Entwicklers Dice zeichnet sich aktuell zumindest beim Youtube-Ankündungstrailer ein ziemlich eindeutiges Bild über die Beliebtheit, insbesondere im Vergleich zu Konkurrent Call of Duty: Infinite Warfare, ab: insgesamt scheint der Weltkriegs-Shooter aus dem Hause Electronic Arts deutlich besser abzuschneiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Auf Youtube wesentlich beliebter als CoD Infinite Warfare

hoffen wir mal das es nicht so endet wie Star wars battlefront... da war auch ein riesenhype bei den ersten trailern und nun lässt das intersse ja schon wieder nach. bin gespannt ob Battlefield 4 alle überleben wird. Ein battlefield 5 wird wohl nötig ^^

Yong Yea hatte auch ein passendes Video, "Battlefield 1 took a shit on Call of Duty".

Ist ganz interessant und zeigt in etwa die aktuelle Lage.

Schon sehr (!) interessant, wie sich der Shitstorm gegenüber CoD hier aufbaut.
Hätte ich so überhaupt nicht erwartet.
Bis jetzt war es CoD Fans "egal", das sich das Setting nie geändert hat, und auf einmal ist es ein Problem.

Am Ende wird es sowieso gekauft werden, aber 800.000 Dislikes sind schon eine Hausnummer :D

Allerdings zeichnet sich aktuell ein ganz klarer Trend ab, dass Spieler insbesondere beim Setting mehr Vielfalt und frische Ideen begrüßen.
Das ist doch der Punkt an der Sache. Endlich bemerken die Spieler, dass sie jährlich nur mit dem gleichen Brei abgefertigt werden.

Naja 1. WK ist doch ein recht erfrischendes Szenario, während ich den Inhalt des neuen COD direkt wieder vergessen habe, so 08/15 war das Setting. Dazu sah der BF1 Trailer recht spassig aus, sprich Dice interpretiert den 1. WK weniger realistisch als eher spass-orientiert. Natürlich spielen beide Spiele auch grafisch in andern Ligen.

Muss sagen, bei mir ist die Stimmung auch rasch umgeschwenkt. Nach all den Jahren in denen ich CoD nicht angerührt hatte wollte ich nach der Ankündigung von Infinite Warfare auch mal wieder reinschauen, mehr als ein Lückenfüller zur Abwechslung sollte es aber auch nicht sein.
CoD ist halt mittlerweile typisches Fast Food. Man kanns mal kaufen und wenn nicht, wartet man einfach aufs nächste. Kommt eh jedes Jahr ein neues. Aber dann wurde Battlefield 1 angekündigt... ;)

Der Punkt ist einfach, dass ein Battlefield lange supportet wird. BF4 ist immernoch aktuell und kam 2013 raus. Ja es kostet mit Premium locker mal 80€ oder mehr, dafür wird man auch unterhalten. Wenn einem das Spiel gefällt, dann ist das einfach sicher investiertes Geld, da man sicher gehen kann die nächsten 2-3 Jahre ein aktuelles Spiel mit großer community zu haben. Wenn also DICE was richtig macht, dann hat das bei den Fans viel höheren Wert, als wenn Activision was richtig macht.

Zudem, DICE bringt ein neues Battlefield, wenn sie können, Activision bringt ein neues CoD, weil sie müssen.

:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon sehr (!) interessant, wie sich der Shitstorm gegenüber CoD hier aufbaut.
Hätte ich so überhaupt nicht erwartet.
Bis jetzt war es CoD Fans "egal", das sich das Setting nie geändert hat, und auf einmal ist es ein Problem.

Am Ende wird es sowieso gekauft werden, aber 800.000 Dislikes sind schon eine Hausnummer :D

850k Dislikes beim CoD-Trailer, zu 15k Dislikes beim BF-Trailer.
Beim CoD-Trailer sieht man ja nur Bilder aus der Kampagne, und die Raumschiffe wird man sicher nicht steuern können, maximal in einem ganz engen Rahmen.

Beim CoD-Trailer habe ich nun das Gefühl, schon alles gesehen zu haben, bei BF nicht, im Gegenteil.

Und mich würde es überhaupt nicht wundern wenn die Remastered-Edition von CoD4 nach ner Weile mehr Spieler hat als Infinite Fartfare. Zudem hat der BF-Trailer die bessere Musik, das miese Cover von Space Oddity :hmm:

hoffen wir mal das es nicht so endet wie Star wars battlefront... da war auch ein riesenhype bei den ersten trailern und nun lässt das intersse ja schon wieder nach. bin gespannt ob Battlefield 4 alle überleben wird. Ein battlefield 5 wird wohl nötig ^^

Exakt das wird aber passieren.Geile Grafik allein reicht leider nicht aus.Und da jetzt ja wohl alle wieder vorbestellen, geht der Zyklus ungebremst weiter.

Battlefront war aber auch nur so hin geklatsch weil EA/Dice das große Geld im Auge hatte.
Haupsache es stand SW drauf mehr brauchte es für die Zombies nicht.

Würde ich mir kein bsp. nehmen immerhin hatten se hier 3Jahre Zeit und wer weis im welchen Keller se 5Leute für Battlefront abgestellt hatten die mal auf de schnelle paar Maps und PewPew waffen machten.

Noch dazu ist das Laser gedöhns schon ausgelutsch da reist es auch kein SW raus.

Allein das kein noob Lock on gibt isses schon wert BF1 zu bestellen^^
Ich erwarte jedenfalls von BF1 das es mal mehr auf skill an kommt da es ja keine gadgets und irgentwelche wämesuchenden sachen gibt + Karabiner die schon allein mehr skill benötigen hab ich da echt hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das wird aber passieren.Geile Grafik allein reicht leider nicht aus.Und da jetzt ja wohl alle wieder vorbestellen, geht der Zyklus ungebremst weiter.
BF4 hatte damals auch eine sehr gute Grafik, und lebt immer noch.
Außerdem ist das Gameplay von SW schneller und arcadiger.

Tja warum wohl weil zukunft keiner will^^
Naja der Trailer ist aber insgesamt richtig bescheiden gemacht, und sieht armselig aus.
So ein Trailer muss entweder vollkommen überraschen, oder einen hochwertigen Eindruck machen, oder einen einfach gut unterhalten um positiv aufzufallen oder zu beeindrucken.

Das sollte Activision auch wissen.
So erinnert es an einen Mix aus Halo, Titanfall und typische COD Explosionen, gemischt mit mieser Musik.
Er wirkt halt billig, gefühlt wie schnell zusammengepappt weil man Battlefield zuvorkommen wollre.

So erinnert es an einen Mix aus Halo, Titanfall und typische COD Explosionen, gemischt mit mieser Musik.
Er wirkt halt billig, gefühlt wie schnell zusammengepappt weil man Battlefield zuvorkommen wollre.

Also quasi alles was nach MW3/BO1 kam.

Wenn ich mir die Trailer angucke.

CoD: Mehhhhhhh, langweilliiig

BF1: Tolle Musik, richtig gut geschnitten, super Grafik -> shut up and take my money

Zurück