Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Der neue Shooter Battlefield 1 wird während der Gamescom erstmals mit bis zu 64 Spielern auf der neuen Wüstenkarte Sinai Desert gespielt. Auch Pferde spielen hier eine große Rolle. Die ersten Eindrücke von Medienvertretern und Youtubern, die Battlefield 1 auf der Spielemesse ausprobieren konnten, sind sehr positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Klar soll es in Conquest darum gehen, dass die Flaggen eingenommen werden. Aber bin ich der Einzige den es stört, dass die Tickets nicht mehr begrenzt sind, bzw keinen Einfluss mehr haben. Das führt doch nur dazu das nur noch hirnlos, rein gerannt wird. Hauptsache schneller als die anderen ..?..
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heier gibts noch mehr zu sehen.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Das Spiel haut mich noch nicht aus den Socken,

Geht mir zu sehr in Richtung Action und weniger Strategie.

Rein rennen wie die Gestörten ohne Sinn und Verstand hier geht es nachher darum wer die meisten Spieler hat die das Durchhaltevermögen hatten sich länger abschlachten zu lassen um die Flagge zu halten.

Da hier keine Ressourcen gebunden werden an dem Tot eines Spielers.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Klar soll es in Conquest darum gehen, dass die Flaggen eingenommen werden. Aber bin ich der Einzige den es stört, dass die Tickets nicht mehr begrenzt sind, bzw keinen Einfluss mehr haben. Das führt doch nur dazu das nur noch hirnlos, rein gerannt wird. Hauptsache schneller als die anderen ..?..

Conquest ohne Ticketbegrenzung? Stelle ich mir sehr flach vor. Das ist doch ein wesentliches Spielelement, dass man trotz vermeintlicher Vorherschafft verliert, wenn man sich diese mit Masse statt Klasse "erkauft"
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Conquest ohne Ticketbegrenzung? Stelle ich mir sehr flach vor. Das ist doch ein wesentliches Spielelement, dass man trotz vermeintlicher Vorherschafft verliert, wenn man sich diese mit Masse statt Klasse "erkauft"
Wieso? Jetzt geht es darum Flaggen zu erobern und zu halten.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Ich finde es gut, dass man im Conquest was gegen die K/D-Pusher macht die sich nicht im geringsten um den eigentlichen "Auftrag" kümmern. Ob man die Runde gewinnt oder verliert ist denen Wurst, hauptsache die eigene K/D liegt bei über 2,0.

Ich glaube manche vergessen oder verstehen nicht um was es im "Conquest-Modus" geht. Gibt nicht umsonst auch andere Modi...
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Genau darum gehts ja, im Conquer. Ich finde die Änderungen im Modi gehen in Ordnung.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Wieso? Jetzt geht es darum Flaggen zu erobern und zu halten.

So war das ja schon immer. Man kann auch jetzt schon bei BF3 Flaggen erobern und halten, alleine durch Masse. Das ist aber sehr teuer und die Tickets schmelzen dahin. Daher ist es manchmal besser, sich Ziele zu suchen, die nicht so stark bewacht sind. Wenn der Gegner dann Truppen abzieht, kann man beim Primärziel wieder zuschlagen.

Für mich waren solche Elemente die Langzeitmotivation. In einigen Spielen haben wir über Skype zwei Squads zusammengeschaltet, also jeweils die beiden Squadleader haben kommuniziert und das Vorgehen abgesprochen. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Massenballerei ist auch ok, wird aber schneller langweilig.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Ich finde es gut, dass man im Conquest was gegen die K/D-Pusher macht die sich nicht im geringsten um den eigentlichen "Auftrag" kümmern. Ob man die Runde gewinnt oder verliert ist denen Wurst, hauptsache die eigene K/D liegt bei über 2,0.

Ich glaube manche vergessen oder verstehen nicht um was es im "Conquest-Modus" geht. Gibt nicht umsonst auch andere Modi...


Aber genau das würde bis jetzt suggeriert, dann sollen sie doch komplett das K/D system abschaffen und nur noch Punkte verteilen und die K/D überhauptnicht mehr in der Statistik auftauchen lassen.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

So war das ja schon immer. Man kann auch jetzt schon bei BF3 Flaggen erobern und halten, alleine durch Masse. Das ist aber sehr teuer und die Tickets schmelzen dahin. Daher ist es manchmal besser, sich Ziele zu suchen, die nicht so stark bewacht sind. Wenn der Gegner dann Truppen abzieht, kann man beim Primärziel wieder zuschlagen.

Für mich waren solche Elemente die Langzeitmotivation. In einigen Spielen haben wir über Skype zwei Squads zusammengeschaltet, also jeweils die beiden Squadleader haben kommuniziert und das Vorgehen abgesprochen. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Massenballerei ist auch ok, wird aber schneller langweilig.

Und genauso ist es jetzt auch. Sind viele Spieler bei einer Flagge, kann das andere Team die restlichen einnehmen und ist somit im Vorteil.
Es ändert sich nichts, nur das die Flaggen mehr im Mittelpunkt stehen, anstatt Kills. Nun ist es wirkungsvoller um die Flaggen zu kämpfen als möglichst viele Gegner auszuschalten.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Aber genau das würde bis jetzt suggeriert, dann sollen sie doch komplett das K/D system abschaffen und nur noch Punkte verteilen und die K/D überhauptnicht mehr in der Statistik auftauchen lassen.
Was wurde bis jetzt suggeriert? Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz, sorry. Ist doch jetzt so, dass die Kills keinen direkten Einfluss mehr auf die Punkte haben und die K/D somit nur noch eine "persönliche" Statistik ist.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Aber eine Statistik, die andere Spieler sehen. ;)
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Aber hirnloses rein rennen. Finde ich auch total flach.
Über einen neuen Modus wäre cih auch glücklich... So, wer fällt ist raus aus der Runde. Geht aber nur bei schnell laufenden Runden.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Ich finde es gut, dass man im Conquest was gegen die K/D-Pusher macht die sich nicht im geringsten um den eigentlichen "Auftrag" kümmern. Ob man die Runde gewinnt oder verliert ist denen Wurst, hauptsache die eigene K/D liegt bei über 2,0.

Ich glaube manche vergessen oder verstehen nicht um was es im "Conquest-Modus" geht. Gibt nicht umsonst auch andere Modi...

Dann muss die Gewichtung, des Flaggen Eroberns und des Haltens stärker werden, aber die Tickets nicht zu begrenzen wird die meisten Server, vom Spielspaß her töten. Nur mM...
Ich bin weiß Gott niemand, der nur auf K/D aus ist. Aber ich sehe jetzt schon nur noch das sinnlose und völlig untaktische rein rennen... Der Taktische Anspruch geht verloren
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Aber eine Statistik, die andere Spieler sehen. ;)
Nur, weiß jeder, der nicht lange zum Nachdenken benötigt, dass diese gerade in Battlefield ungemein nichtssagend ist :D.

Man benötigt nur nen gut Piloten, setzt sich als Schütze in den Angriffsheli und schon kann man Kills ohne Ende farmen. In der selben Zeit kann ich aber auch den Spielmodus Eroberung so spielen, wie er gedacht ist und zig Punkte sammeln. Am Ende stehe ich dann, selbst, wenn ich nicht dazu komme viele Abschüsse zu machen, trotzdem meist ganz oben in der Tabelle :ugly:.

Da lobe ich mir das Punktesystem von Red Orchestra 2. Da gibt es immerhin Boni für Abschüsse im Zielgebiet. Ich weiß gar nicht woher dieser K/D-Wahn überhaupt rührt :nene:.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Dann muss die Gewichtung, des Flaggen Eroberns und des Haltens stärker werden, aber die Tickets nicht zu begrenzen wird die meisten Server, vom Spielspaß her töten. Nur mM...
Ich bin weiß Gott niemand, der nur auf K/D aus ist. Aber ich sehe jetzt schon nur noch das sinnlose und völlig untaktische rein rennen... Der Taktische Anspruch geht verloren

Du bist jetzt mit dem Erobern und Verteidigen von Flaggen punktemäßig weitaus besser dran als in den letzten Spielen.
Sinnlos reingerannt sind die Leute immer. Daran ändern Tickets überhaupt gar nichts^^
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Du bist jetzt mit dem Erobern und Verteidigen von Flaggen punktemäßig weitaus besser dran als in den letzten Spielen.
Sinnlos reingerannt sind die Leute immer. Daran ändern Tickets überhaupt gar nichts^^

Die Tickets sorgen dann dafür, dass wenigstens das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Ist zwar schöner, gegen ein gleichwertiges Team in dynamischen und taktischen Kämpfen zu gewinnen, aber gegen Kanonenfutter gewinnt man ab und zu auch gerne.
Naja, wir müssen abwarten. Tickets alleine sind weder Erfolgsfaktor noch machen keine Tickets nicht automatisch ein schlechtes Spiel.
 
AW: Battlefield 1 auf der Gamescom: Erste starke Eindrücke aus der Wüste Sinai

Die Tickets sorgen dann dafür, dass wenigstens das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Ist zwar schöner, gegen ein gleichwertiges Team in dynamischen und taktischen Kämpfen zu gewinnen, aber gegen Kanonenfutter gewinnt man ab und zu auch gerne.
Naja, wir müssen abwarten. Tickets alleine sind weder Erfolgsfaktor noch machen keine Tickets nicht automatisch ein schlechtes Spiel.

Du kannst die besseren Einzelspieler haben, und du verlierst trotzdem gegen Teamwork.
Der Fokus soll bei Conquest auf den Flaggen liegen, nicht wer die meisten Kills abfarmt, dass sie nun auch punktemäßig die Flaggen gewichtiger machen, ist eine gute Entscheidung. Denn so sollten die Leute, die wirklich Flaggen erobern bzw halten mehr Punkte bekommen als jemand der auf irgendeine Weise Kills farmt und damit in der Rangliste weiter oben zu finden war.
Kanonenfutter wird weiterhin verlieren und man wird auch als Einzelspieler wieder den Unterschied ausmachen können, es kommt aber mehr auf die Flaggen an, was ich schon richtig finde.
 
Zurück